Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

EsoWatch in Buchform

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von str, 05. Juni 2009, 01:47:51

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Also gut, ihr habt mich überredet. Aber nur wenn ihr hier auch brav seid. Ich baue das dann noch etwas aus und pack das nächste Woche ins Blog unter dem Titel: ''Zuhause bei Esowatchs'', wenn nicht gerade was anderes wichtiger ist.

cohen


rincewind

Zitat von: Daggi am 05. Juni 2009, 15:55:07
Also gut, ihr habt mich überredet. Aber nur wenn ihr hier auch brav seid. Ich baue das dann noch etwas aus und pack das nächste Woche ins Blog unter dem Titel: ''Zuhause bei Esowatchs'', wenn nicht gerade was anderes wichtiger ist.

Sorry, ich konnte nicht anders.

Daggi

Dabei hatte ich nur ein bisschen improvisiert ohne weiter mir groß Gedanken zu machen.

Conni

Ein Naturtalent. Ich habs meinem Sohn vorgelesen und der hat sich amüsiert. Ich brauche dann wohl eine Märchentante.

:D

rincewind

Zitat von: Daggi am 05. Juni 2009, 22:16:25
Dabei hatte ich nur ein bisschen improvisiert ohne weiter mir groß Gedanken zu machen.

Das sind oft die besten Teile.

Daggi

Heute mittag haben die mich wieder genervt:

Mami, wir wollen heute nach dem Märchen von den fliegenden Schiffen bidde bidde noch was was von dem verrückten Hellseher hören, der in dem Natascha Buch lesen kann...

Akasha heisst das !

...ach ja - akaschabuch lesen kann, das kein anderer sehen kann und der diese Kuhhörner mit kleinen Steinchen füllt damit das Korn wächst, und wo die Häuser keine Ecken haben und die Leute da drin immer Hüte aufhaben weil sie Angst vor komischen Strahlen haben.

Nein, die haben nur Angst vor kosmischen Strahlen ! Das ist gar nicht komisch.

Also: heute abend gehts wieder rund !

str

Um das Thema nicht untergehen zu lassen, hier noch einige wichtigen Ergänzungen zu meinem Anfangspost.

Die Kosten für gedruckte Bücher bei PediaPress hängen von deren Seitenanzahl ab:

100 S. = 8€
200 S. = 11€
300 S. = 14€
400 S. = 17€
500 S. = 20€
600 S. = 23€
700 S. = 26€
Hinzu kommen 3€ für den Versand.

Zitat von: twister am 05. Juni 2009, 12:01:37
ein Problem sehe ich bei dem Buch allerdings: es gibt in den Wiki-Artikeln immer viele Links zu anderen Seiten bzw. Quellen.
die sind dann eben im Online-Wiki direkt anklickbar und somit überprüfbar.

in ein Buch müssten dann eigentlich weniger Links, und mehr Buch-Quellen rein.

Als bestes Beispiel dazu kann ich Wikipedia selbst anführen: Dort werden sowohl Weblinks als auch Publikationen im Artikel aufgenommen. Mir ist diese Handhabe auch auf EsoWatch auch schon in einigen Artikeln begegnet also sehe ich dabei kein Problem.

Zitat von: twister am 05. Juni 2009, 12:01:37

was ich ausserdem nicht verstehe:

kann sich dann dort jeder ein eigenes Buch zusammenstellen, oder ist dort sozusagen eine fertige Version bestellbar?

Jeder kann sich sein individuelles Buch dann aus EsoWatch-Artikeln zusammenstellen, Titel und Untertitel zur Benennung des Buches bestimmen und dann als PDF/ODF herunterladen bzw. als gedrucktes Buch bestellen.

Hier ist ein Video zur Veranschaulichung am Beispiel Wikipedia: Gedruckte Bücher aus der Wikipedia

Gruß,
str

P.S. Ich habe nachträglich die kaputten Verlinkungen in meinem ursprünglichen Post korrigiert.