Sascha van Benthum – Sektenaussteigehelfer mit GNM-Einschlag

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sonde, 28. Februar 2010, 20:27:20

« vorheriges - nächstes »

MountainKing

Zitat von: Deceptor am 02. März 2010, 22:09:30
Hallo Mountainking ! (melde Dich doch mal öfters !)

Werd´versuchen, mich zu bessern. :)

Zitat von: Deceptor am 02. März 2010, 22:09:30Aber angesichts leichtgläubiger Hamer-Anhänger, denen ihre ach-so kritische Weltsicht in Sachen GNM stets auf wundersame Weise abhanden kommt, muss man sich daran erinnern.

Und gerade das ist ja ebenfalls wieder ein Hinweis auf die Mechanismen eines Glaubenssystems. Dessen wesentliche Grundannahmen werden unbewusst/bewusst von kritischen Nachfragen ausgeklammert und Maßstäbe, die man in jeder anderen Frage anlegen würde, hier speziell nicht angelegt.

Zitat von: Deceptor am 02. März 2010, 22:09:30
Ganz offensichtlich wird Hamers Unwissenschaftlichkeit und Vertuschung der Misserfolge durch seine selektive Auswahl von angeblichen oder tatsächlichen Krankengeschichten, etwa in der "Celler Dokumentation", oder in seinem "goldenen Buch".

Es gibt eine ganze Reihe von Punkten, an denen sich Hamers Behauptungen relativ simpel überprüfen ließen, beispielsweise bei den "Hamerschen Herden". Es ist bezeichnend, dass gerade die Hamer-Anhänger, die sich wissenschaftlicher gerieren wollen und sich von seinen antisemitischen Wahnideen distanzieren hier sehr bedeckt halten. Ich hatte Poet von Faktuell mal nach seinem CT gefragt, nachdem er behauptete, da persönlich einen Beleg vorgeführt bekommen zu haben -  war ihm aber zu "privat". Bei Barro/Münch wird das Ganze inzwischen ebenfalls heruntergespielt, obwohl es nicht nur eine revolutionäre Diagnosemöglichkeit, sondern eben auch hervorragend in einer Studie testbar wäre.

rincewind

Zitat von: MountainKing am 03. März 2010, 00:11:08

Es gibt eine ganze Reihe von Punkten, an denen sich Hamers Behauptungen relativ simpel überprüfen ließen, beispielsweise bei den "Hamerschen Herden".

http://www.psiram.com/ge/index.php?title=Hamerscher_Herd

Es ist vor allem auch für jeden Laien erkennbar, dass da was nicht stimmen kann, wenn er nur über ein minimales räumliches Verständnis verfügt. Ein solcher "Herd" müsste auch aus einer anderen Schnittbildebene erkennbar sein - alleine, das sind sie nie. Es gibt keine Aufnahmen des gleichen Hirns auf einer anderen Ebene, ob parallel oder im Winkel versetzt, welche das wiederholen können. Dass es sich um ein Artefakt handelt, ist bekannt.

Das Ganze ist so ähnlich dämlich, als wenn man eine Linsenreflektion im Foto als UFO verkaufen wollte.





Sonde

Van Benthum hat heute sein Leistungsspektrum abgespeckt:



Individualcoaching, Prüfungsvorbereitung, Fähigkeit verstärken, Motivation und die ominöse Wunschhypnose sind weg. Dafür kann man jetzt die Preise sehen. Dass er bei seiner Sektenausstiegsberatung einen auf sozial mimt, würde ich nicht allzu positiv betrachten. Zum einen dürfte die Beratung sowieso keinen Heller wert sein und zum anderen kann er seinen Kunden dabei immer noch seine Coachings aufschwätzen, welche dann Geld kostet.

Sonde

hic fuit

Zitat von: Sonde am 03. März 2010, 20:57:19
...Van Benthum hat heute sein Leistungsspektrum abgespeckt:
...
Zu spät. Das Bild von einem harmlosen Gutwilligen, der sich ein bißchen zur GNM verirrt hatte, ist nicht aufrechtzuerhalten. Er hat seine beutelschneiderischen Ambitionen zu deutlich gezeigt und ist wahrscheinlich gefährlich für Ausstiegswillige.

soisses

Hat mich ja doch mal interessiert, weil "Muesli" ihn als repräsentatives Opferbeispiel des esowatchigen Mobbings präsentierte.
Auf der Eingangsseite fehlt der Blick zum Himmel. Das war dann doch etwas zu schwülstig.
Das Angebot ,,Sektenausstiegshilfe" hat er aus seinem Katalog gestrichen. Das war ja auch nicht mehr zu halten, bei der Rundumgeschichte.
Dafür gibt es jetzt SNAIX Braining:
http://www.hypnose-s.com/pageID_8612828.html
Es gibt doch nichts, aus dem man nicht irgendwelche Psychofaxen machen kann.
Kann man diese schräge Hypnose-Nase nicht mal ins Wiki nehmen?

soisses

Er bastelt weiter an seiner HP. Die neue Farbe soll sie wohl etwas seriöser aussehen lassen. Und er nennt sich jetzt

Sascha B. van Benthum - Mentaltrainer und Hypnosecoach, SNAIX Brainer

O Mann, hör auf mit den Faxen und suche dir eine anständige Arbeit!

