Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gruppe "Vorsicht Esowatch" in wkw

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Bernd Merling, 16. April 2010, 18:21:47

« vorheriges - nächstes »

cohen

Zitat von: Eso the riker am 20. April 2010, 18:45:38
und der sich selbst disqualifiziernden, schreibverbalen Aggression bei Esowatch. Die normal weniger aus der intellektuellen linken Szene kommt als aus der frustrierten, primitivdenkenden rechten Szene.

Bring mal bitte Beispiele!

Schreibverbale Aggression ist ja auch eine niedliche Wortneuschöpfung.

Wo lernt man sowas?

cohen

Was ist eigentlich die "intellektuelle linke Szene"?

Solche Typen wie Slojterdijk?

Werlhof?

Impfgegnerische Bionadebourgeoisie?

Leute, die die Story mit Regividerm schlucken und für Journalismus halten?

Eso the riker

Nihil schrieb: (hatte ich oben schon als Zitat....aber naja, dann halt nochmal)

"ich glaube ich sollte mir auch mal den spass erlauben, ....... gleich ihre ärsche so lange durch die pressen und die medienlandschaft zu zerren, bis sie ihnen platzen."

das versteh ich als verbalaggressiv. Ist schon lange her, daß Menschen so miteinander umgegangen sind...aber die Vorstellung derartiger Folter-oder Killmethoden sind noch nicht aus dem ähm Reptilienhirn(?) raus.

Eso the riker

Zitat von: cohen am 20. April 2010, 19:06:31
Was ist eigentlich die "intellektuelle linke Szene"?

Solche Typen wie Slojterdijk?
kenn ich nicht

Werlhof?[/quote]
kenn ich auch nicht

Impfgegnerische Bionadebourgeoisie?[/quote]
wer zählt darunter?

Leute, die die Story mit Regividerm schlucken und für Journalismus halten?

[/quote]


Nein, für mich zählen Leute wie Bernd Merling zu den intellektuellen Linken.

Leute, die den "normalen" Journalismus hinterfragen und auf wissenschaftl. Basis stellen.
Leute, die wissenschaftl. Studien (siehe Ritalin-Forschung) ernst nehmen und dadurch aktive Drogenprävention betreiben.


cohen

Wenn nihil bei einer Holger M.-Pressemeldung die Tastatur ausrutscht, ist das nachvollziehbar.
http://www.online-artikel.de/article/esowatchcom-sympathisiert-offensichtlich-mit-der-rechten-szene-8511-1.html

Das ist ja eine Geschichte, die schon eine Weile läuft.
Das ist von dem hier:
http://psiram.com/ge/index.php?title=Hans_Weidenbusch

Der ist einer der ersten Esowatch-Hasser, den wir hatten und da stehen wirklich nur Lügen drin.

Antifaschismus2.0 ist wiederum klasse.


Ich habe nur ein Problem mit Leuten, die bei der Kritik am "Establishment" weit übers Ziel hinausschießen und einfach mal gegen fast alles sind, was sie nicht verstehen (Gentechnik, Medizin, Physik, normale Landwirtschaft etc.) und die für sachliche Kritik nicht empfänglich sind.
---->
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/04/frau-von-werlhof-fuhlt-sich-immer-noch-verfolgt.php

Für diese Ökofeministin sind alle Kritiker sofort patriarchalische Nazis.

cohen

http://www.zeit.de/2007/46/D18-PrenzlauerBerg-46

ZitatBionade-Biedermeier

Der Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg ist das Experimentierfeld des neuen Deutschlands. Doch wer nicht ins Raster passt, hat es schwer im Biotop der Schönen und Kreativen
...

An einer Litfaßsäule hinter der Kasse hat der Stadtteil seine Seele ausgehängt: Da wird ,,Fasten auf Hiddensee" angeboten, ,,Rat und Hilfe bei Elektrosmog", der ,,Pro und Contra-Impfen-Vortrag" einer Heilpraktikerin, die ,,ökologisch korrekte Riesterrente" und der ,,Workshop erholsamer Schlaf". Die Stadtschamanin Seijin bietet ,,Traumreisen aller Art und Seelenrückholung" an. Man ahnt hier den Preis, den eine Gesellschaft für ihre Informiertheit und ihren Individualismus zahlt, und man ist an einem Punkt angelangt, wo man sich fragt, ob mancher hier zu beneiden oder zu bedauern ist. Eigentlich macht alles Sinn, wonach der Prenzlauer Berg strebt: nach gesundem Essen, gutem Leben und gebildeten Kindern. Doch wird hier bedingungslos an der Selbstveredlung gewerkelt.

