Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Tilly am 01. Februar 2010, 17:44:00

Titel: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Tilly am 01. Februar 2010, 17:44:00
Es ist wieder mal soweit: Weidenbusch glaubt eine neue Erfindung gemacht zu haben. In gewohnter eigenwilliger Rechtschreibung natürlich. Nicht in einem Fachjournal publiziert, sondern wie üblich auf einem Presseverteiler:

http://www.fair-news.de/news/Erstes+Perpetuum+Mobile+der+Welt+in+Deutschland+erfunden/43715.html (http://www.fair-news.de/news/Erstes+Perpetuum+Mobile+der+Welt+in+Deutschland+erfunden/43715.html)

Nach: Impulserhaltungssatz laut EADS widerlegt - Ruhebeschleuniger erfüllt Funktion - EADS bekräftigt Sachverhalt - Physiker ratlos

kommt nun:

Was für ein Versuch ! Kapillareffekt bei hohen Bäumen erklärt ? Unglaubliche Aussichten zum Kapillareffekt

Und dahinter soll ein/e

S. E.

elbspezial
dianastr.17
42001 wuppertal
Deutschland
Telefon: 0221 601 54 47

stecken.

http://www.wissenschaft-frontal.de/ (http://www.wissenschaft-frontal.de/)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Skrzypczajk am 01. Februar 2010, 20:01:05
S.E. = Susanne Elber = ... = Hans Meyer = ... = Hans Weidenbusch.

Zitat von: Grandioser ErfinderADS dankt dem Erfinder

EADS erklärt schriftlich, dass der Impulserhaltungssatz umgangen werden kann

Der Leiter der Abteilung Antrieb der EADS, Herr Dr. Hans Immich, erklärt, dass sämtliche relevanten Gremien der EADS zu dem Schluss gekommen sind, dass der Impulserhaltungssatz durch den Ruhebeschleuniger ausser Kraft gesetzt wird [...]

Sicher, sicher. Können wir die schriftliche Erklärung vielleicht mal sehen? Oder lassen sich Schriftstücke nicht aus der Weidenbusch'schen Parallelwelt in diese übermitteln?

SEKRETÄRIN: Herr Dr. Immich, dieser Erfinder aus München ist schon wieder in der Leitung.
IMMICH: Herrje... (seufzt tief) Sagen Sie ihm, seine Erfindung ist prima, sensationell, der Impulserhaltungssatz Mumpitz, alles was er will, wenn er nur endlich aufhört, herumzunerven.

So vielleicht. Oder auch ganz anders. Hans Immich war bei EADS zwar zeitweise "Program Manager of technology development programmes for cryogenic rocket engines" oder so ähnlich, was aber nicht "Leiter der Abteilung Antrieb der EADS" ist. Das ist er nur bei Weidi und dessen Fans. Im Übrigen ist er bei EADS 2005 altersbedingt bei EADS ausgeschieden.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Wiesodenn am 01. Februar 2010, 21:31:11
Zitat von: Skrzypczajk am 01. Februar 2010, 20:01:05Hans Immich war bei EADS zwar zeitweise "Program Manager of technology development programmes for cryogenic rocket engines" oder so ähnlich, was aber nicht "Leiter der Abteilung Antrieb der EADS" ist. Das ist er nur bei Weidi und dessen Fans. Im Übrigen ist er bei EADS 2005 altersbedingt bei EADS ausgeschieden.

Nur wusste das Hans Weidenbusch Günther Paintner 2007 noch nicht.

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/138555,15.html
ZitatGünther Paintner
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen

Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 19
...........
Im Falle der EADS steht Ihnen dafür nicht nur der Leiter der Abteilung Antrieb, Herr Dr. Immich zur Verfügung, sondern ich empfehle Ihnen,
sich direkt mit Herrn Henning von Bassewitz in Verbindung zu setzen, der
in seiner koordinierender Eigenschaft sicherlich am besten Auskunft geben kann.
...........
   
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 - 15:58:41



Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Hlodyn am 02. Februar 2010, 00:48:18
Der Typ gibt wohl nie auf...
Was sind das eigentlich für Dinger auf den Youtubevideos? Sind ihm die Ü-Eier ausgegangen?
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Roland K. am 03. Februar 2010, 12:33:01
Hallo Forum,

ich frage mich, welche Vollpfosten sich Weidenbusch da vorstellt, die ihm diesen Unsinn auch nur ansatzweise glauben:

http://www.fair-news.de/autor/elbspezial/wuppertal/
Zitat: ,,Perpetuum Mobile bereits von den ersten deutschen Universitäten bestätigt
(fair-NEWS) - Die Dekane von zwei führenden physikalischen Fakultäten bestätigen die Funktionalität des vorgesellten Perpetuum Mobile's.
Der kürzlich im Internet vorgestellte Mechanismus eines Perpetuum Mobiles www.fair-news.de/news
wurde nur eine Woche nach Bekanntgabe von bereits zwei führenden deutschen Universitäten bestätigt." Es kann keinen Zweifel daran geben, dass der fehlende Unterdruck in einem Kapillar die Grundlage eines Perpetuum Mobiles darstellt, auch wenn es schwer fällt, dies einzuräumen", war von einem der bekanntesten Dekane Deutschlands zu hören, und wäre das nicht genug, fügte ein weiterer Vorsitzender einer anderen, nicht weniger geachteten physikalischen Fakultät hinzu, ,,dass es zwar für einen Physiker verboten ist, über Perpetuum Mobiles auch nur nachzudenken, aber im Vorliegenden keinerlei Zweifel möglich ist."

Begründet wurden die Aussagen mit dem so genannten Kapillarversuch www.youtube.com/watch?v=oB2JUq8tXl0, der keinen Raum für begründeten Widerspruch lässt, und eindeutig beweist, dass im Kapillar nicht der zur Energieerhaltung nötige Unterdruck herrscht.

Für Laien verständlich ausgedrückt heißt das, dass man sich nur ein Glas Wasser vorstellen muss, das nicht ausläuft, wenn man unten in das Glas ein Loch bohrt, und man in dieses Loch dann z. B. eine Styroporkugel l schiebt, ohne dabei den der Höhe der Wassersäule entsprechendem physikalischen Druck entgegen wirken zu müssen, und die Styroporkugel dann im Wasser nach oben schwimmt, wie das Styroporkugeln im Wasser so machen. Oben angekommen wird die Kugel dann aus dem Wasserglas genommen und außerhalb des Wassers fällt die Kugel wieder nach unten, um dann wieder durch das gebohrte Loch in das Glas zu gelangen und das ganze wieder und wieder.

Dass somit aber sogar noch Energie gewonnen werden sollte ist eine Tatsache, die derzeit heftigst diskutiert wird, weil dies für die gesamte existente Physik aus existenziellen Selbsterhaltungsgründen nicht kompatibel ist http://de.wikipedia.org/wiki/Energieerhaltungssatz , und woher die Energie dann tatsächlich kommt, wird die Gemüter wohl noch länger beschäftigen.

Journalisten, die an der für kommende Woche angesetzten Pressekonferenz teilnehmen wollen, erhalten auf Anfrage unter wissenschaft-frontal(at)gmx.de die entsprechenden Koordinaten." Zitatende

Da haben also zwei Dekane physikalischer Fakultäten bestätigt, dass Weidenbusch ein Perpetuum mobile 1. Art erfunden hat (Energieerzeugung aus dem Nichts, die Umbenennung in 5. Art ist bestenfalls als witzig zu bezeichnen) und Newton und Einstein widerlegt hat, wie Weidenbusch dies schon 2002 in seinem Bindenden Versprechen behauptet hat.  :D Und jetzt kommen GANZ viele ehrliche Menschen und geben Weidenbusch viel Geld für weitere Forschung.  ;D

Die passende Antwort hat Weidenbusch bereits erhalten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Perpetuum_Mobile
Zitat: ,,Warum das nicht gehen kann [Bearbeiten]
Ein schwimmendes Objekt verdrängt immer genau so viel Wasser, wie es selbst wiegt.
Es ist also völlig egal, ob ein Schwimmer gehoben wird, oder nur das Wasser alleine.
Zum Anheben der Kapillare wird mechanische Energie benötigt.
Das gilt besonders dann, wenn die Kapillare mit Wasser gefüllt ist.
Wenn man die Kapillare ganz aus dem Wasser heraus zieht, verliert man das gehobene Wasser.
Wenn man den Kapillarspalt verengt, dann wird Bindungsenergie frei.
Wenn man den Kapillarspalt erweitert, dann wird Bindungsenergie verbraucht.
-- Karl Bednarik 06:23, 21. Jan. 2010 (CET)." Zitatende

mfg
Roland K.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Roland K. am 08. Februar 2010, 12:32:20
Jetzt stimmen Hans Weidenbusch schon 7 (in Worten sieben!) Physik-Dekane zu!  ;D

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Perpetuum_mobile&diff=prev&oldid=70221400

Zitatanfang:
==Sieben Universitäten bestätigen Kapillar Perpetuum Mobile==

Sieben physikalische Fakultäten haben bereits bestätigt, dass aus dem Kapillarversuch eindeutig ersichtlich ist, dass im Kapillar kein adäquater Unterdruck herrscht und in Folge dessen die Konstruktion eines PM's technisch keine Schwierigkeit darstellt. Von einer mehrfachen Widerlegung kann folglich aus akademischer Sicht keine Rede sein und vielmehr ist das Gegenteil die Wahrheit. Selbstverständlich gehören diese hochkarätigen Referenzen zu diesem Thema :

