Kennt einer die genannten Herren?
Hier wird alles mögliche getestet (Lebenmittel, Bodenqualität usw). Wenn ich das recht verstehe, ist das letztlich nichts weiter als Pendeln oder Wünschelrute. Hier hat aber alles einen wissenschaftlichen Anstrich und die "Institute" schmücken sich mit Titel wie Öko-Revision oder TestBio.
Wer zweifelt, wird darauf verwiesen, dass es sich um anerkannte Methoden handelt... Anerkannt allerdings nur in gewissen Kreisen und z.B. im Universitat del Golfo (ich glaube Mexico) oder deren Honorar Dekan Martin Guenter auf Tenerifa....
Scheinbar sind die Herrschaften aus diesem Dunstkreis aber so wohl betagt, dass sie im Internet kaum präsent sind. Ausnahme ist Testbio.com
Einfach gruselig!
Martin Günter ist der hier: http://psiram.com/ge/index.php/Martin_G%C3%BCnter
Hat früher wohl öfter in der Zeitschrift "Raum & Zeit" gescrieben, ist aber inzwischen über 80.
Willibald Melischko ist auch in dem Alter. Der Name Rainer J. Ott kommt mir auch bekannt vor, kann ihn aber im Moment nicht unterbringen ohne zu googeln.
http://osmoquell.erdfried-stiftung.de/index.php/service/blumen-des-lebens/84-wasser.html
http://geistheilung-ott.de/
Nein, der Geistheiler ist er nicht. Er ist schon älter.
Er ist ein Gartenbau-Ingenieur im Ruhestand. Taucht auch im Internet auf, z.B. als Begleiter von Naturschutzprojekten, als Baumschützer, als Bewohner eines Hauses aus Mondholz. Er hat eine Firma namens Öko-Revision in Marktheidenfeld und das perverse ist, dass er als Ingenieur damals wohl Amtgutachter war. Er unterschriebt alle seine "Gutachten" mit
Rainer J. Ott
Amtsgutachter i.R.
Reg. Landw. Amtmann
Und erweckt damit den Eindruck, dass sein Blödsinn amtlich anerkannt ist.
Bei Osmoquell wird er als Gutchter geführt und sein Gutachten wird dort unter dem Dateinamen
http://osmoquell.erdfried-stiftung.de/images/gutachten/Ott,Rainer-Amtgsgutachten-vom-04.04.2012.pdf
geführt.
Da wird es dann noch deutlicher... aus dem Gutachten eines ehemaligen Amtsgutachters wird da mal eben ein Amtgutachten.
Interessant. Der Begriff "Amtsgutachter" ist an sich schon ein faules Ei. Sowas gibt es in Deutschland gar nicht. Wenn jemand ab und zu Gutachten für Behörden macht, irgend ein Bauamt zum Beisipel, ist er deswegen kein "Amtsgutachter". Üblicherweise sind das Leute aus Ingenieurbüros oder anderen Firmen, bei medizinischen Gutachten natürlich auch Ärzte usw. So jemand kann für ein bestimmtes Gebiet ein "ÖBUV" sein, also ein "öffentlich bestellter und vereidigter" Sachverständiger, muss es aber nicht.
Da er sich zudem Amtmann nennt, vermute ich, dass er Beamter war. Was bedeutet die Abkürzung? Riegierungs- Landwirtschafts Amtmann... oder sowas.
Eigentlich müßte man die Behörde finde, für die er tätig war, vielleicht könnte die das unterbinden.