Hab zu dem Verlag nichts über die Suche gefunden (http://www.fid-verlag.de/index.php (http://www.fid-verlag.de/index.php)).
Ist mir gestern im Zusammenhang mit dieser Petition "empfohlen worden." (http://www.fid-gesundheitswissen.de/spezial/talk/pet_13_33/index.html?ehkzneu=GNL5434 (http://www.fid-gesundheitswissen.de/spezial/talk/pet_13_33/index.html?ehkzneu=GNL5434)).
Die Petition um die es geht ist übrigens hier (http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32006R1924:DE:NOT (http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32006R1924:DE:NOT)).
Über alle Subfirmen gibt es "Informationen" zu alternativen Heilmethoden wie hier (http://www.fid-gesundheitswissen.de/alternative-medizin/ (http://www.fid-gesundheitswissen.de/alternative-medizin/)).
Sonstige Links dazu
http://kidmed.info/forum/board1-allgemeine-themen/board15-sonstiges/11048-lebensgefaehrlicher-betruegerdreck/ (http://kidmed.info/forum/board1-allgemeine-themen/board15-sonstiges/11048-lebensgefaehrlicher-betruegerdreck/)
http://www.wertpapier-forum.de/topic/5444-fid-verlagnur-unserioeser-mull/ (http://www.wertpapier-forum.de/topic/5444-fid-verlagnur-unserioeser-mull/)
Guck mal hier, das ist letzendlich der Cheffe von dem Laden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Norman_Rentrop
http://de.wikipedia.org/wiki/Verlag_f%C3%BCr_die_Deutsche_Wirtschaft
Sehr interessante Artikel bei diesem Verlag:
http://www.elternwissen.com/gesundheit/homoeopathie-fuer-kinder/art/tipp/homoeopathie-bei-husten.html
ZitatHusten ist normalerweise durch einen viralen Infekt bedingt – eine antibiotische Behandlung ist daher in den meisten Fällen unnötig. Auch die Verordnung hustenstillender oder schleimlösender Säfte ist bei einer akuten Erkältung oder Bronchitis ist – genau genommen – nutzlos, denn in Studien hat sich gezeigt, dass damit behandelte Patienten in der Regel auch nicht schneller beschwerdefrei wurden und der Effekt der Arzneimittel allenfalls gering war. Oft ist das Rezept für den Hustensaft eher eine ,,Verlegenheitslösung", weil die Eltern eines kranken Kindes vom Kinderarzt erwarten, dass er ,,etwas unternimmt". Versuchen Sie es in Zukunft doch einfach mal mit Homöopathie und verabreichen Globuli statt Hustensaft und Pillen!
Dieser Text stammt von einer Frau Dr. med. Andrea Schmelz.
ZitatOft ist das Rezept für den Hustensaft eher eine ,,Verlegenheitslösung", weil die Eltern eines kranken Kindes vom Kinderarzt erwarten, dass er ,,etwas unternimmt". Versuchen Sie es in Zukunft doch einfach mal mit Homöopathie und verabreichen Globuli statt Hustensaft und Pillen!
:o
Das Video zu der Petition ist eine wunderschöne Ansammlung von Buzzwords. Neues Bewusstsein etc. blablub.
Den Artikel zu der Verordnung über die sich aufgeregt wird hab ich mittlerweile gefunden. Dazu gibts also schon was.
http://www.psiram.com/ge/index.php/Health_Claims (http://www.psiram.com/ge/index.php/Health_Claims)
Zitat von: Roadrunner am 26. August 2013, 13:27:15
Guck mal hier, das ist letzendlich der Cheffe von dem Laden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Norman_Rentrop
http://de.wikipedia.org/wiki/Verlag_f%C3%BCr_die_Deutsche_Wirtschaft
Übler Abzocker-Laden. Die machen für Geld alles. Inhalte sind egal, Reputation erst recht.
Ich kenne die noch aus der Zeit der "Geschäftsidee" - und am Stil hat sich nichts geändert. Große Versprechungen ("Reich und berühmt in 14 Tagen"), Abofallen, wenig Inhalt, selten Kompetenz. Aber dafür gnadenlos überteuert im Vergleich zu guten Fachbüchern.
Und damit man das nicht so schnell merkt, werden immer neue Phantasie-Verlage gegründet.
man will schlicht davon profitieren, daß negative Resonanz auch eine Art PR ist.