Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

DZVhÄ-Fragen-Antwort-Katalog Bundestagswahl 2013 - Wer blamiert sich mehr?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ratiomania, 20. Juni 2013, 12:42:12

« vorheriges - nächstes »

DZVhÄ-Fragen-Antwort-Katalog Bundestagswahl 2013 - Wer blamiert sich am Meisten?

Birgitt Bender, Bündnis 90/DIE GRÜNEN
3 (15%)
Hilde Mattheis*, SPD
2 (10%)
Jens Spahn, CDU/CSU
0 (0%)
Martina Bunge, DIE LINKE
0 (0%)
Julitschka & Co**, Piraten
0 (0%)
Heinz Lanfermann***, FDP
0 (0%)
Alle!
7 (35%)
Keiner.
0 (0%)
Der DZVhÄ! Super-dolle Fragen!
3 (15%)
Wayne? Ich wähle eh nicht.
0 (0%)
Alles Ablenkung von der Wahrheit! Die Vertreter der BRD-GmbH haben eh nix zu melden!
1 (5%)
Homöopathie? So ein Quark! Nur die GNM heilt! Hamer statt Hahnemann!
0 (0%)
Ratiomania. Wegen der doofen Umfrage.
4 (20%)

Stimmen insgesamt: 20

Ratiomania

* Stellvertretende Gesundheitsprecherin. Mein lieber Karl, was hast du (nicht) getan?  >:(
** Dürfen die ( sie+AG ) das Statement überhaupt abgeben ohne die Abgesegnung des Schwarms? Ich verlange Transparenz! ;D
*** Der erst garnicht antwortete, aus unbekannten Gründen  :-*

________________________________________________________________________________________________________

Link:

https://www.dzvhae.de/homoeopathie-presse/bundestagswahl-2013/ (außer Piraten, FDP)

Piratige Antwort:

http://julitschka.de/2013/06/bundestagswahl-2013-gesundheitspolitische-sprecher-im-interview-welche-perspektiven-hat-die-homoopathie/


Am besten die Begründung im Post gleich angeben. Gerne auch mit Zitat.


Die Linke, die FDP**** und die Piraten kommen gut weg. Imho.






**** die eh immer besser davon kommt wenn sie nichts sagt :D

Federvieh

Julitschkas Beitrag kommt bei mir sehr gut an. Aber auch ich habe mich gefragt, wer der gesundheitspolitische Sprecher der Piraten ist und ob sie überhaupt für die Piraten sprechen darf.

Die Bender von den Grünen ist meiner Meinung nach doof wie Stulle. Das belegen ihre Antworten nur allzu gut. Wer als Selektivverträge für probate Mittel hält, ist für mich nicht zukunftsorientiert. Meines Erachtens muß der gesamte Krankenkassenbereich reorganisiert werden. Die Mittel die da Verlust gehen, sind astronomisch. Daß sie auch Lobbyarbeit völlig ok. findet, wundert mich nicht, ist sie schließlich stark darin eingebunden.

Ratiomania

Zitat von: Federvieh am 20. Juni 2013, 12:58:28
Julitschkas Beitrag kommt bei mir sehr gut an. Aber auch ich habe mich gefragt, wer der gesundheitspolitische Sprecher der Piraten ist und ob sie überhaupt für die Piraten sprechen darf.

Die Bender von den Grünen ist meiner Meinung nach doof wie Stulle. Das belegen ihre Antworten nur allzu gut. Wer als Selektivverträge für probate Mittel hält, ist für mich nicht zukunftsorientiert. Meines Erachtens muß der gesamte Krankenkassenbereich reorganisiert werden. Die Mittel die da Verlust gehen, sind astronomisch. Daß sie auch Lobbyarbeit völlig ok. findet, wundert mich nicht, ist sie schließlich stark darin eingebunden.

Auf Landesebene haben sie einige gesundheitspolitische Sprecher. Ob es einen "Bundesprecher" gibt weiß ich auch nicht. Und ob die die selbe Funktion erfüllen können wie bei den anderen steht auch in Frage. Da bei den Piraten alles anders* als bei allen anderen ist.


* anders =!= besser (leider).

Ratiomania

Zitat von: Federvieh am 20. Juni 2013, 12:58:28
[...]Daß sie auch Lobbyarbeit völlig ok. findet, wundert mich nicht, ist sie schließlich stark darin eingebunden.

Bitte keine Verallgemeinerungen & Unterstellungen!

Die Grünen unterscheiden strengstens falsche, kriminelle Lobbyarbeit (Lobbyarbeit für das Böse) und gute, moralische Lobbyarbeit (für das GuteTM).

ajki

Wie Gollum es seinerzeit auf den Emyn Muil schon so richtig formulierte:

Gollum (fängt an zu heulen): "Es brennt, es brennt uns, es friert uns! Garstige Wahlkandidaten haben es zusammengedreht. Nehmt es ab von uns!"

Dem ist wenig hinzuzufügen.
every time you make a typo, the errorists win

Groucho

Zitat von: Ratiomania am 20. Juni 2013, 13:09:36
Die Grünen unterscheiden strengstens falsche, kriminelle Lobbyarbeit (Lobbyarbeit für das Böse) und gute, moralische Lobbyarbeit (für das GuteTM).

