Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

Max P

ZitatRant: Warum sind Putin und Moskau für westliche Entscheider unantastbar?  Russlands Terrorangriffe auf zivile Ziele in der Ukraine lösen kaum offizielle Reaktionen im Westen aus. Aber die Taurus-Debatte zeigt: Angriffe auf militärische Ziele in Russland? - ,,No way!" 1/28
https://twitter.com/mfphhh/status/1690293694111379456

Der Faden enthält nichts, was wirklich neu wäre, sondern erinnnert einfach nur wieder daran, wie sehr die deutschen sogenannten Eliten von Anfang an auf Putin und sein ebenfalls von Anfang an mafiöses Regime gesetzt haben und letztlich immer noch setzen. Zumindest muss die Trennung vom Geschäftsmodell Ruzzland wohl weiterhin unendlich schwerfallen...

Ein Link im Faden zu einem Spiegelartikel von 2011 sei extra hervorgehoben:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/kurzvisite-in-moskau-de-maiziere-will-russland-bei-armee-reform-helfen-a-786487.html



Peiresc

Zitat von: ta64 am 10. August 2023, 15:45:22Könnte es vielleicht sein, dass der Enno Lenze hier inszenierte Bilder verbreitet hat und Du auf diese offensichtliche Manipulation reingefallen bist?

Ich hatte das überlegt, aber Deine Frage ist illegitim; oder anders: Russlandfreunde haben nicht das Recht sie zu stellen.

Für die russische Propaganda sprengen sich die Ukrainer seit Anfang des Krieges unentwegt selbst in die Luft, beschießen ihre Städte, bringen ihre Zivilisten auf den Straßen um (Butscha), bombardieren Theater in denen hunderte von Kindern Zuflucht suchen (Mariupol) usw. Das Plakat passt zum aktuellen russischen Geifer in den Hauptsendungen des Fernsehens, und ein Existenzrecht der Ukrainer wird blank in Abrede gestellt, ein Völkermord (entsprechend UN-Kriterien) wird legitimiert - und aktiv angestrebt. Die innere Staatsverfassung von Russland ist von Faschismus nicht mehr sicher unterscheidbar.

Deine "Indizien" für Fake sind noch lächerlicher als dein Atombombennachweis. Ich will über Russland nicht mit dir diskutieren. Wenn Du hier RT-Scheiße anschleppst, wirst Du gesperrt.

https://www.fr.de/politik/atomwaffen-ukraine-krieg-raketen-lieferung-putin-propagandist-drohung-grossbritannien-london-russland-92274211.html

Max P

Zitat von: ta64 am 10. August 2023, 15:45:22Mir als kritischem Medienbeobachter fallen hier einige Merkwürdigkeiten auf:
-Der Schildträger läuft offenbar entgegen dem Demonstrationszug, sodass die Aufschrift für die anderen Teilnehmer, außer dem Fotografen, nicht zu sehen ist.
-Das Schild zeigt entgegen der üblichen Ausrichtung nicht nach vorne, sondern zur Seite, sodass es der Fotograf gut einfangen kann.

-Die Russlandfahne scheint irgendwie im Gebüsch verwurzelt zu sein.

Könnte es vielleicht sein, dass der Enno Lenze hier inszenierte Bilder verbreitet hat und Du auf diese offensichtliche Manipulation reingefallen bist?

Vielleicht ist das Bild Fake, vielleicht nicht. Es spielt keine Rolle. Die fast schon kriminelle Verblendung der Putinisten ("Russlandfreunde" im Sinne eines tatsächlichen Wohlergehens Russlands sind sie genauso wenig wie die Kremlmafia) liegt auch ohne gefälschtes oder inszeniertes Bildmaterial auf der Hand. Deine Haltung dazu hast du aber im Baltischen Atombomben-Faden schon deutlich gemacht:

Zitat von: ta64 am 09. August 2023, 10:56:47Die politische und militärische Schar um Russlands Präsident wäre möglicherweise nicht abgeneigt, dieses Ereignis für eigene Zwecke zu verwenden.
Ich schätze deren militärischen Komplex aber nicht für so maßgeblich ein, wie den der VSA und kann mir vorstellen, dass das Staatsoberhaupt und die Vernunft dort die Oberhand hat.
Du hältst also ein Staatsoberhaupt für vernünftig, das ein korruptes Gangsterregime betreibt, das ein Nachbarland mit Tod und Verwüstung überzieht und ansonsten bei ALLEN seinen wesentlichen Zielen das Gegenteil von dem erreicht hat, was es erreichen wollte. Und dessen Ziele schon in sich wahnhaft sind.