Fakultät Bauingenieurwesen an der TU Dresden
Lehrstuhlinhaber Prof. Dr.-Ing. Bernd W. Zastrau, Direktor des Instituts für Mechanik
Universität Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Technische Mechanik, Prof. Dr.-Ing. habil. K. Willner, Leiter der Forschungsgruppe Strukturmechanik
Universität Karlsruhe (TH), Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Georg Weiß, Leiter der Arbeitsgruppe Weiß
Ruhr-Universität Bochum, Prof. Dr.-Ing. Holger Steeb, Lehrstuhl für Mechanik - Kontinuumsmechanik, Institut für Mechanik, Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwissenschaften für Mechanik
Universität Stuttgart, Lehrstuhlinhaber Prof. Dr.-Ing. habil. Lothar Gaul, Institut für Angewandte und Experimentelle Mechanik, Mechanik im Fachkollegium, Mechanik und Konstruktiver Maschinenbau"
Zitatende


Es wird so sein, wie damals in seinem Prozess. Da hat W in der abschließenden mündl. Verhandlung auch behauptet, die beiden Physiker W. und S. hätten ihm zugestimmt, und er habe den Drehimpulserhaltungssatz, sowie Newton und Einstein widerlegt. Natürlich haben wir als Klägerpartei nur gelacht,   :D bezweifelt, dass W zwei derart durchgeknallte Physiker aufgetrieben hat und den Richter Dr. Bartholy vom Landgericht München I darauf hingewiesen, dass sich W hier in der Beweispflicht befindet. Leider hat der Richter das Bestreiten der Klägerpartei so gar nicht bemerkt (obwohl dies später von 5 Zeugen bestätigt worden ist) – grübel stutz! Hätte aber eigentlich nichts gemacht, unser angeblich mangelhaftes Bestreiten, denn vor Gericht muss JEDE Tatsachenbehauptung bewiesen werden, ausgenommen sind nur offensichtliche Tatsachen. Zu allem Unglück war aber der VRi Dr. Bartholy auch fest davon überzeugt, dass tatsächlich die beiden benannten Physiker W gerichtsverwertbar zugestimmt hätten, dass er den Drehimpulserhaltungssatz sowie Newton und Einstein widerlegt habe. So, als ,,offensichtliche Tatsache", brauchten die beiden Physiker dann nicht befragt werden. Dass ihre angebliche Stellungnahme Unsinn gewesen wäre, wie nicht nur ich, sondern auch der Parteigutachter und der Gerichtssachverständige bestätigt hatten, war dem Richter egal. Genau deshalb ist die Klage abgewiesen worden (und vermutlich, weil der Richter immer noch seinen Hass auf seinen alten Physiklehrer austoben wollte  :kotz: )

Als sich die beiden Physiker dann mir gegenüber privat äußern durften, haben sie natürlich gesagt, sie hätten W nicht ein Fitzelchen zugestimmt, sondern im Gegenteil seinen Quatsch widerlegt und W auf die zu Grunde liegenden Prinzipien aufmerksam gemacht. In der Berufung durften die Aussagen der Physiker dann nicht mehr verwendet werden, weil sie angeblich NUN verspätet wären.

W denkt vermutlich: "Einmal ein Gericht verarscht - immer jedes Gericht verarscht."

mfg
Roland K.


Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Roland K. am 01. März 2010, 16:33:48
Es darf weiter gelacht werden:


http://wäwäwä.fair-news.de/news/Perpetuum+Mobile+liegt+Bayerischen+Ministerpraesident+Horst+Seehofer+vor/51476.html

Zitatanfang
Perpetuum Mobile liegt Bayerischen Ministerpräsident Horst Seehofer vor
(fair-NEWS) - Die Erfindung des ersten Perpetuum Mobiles wird derzeit durch die Bayerische Staatsregierung begutachtet.

"Eine Entdeckung, welche eine echte Herausforderung für die moderne Physik darstellt" urteilte ein wissenschaftlicher Zirkel, bestehend aus angesehen Lehrstuhlinhaber im Fachbereich Mechanik. Das wäre für sich alleine genommen keine Sensation, wäre nicht ein Perpetuum Mobile Gegenstand der Betrachtung und die Teilnehmer des Zirkels würden mit dieser Aussage nicht ihre Reputation aufs Spiel setzen.

Die Aussage eines Physikers, mittels der er die Existenz eines PM's nicht kategorisch ausschließt, bedeutet im allgemeinen das Ende der betreffenden physikalischen Karriere. Dass nunmehr allerdings zahlreiche Lehrstuhlinhaber Mechanik genau diese Aussage getroffen haben, zeigt folglich selbst dem Laien, dass hier eine Erfindung vorliegt, die sowohl qualitativ wie auch quantitativ durch die Entdeckung überzeugt, dass in Kapillaren kein adäquater Unterdruck herrscht und diese Erkenntnis für jedermann mit einfachsten Mitteln nachvollziehbar ist.

So sagte der international bekannte Wiener Experimentalphysiker, Mag. Dr. Werner Gruber nach Kenntnisnahme des Funktionsmechanismus ( www.youtube.com/watch?v=oB2JUq8tXl0&feature=related ) , dass er keinerlei Zweifel daran hätte, dass die vorgestellte Apparatur nunmehr seit fast vier Wochen die ihr zugedachte Funktion erfüllt, sprich, dass sie läuft.

Besonders interessant dabei ist jedoch, dass es sich im Vorliegenden um ein PM der ersten Art ( www.youtube.com/watch?v=WQ9E30j1sZw&feature=related ) handelt, also eine Maschine, die sich nicht nur selbst am Laufen hält, sondern eine Maschine, die zudem noch frei verfügbare Energie liefert. Woher diese in Form von gespannten Federn vorliegende Energie nun stammt, ist allerdings völlig ungeklärt, und stellt nach allgemeiner Fachansicht eine echte Herausforderung der modernen Physik dar.

Derzeit liegt nach Angaben des Büro Ministerpräsident Seehofer, Bayerische Staatskanzlei, vertreten durch Frau Weidinger, die Angelegenheit zur Prüfung vor. Dies stellt vor dem Hintergrund, dass es sich um ein PM handelt einen außerordentlich bemerkenswerten Vorgang dar, der sich ausschließlich mit der Qualität des Vorgelegten erklärt.

Vor dem Hintergrund, dass die Apparatur bezeugt schon seit vier Wochen die ihr zugedachte Funktion erfüllt, dies für jedermann überprüfbar ist, und dass der Funktionsmechanismus schlüssig erklärt werden kann, haben die ersten physikalischen Fakultäten nun begonnen, die vorgestellten Versuche zu konsolidieren.

Man darf folglich auf den Fortgang der Angelegenheit gespannt sein und hoffen, dass die bayerische Staatsregierung in diesem Fall nicht auf göttlichen Beistand angewiesen ist, um die richtigen Schlüsse aus den ihr nun bekannten Tatsachen zu ziehen.

( Fachinformationen über Kontakt : wissenschaft-frontal(at)gmx.de )

S. Elber
Zitatende
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Hlodyn am 01. März 2010, 16:46:28
Bis auf Horst Seehofer nennt der wieder keine Namen echt witzig.  ;D Der gibt echt nie auf. Bin ja gespannt wie das weiter geht.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: truthhurts am 04. März 2010, 15:49:31
Hallo Herr Kxxxxx

soviel ich von der Angelegenheit weiß, haben Sie meherere Offenbarungseide ablegen müßen, als Folge Ihrers Prozeses. Vielleicht sollten Sie Ihre Zeit nicht vor dem Computer verbringen, sondern lieber etwas arbeiten, um Ihre Schulden zu bezahlen, und nicht auch noch wegen Betrugs belangt werden, denn dann wirds echt heftig, so wie damals, als Sie einen Eid geschworen haben, dass Sie von einem Ufo entführt worden sind, um einen Ufoclub abzuzocken.

Ach ja, zu dem Prozess weiß ich auch, dass der Beklagte von Anfang an gesagt hat,  dass Ihre "Lösung"
so ungenügend ist, dass sie bereits aus konventioneller Sicht nur als solche bezeichnet werden kann. Genau das hat der Gutachter ja dann auch festgestellt, obwohl die Ausschreibung seinerzeit ja hinsichtlich unkonventioneller Physik bestand hatte, was Sie aber bis heute scheinbar immer noch nicht realisiert haben.

Aber wahrscheinlich haben Sie das ganze nur aus versehen nicht erwähnt, oder ?

ja, ja  Wahrheit kann weh tun, und/oder viel kosten, wenn mans nicht hat, aber meint, man könne Medizin und Diamanten aus Strom machen, oder haben Sie Ihr damaliges Projekt schon vergessen.

Ihr Truthhurts
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: cohen am 04. März 2010, 15:55:20
Allein gegen Einstein, Stoiber und die Polizei

...und Esowatch.  ;D ;D ;D ;D ;D

Ich hol mir schon mal Popcorn und wetze die Moderatorenmaus.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Daggi am 04. März 2010, 20:00:35
(http://img251.imageshack.us/img251/6637/doublefacepalm.gif)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Lilly am 05. März 2010, 01:39:39
Da sieht mir dieser Vogel doch viiiiel mehr nach Perpetum aus, als diese kleinen Ringe die unter Kraftaufwand etwas Wasser hochziehen:


(http://img175.imageshack.us/img175/7357/storch.gif)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Roland K. am 05. März 2010, 13:58:44
Hallo Truthhurts,

Du schreibst: "soviel ich von der Angelegenheit weiß, haben Sie meherere Offenbarungseide ablegen müßen, als Folge Ihrers Prozeses."

