Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerikanischer Wahlkampf

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von pelacani, 27. September 2015, 10:53:44

« vorheriges - nächstes »

Nicht_Peter

Lol: https://www.youtube.com/watch?v=ZbM6WbUw7Bs

Ich verneige mich übrigens vor den Editing- und CGI-Skills des Erstellers... :o

Omikronn

Zitat von: Nicht_Peter am 13. Juli 2016, 21:10:15
Lol: https://www.youtube.com/watch?v=ZbM6WbUw7Bs

Ich verneige mich übrigens vor den Editing- und CGI-Skills des Erstellers... :o
Was zum teufel habe ich mir da bloss gerade angeschaut.   :o
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

ZKLP

http://www.zeit.de/2016/36/luegen-politik-donald-trump-rudy-giuliani-thomas-de-maiziere-gefuehlte-wahrheit/komplettansicht
ZitatIch habe eine unangenehme Sucht entwickelt; ich bin süchtig geworden nach Statements aus den Reihen der Republikanischen Partei. Jeden Morgen muss ich mir zwanghaft die neuesten Aussagen von Trump und den anderen durchlesen, dieses haar-sträu-ben-de Gefasel, und jeden Morgen wird es irrer, was die von sich geben. Rekord bislang: Rudy Giuliani, der neulich behauptet hat, vor Obama hätte es keine nennenswerten Terroranschläge auf amerikanischem Boden gegeben.

Nehmen Sie sich bitte einen Augenblick Zeit, lassen Sie sich Giulianis Statement auf der Zunge zergehen. Will nicht ein glucksendes Lachen der Fassungslosigkeit in Ihnen hochsteigen? Sie wissen genauso gut wie ich und Mr. Giuliani, dass der 11. September 2001 den größten Terroranschlag der Weltgeschichte darstellt und dass der Präsident der USA damals George W. Bush hieß. Vielleicht erinnern Sie sich außerdem auch noch, wer Bürgermeister von New York war: Es war Rudy G.
:blank:

Scipio

In kürzester Zeit gleich zwei Steilvorlagen für Trump. Das wir Hillary wohl kaum noch einholen können.

RächerDerVerderbten

Zitat von: Scipio am 20. September 2016, 16:31:39
In kürzester Zeit gleich zwei Steilvorlagen für Trump. Das wir Hillary wohl kaum noch einholen können.

Noch anderthalb Monate bis zum 8. November. Das ist im US- Wahlkampf ne Ewigkeit.

Trump muß bloß mal auf der Bühne ausrutschen, oder es stellt sich raus, dasser n Toupet trägt...schon ist alles Vorangegangene Schnee von gestern.

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Peiresc

Hillary Clinton führt vor, was wir aus unseren Diskussionen kennen. Bei einem solchen Niveau gibt es kaum sinnvolle Optionen. Man kann nur aussteigen oder metakommunikative Witze reißen. Faszinierend, dass die letzte Frage an die Kandidaten allgemein begrüßt wird: ,,Was schätzen Sie am Gegenkandidaten?". Sie signalisiert eine Äquidistanz.

Was müsste Trump eigentlich tun, um für seine potentiellen Wähler (mindestens 40% der Amerikaner) unwählbar zu werden? Gar nicht so einfach, diese Frage zu beantworten. Leute umbringen würde nicht sicher genügen, wissen wir aus anderen Weltgegenden:
Zitat von: Peiresc am 07. September 2016, 16:27:45
Der philipinische Präsident Duterte [...]
ZitatBeim einfachen Volk ist der neue Staatschef äußerst beliebt
Was sagt uns das über das einfache Volk?
Trump, der Verkörperer der christlich-abendländischen Werte: jeder Mullah könnte gelassen bis höhnisch auf ihn verweisen. Eine Schande für Amerika, eine Schande für die Demokratie, eine Schande für die zivilisierte Welt.

Lt.Havoc

Tja, das Trump überhaupt so weit kommen konnte, verdanken wir den Republikaner, die es nicht für nötig gehalten haben, schon am Anfang klar und deutlich ihm eine absage zu erteilen. Aber das konnten sie nicht, den alles ist schon mit Tea Party Spinnern durchsetzt, die Trump unbedingt asl Präsident sehen wollen, da er alle anti-Establishment Ressentiments  wiedergibt die Sie ja selber immer kolportiert haben. Man sollte auch nicht vergessen, was die da für eine Parralel Welt aufgebaut haben die gar nichts mit der Realität zu tun hat. Seit Jahrzehnten haben die Republikaner Propaganda aus Hass und Angst betreiben und Ängste geschürt und als Obama und die macht kam, Gebetsmühlen artig davon gesprochen das er ein Muslim ist, nicht in Amerika Geboren wurde, und das er das Land in den Abgrund stürzten würde.

Das alles ist war/nicht eingetreten, aber die Wählerschaft glaubt es nun aber. Wenn man Trump Anhänger so reden hört, könnten an glaube das die aus der Alternativen Zeitlinie von Zurück in die Zukunft II kommen wo Biff Tannen das sagen hat, halt mit unglaublich hoher Arbeitslosigkeit, hohen Verbrechensraten, überall Schmarotzende Immigranten und Terrorismus überall. Das stimmt alles nicht, aber Fakten zählen da nicht, und selbst wenn zweifel kommen bei dem einen oder anderen Wähler, so werden die nicht anders Wählen ans Republikaner, da sind die seit jeher drauf geeicht worden, Abweichung wird da nicht geduldet, es wird der Kandidat gewählt der da ist, basta (naja nicht ganz, etliche Republikaner sind zu den Demokraten übergelaufen, aber halt nicht genug, und der Otto normal Republikaner Wähler wird so was nicht mal in Erwähnung ziehen)!

