Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kindesmißhandlung mit Todesfolge

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sandrine, 08. April 2009, 16:12:13

« vorheriges - nächstes »

de Bunker

Na aber, ihr wißt doch: jeder Pilz ist eßbar - mancher jedoch nur einmal....

Ich kenn mich mit Pantherpilzen nicht so aus, was kann einen denn nach Genuß dieser Delikatesse so alles an Folgen treffen?


Cadogan

Auf dem Bild sieht man ja auch, dass von dem Pilz ein gutes Stück gefehlt hat. Also hat sie ihn wohl erstmal probiert, und festgestellt, dass er nicht so urköstlich wie erwartet war  :kotz:

Die Wirkung wäre dann aber doch ziemlich schnell eingetreten.

40_Fieber

Zitat von: Cadogan am 04. September 2010, 21:00:27
Auf dem Bild sieht man ja auch, dass von dem Pilz ein gutes Stück gefehlt hat. Also hat sie ihn wohl erstmal probiert, und festgestellt, dass er nicht so urköstlich wie erwartet war  :kotz:

Die Wirkung wäre dann aber doch ziemlich schnell eingetreten.

Das ist total urköstlich. Man kommt auf urige Weise zu seinem Altweltgehirn und wundert sich, wenn man mit Psychiater am Bett wieder aufwacht :D

Edit:

Zur Entspannung eine kurze und sinnvolle Werbeeinblendung. Pilzsuche ohne urköstliche Romantik-Vergiftungen gibts zum Beispiel bei

http://pilzfreunde.blogspot.com/

... für Menschen, die länger leben wollen als Igitti. ;)
http://kidmed*info/

T-M

Autsch. :o Ich meine, es ist sicherlich unschön, wenn jemand sich eine Pilzvergiftung zuzieht, aber in diesem Fall ...

Ich bin kein Arzt, aber wenn ich die Symptome so lese, könnte es vielleicht doch sein, dass sie das ganze ohne schulmedizinische Hilfe überstanden hat (mit oder ohne "Heilerde"), wenn sie nur ein kleines bisschen am Pilz geknabbert hat? Das mit dem Schlaf passt ja, ebenso wie das Nicht-mehr-richtig-Funktionieren der Sinnesorgane. ::)

Das wäre dann natürlich mehr Glück als Verstand Heilerde. ::)

Apophis

Vielleicht hat sie aber doch eine Episode in den Klauen der Schulmedizin beschrieben: Heilerde = Carbo medicinalis, Schlaf = stationäre Überwachung. Wer weiß  ;D