Gut erkannt! Demokratie gilt bei den Grünen auch nur so lange, wie es dem Guten TM dient:
http://hd.welt.de/ausgabe_a/politik/article117241589/Gruene-wollen-Nationalpark-erzwingen-gegen-die-Bevoelkerung.html

Ratiomania

Zitat von: ajki am 20. Juni 2013, 13:11:33
Wie Gollum es seinerzeit auf den Emyn Muil schon so richtig formulierte:

Gollum (fängt an zu heulen): "Es brennt, es brennt uns, es friert uns! Garstige Wahlkandidaten haben es zusammengedreht. Nehmt es ab von uns!"

Dem ist wenig hinzuzufügen.

Zitat
Still jetzt! Es ist hoffnungslos. Jeder Schwachkopf im ganzen Gesundheitsystem wird dieses Geschrei hören! Wir fesseln den Wähler und dann lassen wir ihn hier.

Ratiomania

ZitatDer DZVhÄ! Super-dolle Fragen!

Mhm. Darüber nachgedacht ist die erste Frage allerdings sehr gut!

Ein impliziertes argumentum ad populum einem Politiker vorzusetzen ist taktisch/rhetorisch sehr klug!

Wer da darauf wirklich eingeht und diesen Fehlschluss abschießt, tja der kann noch nur ein verkappter Antidemokrat sein! Pfui Teufel!

Martina Bunge geht "indirekt" darauf ein - wohlwissend das man dieses politische Mienenfeld rhetorisch schön umschiffen sollte:

ZitatDie Politik kann aber weder bewerten, welche Heilbehandlung im Einzelfall die richtige ist, noch wie aus wissenschaftlicher Sicht die einzelnen Therapierichtungen beurteilt werden.

Die Piratin hat in der Hinsicht politisch wenig zu verlieren und spricht es ja direkt an.

Die Peinlichkeit manch anderer mit der "Persönlichen Anwendung" ist eine tolle Anbiederung!


MrSpock

Täusche ich mich oder fehlt das Interview von den Piraten auf der Seite vom DZVhÄ?
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Ratiomania

Zitat von: MrSpock am 20. Juni 2013, 13:51:35
Täusche ich mich oder fehlt das Interview von den Piraten auf der Seite vom DZVhÄ?

Nein tust du nicht. Habe ich auch erwähnt.

Evenvutell wurden dich nicht gefragt/um eine Antwort gebeten. Der DZVhÄ meckert schließlich nur wegen der fehlenden Antwort der FDP.

MrSpock

Zitat von: Ratiomania am 20. Juni 2013, 13:57:41
Zitat von: MrSpock am 20. Juni 2013, 13:51:35
Täusche ich mich oder fehlt das Interview von den Piraten auf der Seite vom DZVhÄ?

Nein tust du nicht. Habe ich auch erwähnt.

Evenvutell wurden dich nicht gefragt/um eine Antwort gebeten. Der DZVhÄ meckert schließlich nur wegen der fehlenden Antwort der FDP.

Oder sie wird bewusst unterschlagen.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Ratiomania

Zitat von: MrSpock am 20. Juni 2013, 13:59:16
Zitat von: Ratiomania am 20. Juni 2013, 13:57:41
Zitat von: MrSpock am 20. Juni 2013, 13:51:35
Täusche ich mich oder fehlt das Interview von den Piraten auf der Seite vom DZVhÄ?

Nein tust du nicht. Habe ich auch erwähnt.

Evenvutell wurden dich nicht gefragt/um eine Antwort gebeten. Der DZVhÄ meckert schließlich nur wegen der fehlenden Antwort der FDP.

Oder sie wird bewusst unterschlagen.

Das könnte natürlich sein, laut Einleitung eher nicht:

ZitatDer Deutsche Zentralverein homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) hat nachgefragt, welche Perspektiven die im Bundestag vertretenen Parteien der Komplementärmedizin im Allgemeinen und der Homöopathie im Besonderen bieten.

Edith sagt:

Nochmal nachgedacht halte ich deine These für ausgeschlossen. Denn dann müsste es eine Diskussion bei den Piraten um eine Antwort gegeben haben :D - unabhängig davon ob sie rechtzeitig fertiggestellt wurde oder nicht.

Conina

Ach, wenn die Antworten Homöo-freundlich gewesen wären, hätte er das Pirateninterview gebracht.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

MrSpock

Zitat von: Conina am 20. Juni 2013, 14:02:27
Ach, wenn die Antworten Homöo-freundlich gewesen wären, hätte er das Pirateninterview gebracht.

Das meine ich auch.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

bayle

Zitat von: Ratiomania am 20. Juni 2013, 13:45:35
Martina Bunge geht "indirekt" darauf ein - wohlwissend das man dieses politische Mienenfeld rhetorisch schön umschiffen sollte:

Tja, auch ich wäre als Homöopath durch die Bunge-Antwort nicht wirklich beruhigt:
ZitatWir stehen dafür, dass alle Methoden, die ihren patientenrelevanten Nutzen unter Beweis gestellt haben, ohne zusätzliche Gebühren den Menschen zur Verfügung stehen müssen.