Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Orgon

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Arno, 10. Juli 2009, 13:01:40

« vorheriges - nächstes »

Heinz-Rüdiger

Zitat von: amphibol am 27. August 2009, 22:57:33
... Cohen´s Law

Cohen´s Law. Genau  ;D


(Das verstehe ich wenigstens besser als diesen Orgon-Quatsch)

cohen

Das ist eigentlich von Rincewind, von mir ist nur die Einschränkung.

In den Textwüsten von Pauker gibt´s nichts zu verstehen. Das ist ganz einfach Schwurbelscheiße.
"Besoffen quatschen" heißt das Spiel.

Nix Ahnung aber mit großen, teilweise erfundenen Begriffen, um sich werfen.

(Stichwort "chemische Verschiebung" durch magnetische Kopplung - muss ich das näher erläutern??)
(Spin? es ist spät - Drehimpulserhaltungssatz)


Chemische Verschiebung ist erfunden.

Und Drehimpulserhaltungssatz sagt einfach mal gar nichts über den Spin aus. Das ist völliger Bullshit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hundsche_Regeln hier kann man, wenn man will, ein bisschen was über Elektronenspins lesen.

Paukers Geschreibsel besteht aus heißer Luft. Aber wir können ja noch ein bisschen mit ihm spielen.

Conni

Zitatändert sich offenbar die gesamte Atomstruktur

Das kann man doch präzieser formulieren. "Atomstruktur" besagt dies, dass in den einzelnen Orbitalen der Atomhülle Änderungen stattfinden? Und wie sehen diese aus (Anregung der Elektronen, Änderungen im Energieniveau, Ionisierungen?).

Bösartigerweise könnte ich auch hineininterpretieren, es würden kernphysikalische Prozesse stattfinden .....

Wir hier sind keine Hauptschüler, sondern Leute, die größtenteils einen Hochschulabschluss haben, nur mal so nebenbei ....

amphibol

ZitatPaukers Geschreibsel besteht aus heißer Luft. Aber wir können ja noch ein bisschen mit ihm spielen.

Klar, darum tanzt er ja auch so niedlich, wenn er konkreten Frage ausweichen muss.

;D

amphibol

ZitatDas kann man doch präzieser formulieren. "Atomstruktur" besagt dies, dass in den einzelnen Orbitalen der Atomhülle Änderungen stattfinden? Und wie sehen diese aus (Anregung der Elektronen, Änderungen im Energieniveau, Ionisierungen?).

Was immer er unter "Atomstruktur" versteht.

Ich sehe da mehrere Möglichkeiten. Einmal die Anderung der Struktur der Atome selber. Also deren Anzahl der Protonen (=> "künstliche " Elemente) oder der Neutronen (=>"künstliches" Isotop).

Änderung des Anregungszustandes der Orbitale

Änderung der Packungsdichte der Atome und/oder der Kristallstruktur

amphibol

Also dann:

"Rincewinds Law mit Cohens Einschränkung"

Vielleicht sollten wir etwas den Usenet Laws analoges hier mal einführen?

Conni

Godwins Law trifft schon mal zu.

1. Ableitung, statt Nazi "Pharmabüttel" einsetzen.

Wazir

Zitat von: amphibol am 28. August 2009, 08:17:10
ZitatPaukers Geschreibsel besteht aus heißer Luft. Aber wir können ja noch ein bisschen mit ihm spielen.
Klar, darum tanzt er ja auch so niedlich, wenn er konkreten Frage ausweichen muss.
...und schmückt sich mit Dr.rer.nat.Titel.
Oder war das auch nur ein verunglücktes Zitat?

Und es wimmelt von geradezu mittelalterlichen Analogieschlüssen.

Grundgütiger!
Die armen Kinder!


amphibol

Zitat von: Conni am 28. August 2009, 08:51:53
Godwins Law trifft schon mal zu.

1. Ableitung, statt Nazi "Pharmabüttel" einsetzen.

Connis Erweiterung zu Godwins Law?

GeMa

Zitat von: amphibol am 28. August 2009, 08:19:51
Was immer er unter "Atomstruktur" versteht.

Ich sehe da mehrere Möglichkeiten. Einmal die Anderung der Struktur der Atome selber. Also deren Anzahl der Protonen (=> "künstliche " Elemente) oder der Neutronen (=>"künstliches" Isotop).