sailor

In russland gibt es keinen militärisch-politischen Komplex. Ein solcher Komplex setzt voraus, dass die Beteiligten auf Augenhöhe agieren, was in russland nicht der Fall ist. In diesem sog. "Staat" ist die Rüstungsindustrie und das "staatliche" Beschaffungswesen ein wesentliches Instrument zur Ausplünderung des Staates durch die sog. "Politiker". russische Beschaffungsmaßnahmen sind geprägt durch offensichtliche Korruption, Zweckentfremdung der Mittel und politische Einflussnahme im Sinne der Geldverwendung im Projekt. Gleiches gilt für maßgebliche zivile Infrastrukturprojekte und Prestige-Vorhaben. Überall wird geklaut, unter dem Wohlwollen der sog. "politischen Führung", welche, wie es sich für eine gute Mafia gehört, ihren Anteil erhält. Ob am Ende Brücken einstürzen oder Soldaten in ihren Konservendosen nur abgestandenes Wasser finden, während sie mit Waffen kämpfen, die älter sind als ihre Väter ist dem "godfather" im kreml egal... der kassiert und lacht über die Idioten im Ausland, welche diese Ausbeutung als "vernünftig" bezeichnen^^

RPGNo1

Die nächste russische "Wunderwaffe" nach T-14, BMPT-72, Su-57, Kinschal soll fertig entwickelt sein und in die Produktion gehen, um dann die "Wende" im Krieg zu bringen. ::)

https://www.merkur.de/politik/russland-stealth-flieger-ukraine-krieg-wladimir-putin-s70-ochotnik-suchoi-s57-wingman-jaeger-92457367.html

Peiresc

Die Russen unternehmen gezielt Zweitschläge auf zivile Ziele und versuchen, Rettungsmanschaften zu treffen. Nein, nicht aus Versehen, sondern systematisch.

ZitatPutin bombt seine Gegner in die Hoffnungslosigkeit

Putin hat aus seinen eigenen Kriegen die Lektion mitgenommen, dass es machtpolitisch nützlich sein kann, die Bevölkerung eines anderen Landes gnadenlos in den Zustand völliger Hoffnungslosigkeit hineinzubomben. In Grosny (Tschetschenien) hat er es so gemacht, in Aleppo (Syrien) ebenfalls. Putin kennt den demoralisierenden Effekt solcher Attacken. Bei den Betroffenen sinkt nach und nach der Mut. Am Ende geben sie auf – und fliehen. Dann hat Russland gewonnen.

Völkerrechtsverstöße? Der höhnische Umgang mit dem Kriegsvölkerrecht ist unter Putin traurige Routine geworden. Immer wieder ordnete er in seinen mittlerweile 24 Jahren an den Schalthebeln der Macht Verbotenes an: Attacken auf die Lebensmittelversorgung anderer Völker, Folter und Verschwindenlassen Missliebiger, Bombardierung von Krankenhäusern und, wie diese Woche in Pokrowsk, ,,Double Tap"-Angriffe aus der Luft mit dem Ziel, durch zwei Attacken in Folge zusätzlich noch möglichst viele Angehörige von Rettungsmannschaften zu töten oder zu verstümmeln.



Faschisten. Mögen sie an ihrer Unmenschlichkeit ersticken, und möge es ihnen nicht gelingen, ihr Ziel der Hoffnungslosigkeit zu erreichen.

ZitatIm Einzelnen empfehlen syrische Überlebende den Ukrainern folgendes Vorgehen:

    Kleine Hilfsteams gründen, geografisch gut verteilt, mit jeweils nur vier oder fünf Personen, die schnell zum Ort eines Luftangriffs fahren können. ,,Errichtet keine großen Hauptquartiere für Rettungskräfte", warnt Weißhelm-Chef Saleh. ,,Sie würden zum Ziel russischer Bomben."
    Helfer sollen Walkie-Talkies mit kurzer Reichweite benutzen, keine Internetkommunikation, die von den Russen verfolgt werden kann.
    Stets sollen einige Teammitglieder selbst den Himmel im Nahbereich beobachten, statt sich allein auf ferne Radarsysteme zu verlassen.
    Die Hilfe nach einem ersten Angriff müsse so schnell wie möglich ablaufen. ,,Die ersten sieben bis neun Minuten sind wichtig."
    Die Ukrainerinnen und Ukrainer sollen rund um ihre Städte ,,kleine medizinische Außenposten" errichten, die größere Krankenhäuser entlasten können. ,,Aber halten Sie diese Orte geheim", mahnt Weißhelm-Chef Saleh. ,,Geben Sie die GPS-Standorte medizinischer Einrichtungen auch nicht an die Vereinten Nationen weiter." Russland werde sich die Daten verschaffen und die medizinischen Stützpunkte angreifen.

