Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Lt.Havoc

Das alles nur annähernd zu erklären, müßte man über so Sachen sprechen wie Künstliche Soziale Konstrukte, Geschlechterrollen, das Bild von Mann und Frau in den Medien, die Manosphere und über die Mens Rights Activists, Tendenz des Rechten Spektrums ins Machogehabe zu verfallen etc. Sprechen. Das ist extrem komplex, aber nur so viel: Faschismus verspricht klare aussagen und betreibt gerne Nostalgie und vertritt klare, geordnete Rollen Verteilung. In einer Welt, die sich ständig verändert und alte Konzepte in Frage stellt oder sogar klar sagt, das diese Konzepte Falsch sind und sich man(n) nicht mehr zurecht finden, ist es doch klar warum der Faschismus dann so in Mode ist, gibt er doch eine Klaren Weg vor.


Tezcatlipoca

Zitat von: Peiresc am 28. Juli 2018, 16:09:54
ZitatA "tender age" six-year-old girl was forced to sign this document after being sexually abused in  an immigrant detention center while separated from her mother. http://bit.ly/2NLgR6Q



Der Untertitel des verlinkten Beitrags geht so:
ZitatSeparated from her mother by Trump's zero-tolerance policy, the child was forced to sign a statement confirming that she understood it was her responsibility to stay away from her abuser.
Schweinereien aus einem Land, das von einem Schwein regiert wird.
Von einem saudummen Schwein.
Ich geh jetzt kotzen.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 29. Juli 2018, 10:45:10die Wählerschichten, die die Dems als die "Deplorables" verunglimpfen
Wieso verunglimpfen.

Zitat von: ErpelderNacht am 29. Juli 2018, 09:38:26Und heute scheint ein Wachstum für 2018 von an die drei Prozent oder darüber über das gesamte Jahr real zu werden.
Daten sind dazu da, die "Intuitionen" des Präsidenten zu illustrieren, hat einer der Chefberater gesagt.
ZitatBut most economists say that growth rate is not sustainable — a claim that directly contradicts what Trump has said.
http://thehill.com/homenews/sunday-talk-shows/399391-white-house-economic-adviser-trump-inherited-a-completely-broken
Die meisten Ökonomen sind der Ansicht, dass man Tafelsilber nur einmal verkaufen kann.

Nanu, Du sagst ja gar nichts zu Micheal Cohen und Rudy Giuliani?  :rofl

ErpelderNacht

Zitat von: Peiresc am 30. Juli 2018, 05:20:36Nanu, Du sagst ja gar nichts zu Micheal Cohen und Rudy Giuliani?  :rofl
Meine Einstellung dazu hatte ich ein paar mal geäußert. 
Zitat von: ErpelderNacht am 28. April 2018, 21:13:51
Bei euch ist die Tatsache, wo der Präsidentenpenis vor einem Jahrzehnt mal für zwei Minuten gewesen war, ein Riesenthema.
Mir geht das vollkommen ab.

Zitat von: ErpelderNacht am 29. April 2018, 08:36:31
Ich musste wirklich erst nachlesen, wovon Ihr überhaupt sprecht. Diese ganze Geschichte entgeht völlig meinem Aufmerksamkeitsfilter, das wird sofort ausgesiebt.
Als ich Daggis Posting las und dann das Interview das erste mal hörte, ging der Stormy Daniels Teil so durch, da blieb nichts hängen, sofort vergessen, ging im Grundrauschen unter.

Zitat von: ErpelderNacht am 08. März 2018, 07:49:32
Vom Orange Hitler über Russia-Collusion Stories jetzt zu ein paar schlüpfrigen Lustspielchen.
Als nächsten Schritt besprecht Ihr hier die Sankt-Pauli-Nachrichten.

Die kannst Du behalten.

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 30. Juli 2018, 18:18:28
Zitat von: Peiresc am 30. Juli 2018, 05:20:36Nanu, Du sagst ja gar nichts zu Micheal Cohen und Rudy Giuliani?  :rofl
Meine Einstellung dazu hatte ich ein paar mal geäußert. 
Zitat von: ErpelderNacht am 28. April 2018, 21:13:51
Präsidentenpenis
:rofl2

Langsam glaube ich, dass Du wirklich keine Ahnung hast, worum es geht. Wir sind gerade beim Treffen im Juli 2016. Einfach mal "Giuliani" und "Collusion" googeln, wenn Deine Filtereinstellungen das zulassen.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 28. Juli 2018, 09:15:25
Zitat von: ErpelderNacht am 26. Juli 2018, 19:22:28Pech für Rouhani



ZitatMSNBC:
BREAKING: Asked if he'd meet with Iranian Pres. Rouhani, President Trump says he would "meet with anybody ... I'm ready to meet whenever they want to," with no preconditions.
https://twitter.com/MSNBC/status/1024001864994615296

Hat sich was mit unpredictability, inzwischen...  8) Da fällt mir wieder ein:
Zitat von: Peiresc am 12. August 2017, 06:22:57verbaut sich der Präsident gerade den Mittelweg zwischen Großmaul und Massenmörder.
Er hat sich für die menschenfreundlichere Variante entschieden. Immerhin.