Änderung des Anregungszustandes der Orbitale

Änderung der Packungsdichte der Atome und/oder der Kristallstruktur

Ich tippe auf Änderung der Packungsdichte und Kristallstruktur, wegen irgendwas mit Anregung, Schwingung, Frequenz blafaseldröhn.
Und setze 10 €.
Klingt mir alles irgendwie nach "Grundlagen Werkstoffkunde" frei nachassoziiert. 

amphibol

ZitatIch tippe auf Änderung der Packungsdichte und Kristallstruktur, wegen irgendwas mit Anregung, Schwingung, Frequenz blafaseldröhn.
Und setze 10 €.
Klingt mir alles irgendwie nach "Grundlagen Werkstoffkunde" frei nachassoziiert. 

Das sollte sich mit Hilfe eines Röntgendiffraktometers leicht nachprüfen lassen.

GeMa

ok. ich präzisiere : Ich tippe, er meint ...  ;D

Mal was anderes - wenn ich mein Baguette mit dem Laserpen betue, kann ich dann damit die runtergefallenen Nägel aufsammeln? Oder verstehe ich nur die Ausführungen von Pauker falsch?

amphibol

So in etwa. Ich vermute, er will uns mit den Worthülsen beeindrucken. Hat wohl bislang immer gut geklappt. "kohärente Wellenfelder" hört sich ja auch unheimlich stark an, oder? Hach, da geht einem doch das Herz auf. Das jeder handelsübliche Laserpointer genau das liefert, das ist den meisten Menschen glatt entgangen. Wer weiß schon, wie das Ding funktioniert?

Erinnert mich an einen Kristalleso, der auf den Hamburger Mineralientagen mal einen Vortrag gehalten hat, wo er Bergkristalle an seine Stirn hielt und meinte, damit könne man Telepathe betreiben. " Weil ja auch in der Funktechnik Quarzkristalle eingesetzt würden".

Ich hätt fast unter mich gemacht!

Roland K.

Hallo Pauker,

willst Du nicht doch meinem Rat folgen?

Aber ich will mich einer Diskussion mit Dir nicht verweigern. Bleiben wir beim eigentlichen Problem. Du schreibst:
"Fensterscheibe: auch eine Fensterscheibe ist ein Interferenzfilter, wenngleich der Effekt (wegen der Dicke der Scheibe) nur sehr schwach ist. Das erklärt die "esoterische Wirkung" von Kristallen - oder sieht das jemand anders??"

Die Fensterscheibe hat also kaum eine Funktion als Frequenzfilter, weil sie zu dick ist und nur aus einer Schicht besteht. Ein Einkristall (wie er in der Esoterik häufig benutzt wird, z.B. aus Quarz) hätte das gleiche Problem. Bei einem polykristallinen Material liegen die Kristallite im allgemeinen mit zu geringer Orientierung vor, um einen guten Frequenzfilter abzugeben.

Aber nehmen wir einmal an, Du hast einen idealen Frequenzfilter. Wen willst Du jetzt damit unter welcher Intension behandeln? Was soll das bringen, wenn manche elektromagnetischen-Strahlungen, die der Mensch emittiert und allesamt eine extrem niedrige Energiedichte haben (mit Ausnahme der Wärmestrahlung), auf ihn reflektiert werden, manche ungehindert emittiert und manche durch Interferenz ausgelöscht? Sollte ein idealer Spiegel da nicht mehr Wirkung haben, der die Strahlung aller Frequenzbereiche auf den Menschen reflektiert? Oder eine elektronische Apparatur die die emittierte Strahlung misst und verstärkt, ob reflektiert oder emittiert?

Nehmen wir einmal an, wir plazieren auf dem Kopf eines Menschen Messelektroden, um ein EEG aufzunehmen, und Elektroden, die die gemessenen Spannungsspitzen verstärkt generieren. Glaubst Du, dass wir jetzt so etwas ähnliches wie einen Gebetsverstärker haben ("esoterische Wirkung")?

mfg
Roland K.

Pauker

Hallo Amphiol,

nun noch einmal zu deinen Fragen:

erstens: Der Unterschied zwischen Glas und Kristall ist dir als Physiker sicherlich geläufig.