Die Syrerinnen und Syrer wissen, worüber sie reden. Die russische Luftwaffe und die von ihr unterstützte syrische Luftwaffe machten Schulen, Kliniken, Supermärkte und Bäckereien dem Erdboden gleich. Mehr als sechs Millionen Syrerinnen und Syrer wurde auf diese Weise obdachlos. Eine Million flohen in Richtung EU.
https://www.rnd.de/politik/krieg-in-der-ukraine-wie-russland-gezielt-rettungskraefte-toetet-VHMN2T3QSVAZVHKI3KLJIWYQZ4.html

Max P

Zitat von: Peiresc am 13. August 2023, 10:40:03Die Russen unternehmen gezielt Zweitschläge auf zivile Ziele und versuchen, Rettungsmanschaften zu treffen. Nein, nicht aus Versehen, sondern systematisch.
Nicht doch, du missverstehst das alles:

https://twitter.com/Gerashchenko_en/status/1690626327630495744

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 13. August 2023, 10:40:03... Faschisten...
Zitat von: Max P am 13. August 2023, 11:12:24... Nicht doch ...
Wenn man derart unverfroren diametrale Gegensätze zwischen Sagen und Handeln
zu Schau stellt, ist mit solchen Leuten doch ganz bestimmt verlässlich über Frieden
zu verhandeln. Oder?

Max P

Zitat von: HAL9000 am 13. August 2023, 11:44:56Wenn man derart unverfroren diametrale Gegensätze zwischen Sagen und Handeln
zu Schau stellt, ist mit solchen Leuten doch ganz bestimmt verlässlich über Frieden
zu verhandeln. Oder?
Genau. Schließlich, hätte die NATO nicht und die ruzzischen Sicherheitsinteressen und außerdem, die USA sind doch auch!

Schwuppdiwupp

Ich sollte solche Informationen nicht lesen. :-\
Ach, was weiß denn ich ...

sailor

Der Punkt ist, dass diese ... Individuen das totalitäre Doppeldenk absolut verinnerlicht haben: Einerseits WISSEN sie, dass ihre eigene Führung, ihre eigene Armee und sie selbst die Maßstäbe immer weiter senken... andererseits DÜRFEN sie aber dieses Wissen nicht zur Kenntnis nehmen, da sonst der ganze Abgrund des eigenen Handelns offenbar wird. Damit ist klar, dass auch nur der Verdacht eines Verbrechens massiv verleugnet werden muss, dass es keinerlei Abrücken von der Linie geben darf, weil sonst das ganze Kartenhaus einstürzt. Und jeder, der auch nur entfernt davon wusste, wird von den Trümmern erschlagen.

HAL9000

Zitat von: sailor am 13. August 2023, 16:27:27Der Punkt ist, ...
Das ist mir prinzipiell schon klar. Aber wie soll man mit diesen... Individuen - rechtssicher - verhandeln?
Es stünde doch schon von Beginn an fest, dass jedes Wort, das deren Mund verlässt, wertlos und bar jeder
Verlässlichkeit wäre.

Peiresc

Und was wäre die Verhandlungsmasse. Die Russen verpflichten sich, keine Rettungsteams mehr anzugreifen, und dafür verzichten die Ukrainer auf ... ? Sie müssten es erstmal einräumen. Für diesen unwahrscheinlichen Fall: sie würden das morgens unterschreiben, abends das nächste Krankenhaus mit Raketen beschießen und am nächsten Morgen behaupten, die Ukrainer hätten es selbst in die Luft gesprengt, um den Friedensvertrag zu sabotieren.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 13. August 2023, 17:26:05... um den Friedensvertrag zu sabotieren.
Eben. Daher sehe ich keinerlei Chance, mit der derzeitigen russischen Führung eine
Verhandlungslösung zu finden. Russland muss den Krieg ohne Wenn und Aber verlieren,
sonst wird das nix.

Max P

Zitat von: HAL9000 am 13. August 2023, 18:17:20Daher sehe ich keinerlei Chance, mit der derzeitigen russischen Führung eine
Verhandlungslösung zu finden. Russland muss den Krieg ohne Wenn und Aber verlieren,
sonst wird das nix.
Richtig. Nur sehe ich gerade bei der deutschen Bundesregierung nach wie vor leider sehr viel Wenn und Aber...