Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Belbo

.....ist da nicht ein bisschen zu viel Hollywood und James Bond, also das Bild des omnipotenten Bösewichtes unterstellt?

Oder ist der Terrorist nicht auch nur ein Mensch, der , wenn er in Panik ist, eben die blutverschmierte Jacke zurück lässt, in der seine Papiere stecken?

Ich frag nur, weil genau desswegen gerade im Netz wieder die Verschwörungstheorien blühen.

Nogro

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/12/lkw-anschlag-berlin-breitscheidplatz-fahndung-nach-taeter.html
ZitatWarum sich Ausweisdokumente im Tatfahrzeug befunden haben sollen, ist bislang unklar. Es wird spekuliert, dass der Verdächtige sich mit dem polnischen Fahrer einen Kampf lieferte und dabei möglicherweise die Börse verlor. Das Dokument könnte aber auch mit Absicht plaziert worden sein.
Klingt jedenfalls glaubhafter als die Versionen der Seiten, auf denen das Bild meist zu finden ist (Google-Bildersuche)
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

grober_unfug

Zitat von: Belbo am 22. Dezember 2016, 05:55:25
.....ist da nicht ein bisschen zu viel Hollywood und James Bond, also das Bild des omnipotenten Bösewichtes unterstellt?
Du vergisst die Geheimdienste sind genauso allmächtig und fehlerfrei, es ist überhaupt nicht möglich das so ein CIA oder NSA oder gar der Mossad Leute aus den Augen verliert oder im Dschungel der Bürokratie einzelne Gefährder deutlich unterschätzt werden oder von Vorgesetzten einfach nicht auf Einzelpersonen gehört wird weils zu unwahrscehinlich klingt. Das Menschen da überhaupt nicht perfekt agieren kriegen die VTler bis heute nicht auf die Reihe...

eLender

Warten wir ab, bis Ganser den Fall historisch einordnet. Er wird eine False Flag hissen und Jebsen wird bestätigen. Merkel will in Tunesien einmarschieren. Erdöl!
Wollte ich nur mal gesagt haben!

grober_unfug

Flase flag, jo am Ende kommt raus der Tunesier ist tot und jemand aus dem NSU Umfeld hat das Portemonnaie im LKW platziert um die Schuld den Flüchtlingen in die Schuhe zu schieben.  :-X
ZitatMerkel will in Tunesien einmarschieren. Erdöl!
Ich dachte es geht um den Anschluss der Desertec Sahara Photovoltaikanlagen, nachdme fast alle Gesellschafter schon vor Jahren weg sind kann man die Pläne sicher billig kaufen und wenn Tunesien mal Deutsch-Nordafrika ist dann ist auch der Anschluss über das Mittelmeer billig... :D

eLender

Zitat von: grober_unfug am 22. Dezember 2016, 09:37:51
Ich dachte es geht um den Anschluss der Desertec Sahara Photovoltaikanlagen, nachdme fast alle Gesellschafter schon vor Jahren weg sind kann man die Pläne sicher billig kaufen und wenn Tunesien mal Deutsch-Nordafrika ist dann ist auch der Anschluss über das Mittelmeer billig... :D

Gut möglich. Solarstrom ist ja quasi das Erdöl von morgen, Desertec sowas wie die saudischen Ölfelder. Man braucht neben der Energiewende auch sowas wie eine Verschwörungswende. Das ist die Zukunft.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RächerDerVerderbten

Zitat von: celsus am 21. Dezember 2016, 12:32:40
Wehret der Vernunft!



Ich denk schon den ganzen Tag drüber nach.

Also Unvernünftige sind Behinderte, die man nicht kritisieren (gleich diskriminieren) darf, weil sonst politisch unkorrekt?

Oder wie? :o :o
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

RächerDerVerderbten

Zitat von: Bloedmann am 21. Dezember 2016, 20:01:01


Wenn sie jetzt noch seine Wohnungsschlüssel finden...

Weil, wozu braucht ein Terrorist Wohnungsschlüssel?
Warum ist das so?!
Schon mal drüber nachgedacht?!!

Wird man ja wohl noch fragen dürfen...
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Bloedmann

So nu issa hin die Drecksau und kann uns nicht mehr sagen wer sein Führungsoffizier war. KenFM übernehmen Sie. ::)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Groucho

Zitat von: Bloedmann am 23. Dezember 2016, 12:24:40
So nu issa hin die Drecksau und kann uns nicht mehr sagen wer sein Führungsoffizier war. KenFM übernehmen Sie. ::)

Tscha ... Und nun, nachdem einige Fakten bekannt sind, kann man Kritik üben.

Mir fällt vieles dazu ein, aber nur das Offensichtlichste:
Dieser Anschlag in dieser Form hätte nicht sein müssen. Ein großer Weihnachtsmarkt, dazu in Berlin, dazu von geraden Straßen umgeben, die geradezu ideal sind für die im Netz kursierenden Anleitungen des IS, nach Nizza - und keinerlei Vorkehrungen, das z.B. mit relativ günstigen Sperrmaßnahmen zu verhindern, wie es teilweise Märkte in Hintertupfingen betreiben, das macht mich schon etwas sprachlos. Dann stehen die schwarzgekleideten Offiziellen da mit weißen Rosen und stammeln was von Unvermeidbarkeit. Nein, Anschläge lassen sich nicht verhindern. Dieser und in der Form wäre aber leicht möglich gewesen.

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

celsus

Um auch hier zwischendurch etwas Weihnachtsstimmung aufkommenn zu lassen:



https://youtu.be/FW6P_crgp8M?t=326
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

lanzelot

Dann wünsche ich mal ganz schlicht allen ein frohes Weihnachtsfest.
Ruhige Stunden im Kreise der Familie
Wo immer ihr seid und was immer ihr tut: gönnt euch entspannte Festtage.



Ich packe jetzt meine Sachen zusammen und gehe mich nützlich machen.
Bis dann.

L.