http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/niederlage-fuer-tennant-kaercher-klagt-erfolgreich-gegen-wunderwasser-werbung/8354656.html
Ok, ein gewonnener Prozeß.
Doch warten wir lieber noch ein paar Jahre, bis das 'Einlegen von Rechtsmitteln' abgearbeitet ist. 'Das Unternehmen stehe zu seiner Werbung' steht ja im Widerspruch zu «wir werben nicht mehr damit».
Zitat[...]Firmen-Chef Chris Killingstad teilte mit, die Entscheidung des Gerichts basiere auf ,,unvollständigen und fehlerhaften Informationen"[...]
Achso, die Tennant-Anwälte waren zum scheißen zu doof, die erforderlichen Informationen an das Stuttgarter Gericht zu tragen?
Oder konnten die Anwälte leider keine
entscheidenden vollständigen Informationen vorlegen, weil es von Tennant garkeine gab, die man hätte dem Gericht vorlegen können?
Lustige und entlarvende Ausrede.
ZitatLustige und entlarvende Ausrede.
Mist, das hatte ich vergessen zu erwähnen... Gut aufgespießt, Ratiomania (https://forum.psiram.com/index.php?topic=11418.msg139980#msg139980)!
So, die Sache ist durch: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Kaercher-siegt-gegen-US-Konkurrenten-article11426516.html (http://www.n-tv.de/wirtschaft/Kaercher-siegt-gegen-US-Konkurrenten-article11426516.html)
Das Wunderwasser wirkt natürlich trotzdem.
Zitat"Der Rücknahme der Berufung liegen allein kaufmännische Erwägungen zugrunde", betonte Tennants Rechtsabteilungschefin Heidi Wilson. Das Verfahren sei zumeist auf Werbeaussagen bezogen, die ohnehin nicht mehr getätigt würden.
Das ist eine gute Nachricht :D
Die unsägliche Werbeaussage, dass es sich mit irgendwelchem wie auch immer behandeltem/verfahrenem Wasser genauso gut wie mit "Chemie ™" reinigt, ist mir schon öfters begegnet...
"'Das Unternehmen stehe zu seiner Werbung'" übersetze ich hingegen mit: "Wir möchten die Leute gerne weiter für dumm verkaufen und Geld daran verdienen...". Wenn die einen anderen Trick/andere Irreführung finden werden sie die meiner Einschätzung nach auch einsetzen resp. es nochmal versuchen.