Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Conina

Das fand ich auch obergeil:

*basierend auf einer wahren Geschichte^^*
via
http://erzaehlmirnix.wordpress.com/2014/01/03/logik-3/
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Wenn man ein paar Philosophen kennt, dürfte das ziemlich lustig sein:
http://existentialcomics.com/
Ich verstehe nicht jede Anspielung.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Homeboy

was den fetten Erzählmirnix-Comic angeht ist der ja eine Anspielung auf Thin Privilege:

in den USA gibts es seit einiger Zeit die Bewegung Thin Privilege (Englisch) hier ein  Beispiel, was das sein soll (allgemeine Tischkantenwarnung):

ZitatThe concept of thin privilege is about acknowledging that fat people deal with that, and also deal with institutionalized oppression like:


  • Seats in restaurants, planes, movie theaters etc. are often not made to accommodate us and if we point that out we are often subjected to shame and/or additional costs
  • We can find a limited supply of clothes in a limited number of styles and a limited number of stores. Often  a fat person can be at a large shopping mall and be unable to find a single piece of clothing in their size, let alone find something that fits their personal taste and style
  • Courts use our body size as part of determining if we are fit parents.
  • We can find articles in the media daily suggesting that we are to blame for everything from global warming to healthcare costs.  These are typically completely without evidence, even contrary to the evidence that exist,s and yet they are reported as fact and repeated to us by family, friends, coworkers, doctors and others
  • The government has organized public and private interests to wage a war against us because of our size.  They are encouraging people to stereotype us based on how we look, assume that we are a drain on society and support our eradication, by force if necessary, to make things "cheaper".
  • When we speak up and say that our experiences are being misrepresented, we are told that thin people are more competent witnesses to our experiences than we are, and that we have no right to speak up for ourselves.
  • People moo at us at the gym, throw things at us from cars, refuse to hire us, fire us without cause, confront us about what they assume our choices are in public places
  • It can be impossible for us to get good medical care because doctors don't listen to or believe us.  I've personally been prescribed weight loss for a broken toe, separated shoulder, strep throat and anemia.  There are entire forums online dedicated to fat people's stories of mistreatment by the people who are supposed to be entrusted with our health.
  • We are told that the cure for all of this societal stigma, oppression and bullying is to become thin.
  • Studies suggest that even if we manage to beat the odds and become thin, we will continue to be subjected to discrimination that women who have always been thin will not.
.


Volvox

ZitatThe government has organized public and private interests to wage a war against us because of our size.  They are encouraging people to stereotype us based on how we look, assume that we are a drain on society and support our eradication, by force if necessary, to make things "cheaper".
Wenn man sich Assi-Sendungen wie "Schwer verliebt" ansieht, könnte man das hierzulande sogar fast glauben (Fernsehkritik-TV hatte das mal ganz gut beleuchtet)...

Homeboy

ich könnte zum "thin privilege" noch etwas mehr sagen, ebenso zum üblichen Umgang in den USA insbesondere in puncto miteinander/außenseiter. ist, wie so oft, ein größeres feld und mir fehlt das weitergehende interesse es zu beackern...
andererseits, der freiheit sei dank, schwappt alles irgendwann hier herüber, dann kann ich wieder kotzen; der teich ist leider nicht groß genug. und nein, das ist kein antiamerikanismus, es ist mehr ein allgemeines unverständnis gegenüber herdentrieb und hackordnung.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Bloedmann am 11. Januar 2014, 01:20:28


Kreationisten-Limbo: Wer bietet weniger?  ;D

Ich für meinen Teil biete da allerdings lieber bei Evolution mit:

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP


gesine2

Der pangalaktische Donnergurgler hat ja mittlerweile einige Berühmtheit erlangt, doch er dürfte mangels a) eines vollständigen Originalrezeptes und b) diverser Zutaten weiterhin ungemixt bleiben. Jaja, ich weiß, es gab bereits einige Drinks, die behaupteten - blasser Schwindel.

In gewissen Aspekten passend zur Psiram-Thematik und mit wesentlich besseren Chancen auf einen Platz auf der Angebotsliste der nächsten Bar tritt folgender Mix an:
ZitatDas [Stations]Verzeichnis warnte potentielle Gäste davor, daß die Bar jedem Besucher nicht mehr als zwei Blue Meanies servieren durfte, weil das Getränk eine mörderische Mischung aus Ethanol, Koffein und Methylphenidat enthielt.
(James Corey = Calibans Krieg, p412)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

sweeper

Zitateine mörderische Mischung aus Ethanol, Koffein und Methylphenidat
Alle unerkannten ADHSler dürften ob der paradoxen Wirkung sofort in Tiefschlaf fallen...  :kaffee
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

gesine2

Es dürfte davon auszugehen sein, sweeper, daß Corey neben den ganzen Fehlmeinungen über das Zeug sich auf sowas bezog. Ist aber egal, es reichte beim Lesen für ein sattes Kichern ;-)

Doch wo wir gerade bei Drogen im Allgemeinen und Besonderen sind: Als nicht zu süßer und nicht zu magenangreifender Koffein-Lieferant für wirklich lange Nächte ist seit ichweißnichtwann die gute ClubMate eingeführt. Und was sehe ich heute beim Globus, als die Biervorräte ergänzt werden sollten (und wurden)? Öttinger hat jetzt (mittlerweile weiß ich: schon seit Monaten) auch sowas, nennt sich Classic-Mate, ist optisch ein ziemlicher Klon des Orijinools, was solls, eine zum Testen mitgenommen, Kiste für Hälfte bis Drittel des Preises ist schon ein Probiergrund.
Zusätzlich zum Original schmeckt noch so ein 'grüner' Tee durch, fast wie Damiana im Aroma. Insgesamt etwas bitterer, Wirkung wie üblich (ist ja auch dieselbe Koffeinkonzentration 200mg/L.

Unabhängig vom Preis gefällts mir deutlich besser.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.