Das ist richtig. Ich werde zur Zeit von der Gerichtskasse und Herrn Hans Weidenbusch gepfändet.

Du schreibst: "Vielleicht sollten Sie Ihre Zeit nicht vor dem Computer verbringen, sondern lieber etwas arbeiten, um Ihre Schulden zu bezahlen, und nicht auch noch wegen Betrugs belangt werden, ..."

Ich habe eine Halbtagsstelle, so dass sich der Schuldenberg durch den gepfändeten Betrag nur langsam lichtet. Aber die Angelegenheit wird, sobald alle anhängigen Strafprozesse in Deutschland beendet sind, wohl in Kürze vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg verhandelt werden. Da der lange Arm des großen Bruders meines Wissens nicht bis nach Straßburg reicht, bin ich optimistisch was die Zukunft anbelangt.

Du schreibst: "... und nicht auch noch wegen Betrugs belangt werden, denn dann wirds echt heftig,"

In welcher Weise sollte ich denn Deiner Ansicht nach wen betrogen haben?

Du schreibst: "... so wie damals, als Sie einen Eid geschworen haben, dass Sie von einem Ufo entführt worden sind, um einen Ufoclub abzuzocken."

Ich habe Herrn Weidenbusch schon mehrfach mitgeteilt, dass ich diesen angeblichen Eid nicht geschworen habe. Wenn Herr Weidenbusch heute noch diesen angeblichen Eid behauptet, tut er dies wieder besseren Wissens. Du schreibst von "abzocken". Was verstehst Du unter abzocken? Ich hatte mir anregende, unterhaltsame Diskussionen mit dem UFO-Club versprochen. Die kamen zwar nie zustanden - vielleicht war meine Hoffnung hier auch etwas zu naiv und gutgläubig - ich habe aber dem UFO-Club später ohne äußeren Zwang mitgeteilt, dass meine ganze UFO-Geschichte rein fiktiv war.

Du schreibst: "Ach ja, zu dem Prozess weiß ich auch, dass der Beklagte von Anfang an gesagt hat,  dass Ihre "Lösung" so ungenügend ist, dass sie bereits aus konventioneller Sicht nur als solche bezeichnet werden kann."

Das ist falsch. Herr Weidenbusch hatte behauptet, ich hätte fälschlich bestritten, dass die Formel L=mvr auch auf das in der zweiten Behauptung betrachtete System anwendbar sei. Zwei ihm bekannte Physiker hätten ihm gegenüber jedoch die Anwendbarkeit in diesem Fall bestätigt.

Richtig ist, dass diese beiden Physiker, eben so wie der Gerichtssachverständige, der Parteigutachter und ich, gegenüber Herrn Weidenbusch die Anwendbarkeit der Formel in diesem Fall bestritten haben.

Du schreibst: "Genau das hat der Gutachter ja dann auch festgestellt,"

Nein. Auch der (Gerichts)Gutachter hat mir zumindest in diesem Punkt sofort zugestimmt. Der Gutachter hat zwar zunächst nur meine Widerlegung der dritten Behauptung als korrekt bezeichnet und die beiden ersten Widerlegungen als unzureichend, aber da kannte der Gerichtsgutachter ja nur den ersten Teil meiner Widerlegung. Nachdem der Gerichtsgutachter meine vollständige Widerlegung des Weidenbusch´schen Unsinns kennengelernt hatte sowie meine Einwendungen zu seiner ersten Stellungnahme, hatte der Gutachter die Absicht, die von mir erstellte Widerlegung voll umfänglich zu bestätigen (so wie es bereits der Parteigutachter getan hatte). Leider musste der Gutachter auf richterliche Anweisung die Akten ohne weitere Stellungnahme ans Gericht zurückschicken.

Du schreibst: "... obwohl die Ausschreibung seinerzeit ja hinsichtlich unkonventioneller Physik bestand hatte, was Sie aber bis heute scheinbar immer noch nicht realisiert haben."

DAS hab ich wirklich nicht verstanden  ;D Wenn ich Dich richtig verstehe, dann gehst Du davon aus, dass ich, der Parteigutachter und der Gerichtsgutachter eine konventionelle Physik betreiben, während die "Ausschreibung" (korrekterweise sollte man von Auslobung schreiben) mit den Mitteln der "unkonventionellen Physik" hätte erledigt werden müssen. Hast Du DAS gemeint?

Du schreibst: "Aber wahrscheinlich haben Sie das ganze nur aus versehen nicht erwähnt, oder ?"

???

Du schreibst: "ja, ja  Wahrheit kann weh tun, und/oder viel kosten, wenn mans nicht hat, aber meint, man könne Medizin und Diamanten aus Strom machen, oder haben Sie Ihr damaliges Projekt schon vergessen."

Was die Medizin betrifft: Ich wollte damals, das genaue Jahr weiß ich nicht mehr, ungefähr 1995?, darüber diskutieren, ob es sinnvoll und möglich ist, die Telomere zum Schutz vor Seneszenz zu verlängern. Was die Diamanten betrifft: Gemäß meiner Idee sollten sich große Graphiteinkristalle mit ein bisschen Chemie, innerhalb eines starken elektrostatischen Feldes, in entsprechende Diamantkristalle umwandeln lassen. Die benötigte Energie würde hierbei aus der elektrischen Überführungsarbeit resultieren. Diese Idee finde ich auch heute noch gut.

mfg
Roland K.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Roland K. am 05. März 2010, 14:07:54
Zitat von: cohen am 04. März 2010, 15:55:20
Allein gegen Einstein, Stoiber und die Polizei

...und Esowatch.  ;D ;D ;D ;D ;D

Ich hol mir schon mal Popcorn und wetze die Moderatorenmaus.


Hallo Cohen,

jetzt red die Leistung von Herrn Weidenbusch doch nicht so klein! In seiner Internet-Auslobung schreibt Herr Weidenbusch, dass die Auslobung dazu dient, "den Drehimpulserhaltungssatz sowie Newton und Einstein zu widerlegen". Dass dies geklappt hat, wurde ja durch deutsche Gerichte bestätigt.  ;D

Später hat Herr Weidenbusch dann den Impulserhaltungssatz mittels seiner Überraschungseier widerlegt. Immer noch unwiderlegt seine Widerlegung   ;D

Und jetzt hat Herr Weidenbusch den Energieerhaltungssatz widerlegt, wie sein PM zeigt  ;D

Herr Weidenbusch ist also wirklich fleißig!

mfg
Roland K.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Elke am 05. März 2010, 14:15:00
Hallo Roland,

Meinst du nicht, dass "Truthhurts" eine ganz verblüffende Ähnlichkeit mit Herrn Weidenbusch hat?  ;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Roland K. am 05. März 2010, 14:23:32
Zitat von: Vogelspinne am 05. März 2010, 14:15:00
Hallo Roland,

Meinst du nicht, dass "Truthhurts" eine ganz verblüffende Ähnlichkeit mit Herrn Weidenbusch hat?  ;D

Nein, sonst hätte er ja in der Ich-Form geschrieben. Ich tippe eher auf H. Meyer  :D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Tilly am 05. März 2010, 17:44:28
oder K. Baist alias S. Elber ?

(http://img10.imageshack.us/img10/9378/dancelq.gif)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 08. März 2010, 19:11:18
Jetzt hat der Goldene Reiter Weidenbusch auch Indymedia als Spamschleuder entdeckt:

http://de.indymedia.org/2010/03/275221.shtml (http://de.indymedia.org/2010/03/275221.shtml)

ZitatGrüne erkundigen sich nach Perpetuum Mobile

Experten sind sich einig : Die sauberste erneuerbare Energiequelle weit und breit.
Eine Sprecherin des Abgeordnetenbüros Theresa Schopper, MdL, der Grünen im Bayerischen Landtag hat eine Anfrage der Grünen bei der bayerischen Staatskanzlei hinsichtlich des vorgelegten Perpetuum Mobiles ( Funktionsmechanismus siehe, www.youtube.com/watch?v=oB2JUq8tXl0 ) bestätigt.

Diese erfolgte nachdem seitens des Büros des bayerischen Ministerpräsidenten, Horst Seehofer, vertreten durch Renate Weidinger, verlautete, dass man die Funktionalität der vorgestellten Apparatur nicht in Zweifel zöge, das diesbezügliche Vorgehen der Staatskanzlei jedoch bis auf weiteres der Geheimhaltung unterliegt.

Nachdem aber von Geheimhaltung wohl keine Rede sein kann, indem zum einen der international renommierte Experimentalphysiker der Universität Wien, Mag. Dr. Werner Gruber, bereits öffentlich erklärt hat, dass er keine Zweifel an dem Funktionsmechanismus hat und zum anderen die Apparatur ( www.youtube.com/watch?v=WQ9E30j1sZw )
gegen Ende des kommenden April im Rahmen einer 30-Jahre-Schulfeier öffentlich ausgestellt wird.

,,Davon abgesehen, dass die Maschine ja nun schon seit über vier Wochen von selbst läuft, und man es entweder mit einem Perpetuum Mobile zu tun hat, oder aber mit völlig unbekannten wie gleichsam fiktiven hydrodynamischen Zusammenhängen, hat man es auf jeden Fall mit einer extrem universellen Energiequelle unserer Zeit zu tun. Ein Physiker riskiert seinen Arbeitsplatz, wenn er die Existenz eines Perpetuum Mobiles nicht kategorisch ausschließt, und trotzdem haben die führenden physikalischen Fakultäten, Fachbereich Mechanik, genau das gemacht" sagte der Erfinder.