Mit lieben Grüßen

B. Kloppt

Suricata

Da ist zu befürchten, dass Aussteiger vom Regen in die Traufe kommen. Dann lassen sie ihr Geld künftig nicht in Sekten oder Organisationen, sondern bei ihm...
Wirklich übel!

Suricata

Habt ihr mitbekommen, dass er bei wkw eine Gruppe gegen EsoWatch gegründet hat?

Gruppe: Vorsicht Esowatch
Diese Gruppe weist auf die strafbaren Handlungen von Esowatch hin. Wer hier mitmacht, wird von Esowatch mit einem Wiki belohnt ;)

Spass beiseite: Die Staatsanwaltschaft München I sucht die Hintermänner zu dieser Gruppe, da sie sich laufend strafbar durch Diffarmierungen macht, Fotos mit Urheberrechten veröffentlicht, Verleumdungskampagnen startet etc.; Wer was weiß, bitte melden!!!
Hier ein paar Links:
http://www.online-artikel.de/article/esowatchcom-sympathisiert-offensichtlich-mit-der-rechten-szene-8511-1.html
Jemand, der sich zur Wehr setzt:
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2009/02/die-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-die-illegale-verleumdungswebseite-esowatch/
Infos
Allgemeines Kontakt
Gründer Sascha van Benthum  
Gegründet 18.03.10 Homepage http://www.online-artikel.de...

Mitglieder von Vorsicht Esowatch (15 insgesamt)




_______________________________________
Der Typ ist total irre! Ich hoffe, dass Aussteiger nicht auf ihn und seinen Hypnosen-Scheiß reinfallen!

Graf Zahl

Die Staatsanwaltschaft hat doch den ganzen Quatsch vom Verfolger-Holger schon längst zu den Akten gelegt.
Hat der Sascha nicht mal vorher angefragt?
Na der wird auch noch merken, dass wir unsere Leute überall sitzen haben.

Ach ja, kannst Du mal die Gruppenmitglieder nennen? Ich ahne ja schon, wer da mitmacht.

Suricata

Zitat Sascha v. Benthum

Zitat"News
ICH BIN AUCH DABEI  ICH KRIEGE MEINEN EIGENEN WIKI - JIPPIEE  "
__________________________________________________________
Profilneurose !



Graf Zahl

Zitat Sascha v. Benthum

Zitat"News
ICH BIN AUCH DABEI  ICH KRIEGE MEINEN EIGENEN WIKI - JIPPIEE  "

Na herzlichen Glückwunsch. Wird bestimmt ne Hausgeburt. Kann er sich ja schonmal nen Namen aussuchen.

Chinafan

Ich finde es irgendwie lustig (aber auch langsam langweilig), dass die EsoWatch-Hasser immer noch diese "Asbach Uralt" Meldungen und Vorwürfe spazieren tragen.
Die können sich langsam mal was Neues einfallen lassen, anstatt sich gegenseitig den immerzu selben Schwachsinn zuzuschieben. Deshalb wird es auch nicht wahrer. 8)

cohen


soisses

Zitat von: Chinafan am 23. März 2010, 10:09:44
Ich finde es irgendwie lustig (aber auch langsam langweilig), dass die EsoWatch-Hasser immer noch diese "Asbach Uralt" Meldungen und Vorwürfe spazieren tragen.
Die können sich langsam mal was Neues einfallen lassen, anstatt sich gegenseitig den immerzu selben Schwachsinn zuzuschieben. Deshalb wird es auch nicht wahrer. 8)

Aber das ist doch das Grundprinzip.
So funktionieren Esoterik, Verschwörungstheorien, Quacksalbereien etc.  ;D

soisses

Hier kann man nachlesen, wie Sascha Bubi van Benthum sich als "mullmac" in ein Forum schleicht und Webung in eigener Sache macht:

http://www.carookee.de/forum/rauchen/1/Endlich_frei.26021933-0-01105?sid=523127184576405eabd54e0314b0b447

Der muss es aber echt nötig haben.