Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: Scipio 2.0 am 30. Dezember 2022, 17:57:55... Ich bezweifle, dass das jemals passieren wird.
Ich glaube, dass einer der Hauptgründe dafür, dass Trump nicht schon lange gesiebte Luft atmet,
der ist, dass das einen sehr gefährlichen Präzedenzfall schaffen würde. Sollten die Reps wieder
an die Macht kommen, folgt unweigerlich eine Retourkutsche. Auch wenn sie völlig aus der Luft
gegriffen wäre. Und dann zerfleischen sich die beiden Parteien auf Jahre in den diversen Versuchen,
den jeweils anderen (Ex-)Präsidenten vor den Kadi zu zerren.

Zu den Steuerunterlagen: Trump hat zu 100% Dreck am Stecken. Aber wie Peiresc schon schrieb: Alles
Kinkerlitzchen im Verleich zu dem, was er sonst verbrochen hat. Andererseits: Al Capone hat man auch
wegen seines kreativen Umgangs mit Steuern hinter Gitter gebracht. Ich hoffe trotzdem noch.

Peiresc

(editiert)

Zitat von: Scipio 2.0 am 30. Dezember 2022, 16:57:30Ist damit zu rechnen, dass da irgendwas relevantes zu Vorschein kommt?

Naja, bisher jedenfalls nichts, was einen überraschen würde.

Er hatte Einkommen aus China
ZitatThat year [2017], Trump also brought in $6.5 million from China.
https://www.politico.com/news/2022/12/30/trump-taxes-foreign-income-00075872
Zitatin 2020, Donald Trump claimed he closed his foreign bank account in China before running in 2016. But Trump's newly-released tax returns show he *did* hold foreign bank accounts in China in 2016 AND 2017. Trump lied to voters
https://twitter.com/Victorshi2020/status/1608897596508233729

Oder, das hier. Er hatte es sich offenbar noch mal anders überlegt:
Zitat
ZitatKayleigh McEnany 45 Archived @PressSec45 3. März 2020:

President @realDonaldTrump made a commitment to donate his salary while in office. Honoring that promise and to further protect the American people, he is donating his 2019 Q4 salary to @HHSGov to support the efforts being undertaken to confront, contain, and combat #Coronavirus.

Maggie Haberman @maggieNYT:
This doesn't appear to be reflected in his 2020 returns

Aktuell läuft ja seine Wahlkampfmaschine noch nicht ganz rund. Da kann ein bisschen weiterer Getriebesand nicht schaden, denke ich.

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 30. Dezember 2022, 16:57:30Ist damit zu rechnen, dass da irgendwas relevantes zu Vorschein kommt?

Ich glaube, diese Sequenz fasst es gut zusammen:
ZitatRon Filipkowski
Basically, everything reported by the NYT in Sept 2020 about Trump's tax returns, all of which he categorically denied as Fake News, including specific denials during presidential debates, turned out to be 100% true, which he knew very well all along.
ZitatI simply can't believe he lied to us.  It's so unlike him.

Aber die eine oder andere Neuigkeit könnte sich dennoch ergeben.

BTW,
Zitatall of which he categorically denied as Fake News, [...] turned out to be 100% true
Könnten wir nicht nochmal zu dem Steele-Dossier zurückkehren? Ja ich weiß, gähn ...

celsus

Ich kann mir im Moment nichts vorstellen, was sein Ansehen bei den Trumpisten auch nur ankratzen könnte.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: celsus am 30. Dezember 2022, 23:48:25Ich kann mir im Moment nichts vorstellen, was sein Ansehen bei den Trumpisten auch nur ankratzen könnte.
Aber die Frage ist doch, ob es mehr als 30% sind. Inzwischen hat er wohl damit gedroht, seine eigene Partei aufzumachen.

Peiresc

Die republikanische Mehrheit im Repräsentantenhaus steht wie ein Mann hinter dem Vorhaben, sich 24/7 mit Hunter Bidens Laptop zu befassen. Ansonsten aber sind sie sich untereinander derart spinnefeind, dass sie es nicht hinkriegen, Kevin McCarthy zum Speaker zu wählen (mit irgendwelchen politischen Differenzen hat das übrigens nullkommagarnichts zu tun). Bisher ist er 3x durchgefallen, und beim bisher letzten Wahlgang gestern hatte er noch eine Stimme weniger als in den vorherigen.



