Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Werbemüll

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conni, 30. Januar 2009, 18:26:19

« vorheriges - nächstes »

Conni

Kam eben in der Werbung:

"5 von 10 Kindern nehmen täglich zu wenig Vitamin D auf..."

(die Masche mit der scheinbar wissenschaftlichen Erkenntnis, neben Angstmache: mein Kind könnte ja auch zu wenig .... )

und dann:

"kauft Fruchtzwerge!"

je ne is klar, dieses überzuckerte Zeug?!

Und, ich habe mal gelernt, dass der Körper das Vitamin D selber aufbaut, dazu ist aber Sonnenlicht nötig. Das Fazit wäre eher: "Schickt Eure Kinder mehr an die frische Luft zum Spielen"

Dieser Werbemüll ist einfach nur grottendämlich und unerträglich!

Ist außerdem Werbung für Lebensmittel mit gesundheitlichen Verheißungen nicht verboten?!

Also, wenns mich rappelt, mache ich darüber einen Blogeintrag!

rincewind

Zitat von: Conni am 30. Januar 2009, 18:26:19
Kam eben in der Werbung:

"5 von 10 Kindern nehmen täglich zu wenig Vitamin D auf..."

Ja klar. Aber wöchentlich wirds wohl wieder ganz anders ausschauen ...

Zitat
Dieser Werbemüll ist einfach nur grottendämlich und unerträglich!

Genau.

Zitat
Ist außerdem Werbung für Lebensmittel mit gesundheitlichen Verheißungen nicht verboten?!

Ha! Du kennst die Finessen noch nicht:

Es wird nichts verheißen. Dass die Konclusio dann im Hirn des Lesers stattfindet (zu wenig = Krankheit), dafür kann doch keiner was. Zudem wird ja nicht Gesundheit beworben, sondern das Verhindern von Erkrankungen!

Zitat
Also, wenns mich rappelt, mache ich darüber einen Blogeintrag!

Wäre sogar sehr gut, Ernährung würde uns einen neuen Kreis erschließen, da haben wir zu wenig.

Conni

Ja, Ernährung und "Fitness"-Produkte

Kinderarzt

Verbraucherschutz aktivieren:

Sekrtariat@vsw.info

Dann lassen die das ganz schnell.


Skrzypczajk

Wirkt das echt? Konnte ich mir bisher nicht so recht vorstellen.

Deceptor

na klar. Ich zitiere mal aus unserem Artikel zu kolloidalem Silber:

http://psiram.com/index.php?title=Kolloidales_Silber

......Im Zusammenhang mit Ermittlungen der Redaktion der Sendung WISO des ZDF im Februar und März 2008 [6] wurde der deutsche Anbieter von Silbergeneratoren names Vitasilver damit konfrontiert dass die angebotenen Produkte Arzneimittel sind. Vitasilver reagierte mit der sofortigen Löschung ihrer Internetseiten und stoppte den Verkauf.....

Hintergrund war, dass da auch eine Verbraucherschutzorganisation mit befasst war, soweit ich mich erinnere.

Kinderarzt

Das fünktioniert wunderbar;braucht aber immer ein bißchen Zeit.

Die sind sehr genau.