Dennoch, Unmut macht sich dennoch breit und egal wie die Wahl ausgehen mag, für die Republikanische Partei wird es hart werden, den sie befinden sich schon seit langer zeit in der Auflösung, oder eher gesagt, in einer Transformation, die Nominierung Trumps hat das nur beschleunigt und das ende wird sein das aus de Republikaner, Trumpianer wird und die Partei bald The Trump Party heißen wird. 

eLender

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Belbo

Zitat von: eLender am 11. Oktober 2016, 10:24:27
Tronald Dump


....ich fange tatsächlich langsam an, an die VT zu glauben, dass hinter vielem Putin steckt, nicht unbedingt als alldominanter Weltverschwörer sondern als Kristallisationskern in einer gesättigten Lösung.


lanzelot

Nicht so sehr das Auftreten von Donald "the Trump" Duck macht mir Sorgen, es war schon seit Jahren zu erkennen, dass der Mann ein Voll-Honk ist

Bedrückender ist die Tatsache, das ihm Menschen trotz all der Entgleisungen, Widerwärtigkeiten, Pannen und Peinlichkeiten, des ganzen Mülls den er so absondert,
trotzdem noch wählen würden.
Die Umfrage-Werte waren bis dato immer noch ok.
Der Aufschrei der Empörung und die Betroffenheit von Prominenten und Quasi-Prominenten kommt bei der Masse nicht an.
Das er von den Medien regelmäßig verprügelt wird, wenn juckt's
Evtl. pusht das noch

Sagt mehr über das Wahlvolk, als über den Kandidaten.
Aber das hatten wir auch schon mal und jetzt gerade auch wieder im kommen.

Die (vermeindlichen) politischen und medialen Hüter von Moral, Integrität und Weisheit merken nicht, dass es für weite Teile der Gesellschaft, keinen Wert mehr hat,
wenn sich in unzähligen Talk-Runden darüber aufgeregt oder lustig gemacht wird.

Und ähnlich läuft es in der neuen Welt möglicherweise auch.

PS:
Der Link hier ist wirklich gut. Lohnt sich ihn nach vorn zu ziehen.
https://usaerklaert.wordpress.com/2006/06/25/die-grobstruktur-der-usa-oder-wo-man-vor-bush-am-sichersten-ist/

War ja auch fast 1 Jahr da drüben. Aber mit vielen Aspekten habe ich mich so nie beschäftigt.


Nicht_Peter

Roger Köppel erklärt uns, warum Trump gar nicht so schlimm ist bzw. warum Hillary wesentlich bösartiger ist und darf dadurch in den Kommentaren gefeiert werden.
Zitat
Clinton gegen Trump, das ist: Establishment gegen Außenseiter, Internationalismus gegen Nationalismus, mehr Staat gegen weniger Staat, Milliardendefizite gegen Ausgabensenkung, steigende Steuern gegen sinkende Steuern, offene Grenzen gegen kontrollierte Grenzen, Multikulti gegen weißes Kernland, Akademismus gegen gesunden Menschenverstand, politische Korrektheit gegen Klartext, Gutmenschen gegen die ,,Beklagenswerten". Die Etablierten hassen Trump, weil sie wittern, dass er für sie eine echte Bedrohung bedeutet.

http://www.focus.de/politik/experten/gastbeitrag-von-peter-kloeppel-warum-trumps-wahl-das-geringere-uebel-sein-koennte_id_6059556.html

:shisha:

Typee

Und die Sympathie von Towarischtsch Putin hat Onkel Donald vermutlich auch deshalb, weil ersterer an einem starken Amerika interessiert ist  :rofl

Mal im Ernst: wenn der einzige Mensch, dem ich zutraue , tatsächlich ein Reptiloide zu sein, zum Präsidenten gemacht wird, dann wird eher zu wenig als zu viel passieren. Die Verhältnisse, die man in "Yes Minister" oder "House of Cards" satirisch überspitzt gesehen hat, werden dann Realität: die Bürokratie übernimmt das politische Geschäft komplett, an dem der Präsident eigentlich völlig uninteressiert ist und das seine Aufmerksamkeitsspanne von maximal 10 Minuten sowieso heillos überfordert. Irgendwie kriegen die Bürokraten die dürren vier Jahre über die Runden, und der Präsidentendarsteller darf sich hin und wieder vor jubelndem Volk austoben. Das sind dann eben Jahre des Stillstands, in denen verwaltet statt gestaltet wird.

Natürlich wird kein Mensch an der Südgrenze auch nur einen Mauerstein auf einen anderen setzen. Aber alles andere bleibt eben auch liegen, und die Mächte Nummer zwei und drei können bequem aufrücken.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

RächerDerVerderbten

Nach 4 Jahren Trump würden vielleicht sogar die Rednecks eine demokratische schwarze Frau wählen. :gruebel
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Peiresc

Zitat von: RächerDerVerderbten am 13. Oktober 2016, 15:39:48
Nach 4 Jahren Trump würden vielleicht sogar die Rednecks eine demokratische schwarze Frau wählen. :gruebel

Ich hör grad, es gibt T-Shirts mit der Aufschrift "Michele 2020".  :D