Aus diesem Grund haben sich nun die Grünen im Bayerischen Landtag eingeschaltet, denn es wird von keiner Seite bezweifelt, dass man es mit der wohl saubersten Energiequelle bis dato zu tun hat, egal ob zusätzlich dabei noch sensationelle Erkenntnisse im Bereich Thermo- und Hydrodynamik ersichtlich sind. ,, Das wäre ein schönes Zubrot, aber spielt für uns Grüne nicht die wichtigste Rolle in dieser Sache." verlautete aus den Reihen der Bundesgrünen.

Nähere Auskünfte erhalten Interessierte unter wissenschaft-frontal(at)gmx.de

S. Elber
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 08. März 2010, 20:21:48
Ach, übrigens, Herr Weidenbusch / truthhurts, noch eine Kleinigkeit:
Ihre Pressemeldungen wären geringfügig glaubhafter, wenn wenigstens die Adresse existieren würde.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: rincewind am 08. März 2010, 20:50:00
ZitatMag. Dr. Werner Gruber, bereits öffentlich erklärt hat, dass er keine Zweifel an dem Funktionsmechanismus hat und zum anderen die Apparatur ( www.youtube.com/watch?v=WQ9E30j1sZw )
gegen Ende des kommenden April im Rahmen einer 30-Jahre-Schulfeier öffentlich ausgestellt wird.

Die Revolution der Physik im Rahmen einer Schulfeier vorgestellt? Mag. Gruber scheint das richtig einzuschätzen  ;D ;D ;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 09. März 2010, 10:36:44
Tja, der Artikel war wohl sogar für Indymedia zu blöd und wurde auf "versteckt" geschaltet.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Roland K. am 09. März 2010, 13:56:33
Hallo Thruthhurts,

leider zeigt das Video nur einen Ausschnitt der Apparatur und es liegt auch keine Funktionsskizze der Apparatur vor. So aus der Ferne lässt sich tatsächlich nur wenig zu der Erfindung sagen. Aber zunächst fällt auf, dass die Apparatur sich ständig in der Nähe eines stabilen Gleichgewichts befindet und von nur sehr geringen Kräften bewegt wird; folglich, selbst WENN sie funktionieren würde, eine nur sehr geringe Leistungsdichte hätte. Die Apparatur arbeit lediglich gegen die sehr geringen Reibungskräfte an, die beim Tauchen und Herausziehen von Gegenständen aus einer Flüssigkeit entstehen. Ein PM 2. Art kann nicht vorliegen, da sich infolge der geleisteten Reibungsarbeit die Temperatur im System ERHÖHT. Wenn kein vorsätzlicher Betrug vorliegt, dann sind die wahrscheinlichsten Ursachen für die bisherige Bewegung der Apparatur ein Ausdiffundieren oberflächenaktiver Chemikalien aus den verwendeten Kunststoffteilen, oder schlicht das Verdunsten von Wasser. Mach Dir mal Gedanken über folgende Aussagen des Wikipedia-Artikels :

http://de.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_mobile

Zitatanfang
,,Ein Schein-PM nutzt z.B. kleine Druck- oder Temperaturschwankungen seiner Umgebung. Die Atmos-Uhr ist ein solches Beispiel. Auch ein empfindlicher Seismograph befindet sich immer in Bewegung und ist trotzdem kein Perpetuum mobile. Typisch für alle Schein-PM ist die geringe Leistungsdichte, d.h. es wird eine sehr große und schwere Apparatur benötigt, um zumindest einen geringen Energiebetrag nutzen zu können.
...
Eine weit verbreitete Bauart von scheinbaren Perpetua mobilia basiert z. B. auf einem leichtgängig gelagerten Rad, welches durch eine räumliche Temperaturdifferenz eine Gewichtsverlagerung erfährt, die es (ohne äußeren Antrieb über die zentrale Welle) in Drehung versetzt. Zu dieser Klasse gehören z. B. das Feynman-Rad (flexibles Rad mit Gummibandspeichen, die sich auf der warmen Seite zusammenziehen und der kälteren wieder entspannen), ein Rad dessen Umfang mit an Bimetall-Stielen hängenden Gewichten besetzt ist, oder ein Rad aus paarweise gegenüberliegend verbundenen Druckbehältern, worin ähnlich einer Heatpipe ein durch Wärme verdampfendes Flüssiggas aufsteigt und so das Gewicht verlagert. Zahlreiche so konstruierte Räder wurden in Vergangenheit immer wieder für PM gehalten, da sie sich tatsächlich auf geheimnisvolle Weise oft über lange Zeit drehen konnten (mit geringer Leistungsabgabe), ohne dass ein Antrieb auffindbar war. Besonders eindrucksvoll sind auch kleine Stirlingmotoren, die auf der Hand allein durch die Körperwärme laufen.
Lösung: Da die Maschinen Wärme von der warmen zur kalten Seite transportieren bzw. die in den Bauteilen befindlichen Medien dabei einen Kreisprozess durchlaufen, handelt es sich letztlich um Wärmekraftmaschinen, die geringste Temperaturdifferenzen ausnutzen.
...
Eine ganze Reihe funktionierender Vorrichtungen nutzt die Entropiezunahme bei der Verdunstung von Wasser. Hierbei muss die Verdampfungsenthalpie aufgebracht werden, was zu einer Temperaturdifferenz des Wassers relativ zur umgebenden Luft führt – das Wasser wird kälter. Aus dieser Temperaturdifferenz kann tatsächlich Energie bezogen werden (z. B. Trinkvogel). Auch aus anderen Effekten der Verdunstung, wie der Verkürzung/Verlängerung von nassen und wieder trocknenden Seilen (die Entropiezunahme arbeitet hier zusätzlich gegen die Kapillarkraft) kann Energie gewonnen werden. Ähnlich bekannt sind Konstruktionen mit Schwämmen an einem Rad, die durch Gewichtsverlagerung bei der Verdunstung arbeiten.
Lösung: Die Energie, die einen Entropiezuwachs ermöglicht, entstammt dem atmosphärischen Ungleichgewicht, welches durch die Sonneneinstrahlung auf die Erde entsteht. In einem geschlossenen System würde sich die relative Luftfeuchtigkeit schon bald an 100 % annähern, wodurch die Verdunstung zum Erliegen käme.
...
Gelegentlich findet man eine Idee, die nach einem Perpetuum mobile aussieht oder man wird (vorwiegend von Kindern) gefragt, warum denn dieses Perpetuum mobile niemand baut. Dazu kommen Berichte insbesondere in esoterischen Zeitschriften oder Diskussionsforen. Zumeist handelt es sich dabei um theoretische Konstruktionen, die auf den ersten Blick den Anschein eines ,,echten" Perpetuum mobiles erwecken, weil die hineingesteckte Arbeit bzw. ihr Betrag zunächst nicht als solche offensichtlich ist, etwa bei einem Elektromotor, der einen Generator antreibt, der wiederum den Elektromotor mit Strom versorgt. Bis heute hat kein vermeintliches Perpetuum mobile einer wissenschaftlichen Prüfung standgehalten, vielmehr haben alle Experimente die Richtigkeit der Hauptsätze der Thermodynamik und des Energieerhaltungssatzes bestätigt. Gelegentlich ist es eine Denksportaufgabe, den physikalischen Fehler in einem Perpetuum mobile zu entdecken und nachzuweisen.
Daher einige Beispiele zu solchen ,,Maschinen", die allesamt keine Perpetua mobilia sind. Diese Vorrichtungen arbeiten tatsächlich, haben jedoch eine zunächst nicht erkennbare Energiequelle und erschienen so früher als Perpetua mobilia.
·   Lichtmühle
·   Atmosphärische Uhr
·   Zamboni-Pendel
·   N-Maschine, ein Beispiel für die Motor-Generator-Konstruktion, bei der durch Messfehler und die Nichtbeachtung geringer, jedoch entscheidender Gegenkräfte der Eindruck eines Perpetuum mobile erweckt wird."
Zitatende

mfg
Roland K.

Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: truthhurts am 09. März 2010, 19:32:30
Hallo Herr Kxxxxxx

nur nochmal so zum mitschreiben.

Sie geben also zu, dass Sie einen Ufoclub angelogen haben, Sie wären vom einer sehr grossen Frau in ein UFO entführt worden, wobei der Ufoclub eine Prämie ausgesetzt hat, für Leute die von einem UFO entführt worden sind, Sie jedoch die Prämie nicht haben wollten, sondern nur mit diesen Leuten ins Gespräch kommen wollten. Davon abgesehen, warum ich nicht verstehe, warum Sie dann nicht auf normalem Weg den Dialog gesucht haben, lassen wir das einfach mal so stehen.

Dann haben Sie nach eigenen Angaben den besagten Prozess in allen deutschen Instanzen verloren, aber Sie haben offensichtlich Strafanzeigen gegen die tätigen Richter gestellt, und jetzt denken Sie, dass Sie "Ihr Recht" vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte bekommen. Davon abgesehen, dass ich denke, dass der europöische Gerichtshof für Menschenrechte vielleicht vielleicht damit beschäftigt sein sollte, Leuten zu helfen, die um Ihr Leben fürchten müssen, lassen wir das einfach mal so stehen.

Dann verbreiten Sie mit Hilfe ESOwatch, den selbsternannten Schützern vor Scharlatanerie, nachhaltig und ausdrücklich eine Theorie, wie man aus Strom Medizin und Diamanten machen kann. Davon abgesehen, dass Sie sicherlich auch noch von Investoren Geld annehmen würden, wenn Sie welche fänden, um Ihre Theorie zu beweisen, lassen wir das einfach mal so stehen.