HAL9000

Zitat von: Peiresc am 04. Januar 2023, 19:01:50... Bisher ist er 3x durchgefallen, ...
Aber jetzt fordert Trump auf, McCarthy zu wählen. Ob das hilft?
Könnte jedenfalls ein guter Test dafür sein, wie fest sein Griff noch ist.

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 04. Januar 2023, 19:06:19
Zitat von: Peiresc am 04. Januar 2023, 19:01:50... Bisher ist er 3x durchgefallen, ...
Aber jetzt fordert Trump auf, McCarthy zu wählen. Ob das hilft?
Könnte jedenfalls ein guter Test dafür sein, wie fest sein Griff noch ist.

Ja, finde ich auch. Aber die Magioten vom Freedom Circus, pardon Freedom Circle sind autark, nicht von außen angreifbar. Dieser Haufen von Psychopathen würde sich gegenseitig die Augen auskratzen, wenn sie könnten. Oder sich übern Haufen schießen: die Metalldetektoren im Repräsentantenhaus sind schon mal wieder abgebaut.

Peiresc

Vor einer Minute:
ZitatBAD NEWS -- MCCARTHY loses another vote -- VICTORIA SPARTZ of Indiana switches her vote from McCarthy to present here on the fourth round.

Nun, Mr. Trump?  :rofl2

HAL9000

Runde 5 auch verloren, aber immerhin keine weitere Stimme.
Die Irren dürften jedenfalls Trumps Leine abgestreift haben (ich weiß noch nicht,
ob das gut oder schlecht ist).

Zitat"What we're seeing, what the world is seeing, are our democratic institutions at work," Price said at a Department briefing. 
Was ich sehe: Ein Haufen rechtsradikaler Irrer missbraucht die Demokratie für erpresserische Zwecke.

PeterPan

Wie heißt es so schön. Die Frage ist inwieweit es der Freedom Caucus käuflich.

Man beißt die Hand, die einen füttert.

HAL9000

Wenn McCarthy einen Rekord aufstellen will, hat er aber noch einen langen Weg vor sich.
1855 waren es 133 Runden, bis der Speaker feststand. Momentan ist er auf Rang 9.

sailor

Es sollte aber der GOP auch zeigen, wie klein eigentlich der Kreis der harten MAGAdioten ist... und er wird zumindest in der popular vote noch kleiner werden. Mit anderen Worten, die GOP könnte auch ohne sie. Aber die Trumpansen können nicht ohne die GOP im Mehrheitswahlsystem... bisher sieht es aber so aus, als gehen GOP und Trumpansen den gleichen Weg der gegenseitigen Selbstvernichtung wie alle anderen fanatisierten ideologischen Randphänomene...

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 04. Januar 2023, 21:28:20Momentan ist er auf Rang 9.

Aber er hat noch Chancen, sich zu verbessern. Vor 2 min:
ZitatMcCarthy on track to lose 6th vote for Speaker

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 04. Januar 2023, 21:57:51...
ZitatMcCarthy on track to lose 6th vote for Speaker
Er hat bereits verloren. Aktuell hat Donalds 14 Stimmen. Damit kann McCarthy maximal 207 oder 208 bekommen.
Das sind immer noch zu wenig. Außer einige Demokraten bleiben fern, um die Mehrheitsschwelle zu senken.
Das kann ich mir aktuell aber kaum vorstellen. Aber der Freedom Caucus würde schäumen, wenn McCarthy mithilfe
der Dems gewählt werden würde, ohne dass sie ihn erfolgreich erpressen konnten.
-------------------------
Edit: Wie schon Kat Cammack vor kurzem erwähnt hat: "Und täglich grüßt das Murmeltier".
Es ist schon wieder der 2. Februar und es passiert dasselbe wie beim letzten Mal und
beim vorletzten Mal...