Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Tierheilpraxis / Blutegeltherapie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Lync, 10. September 2012, 13:21:09

« vorheriges - nächstes »

Lync

Gibt es dazu eigentlich Material?

http://www.tierheilpraxis-snowy.de/Blutegeltherapie/1,000000392088,8,1

:angel:

Behandlungs-Methoden und Therapien
werden durch Homöopathie, Schüssler-Salze und Bachblüten unterstützt  #)

Annette Kupke

anka

Blutegel. Eine alte Therapie. Ja, eine mittelalterliche Therapie. *headdesk*

Bloedmann


Da fehlt vorne noch'n Haken mit lecker Bockwurst dran...
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Monteverdi

Zitat von: Bloedmann am 10. September 2012, 14:09:15
Da fehlt vorne noch'n Haken mit lecker Bockwurst dran...
Aber eine vegetarische, bitte!

Bloedmann

Zitat von: Flaneur am 10. September 2012, 14:25:39
Zitat von: Bloedmann am 10. September 2012, 14:09:15
Da fehlt vorne noch'n Haken mit lecker Bockwurst dran...
Aber eine vegetarische, bitte!
Dann dreht Pfiffie das Band rückwärts, auch gegen den Motor. ;D
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx



Belbo zwei

Werden bei der Blutegeltherapie nun die Blutegel oder die Hunde gefü...äh...therapiert?

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Belbo zwei am 12. September 2012, 12:49:43
Werden bei der Blutegeltherapie nun die Blutegel oder die Hunde gefü...äh...therapiert?

Hm, Du meinst, das wäre ne Therapie für ausgemergelte Blutegel? Gute Frage.

Ladislav Pelc

Sozusagen eine Hundetherapie für kranke Blutegel? Finde ich vernünftig.

Ich habe mich immer gefragt, ob ein Blutegel sich selbst therapieren kann, indem er sich selbst aussaugt, oder ob dann die Gefahr besteht, dass er sich am Ende paradoxerweiwse völlig innerhalb seiner selbst befindet. Da ist die Methode mit den Hunden doch sicherer.

Blutegel sind schließlich auch unsere Mittlebewesen, ich finde es ungerecht, dass sie so wenig be- und geachtet wertden, nur weil sie eklig, schleimig und glipsichig sind und sich vom Blut anderer lebewesen ernähren? Blutegel habena uch Gefühle!

;D ;D ;D

Belbo zwei

ZitatIch habe mich immer gefragt, ob ein Blutegel sich selbst therapieren kann, indem er sich selbst aussaugt, oder ob dann die Gefahr besteht, dass er sich am Ende paradoxerweiwse völlig innerhalb seiner selbst befindet. Da ist die Methode mit den Hunden doch sicherer.

Das ist wahrscheinlich wie bei der Oralerotik Pubertierender Jugendlicher, irgendwann landen auch die Egel beim Staubsauger  :rofl2