Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

14-Jähriger stirbt an den Spätfolgen von Masern

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 14. Juni 2013, 09:38:24

« vorheriges - nächstes »

Adromir

Zitat von: bayle am 14. Juni 2013, 14:10:14Statistisch gesehen ist Dummheit bei Schwestern häufiger als bei Ärzten, behaupte ich einfach.
Genau und deswegen gibt es ja so viele Fachvereine für alternativmedizinisch orientierte Pflegekräfte, wie den DZVhPk und für Ärzte nicht ;)
Ne Spass beiseite, nach vielen fruchtlosen Diskussionen mit Kollegen ist das nicht ganz falsch. Aber Aufgrund des Grades der Ausbildung und Kompetenzen für die Ärzteschaft wohl beschämender.

bayle

Zitat von: Adromir am 14. Juni 2013, 20:03:00
Zitat von: bayle am 14. Juni 2013, 14:10:14Statistisch gesehen ist Dummheit bei Schwestern häufiger als bei Ärzten, behaupte ich einfach.
Genau und deswegen gibt es ja so viele Fachvereine für alternativmedizinisch orientierte Pflegekräfte, wie den DZVhPk und für Ärzte nicht ;)
Auch diese Diskussion hatten wir hier schon:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=9631.0
Wir sind uns nicht ganz klar geworden, woran es liegt, aber immerhin hatten wir Einigkeit erzielt, dass es nicht an der Intelligenz liegt:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=9631.msg109306#msg109306
  ;)

The Doctrix

Zitat von: misfit am 14. Juni 2013, 19:05:28
Zwangsweise dahin verfrachten, wo die Leute immer noch an Seuchen erkranken. Und das Elend mit eigenen Augen sehen.  :wut

Ach komm, das liegt doch nur an der schlechten Hygiene (Standard-Impfgegner-Argument).
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

sumo

selbst in der Facebook-Gruppe der GWUP ist der Tod des Vierzehnjährigen ein Thema mit diversen Kommentaren, und auch da macht sich eine Dame gerade zur HorstIn, die sich gegen eine Impfpflicht ausspricht und da gerade mit "Zentrum der Gesundheit" argumentiert.....

gesine2

Zitatin der Facebook-Gruppe der GWUP
moin sumo, könntest Du (ggfs aus Deiner History / Chronik) einen link zu beisteuern? Im aktuellen Masern-thread finde ich nix, sonst auch nicht mehr.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

sumo

ich bin für sowas zu blöd....
Es gibt bei Facebook eine offene Gruppe der GWUP, da bin ich seit geraumer Zeit fein beim Lesen. Dort kam es gestern beim Beitrag über den vierzehnjährigen SSPE-Toten zu einer kleinen Kommentarschlacht, bis vor kurzem 139 Kommentare.

gesine2

Zitatich bin für sowas zu blöd
Was solls, sumo, war ich bis vor ultrakurzem auch. Doch dann habe ich es mir erklären lassen: Im Kopfbereich, ganz links in der zweiten Zeile steht immer das Publikationsdatum, hier mal eingekringelt (ok-gepaintrechteckt):



Das sieht zwar ganz normal datumsig und völlig harmlos aus, ist aber der link zum thread ;-) Kannst Du Dir mein blödes Gesicht vorstellen, als ich das hörte?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Gefährliche Bohnen

Zitat von: gesine2 am 15. Juni 2013, 21:06:18
Das sieht zwar ganz normal datumsig und völlig harmlos aus, ist aber der link zum thread ;-) Kannst Du Dir mein blödes Gesicht vorstellen, als ich das hörte?

Oh, das war mir auch neu. Ist ja ganz raffiniert getarnt.
Die FB-GWUP-Gruppe, von der ich glaube, dass sumo sie meint, ist allerdings anders aufgebaut, da gibt's so einen datumsigen (schönes Wort, btw  ;)) Link nicht. Einfach mal nach der offenen Gruppe gucken, wenn man in der Suchzeile "GWUP" eingibt - müsste der zweite Vorschlag sein, der daraufhin erscheint. Braucht man aber einen Account für.

Edit: Sehe gerade, den datumsigen Link gibt es doch, nur weiter unten...
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Gefährliche Bohnen

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

sumo

ja, isser.

Mittlerweile ist der Faden aber völlig ins ad hominem abgeglitten.
Irgendwann ging es mal um Impfen und Impfzwang.

gesine2

Ah, ein Fanclub - schönen Dank an Gefährliche Bohnen für diese ungefährliche Weiterleitung.
ZitatBraucht man aber einen Account für.
Genau deswegen habe ich mir einen Mitlese-Account zugelegt. Dh eigentlich zwei, denn nachdem der erste (Vorname:Klug, Nachname:Scheißer) aus unerfindlichen Gründen von FB terminiert wurde mußte ein neuer her. Der hat jetzt einen Namen, der oberflächlich betrachtet klingt wie ein richtiger, dafür ist die url des Postfachs um so schräger. Das scheint ihnen aber nichts auszumachen...
Zitatvöllig ins ad hominem abgeglitten.
Mal schauen, wie weit ich es ertrage, sumo. Und wann. Neugierig bin ich ja, wie immer.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

The Doctrix

Kann mal jemand den Thread abfotografieren und hier posten? (Für alle diejenigen, die keinen FB-Account haben.)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Bartimaeus


The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

editor

Es sind ja nicht nur Anthros unter den Impfgegnern - mit einer nicht eingestandenen Nähe zu Rassismus und anderen Rechtsideologien.

Da gabs einmal im Neonazi netz   forum.thiazi.net eine Umfarge nur 26% von 141 sind Impfbefürworter.(die Seite ist nicht mehr online). Aber die haben damals mit Dr Klaus Hartmann ein Interview gemacht.
Und diese Überlappung von Rechtsextremismus und Impfgegnern ist schon beachtlich- hier zb

Eine Salzburger Impfgegnergruppe

http://www.wahrheitsnetz.com/

die setzen prompt links zur germanschen neuen Medizin des irren Rechtsextremisten Geerd Hamer. Die amtsbekannte Ärztin Dr Wohlgemuth (ZitatPilze, Bakterien, Viren wandeln sich bei Bedarf ineinander um) bewirbt ja auch die Hamer Sekte.

Und besonders schön. im wahrheitsnetz.com gibts auch Außerirdische auf Erden- echt!