Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

Scipio 2.0

Ich vermute mal, dass er die Mechanisierung nicht gut findet oder?

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 06. März 2021, 21:10:38
Ich vermute mal, dass er die Mechanisierung nicht gut findet oder?

Nachdem, was ich durch Überfliegen feststellen kann, ist er kein Konstruktivist, Dekonstruktivist, Thomas-Kuhn-Adept oder sonstwelcher postmoderner Mystiker, sondern ein Historiker der Naturwissenschaften. "Mechanik" schließt für ihn auch Relativitäts- und Quantentheorie ein. Gelesen habe ich ihn bisher nicht, aber mit sowas kommt er als Punkt 23 auf meine Vormerkliste (er ist nun auch schon ein wenig älter).

Wenn er solche prohibitiven Preise bei Springer hat, dann kann man sich auch bemühen, ihn über eine beliebige Uni-Bibliothek zu besorgen.

Frozen Cock XXL

Die Mechanik war das Kernthema seiner wissenschaftlichen Karriere.

Zitat von: Auszug aus dem BuchIn 1918 sloot hij zijn studie af met een promotie over een onderwerp uit de mechanica. Opzienbarend was dat proefschrift allerminst, maar het feit dat het om een onderdeel van de mechanica ging, is in het licht van zijn latere werk niet zonder betekenis. De mechanica is altijd de centrale wetenschap geweest van waaruit Dijksterhuis zijn wetenschapshistorische werk heeft opgebouwd. Zijn eerste grote publikatie was een overzicht van de geschiedenis van de mechanica van Aristoteles tot Newton, Val en worp uit 1924, en dit werk kan achteraf beschouwd worden als het skelet waaromheen later De mechanisering van het wereldbeeld is geschreven.

Er promovierte zu einem Thema aus der Mechanik, es war immer die zentrale Wissenschaft auf der er seine wissenschaftsgeschichtlichen Werke aufbaute, schon in seiner ersten großen Publikation 1924 schrieb er eine Übersicht über die Geschichte der Mechanik von Aristoteles bis Newton, die als das Fundament für Die Mechanisierung des Weltbilds angesehen kann.

Zitat von: Scipio 2.0 am 06. März 2021, 21:10:38
Ich vermute mal, dass er die Mechanisierung nicht gut findet oder?
Vermutlich hast du Recht, wer mit solch einem Feuereifer sein Leben diesem Thema widmet, muss hassgetrieben sein. Es liegt zumindest ziemlich nahe, zumal Rammstein sogar ein Lied ihm zu Ehren schrieb, das diesen Sachverhalt bestätigt ...  :burn:
Du, du hasst, du hasst dein
Du, du hasst, du hasst dein
Du, du hasst, du hasst dein
Du, du hasst, du hasst dein
Du hasst! Du hasst! Du hasst dein Zahnrad, denn es ist nicht gepaart!

...


ZitatGelesen habe ich ihn bisher nicht, aber mit sowas kommt er als Punkt 23 auf meine Vormerkliste (er ist nun auch schon ein wenig älter).
Das ehrt mich! Ich hoffe auf viele, mechanische Zitate!  :2thumbs:

HAL9000

Zitat von: Typee am 06. März 2021, 14:56:16... Kurz: Arte ist der mediale Ausdruck eines Kulturbegriffs, der Naturwissenschaften ausschließt.
Wie bestellt: Gerade läuft auf arte eine "Dokumentation" zu Osteopathie.  $)

HAL9000

Zitat von: Frozen Cock XXL am 06. März 2021, 18:23:14... Association Relative à la Télévision Européenne ,,Zusammenschluss bezüglich des europäischen Fernsehens"  :gruebel
Tja, das war dann wohl ein Griff meinerseits in Klo... ;-)
Trotzdem bezeichnet sich arte selbst als "Deutsch-französischer Kultursender".


Peiresc

ZitatParents encouraging kids to burn masks on Idaho Capitol steps
https://twitter.com/MrOlmos/status/1368261041696632832
Videoclip.


celsus

Zitat von: feedtalesix am 08. März 2021, 13:17:46Und ich vermisse die Natur so sehr. Ich wandere sehr gerne.

Was hält dich davon ab?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi

ich bin seitdem genauso viel in der Natur unterwegs, eher mehr.

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Eine Geschichte aus Tansania:

ZitatCoronavirus: John Magufuli declares Tanzania free of Covid-19
(Juni 2020)
https://www.bbc.com/news/world-africa-52966016

März 2021:
ZitatTanzania's missing president is in Kenya with Covid, says opposition leader
https://www.theguardian.com/world/2021/mar/10/tanzania-missing-president-kenya-covid-says-opposition-leader

Heute:
ZitatThe great Magufuli mystery: What a missing president tells us about politics in Tanzania
https://www.theafricareport.com/72664/the-great-magufuli-mystery-what-a-missing-president-tells-us-about-african-politics/

Gerade eben:
ZitatBBC News Africa
@BBCAfrica
·
4 Min.
Tanzania's President John Pombe Magufuli has died, aged 61.

The Vice President Samia Suluhu Hassan confirmed his death in a statement issued live on TV.

She said that Mr Magufuli died on Wednesday at 6pm from heart complication, at a hospital in Dar es Salaam.
https://twitter.com/BBCAfrica/status/1372289859931545604


Magufuli war einer der großen Helden der Schiefdenker weltweit.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Daggi

Angeblich soll ja der Schwindeldoktor Schiffmann sich in Tansania auf der Flucht befinden.

Daggi

John Magufuli:
Im Rahmen der COVID-19-Pandemie in Tansania 2020 erhob Magufuli den Vorschlag, gegen das Virus zu beten. Zudem erklärte er, eine Art Tee aus Madagaskar als vermeintliches Heilmittel bestellen zu wollen.

"The corona disease has been eliminated thanks to God", Magufuli told the church congregation in Dodoma, the country's capital. The World Health Organization (WHO) has queried the government's approach to COVID-19. By June 2020, the government had not published data on the coronavirus since late April.[59]
He instructed security forces to blindly test coronavirus PCR test kits for quality on goats, papaya, sheep, and motor oil. All of them, he said, had been found to be positive for Covid-19.[60]

Habra

Zitat von: Daggi am 17. März 2021, 22:12:21
Angeblich soll ja der Schwindeldoktor Schiffmann sich in Tansania auf der Flucht befinden.

Kraft Amtes des Präsidenten wurde die Pandemie in Tansania als beendet erklärt, was Herrn Dr. Schiffmann sicherlich beeindruckte. Nach dem in diversen Nachrichtenmagazinen veröffentlichten Tod des Präsidenten, der angeblich während einer Erkrankung durch Corona plötzlich an Herzversagen starb, sollte sich der Doktor doch überlegen sich wieder Länder mit sicherem Gesundheitssystemen zu begeben, auch wenn dazu eine 14-tägige Quarantäne erforderlich ist. Trotz seines dummen Geschwätzes dürfte er in Deutschland keine größeren Unannehmlichkeiten befürchten als die bereits von ihm selbst initietierten finanziellen Probleme.