Das alles geben Sie, wenn ich Sie richtig verstehe, unumwunden zu und finden offensichtlich in Esowatch ein Forum, in dem die Esowatcher Sie als vollwertiges Mitglied ihrer Gemeinschaft betrachten.Davon abgesehen, dass Sie offensichtlich der definititionsgemässe Inbegriff eines Scharlatans sind, lassen wir das einfach mal so stehen.

An die restlichen Leute in diesem Forum, das sich ja den Schutz der Bevölkerung vor Scharlatanerie verschrieben hat, sei mal gesagt, Leute ihr habts den vollen Sockenschuss. Davon abgesehen, dass dies nur bedeuten kann, Herr K. wird nur deshalb unterstützt, weil hier alle hoffen er macht aus Strom Diamanten, um dann die zu erwartenden enorm hohen Therapiekosten für alle bezahlen zu können, lassen wir das einfach mal so stehen.

Ich hoffe ihr habr nichts dagegen, wenn ich das mal einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich mache.

Mit vielen Grüssen

TH

ps_@Herrn Kxxxxx. Sie haben meines Wissens bei Ankündigung Ihrer Revision vor Zeugen ( Richter, Anwälte, etc. ) behauptet, Ihr Herr Vater würde für die entstehenden revisionsbedingten Kosten bürgen, und dadurch 
überhaupt erst die Zulassung der Revision vor Ort erreicht, weil Sie andernfalls erst einen neuen Antrag auf Gerichtskostenhilfe hätten stellen müssen, dessen Aussicht auf Erfolg Sie selber gerne kommentieren möchten. Ansonsten wäre wie Sie ja wissen, ein sofortiger Einspruch erfolgt, der das Verfahren sofort zu einem Ende gebracht hätte. Gemäss meines Wissens hat Ihr Herr Vater diese Kosten aber keinesfalls übernommen. Das nennt man gemeinhin Betrug. Sollten Sie anderer Meinung sein, kann ich Sie beruhigen. Aus zuverlässiger Quelle weiss ich, dass die entsprechende Anzeige gegen Sie in unmittelbarer Vorbereitung ist, und dann die Gerichte urteilen werden, ob dem so ist oder nicht. Das würde ich an Ihrer Stelle auch gleich vor dem Europäischen Gerichtshof vorbringen, dass Ihre Menschenrechte nicht gewahrt werden, und man Sie nicht einmal einen handfesten Betrug begehen lässt, ohne Sie dafür zu belangen.
.



Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: WikiSysop am 09. März 2010, 20:01:50
Ääääähhh... Moment. Der Herr K hat auf Esowatch meines Wissens *nicht* behauptet, aus Strom Medizin oder Diamanten zu machen. Er hat einen Haufen Unsinn verbreitet, aber das war glaube ich nicht dabei, und ihm wurde immer schnell widersprochen.

Aber zurück zum Thema: Wie geht es weiter mit dem Perpetuum Mobile 5. Art? Investoren in Sicht? :-)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Graf Zahl am 09. März 2010, 20:26:56
Zitat von: truthhurts am 09. März 2010, 19:32:30
...
Das alles geben Sie, wenn ich Sie richtig verstehe, unumwunden zu und finden offensichtlich in Esowatch ein Forum, in dem die Esowatcher Sie als vollwertiges Mitglied ihrer Gemeinschaft betrachten.
...

Was ist das für eine abstruse Logik?

1) Es gibt nicht DIE Esowatcher.

2) Hier im Forum darf sich jeder anmelden und etwas schreiben. Damit ist keinerlei Aussage über irgendetwas verbunden, auch nicht bzgl. Anerkennung, Gemeinschaftsmitgliedschaft, Akzeptanz von Äußerungen, oder was auch immer. Anderenfalls gälten diese Aussagen ja auch für Dich, truthhurts.

3) Kommt von Dir noch was Inhaltliches oder bleibt es beim Bashing?
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Roland K. am 10. März 2010, 12:49:43
Hallo truthhurts,

Du darfst mich ruhig duzen. Das ist hier im Forum so üblich.

Du schreibst: ,,Sie geben also zu, dass Sie einen Ufoclub angelogen haben, Sie wären vom einer sehr grossen Frau in ein UFO entführt worden,"

Stimmt. War doch witzig, oder?   ;D Aber es sei Dir noch einmal zum x-ten Mal gesagt: Die Geschichte habe ich NICHT an Eides statt erklärt, und später habe ich dem UFO-Club ohne äußeren Zwang mitgeteilt, dass die ganze Geschichte rein fiktiv war.

Du schreibst: ,,wobei der Ufoclub eine Prämie ausgesetzt hat, für Leute die von einem UFO entführt worden sind,"

Von einer solchen Prämie weiß ich nichts. Ich bezweifle, dass es diese gibt/gegeben hat, oder kannst Du Deine Aussage belegen?

Du schreibst: ,,Sie jedoch die Prämie nicht haben wollten, sondern nur mit diesen Leuten ins Gespräch kommen wollten. Davon abgesehen, warum ich nicht verstehe, warum Sie dann nicht auf normalem Weg den Dialog gesucht haben, lassen wir das einfach mal so stehen."

Stimmt, sofern es diese Prämie gegeben haben sollte, hätte ich sie nicht angenommen und spätestens bei dem Antragen des UFO-Clubs an mich, die Prämie anzunehmen, dem Club die Wahrheit mitgeteilt. Ich wollte mit den Leuten über meine Erfindungs- und Forschungsideen diskutieren. Leider wollten die aber nur immer mehr von meiner UFO-Geschichte hören. Ein normaler Dialog war nicht möglich.

Du schreibst: ,,Dann haben Sie nach eigenen Angaben den besagten Prozess in allen deutschen Instanzen verloren, aber Sie haben offensichtlich Strafanzeigen gegen die tätigen Richter gestellt,"

Das ist richtig.

Du schreibst: ,,und jetzt denken Sie, dass Sie "Ihr Recht" vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte bekommen."

Spätestens dort, vielleicht noch in Deutschland, Stichwort ,,Restitutionsklage".

Du schreibst: ,,Davon abgesehen, dass ich denke, dass der europöische Gerichtshof für Menschenrechte vielleicht vielleicht damit beschäftigt sein sollte, Leuten zu helfen, die um Ihr Leben fürchten müssen, lassen wir das einfach mal so stehen."

DAS ist eine der wichtigsten Aufgaben des EGMR. Er soll aber auch dafür sorgen, dass Prozesse fair ablaufen und weder gegen nationales Verfassungsrecht verstoßen noch gegen die EMRK.

Du schreibst: ,,Dann verbreiten Sie mit Hilfe ESOwatch, den selbsternannten Schützern vor Scharlatanerie, nachhaltig und ausdrücklich eine Theorie, wie man aus Strom Medizin und Diamanten machen kann."

Wer lesen kann, lieber truthhurts, ist klar im Vorteil. Darauf hatte ich Dir doch schon geantwortet. Also zum x-ten Mal: Nein, es war nie die Rede davon, aus Strom Medizin zu machen. Es war jedoch davon die Rede große Graphiteinkristalle, unter weitgehendem Erhalt der Kristallinität, in große Diamantkristalle zu überführen. Wer sich dafür interessiert, der kann die Idee unter ,,depatisnet" DE000004234196A1 nachlesen. Leider enthält die Veröffentlichung eine Rechenungenauigkeit, der dafür sorgt, dass die tatsächlich benötigten elektrostatischen Felder um ca. 30% über der berechneten Feldstärke liegen. Außerdem sollten statt Iodverbindungen besser Bromverbindungen eingesetzt werden. Esowatch hat mit all dem nicht das geringste zu tun.

Du schreibst: ,,Davon abgesehen, dass Sie sicherlich auch noch von Investoren Geld annehmen würden, wenn Sie welche fänden, um Ihre Theorie zu beweisen, lassen wir das einfach mal so stehen."

Ich suche nicht nach Investoren, und ich würde nur sehr bedingt von Investoren Geld annehmen, um den Versuch zu starten, die Idee zu realisieren. Ich würde die Investoren auf jeden Fall darüber informieren, dass das investierte Geld eventuell verloren gehen kann.

Du schreibst: ,,Das alles geben Sie, wenn ich Sie richtig verstehe, unumwunden zu und finden offensichtlich in Esowatch ein Forum, in dem die Esowatcher Sie als vollwertiges Mitglied ihrer Gemeinschaft betrachten."

Nein, esowatch hat wie geschrieben nicht das geringste damit zu tun. Außerdem bin ich kein Vollmitglied von Esowatch.

Du schreibst: ,,Davon abgesehen, dass Sie offensichtlich der definititionsgemässe Inbegriff eines Scharlatans sind, lassen wir das einfach mal so stehen."

Wie definierst Du denn Scharlatan und in welcher Weise trifft Deine Definition auf mich zu?

Du schreibst: ,,An die restlichen Leute in diesem Forum, das sich ja den Schutz der Bevölkerung vor Scharlatanerie verschrieben hat, sei mal gesagt, Leute ihr habts den vollen Sockenschuss. Davon abgesehen, dass dies nur bedeuten kann, Herr K. wird nur deshalb unterstützt, weil hier alle hoffen er macht aus Strom Diamanten, um dann die zu erwartenden enorm hohen Therapiekosten für alle bezahlen zu können, lassen wir das einfach mal so stehen."

DAS lassen wir jetzt wirklich mal so stehen  ;D

Du schreibst: ,,Ich hoffe ihr habr nichts dagegen, wenn ich das mal einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich mache."