Eso the riker

Da gebe ich dir recht cohen.

Unter intellektuelle Linke meine ich auch nicht die alberne, sockenstrickende, atomkraftverneinende Rasselbande.

Die sind ziemlich linksunten. ;-)




Eso the riker

Die wkw-Gruppe scheint ziemlich tot zu sein..... ;D

seit langem finden hier keine richtigen Diskussionen mehr statt. Kevin hat noch ein wenig Stimmung hereingebracht. Aber soisses halt. ;-)

Gruß

Thomas


soisses

Das ist aber in fast allen Gruppen in wkw so. Da hat jemand mal eine Gruppe gegründet, seine Bekannten dazu eingeladen und das war's dann auch. Was Sascha van Benthum da gemacht hat, ist nichts als der Versuch sein Ego zu kühlen. Wenn mann den Header der Gruppe durchgelesen hat, weiß man auf welchem Niveau dort - wenn überhaupt - diskutiert wird. Da kann man sich jede Spionage schenken.

Eso the riker

Nein "soisses" das kann man nicht sagen. Das Diskussionsniveau ist dort wesentlich höher (und dadurch ernstzunehmender) als hier. Wenn auch abstruser und versteckt esoterisch. Aber man geht respektvoll miteinander um. Sogar der "geoutete" Esowatcher Kevin wurde respektvoll behandelt.


Suppe

Na wenn die respektvolle Behandlung von Personen und angebliches "Niveau" von Diskussionen (welche anhand der dialektischen bzw. Schwurbelfähigkeit der Akteure zu beurteilen ist) igenetwas über die Richtigkeit von wilden Überlegungen aussagt, hab ich etwas im Leben nicht verstanden.  ;D

soisses

Also ist ein abstruses, versteckt esoterisches Diskussionsniveau wesentlich höher als das hier im Esowatch-Forum. Und dieser Kevin wurde respekvoll als "Esowatcher" geoutet. Vielleicht liest er das und freut sich darüber. Na, dann kann man ja beruhigt sein. Und dir brennt nicht zufällig der Kittel?

Eso the riker

bislang hat glaube ich niemand irgendeinen Verdacht geäußert.  ;D Ich bin auch mehr der Beobachter von Diskussionen hab dort noch keinen Beitrag verfasst.

Nur Kevin hat sich wirklich sehr merkwürdig verhalten...und sich selbst zu wichtig genommen.

Aber ich finde interessant, daß kaum jemand hier bei Esowatch deine Beiträge so richtig ernst nimmt. Dabei gibst Du dir ja richtig Mühe mit deinen Screen-shots.

@ Suppe
Manche Leute sind schwurbeliger als andere ...Hüther mag schwurbeliger als der verstecktschwurbelige Spitzer zu sein. Und wenn ich Roland K.´s schwurbeliges Quantengesülz lese.....dann frag ich mich, ob er nicht einen Eintrag ins Wiki verdient hätte?   ;D ;D ;D - aber nein, er scheint ja als "wissenschaftlicher Beirat" zu fungieren.


soisses

Zitat von: Eso the riker am 23. April 2010, 20:25:18
bislang hat glaube ich niemand irgendeinen Verdacht geäußert.  ;D Ich bin auch mehr der Beobachter von Diskussionen hab dort noch keinen Beitrag verfasst.

Nur Kevin hat sich wirklich sehr merkwürdig verhalten...und sich selbst zu wichtig genommen.

Aber ich finde interessant, daß kaum jemand hier bei Esowatch deine Beiträge so richtig ernst nimmt. Dabei gibst Du dir ja richtig Mühe mit deinen Screen-shots.




Danke, ohne deine herausragende Beobachtungsgabe wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, das Kevin sich merkwürdig verhält und sich selber zu wichtig nimmt. Hier deshalb nochmal meine Mühe mit dem Screenshot, auch wenn mich hier niemand so richtig ernst nimmt:

http://www.postimage.org/image.php?v=PqtDri