Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Zitat von: Conina am 24. Juni 2023, 11:04:06https://twitter.com/grndmstrfesxh/status/1672538783445663749?s=20
:grins

ZitatChristoph Engelhardt
@itengelhardt
·
1 Std.
Allein das Popcorn zu machen in der Menge, dauert doch ne Stunde.

Wie fucking gut ist die ukrainische PR-Abteilung bitte?

Peiresc

Zitat
ZitatCivilians in Rostov are bringing food and beverages to Wagner fighters.
western propaganda always told us russians would not be greeted as liberators, yet here we are

Max P

Zitat von: HAL9000 am 24. Juni 2023, 11:26:28
Zitat von: Max P am 24. Juni 2023, 11:17:51Ich halte einen false-flag-Putsch auch für sehr unwahrscheinlich, aber zumindest im jetzigen Stadium nicht für völlig ausgeschlossen.
Hä? Verstehe ich nicht. Wie soll das ein False-Flag-Putsch sein? Wurde Prigoschin verhaftet und
ein (sehr überzeugender) Doppelgänger/Deep-Fake wettert jetzt gegen Putin?
Ich meinte lediglich, das Ganze könnte unter Umständen ein Ablenkungsmanöver des Regimes sein, für was auch immer. Prigoschin droht ja nicht erst seit gestern mit allem Möglichen und durfte das bisher auch. Ok, jetzt hat sich Putins Köter wohl tatsächlich losgerissen. Trotzdem ist die ganze Situation extrem verworren. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt noch auf gar nichts wetten.

Peiresc

ZitatMark MacKinnon @markmackinnon

Life lesson: don't arm your caterers.

Peiresc

Ein Screenshot der Titelseite von RIA Nowosti, in diesem Moment.

You cannot view this attachment.

Er sollte der Nachwelt erhalten bleiben, finde ich.
 :-X

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 24. Juni 2023, 11:58:00
ZitatMark MacKinnon @markmackinnon

Life lesson: don't arm your caterers.

Und vor allem: vertraue nicht auf ihre Loyalitätsschwüre:
Zitat"The whole of April and May, Prigozhin lied about the alleged 'projectile famine,' the 1st and 7th Assault Squads have a huge stockpile of MANPADS and captured Javelins. A source from Prigozhin's security service said that preparations for this scenario took more than 2 months"

Max P

ZitatNachdenkliches von Johannes Varwick zum Bürgerkrieg in Russland:
https://twitter.com/mfphhh/status/1672557813694865408  ;D

HAL9000

Und schon ist der Spuk wieder vorbei: Sergej Naryschkin (Chef des SWR) erklärt, dass der Putschversuch nicht erfolgreich war.

Äh, ja... - kann ja sein, dass er scheitert (vermutlich wird er das), aber ein klein wenig voreilig war das schon, denke ich.

RPGNo1

Zitat von: Max P am 24. Juni 2023, 13:13:07
ZitatNachdenkliches von Johannes Varwick zum Bürgerkrieg in Russland:

https://twitter.com/mfphhh/status/1672557813694865408  ;D

So witzig dieser Tweet auch ist. Er zeigt auf, wie hohl und nichtssagend Varwicks Aussage von vor gut einem Jahr war, wenn man ihn durch Austausch von Schlagwörtern auf ein beliebiges Szenario anwenden kann.

Zitat von: HAL9000 am 24. Juni 2023, 14:13:31Sergej Naryschkin (Chef des SWR) erklärt, dass der Putschversuch nicht erfolgreich war.
Der Chef des Auslandsgeheimdienst macht eine Aussage zu massiven Schwierigkeiten im Inneren? Diese Ironie!

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Typee

Zitat von: HAL9000 am 24. Juni 2023, 14:13:31Und schon ist der Spuk wieder vorbei: Sergej Naryschkin (Chef des SWR) erklärt, dass der Putschversuch nicht erfolgreich war.

Äh, ja... - kann ja sein, dass er scheitert (vermutlich wird er das), aber ein klein wenig voreilig war das schon, denke ich.

"Erfolgsaussicht" hatte das sowieso nicht, dazu hat die Ganoventruppe und Prigoshin einfach keinen Rückhalt. Natürlich fürchtet die Bevölkerung in Russland Putin und seine Staatsmafia. Aber, und das ist Teil der Perversion von Despotien, sie liebt ihn eben auch zu einem sehr großen Anteil - wie man Despoten eben liebt, mit leuchtenden Augen und einem leichten Angstzittern. Die Wagner-Gang liebt niemand, und sie würde sehr schnell tiefen Hass auf sich ziehen, wenn ihre Landsknechte sich unter dem Schutz mitgebrachter Schützenpanzer Dinge im Lande abzugreifen anschickten, die sie als Ausgleich für ihre Leistung für angemessen halten. Die "Dienste" wiederum sind vermutlich zu klug, sich mit einer Truppe gemein zu machen, die so wenig Zuneigungspotenzial hat und ein Jahrzehnt der Diadochenkämpfe befürchten lässt. Irgendein Dampfplauderer wird schon eher gesucht, so wie der Minister of silly talks Medwedjew, der ein großes Narrativ aus Blut, Schweiß und Beleidigtsein als einigende Legende über diesen Krieg spannen kann, egal wie er endet - dafür war's dann wert.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

Zitat15:17
Der Föderationsrat plane keine außerordentliche Sitzung, alles laufe nach Plan, sagte Timtschenko, Vorsitzender des Regulierungsausschusses, gegenüber RIA Novosti.

Aber was war doch gleich der Plan?  :rofl2

Ansonsten berichten sie noch, dass dieser und jener an seinem Arbeitsplatz ist, dass genug Benzin da ist, dass die Bank genug Geld hat und solche Sachen. Heute abend werden sie sagen, dass zuverlässig morgen früh die Sonne aufgehen wird. Was sie nicht sagen werden: über wem.

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 24. Juni 2023, 14:13:31Und schon ist der Spuk wieder vorbei: Sergej Naryschkin (Chef des SWR) erklärt, dass der Putschversuch nicht erfolgreich war.

Das würde ich, sagen wir mal, für unbestätigt halten. Prigoschin steht 340 km vor Moskau, d. h. er steht nicht, er bewegt sich. Auch unbestätigt, aber eine Fülle flankierender Details, die in die gleiche Richtung deuten.
 8)


HAL9000

Zitat von: Peiresc am 24. Juni 2023, 15:13:59Das würde ich, sagen wir mal, für unbestätigt halten...
Klar, mein "der Spuk ist vorbei" war "leicht ironisch" gemeint. Gar nichts ist vorbei.
Es fängt erst an. Was anfängt, ist aber noch ziemlich unklar.

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 24. Juni 2023, 14:15:41
Zitat von: Max P am 24. Juni 2023, 13:13:07
ZitatNachdenkliches von Johannes Varwick zum Bürgerkrieg in Russland:
https://twitter.com/mfphhh/status/1672557813694865408  ;D
So witzig dieser Tweet auch ist. Er zeigt auf, wie hohl und nichtssagend Varwicks Aussage von vor gut einem Jahr war, wenn man ihn durch Austausch von Schlagwörtern auf ein beliebiges Szenario anwenden kann.
Genau das ist ja eben die Aussage.  8)