Deine Hirngespinste machst Du doch ohnehin regelmäßig einer breiten Öffentlichkeit zugänglich. Esowatch sorgt dafür, dass die Öffentlichkeit darüber informiert wird, welchen Wahrheitsgehalt Deine "Informationen" haben.

Du schreibst: "ps_@Herrn Kxxxxx. Sie haben meines Wissens bei Ankündigung Ihrer Revision vor Zeugen ( Richter, Anwälte, etc. ) behauptet, Ihr Herr Vater würde für die entstehenden revisionsbedingten Kosten bürgen, und dadurch überhaupt erst die Zulassung der Revision vor Ort erreicht, weil Sie andernfalls erst einen neuen Antrag auf Gerichtskostenhilfe hätten stellen müssen, dessen Aussicht auf Erfolg Sie selber gerne kommentieren möchten. Ansonsten wäre wie Sie ja wissen, ein sofortiger Einspruch erfolgt, der das Verfahren sofort zu einem Ende gebracht hätte. Gemäss meines Wissens hat Ihr Herr Vater diese Kosten aber keinesfalls übernommen. Das nennt man gemeinhin Betrug. Sollten Sie anderer Meinung sein, kann ich Sie beruhigen. Aus zuverlässiger Quelle weiss ich, dass die entsprechende Anzeige gegen Sie in unmittelbarer Vorbereitung ist, und dann die Gerichte urteilen werden, ob dem so ist oder nicht. Das würde ich an Ihrer Stelle auch gleich vor dem Europäischen Gerichtshof vorbringen, dass Ihre Menschenrechte nicht gewahrt werden, und man Sie nicht einmal einen handfesten Betrug begehen lässt, ohne Sie dafür zu belangen."

Du schreibst hier völlig wirr. Wenn auf vielleicht zwei, drei Aussagen ein bis zwei Fehler kommen, dann kann man mitunter noch durchsteigen und die Angaben korrigieren. Aber hier kommen auf vielleicht 5 Aussagen, 4 falsche Aussagen, so dass ich beim besten Willen nicht weiß, was du meinst.

mfg
Roland K.

Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Roland K. am 10. März 2010, 14:26:09
An Alle,

über meine Erlebnisse mit dem UFO-Club habe ich hier berichtet:

http://forum.psiram.com/index.php?topic=55.0

mfg
Roland K.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Roland K. am 11. März 2010, 12:13:02
Hallo Truthhurts,

große Ehre für Dich  ;D in diesem Thread geht es um Dich und nicht um mich. Vielleicht hast Du ja so gute Verbindungen zu Herrn Weidenbusch, dass er Dir erlaubt eine Funktionsskizze seines PM 5. Art (oder wie er inzwischen selbst eingesehen hat 1. Art, also Energieerzeugung aus dem Nichts) hier zu veröffentlichen. Dann könnten wir gemeinsam überlegen, warum die Apparatur zur Zeit den Anschein erweckt, ein PM zu sein.

Was sagen denn die von Dir kontaktierten Wissenschaftler zu der Apparatur? Haben sie sich schon geäußert? Und wie läuft die Akquirierung von Sponsorengeldern? Kannst Du bald damit beginnen ein großes, leistungsfähiges PM zu bauen, das Atomkraftwerke überflüssig macht (wobei ich Dir bedingt zustimme, dass auch meiner Meinung nach Atomkraftwerke überflüssig gemacht werden könnten)?

mfg
Roland K.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: truthhurts am 12. März 2010, 20:08:20
Zitat von: WikiSysop am 09. März 2010, 20:01:50
Ääääähhh... Moment. Der Herr K hat auf Esowatch meines Wissens *nicht* behauptet, aus Strom Medizin oder Diamanten zu machen. Er hat einen Haufen Unsinn verbreitet, aber das war glaube ich nicht dabei, und ihm wurde immer schnell widersprochen.

Aber zurück zum Thema: Wie geht es weiter mit dem Perpetuum Mobile 5. Art? Investoren in Sicht? :-)

Hi

nur mal so am Rande,

erstens, wie kann es sein dass du schreiben kannst, aber nicht lesen, denn sogar in diesem Forum macht Herr K. Diamanten und Medizin aus Strom, und irgendwie konnte ich keinem Kommentar hier deinen angekündigten Widerspruch entnehmen,

und zweitens, weiss ich, dass Investoren für das Perpetuum Mobile der 5. Art gefunden sind. Eine kanadische Holzfirma hat ein Streichholz gestiftet, und ein Obdachloser hat seinen Jogurtbecher posthum vermacht. Das Wasser kommt aus der Regentonne,

und drittens, ist das echt zum schiessen, dass sich der beknackte Esosverein auf die Seite vom Diamantenelektriker gestellt hat, der alle Prozesse verloren hat, vom Ufo entführt worden ist, den europäischen Gerichtshof nun revolutioniert, alle Richter mit Strafanzeigen belegt und bei Esowatch aber das Opfer von diesem Master of Scharlatan dann als Scharlatan an den Pranger gestellt wird, weil er angeboten hat eine Million zu zahlen. Das muss dann auch gleich eine neue Form der Scharlatanerie sein, bei der der Scharlatan bewusst draufzahlt, anstelle davon, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Herr K. hat übrigends so ca. Gerichtskosten in Höhe von 100000 Euro produziert, und das Honorar seines Anwalts ( 10000 Euro ) , hat die STAATSkasse übernommen, also wir alle, und nachdem er seine Schulden nicht zahlen wird und kann, den Rest auch

Ich liebe mittlerweile dieses Thema, weil schöner hätte man es gar nicht zeigen können, was Esospacks für Internetbazillen
sind. Danke.

So und nun lasst euch einsargen abgeheuchelten Vollspacks.

Euer TH
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: WikiSysop am 12. März 2010, 20:42:17
Wieviel truthhurts wohl intus hatte, als er diesen Rant losgelassen hat? Ich denke mehr als ein Promille  ;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Godesberg am 12. März 2010, 20:44:54
Zitat von: WikiSysop am 12. März 2010, 20:42:17
Wieviel truthhurts wohl intus hatte, als er diesen Rant losgelassen hat? Ich denke mehr als ein Promille  ;D

Als Gewohnheitstrinker kann der mit einem Promille vermutlich noch Seiltanzen. Soweit ich weiß besteht sein Frühstück aus Mariacron, ein Fläschchen vor neun.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: WikiSysop am 12. März 2010, 20:46:38
So ungefähr stelle ich mir das vor  ;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Roland K. am 15. März 2010, 13:08:02
Hallo truthhurts,

anscheinend machst Du jetzt einen auf "Unzurechnungsfähig". Willst Du uns nicht mitteilen, welche tiefere Idee Deiner neuen Strategie zu Grunde liegt?

mfg
Roland K.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 15. März 2010, 14:29:10
Ich fürchte das ist keine Strategie. Da ist jetzt wirklich die letzte Sicherung durchgebrannt.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Hlodyn am 15. März 2010, 18:11:30
Zitat
Als Gewohnheitstrinker kann der mit einem Promille vermutlich noch Seiltanzen. Soweit ich weiß besteht sein Frühstück aus Mariacron, ein Fläschchen vor neun.
Hey das sind haltlose Unterstellungen! Mariacron nimmt er nur wenn die Pulle Klosterfrau leer ist!  ;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: de Bunker am 15. März 2010, 20:29:32
Zitat von: Hlodyn am 15. März 2010, 18:11:30
Hey das sind haltlose Unterstellungen! Mariacron nimmt er nur wenn die Pulle Klosterfrau leer ist!  ;D

Oh-oh, Klosterfrau Malessenscheiß macht doch noch mehr Umdrehungen als Weinbrand.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 15. März 2010, 21:56:12
Hach, der Weidi wird noch die Bundesregierung stürzen wenn er so weiter macht ;-)

http://www.fair-news.de/news/Nach+Anfrage+der+Gruenen+wegen+Perpetuum+Mobile+Seehofer+feuert+Bueroleiter/52730.html (http://www.fair-news.de/news/Nach+Anfrage+der+Gruenen+wegen+Perpetuum+Mobile+Seehofer+feuert+Bueroleiter/52730.html)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Roland K. am 18. März 2010, 19:20:48
Hallo truthhurts,

ich habe das hier

http://bb.focus.de/focus/t=Perpetuum+Mobile+Ohne+Wenn+und+Aber-106919&postdays=0&postorder=asc&start=60

gefunden. Ich verstehe Deine Idee und empfehle Dir, das (vermeintliche) PM nicht über Energiebeträge, sondern über Kräfte zu analysieren.

Wenn Du im Bild

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/190110130439_zeichnung.frei..JPG

links unten, vom rechten Stab ein Stück entfernen willst, dann musst Du zunächst den Wasserdruck (Kraft pro Fläche) überwinden; auf einer Strecke von ca. 1mm, nämlich solange bis die Oberflächenspannung des Wassers erlaubt, dass Wasser in den geschaffenen Spalt eindringen kann.

Wenn Du den linken und rechten Stab durch einen geschlossenen kreisförmigen Stab ersetzen würdest und entsprechend über einen Teil der linken Seite des Stabes eine Kapillare stülpst, dann bewirkt die Kapillare keinen Auftrieb auf den linken Teil des Stabes. Klar, oder?

