Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

F. A. Mesmer

Zitat von: Volvox am 07. Juli 2014, 20:24:59
Unfassbar. Was in so manchen Köpfen vor sich geht, ist schon rätselhaft. Da hätte noch sonst was passieren können...
... das ist doch die Gegend von Rottweil...

MrSpock

Zitat von: F. A. Mesmer am 08. Juli 2014, 06:24:34
Zitat von: Volvox am 07. Juli 2014, 20:24:59
Unfassbar. Was in so manchen Köpfen vor sich geht, ist schon rätselhaft. Da hätte noch sonst was passieren können...
... das ist doch die Gegend von Rottweil...

Jetzte stellt Euch nur mal vor, das ausgesetzte Kind wäre dem Kampfmönch begegnet! Das wäre doch ein Medien-Hype ohne Gleichen!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Scipio

Was für ein Spiel!

Aber für die Brasilianer kann es noch schlimmer kommen, überlegt euch mal, was passiert, wenn Brasilien gegen Argentinien, im kleinen Finale, noch mal so hoch verliert....

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Omikronn

Wow! Das war ein Spiel für's Geschichtsbuch, sowas erlebt man nicht alle Tage.  :D :D
Für die Brasilianer ist allerdings der Begriff "Massaker" eher zutreffend.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Belbo


Typee

Das wollte ich Euch dann doch nicht vorenthalten - es ist eine Leserzuschrift an "20 Minuten" aus der Schweiz:

ZitatTrifft ein deutscher Fan einen holländischen Fan. Sagt der Deutsche: "Gegen wen spielt Ihr denn eigentlich heute?" Sagt der Holländer: "Gegen die Argentinier!". Erwidert der Deutsche:"Ach das ist ja lustig, gegen die spielen wir am Sonntag".
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Scipio

Ich glaub ich werd langsam irre (wenn ich es nicht schon bin).

Was mich so aus der Fassung bringt, ist folgender Artikel in der Zeit: http://www.zeit.de/studium/uni-leben/2014-07/vorurteile-studenten?commentstart=17#cid-3785913
Genauer gesagt, nicht der Artikel sondern die Kommentare darunter. Einige der Subscriber (Seite 3) stempeln do glatt alle Studenten, die nicht nebenher im größeren Umfang arbeiten gehen und (ganz wichtig) in die Sozialkassen einzahlen zu Faulenzern. Mir persönlich ist aus meinem Studium keiner bekannt, der nebenher noch nen größern Job hat. SHK, Studentenjobs oder auch mal Werksstudent aber doch keine Stelle mit 1000 Euro oder gar mehr. In welcher Welt lebt der Kerl eigentlich....

Sorry, dass ich so damit reinplatze, aber das musste mal raus.

sumo

Nachvollziehbar, Dein Statement.
Mein Sohn hat während seines Bachelorstudienganges (technischer Studiengang) keine Zeit gehabt, irgendwelche längeren Jobs zu machen. Die Idee, daß er sich mal was dazuverdient zum nicht eben fürstlichen Salär, was wir ihm zukommen lassen--völlig unmöglich, wenn man in der Regelstudienzeit bleiben will.
Bei seinem jetzigen Master ist es etwas anders, da hat er einen Job in seinem Fachgebiet an der Uni, nennt sich studentische Hilfskraft, wie auch immer das einzustufen ist. Aber einen Job, von dem man leben kann, ohne familiäre Zuschüsse???

gesine2

Zitatkeiner bekannt, der nebenher noch nen größern Job
Och, da kenne/kannte ich (neben mir) mehrere (ist ein etwas größerer Zeitraum..): Im Semester kleckern, in den Ferien klotzen - sonst war ein eigenfinanziertes Studium nicht machbar.

/Edit/ Mal was Positives: Spät aber dennoch.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Scipio

Zitat von: gesine2 am 10. Juli 2014, 14:10:22
Zitatkeiner bekannt, der nebenher noch nen größern Job
Och, da kenne/kannte ich (neben mir) mehrere (ist ein etwas größerer Zeitraum..): Im Semester kleckern, in den Ferien klotzen - sonst war ein eigenfinanziertes Studium nicht machbar.

/Edit/ Mal was Positives: Spät aber dennoch.
Im Studium nebenher arbeiten und in den Ferien voll, mag ja noch gehen. Wenn ich den Komentar richtig verstanden habe, dann meinte derjenige eine sozialpflichtige Arbeitsstelle, das Ganze Studium über. Das ist dann doch schon eine andere Kategorie oder?