Lt.Havoc


LaDeesse


Peiresc

Ein triumphaler Artikel bei TheHill:
ZitatThanks to Trump, American workers are getting big raises

The government reported that for the year ending in June, wages and salaries rose 2.8 percent from the year before — the fastest rate of gain since before the financial crisis. The increase is not surprising.
http://thehill.com/opinion/finance/399890-thanks-to-trump-american-workers-getting-big-raises
Das liege an der niedrigen Arbeitslosigkeit, das könne jeder begreifen. Den Rest des langen Beitrags verbringen sie damit, den ökonomischen Wahnsinn der Linken zu geißeln, die eine Anhebung der Mindestlöhne fordere.

Aber irgendwie scheint da noch was zu klemmen.
ZitatFrom June 2017 to June 2018, real average hourly earnings decreased 0.2 percent, seasonally adjusted.
Combining the change in real average hourly earnings with a 0.3-percent increase in the average
workweek resulted in no change to real average weekly earnings over this period.
https://www.bls.gov/news.release/pdf/realer.pdf
Um das leichte Absinken der Stundenlöhne zu kompensieren, haben die Amerikaner ein bisschen länger gearbeitet, so dass sie bei plusminus null gelandet sind. Das kommt bei TheHill nicht vor.

Peiresc

Auf einer "rally" des Präsidenten waren Leute mit QAnon-Symbolen zu sehen. QAnon ist ein Herd für Verschwörungstheorien.

ZitatMarko Kovic, a researcher who has studied conspiracy theories and is the founder of the ethics consulting firm ars cognitionis, told The Hill that while conspiracy theories are generally followed by people across the ideological spectrum, he believes QAnon has grown more popular among Trump supporters as a way to explain some of the administration's shortcomings.

"If I am a strong supporter of Donald Trump and things maybe aren't going as well as I would like them to go, it's easy to spin it into a theory that tells me, 'actually it's going great, it's going extremely well,' " he said.

[...]

Joseph Vitriol, a college fellow at Harvard University who has also conducted research on individuals who believe in conspiracy theories, told The Hill it's likely that the conspiracy theories will strengthen as Mueller's probe and other investigations tied to the president move forward.

He said that while it is difficult to dissuade people from believing in conspiracy theories, Republican leaders have a responsibility to "speak clearly and certainly and regularly, about how these beliefs about the deep state are inaccurate, they're false and are deeply disturbing and damaging to our civic and our political lives."

"But it won't happen because there's an electoral advantage to keeping their base angry and upset, and unclear and uncertain on what these investigations and special counsel's actions might imply for the president and their political agenda," Vitriol added.
http://thehill.com/homenews/news/399985-conspiracy-theory-qanon-jumps-to-primetime-at-trump-rally
(meine Hervorhebung)

Daggi


Peiresc

Meine Damen, meine Herren, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika:

ZitatDonald J. Trump
Verifizierter Account
@realDonaldTrump

The U.S. cannot allow EBOLA infected people back. People that go to far away places to help out are great-but must suffer the consequences!

Das also ist gemeint mit "germaphobe": Wer in Afrika hilft, wird ausgebürgert; selber schuld. Wer in welcher Weise gefährlich ist, das legt der Präsident allein fest. Beim Muslim Ban hat es auch funktioniert:
ZitatIt isn't every day that the U.S. Department of Justice acknowledges formally that the President of the United States lied in a speech to Congress.
https://www.lawfareblog.com/justice-department-finds-no-responsive-records-support-trump-speech


Peiresc

Zitat von: LaDeesse am 31. Juli 2018, 15:16:15
Zitat von: Lt.Havoc am 31. Juli 2018, 14:23:34
Und nun legt sich Trump mit den Koch Brüdern an, Ausgang: ungewiß:
https://abcnews.go.com/Politics/wireStory/latest-trump-calls-koch-brothers-total-joke-56933628

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

ZitatLaurie M DefendtheConstitution!:
I do not believe the Kochs or the Mercers or the rest of the billionaires who believe they should run our country deserve any respect.  We now have one of the worst governments money could buy.

Peiresc

ZitatAt film premiere, @DonaldJTrumpJr says modern-day Dem platform reminiscent of Nazis. "You see the Nazi platform from the early 1930s ... and you look at it compared to the DNC platform of today, you're saying, 'Man, those things are awfully similar."
https://twitter.com/Fahrenthold/status/1025098873595981825

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.