Nehmen wir mal an, Du ersetzt den linken und rechten Stab durch eine Kette, die oben und unten über Zahnräder geführt wird. Die Kettenglieder mögen zylinderförmig sein, verbunden mit ganz dünnen Stäbchen. Jetzt hast Du im linken Teil der Kette einen erhöhten Auftrieb und schwupp-die-wupp dreht sich die Kette über die Zahnräder, oder? Nein. Leider wird dies durch die Austrittsarbeit (und Kraft) verhindert, die die Kette leisten müsste. (Denke daran, dass eine Stahlnadel auf einer Wasseroberfläche ,,schwimmen" kann.)

Nehmen wir an, das zylinderförmige Kettenglied sei in der Kapillare zunächst völlig untergetaucht. Nun nähern wir es der Wasseroberfläche. Erreicht die obere Fläche des Kettenglieds die grenznahen Schichten der Wasseroberfläche, so müssen diese Schichten verdrängt werden. Die oberste Schicht der Wasseroberfläche wird sehr energiereich, weil sie von der Oberfläche des Kettengliedes viel schwächer angezogen wird, als von den vormals vorhandenen Schichten weiterer Wassermoleküle.

Nun soll die obere Oberfläche des Kettengliedes die Wasseroberfläche durchstoßen haben. Erreicht nun die untere Fläche des Kettenglieds die grenznahen Schichten der Wasseroberfläche, so muss wieder Kraft und Energie gegen die Oberflächenspannung geleistet werden.

Versuch einmal aus verschieden dünnen Kapillaren das Wasser zu schütten. Je dünner die Kapillare ist, umso stärker hält sie das Wasser fest. (Oder leg die mal ins Gefrierfach – das Wasser in den dünnen Kapillaren gefriert auch bei –20°C nicht.) Ebenso verhält es sich mit dem Kettenglied. Das kann man nicht ohne einen vergleichsweise großen Kraftaufwand aus einer dünnen Kapillare ziehen.

Der Auftriebskraft auf der linken Kettenseite steht also eine Kraft an der Wasseroberfläche der Kapillare entgegen, die das Herausziehen eines Kettenglieds verhindert.

mfg
Roland K.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 18. März 2010, 20:09:20
Ich fürchte er kann dich nicht mehr hören. Weidi ist schon auf dem Weg ins Deutsche Museum  :D

http://www.fair-news.de/news/Erstes+Perpetuum+Mobile+der+Welt+im+Deutschen+Museum/53992.html (http://www.fair-news.de/news/Erstes+Perpetuum+Mobile+der+Welt+im+Deutschen+Museum/53992.html)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Wiesodenn am 19. März 2010, 10:13:29
Was? Kaum erfunden schon museumsreif? Das ging aber zackig. ;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Roland K. am 19. März 2010, 12:36:26
Hallo truthhurts,

auf eine Sache will ich noch eingehen. Du schreibst, dass in Kapillaren eigentlich ein Unterdruck herrschen müsste (oder im Fall von mit Quecksilber gefüllten Kapillaren ein Überdruck). Das ist richtig; da ist tatsächlich ein Unterdruck drin. Weiterhin sagst Du, dass ein Schwimmkörper in einer Kapillare aufgrund des Unterdrucks eigentlich weiter einsinken müsste, als auf der freien Wasseroberfläche (Stichwort Kräftegleichgewicht). Auch das ist EIGENTLICH richtig. Das Problem ist, dass man durch die Anwesenheit des Schwimmkörpers die Wasseroberfläche verkleinert. Je kleiner die Wasseroberfläche in einer Kapillare ist (bzw. je dünner die Kapillare ist), umso höher steigt das Wasser.

Mach mal folgenden Versuch: Du stellst einen Schwimmkörper mit einer Glasoberfläche und einen baugleichen Schwimmkörper derselben Dichte mit einer Oberfläche aus Polyethylen her. Der Schwimmkörper mit der Glasoberfläche wird weniger tief einsinken, bzw. seine obere Oberfläche wird höher stehen, als die des Schwimmkörpers mit der Polyethylenoberfläche. Das kommt, weil die Grenzflächenspannung an der Phasengrenze Glas-Wasser geringer ist, als die Grenzflächenspannung an der Phasengrenze Polyethylen-Wasser.

Zunächst ist der Querschnitt in der Kapillare, der dem Wasser zur Ausbreitung zur Verfügung steht, kreisförmig. Wenn Du nun den Schwimmkörper (mit der Glasoberfläche) in die Kapillare tauchst, dann steht dem Wasser zur Ausbreitung nur noch ein dünner Ring zur Verfügung. Erinnere Dich: Je dünner die Kapillare, umso höher steigt das Wasser. Nun kriecht Wasser am Schwimmkörper hoch. Damit der Wasserfilm nicht abreißt, muss das Wasser auch an der Oberfläche der Kapillare weiter hochkriechen. Mit dem wachsenden Wasserstand erhöht sich natürlich der Druck auf die Unterseite des Schwimmkörpers und der Schwimmkörper steigt auf.

Jetzt verstanden?

Im übrigen rate ich Dir künftig mit (Oxid-freiem) Quecksilber zu experimentieren (unter dem Abzug). Wegen der wesentlich größeren Oberflächenspannung des Quecksilbers (im Vergleich zu Wasser) und der größeren Dichte kannst Du die Dimensionen Deiner Apparatur vergrößern und außerdem mit größeren Gewichten arbeiten. Wenn Deine Idee ein noch unbekanntes Phänomen zeigen sollte, was ich allerdings SEHR stark bezweifle, dann sollte sich dieses hypothetische Phänomen so besser nachweisen lassen.

mfg
Roland K.

Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Hlodyn am 19. März 2010, 13:58:54
ZitatIch fürchte er kann dich nicht mehr hören. Weidi ist schon auf dem Weg ins Deutsche Museum  Lächelnd
Cool haben die jetzt eine Abteilung für Nonsens? Oder Ironie?  ;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Roland K. am 19. März 2010, 15:23:59
Soweit mir bekannt, kann jeder dort Konferenzräume anmieten (und sich so einen tollen Anschein verschaffen  ;D ). Da die Funktion der Apparatur bisher geheim gehalten wird, kann nahezu keine Spekulation ausgeschlossen werden. Lediglich, dass es sich um ein PM 1. Art handelt, kann wegen des Noethertheorems ausgeschlossen werden. Ich vermute einen Temperatureffekt, verursacht durch ständige Wasserverdunstung.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 19. März 2010, 18:29:59
Ich vermute eher einen Verwirrungseffekt, verursacht durch ständige Hirnverdunstung.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Roland K. am 24. März 2010, 18:02:58
Weshalb mag die Meldung

http://www.fair-news.de/news/Erstes+Perpetuum+Mobile+der+Welt+im+Deutschen+Museum/53992.html

wohl nicht in die Kategorie "Wissenschaft", sondern in die Kategorie "Geld" einsortiert worden sein? Ein Schelm, wer böses dabei denkt  ;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Graf Zahl am 24. März 2010, 22:02:09
Mensch Weidi, nu zeich doch endlich mal was Ordentliches von Deinem neuen PP her. Dieses Video auf youtube sagt ja nu mal gar nichts aus. Da könnte ja jeder mit der Hand im Off rumfummeln und hinterher behaupten: Das Wasser war es. Das hat so ne Muckis von den vielen HÖ-Mitteln vom Claus F. bekommen, das haut jetzt die Energie nur so raus.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: truthhurts am 26. April 2010, 12:47:12
Ups

######## als Betreiber von Esowatch.com entlarvt

   * Anzeigen
   * Bearbeiten

Verfasst von HolgerM am Mo, 2010-04-26 10:05.

Endlich ist es soweit. Der Betreiber von Esowatch.com ist aufgeflogen. Es handelt sich dabei um ###### aus #,###### einem wegen Verleumdung Vorbestraften Zeitgenossen, der bereits erhebliche Schadensersatzforderungen aufgrund seiner Verleumdungen zahlen musste.

Da verwundert es auch nicht, dass ####### vor nichts mehr Angst hatte, also davor enttarnt zu werden. Nur durch den geradezu unsagbar umfangreichen Aufwand zu Verschleierung seiner Herkunft ist es zu erklären, dass ####### solange ungeschoren sein Unwesen treiben konnte.

Dem wird die Staatsanwaltschaft München I nun ein Ende bereiten, denn heute sind mehrere Strafanzeigen dort eingegangen, deren Ziel es ist, ###### das Handwerk zu legen.

Dass Esowatch, wie immer behauptet wurde, nicht kommerziell ausgerichtet ist, ist somit auch eine Lüge, weil ####### eine Firma namens ###### betreibt, deren Zweck es ist, der kommerziellen Pharmaindustrie kräftig unter die Arme zu greifen. Und raten Sie mal, wer dort im Impressum steht, obwohl ######## in ######## sitzt. Schauen sie einfach nach, sonst werden Sies nicht glauben, welch offensichtlich geradezu paranoide Angst ####### davor hat, für sein Treiben verantwortlich gemacht zu werden.

###### der aufgrund seiner Vorstrafen in kriminellen Kreisen als äußerst internetversiert bekannt ist, und bis zu 300 Anschläge pro Minute schreiben soll, hat sich allerdings selbst überführt. Sein Lieblingsrechtschreibfehler ist, anstelle von "dass" nur "das" zu schreiben. Dieser Rechtschreibfehler zieht sich durch die Esowatchartikel wie ein roter Faden und hat mehere Zeugen auf ######## aufmerksam gemacht, wodurch dann letztlich nach etlichen weiteren Recherchen die Identifizierung ######## möglich wurde.