Sicher!

zweitens: Glas ist laut Wiki nur die Trägerschicht. Wo also ist die aufgedampfte Spiegelschicht?

Es geht auch ohne Spiegelschicht!!

Originaltext aus WIKI:
•   Dielektrischer Filter: Filter ohne Spiegelschichten, sondern aufgebaut aus dielektrischen Schichten bestimmter Schichtdicken und alternierender Brechzahl
•   Antireflexbeschichtung: (auch Vergütungsschicht oder reflexmindernde Schicht genannt) – destruktive Interferenz der reflektierten Strahlen durch Antireflexschichten auf optischen Bauteilen. Verbesserte Transmission durch konstruktive Interferenz bestimmter Wellenlängen.
•   Fabry-Pérot-Interferometer
•   Lummer-Gehrcke-Platte
•   Fensterscheibe: auch eine Fensterscheibe ist ein Interferenzfilter, wenngleich der Effekt (wegen der Dicke der Scheibe) nur sehr schwach ist.
reicht das??

drittens: Wie sieht das mit Kristallen aus?

http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/fachbereich_physik/didaktik_physik/publikationen/18_farben_im_eis_und_anderswo_432.pdf

http://www.wissen-im-netz.info/mineral/lex/abc/b/bergkris.htm  - daraus dieser Text:

Opal:
Die herausragende Eigenschaft, die den Opal als Schmuckstein so begehrenswert macht, ist das buntfleckige, schillernde Farbenspiel, das so genannte Opalisieren, des Edelopals. Es entsteht durch Reflexion und Interferenz der Lichtstrahlen zwischen den Kügelchen aus Kieselgel.

viertens: Was für Kristalle meinst du?

hauptsächlich diese: http://www.wissen-im-netz.info/mineral/lex/abc/b/bergkris.htm

fünftens:

Was meinst du mit der "esoterischen Wirkung" von Kristallen? Und wie soll das mit einer Interferenzfilterwirkung zusammenhängen?

Hier findet man eine Reihe esoterischer Seiten, welche die Heilwirkung der Steine behaupten:

http://www.google.de/search?sourceid=navclient&aq=t&hl=de&ie=UTF-8&rls=GGLC,GGLC:1970-01,GGLC:de&q=Bergkristall+wirkung


>>>
5 ff    Und wie soll das mit einer Interferenzfilterwirkung zusammenhängen?
>>>

Das versuche ich ja gerade heraus zu finden. Gemeinsamkeit ist bei allen Produkten ist Interferenz und Kohärenz. Vielleicht findet Ihr eine vernünftige Erklärung ohne mein Geschwurbel!! – Aber daran haben sich schon Professoren die Zähne ausgebissen. Siehe noch einmal das Video

Dr. rer.nat. Claude Bärtels siehe auch das Video

http://www.youtube.com/watch?v=U3VmmpGXztQ&feature=channel


Dazu einige Erfahrungswerte:

Wasser und wasserhaltige Lebensmittel verändern ihren Geschmack – Mit Zitronensaft oder einem sehr trockenen Landwein gelingt der Geschmacksvergleich in der Regel.

Wunden heilen schneller:

Beispiel: Nach einer schweren Operation mit einem tiefen Eingriff im Unterbauch hatte mir meine Freundin empfohlen eine XYZ-Folie aus ALU auf die Wunde zu legen. Innerhalb 3 Tage war die Wunde bereits zugeheilt und ich hatte auch keinerlei Schmerzen beim Fädenziehen. Der Chirurg war wirklich sehr überrascht.
Sigrid D. Madrid


Durch die Behandlung des Wassers wird die vorherrschende kantige Kristallstruktur
(Calcit) des Kalkes (CaCO3) in eine runde Form (Aragonit) verändert.

Kaum zu glauben, reiner Sch...?????

Den Geschmack eines Weines kann man nur beurteilen, wenn man ihn selbst ausprobiert. Das Gleich gilt für solche Produkte.

Wer möchte eines ausprobieren??? – wird kostenlos auch an eine Ersatzadresse (wegen der Anonymität zugesandt)

Nun ist aber genug – Bestellungen nehme ich entgegen

Pauker

Nachtrag für Roland K.

Vor ein paar Jahren hätte ich mir auch fast in die Hose gemacht, ich musste mich aber eines Besseren belehren lassen.


Nun lassen wir es aber gut sein -