Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Einhörner und Einhornessenzen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Jonduan, 16. August 2012, 22:59:13

« vorheriges - nächstes »

Onkel Heinz

wahrscheinlich wirds so gemacht:


Ladislav Pelc

Ich sagte doch, melken. Und da es nicht "Einhornstutenessenz" heißt, sondern nur "Einhornessenz", wird man die Einhornhengste wohl auch ... Nun ja, wäre sonst ja auch ineffizient.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

The Doctrix

Bitte am Artikel ganz dringend einen Warnhinweis anbringen! Ich brauche schon wieder eine neue Tischkante, ausserdem habe ich jetzt Kopf- und Zahnschmerzen.    $)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Belbo zwei

Ich stelle mir das eher so vor, allerdings mit Einhorn anstatt Katze....
http://www.youtube.com/watch?v=R6I7nsO4Twg


The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

71hAhmed

Manchmal muss man doch dankbar sein, daß es die GEMA gibt  :teufel:
Zitat
Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
Ohne Vorwarnung geht sowas gar nicht!

Onkel Heinz

yo, scheiß youtube (äh, nur so generell)

ZitatLeider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.

übersetzt:
ZitatLeider ist dieses Video nicht verfügbar, weil wir nur Geld verdienen, aber nichts an die GEMA bezahlen wollen.

The Doctrix

GEMA - ist das nicht der Verein, der mit seiner neuen Gebührenordnung tausende Kneipen- und Diskothekenbesitzer in den Ruin treibt?    :burn:
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Onkel Heinz

Die GEMA ist erst mal der Verein, der die Aufführungsrechte eintreibt und unter den Künstlern verteilt – das macht er nicht besonders gut, ja. Und das am Ende alles Nena und H.R. Kunze & Konsorten kriegen, ist aber ein anderes Thema.

Dass youtube ordentlich kassiert, aber sich um die Rechte der Künstler wenig schert und es dann der GEMA in die Schuhe schiebt, finde ich bescheuert.

The Doctrix

Zitat von: Noddy am 01. November 2012, 00:25:29
Die GEMA ist erst mal der Verein, der die Aufführungsrechte eintreibt und unter den Künstlern verteilt – das macht er nicht besonders gut, ja. Und das am Ende alles Nena und H.R. Kunze & Konsorten kriegen, ist aber ein anderes Thema.

Dass youtube ordentlich kassiert, aber sich um die Rechte der Künstler wenig schert und es dann der GEMA in die Schuhe schiebt, finde ich bescheuert.

Naja, soweit ich die aktuelle Reform der GEMA-Gebühren verstanden habe, soll für das Abspielen von Popmusik massiv viel mehr als früher bezahlt werden, um damit klassische Musik zu subventionieren. Und dafür fehlt mir irgendwie jegliches Verständnis.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Nogro

Zitat von: The Doctor am 02. November 2012, 10:45:45
Naja, soweit ich die aktuelle Reform der GEMA-Gebühren verstanden habe, soll für das Abspielen von Popmusik massiv viel mehr als früher bezahlt werden, um damit klassische Musik zu subventionieren. Und dafür fehlt mir irgendwie jegliches Verständnis.
Sehe ich anders, bedingt durch die fortschreitende Altersarmut haben z.B. die Besucher des grünen Hügels viel weniger Geld in der Tasche als die in Wacken  :grins2:
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Onkel Heinz

Mir fehlt auch für viele Praktiken der GEMA das Verständnis.
Trotzdem finde ich den Spruch von youtube süffisant und diesen ganzen Anonymus/Piraten-Quatsch der sich da dran hängt einseitig und daneben. (Sorry für die Verallgemeinerung)

The Doctrix

Zitat von: Nogro am 02. November 2012, 10:59:32
Zitat von: The Doctor am 02. November 2012, 10:45:45
Naja, soweit ich die aktuelle Reform der GEMA-Gebühren verstanden habe, soll für das Abspielen von Popmusik massiv viel mehr als früher bezahlt werden, um damit klassische Musik zu subventionieren. Und dafür fehlt mir irgendwie jegliches Verständnis.
Sehe ich anders, bedingt durch die fortschreitende Altersarmut haben z.B. die Besucher des grünen Hügels viel weniger Geld in der Tasche als die in Wacken  :grins2:

Dann sollen Omma und Oppa halt in Zukunft zu Metal-Konzerten gehen. Der "Circle of death" bekäme dann gleich eine ganz neue Bedeutung. Und beim Moshen fliegen dann nicht nur die Haare hin und her.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!