Seine jüngst von ihm geschiedene Frau, ########, hält nach eigenen Angaben nicht mehr all zuviel von ihrem Exgatten, und räumte auf Anfrage ein, dass ihr Exmann ja schließlich einschlägig Vorbestraft ist, und ihm daher Verleumdungen alla Esowatch aus ihrer Sicht durchaus gut zu Gesicht stünden.

"Es bleibt die Hoffnung, dass diese Internetbazille nun endlich von der Bildfläche verschwindet, und ######### nun endlich seine gerechten Strafe erhält", sagte ein Sprecher der Esowatchgeschädigten.

Bedauerlich sei nur wieder ein mal, wie viele Leute es gegeben hat, die im guten Glauben einen einschlägig vorbestraften Kriminellen unterstützt haben, der nicht einmal davor zurückgeschreckt ist, seine illegale Seite in einem, in entsprechenden Kreisen bekannten, türkischen Pädophilie- Server zu hosten, um einerseits mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mittels der URL enttarnt zu werden, und anderseits seine kommerziellen Interessen durch grob wahrheitswidrige sowie hinterhältige und anonyme Verleumdungen zu wahren und sich seinen Lebensunterhalt damit zu ergaunern.

Das hätte wohl auch fast funktioniert, wären nicht etliche Zeugen auf den Plan gerufen worden, ####### das Handwerk legen zu lassen.
Gott sei Dank haben diese Menschen genug Zivilcourage aufgebracht, und Ihre Aussagen bei der Staatsanwaltschaft München I gemacht.

Weitere Hinweise und Belege sind auf Bitte der Staatsanwaltschaft München I dort zu machen.


Edit (Conni): Namen wegen Verleumdung Unschuldiger unkenntlich gemacht.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Magrat am 26. April 2010, 12:50:21
Hallo Hans,
gib doch mal das Aktenzeichen, bitte.
Danke
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Conni am 26. April 2010, 12:52:47
Zitat von: truthhurts am 26. April 2010, 12:47:12
Endlich ist es soweit. Der Betreiber von Esowatch.com ist aufgeflogen.

Meine Güte, wir habens gelesen. Hör auf mit Spammen!
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Jadzia am 26. April 2010, 12:58:59
Mich würde ja doch mal interessieren, wer der ominöse "Sprecher der Esowatch-Geschädigten" ist und wer die "Geschädigten".
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Roland K. am 26. April 2010, 13:48:43
Hallo Truthhurts,

dank Deiner hervorragenden Kontakte zu Herrn Weidenbusch könntest Du uns doch eigentlich hierzu etwas sagen:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=3595.msg38085#msg38085

mfg
Roland K.

P.S. guter "Beweiß", das mit dem dass und das  ;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 26. April 2010, 20:23:18
Und schon wieder Vandalismusversuche bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Perpetuum_mobile&diff=73595866&oldid=73528872 (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Perpetuum_mobile&diff=73595866&oldid=73528872)

Traceroute zur IP führt nach München.

PS:
(Mein letzter Beitrag hier im Thread war wohl nicht öffentlichkeitstauglich, sorry dafür)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Daggi am 26. April 2010, 20:45:50
das geht noch weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Beitr%C3%A4ge/82.113.121.248
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 26. April 2010, 20:58:32
Ach du Sch .. reck. Der hat ja wirklich wieder einen Schub. Die Abstände werden kürzer.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 29. April 2010, 22:43:28
Weidi bekommt jetzt den Nobelpreis. Darauf "verweißt" er in seiner selbstgeschriebenen Pressemeldung zur Vorführung seines künstlichen Baumes:
http://www.fair-news.de/news/Erstes+Perpetuum+Mobile+der+Welt+vor+ueber+500+Zeugen+erfolgreich+vorgestellt/59882.html (http://www.fair-news.de/news/Erstes+Perpetuum+Mobile+der+Welt+vor+ueber+500+Zeugen+erfolgreich+vorgestellt/59882.html)

Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 23. Juni 2010, 15:27:54
Nichtrelevanz 'amtlich' bestätigt  ;):

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/9._Juni_2010#Hans_Weidenbusch_.28SLA.29 (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:L%C3%B6schkandidaten/9._Juni_2010#Hans_Weidenbusch_.28SLA.29)

Hat der echt versucht, sich einen Wikipedia-Eintrag anzulegen? Und dabei auf seine Schulvorführung verwiesen?
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 23. Juni 2010, 15:32:41
Jahaa, ich weiß, Ihr seid unglaublich schnell. Ist ja alles schon im Wiki.

http://psiram.com/ge/index.php?title=Diskussion:Hans_Weidenbusch (http://psiram.com/ge/index.php?title=Diskussion:Hans_Weidenbusch)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Daggi am 23. Juni 2010, 15:33:14
Das ist schon im Artikel bei uns drin:

http://psiram.com/ge/index.php?title=Hans_Weidenbusch
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: mossmann am 23. Juni 2010, 18:02:36
Kliene Anmerkung: Inzwischen ist im impressum der Wissenschaft-Frontal-Seite sein Name, die Wiki-Info stimmt also nicht mehr.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 07. Juli 2010, 20:13:33
tja das ist echt witzig. da räumt sogar der oberguru von der gwupp, prof. lambeck, ein, dass das weidenbusch-maschinderl auf jeden fall einen der beiden hauptsätze widerlegt, nur die deppen von esowatch kapierens nicht. und das
obwohl die gwup der esowatchguru ist. lch fall vor lachen glatt vom stuhl

vg

gwuppi
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: cohen am 07. Juli 2010, 20:18:06
Frohes Fallen!

Das mit der Gravitation soll auch nur ne Theorie sein, genau, wie die Thermodynamik.

:aetsch:
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 07. Juli 2010, 20:30:46
Zitat von: cohen am 07. Juli 2010, 20:18:06
Frohes Fallen!

Das mit der Gravitation soll auch nur ne Theorie sein, genau, wie die Thermodynamik.

:aetsch:

frag doch einfach die gwup, oder seid ihr denen jetzt beleidigt. ja, die böse gwup. sagt einfach die esowatcher sind deppen. so was.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Daggi am 07. Juli 2010, 20:31:11
Sehe gerade: am 5. Juli wurde zum zweiten Mal versucht bei der deutschen Wikipedia einen Artikel "Hans Weidenbusch" zu starten. Er wurde, wie beim letzten Mal, gelöscht (schnellgelöscht heisst das da bei denen). Begründung war: Unsinn
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 07. Juli 2010, 20:33:56
Zitat von: Daggi am 07. Juli 2010, 20:31:11
Sehe gerade: am 5. Juli wurde zum zweiten Mal versucht bei der deutschen Wikipedia einen Artikel "Hans Weidenbusch" zu starten. Er wurde, wie beim letzten Mal, gelöscht (schnellgelöscht heisst das da bei denen). Begründung war: Unsinn

schön, dann wissen wir jetzt, dass die gwup unsinn redet
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Daggi am 07. Juli 2010, 20:54:07
Hallo gwuppi !

Sagen Sie mal, sagen Ihnen diese - ähmm - Worte etwas: For Hinweiße that lead to the identification of the operators of Esowatch.com, a reward is offered....But that hitherto innocent contemporaries by Esowatch.com with evidence of untruth relevant facts are discredited.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 07. Juli 2010, 21:35:21
Zitat von: Daggi am 07. Juli 2010, 20:54:07
Hallo gwuppi !

Sagen Sie mal, sagen Ihnen diese - ähmm - Worte etwas: For Hinweiße that lead to the identification of the operators of Esowatch.com, a reward is offered....But that hitherto innocent contemporaries by Esowatch.com with evidence of untruth relevant facts are discredited.

was willstt du sagen, dass du lothar mattäus bist.  also loddar, hier gehts ums weidenbusch-maschlnderl, und da sagt sogar die gwup, dass w recht hat. frag einfach den lambeck, der sagt euch dann was ihr für deppen seid. tja blöd gelaufen für die esos
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 08. Juli 2010, 14:29:49
Zitat von: gwuppi am 07. Juli 2010, 20:33:56
Zitat von: Daggi am 07. Juli 2010, 20:31:11
Sehe gerade: am 5. Juli wurde zum zweiten Mal versucht bei der deutschen Wikipedia einen Artikel "Hans Weidenbusch" zu starten. Er wurde, wie beim letzten Mal, gelöscht (schnellgelöscht heisst das da bei denen). Begründung war: Unsinn

schön, dann wissen wir jetzt, dass die gwup unsinn redet
Schlüssige Argumentation.  ???
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 08. Juli 2010, 17:55:16
tja, wie schon gesagt. lambeck von gwup sieht einen hauptsatz verletzt nir die deppen von esowatch habens immer noch nicht kapiert. das weidenbusch-maschinderl ist halt nicht holzkopf kompatibel
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: mossmann am 08. Juli 2010, 18:11:43
Hänschen klein, ging allein, in die Welt der Thermodynamik hinein. Bottich und Ei stehn im gut, er ist wohlgemut.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Wiesodenn am 08. Juli 2010, 18:19:35
@ gwuppi

Ein Link zu Prof. Lambecks Aussage über Weidenbuschs Perpetuum Mobile würde mir dienlich sein. Oder muss ich bei der GWUP nach "Ferrero" suchen?
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 08. Juli 2010, 18:59:21
Zitat von: Wiesodenn am 08. Juli 2010, 18:19:35
@ gwuppi

Ein Link zu Prof. Lambecks Aussage über Weidenbuschs Perpetuum Mobile würde mir dienlich sein. Oder muss ich bei der GWUP nach "Ferrero" suchen?

tja, jetzt wissen die deppen von esowatch nicht mal mehr wie man die gwup kontaktiert.
mein tip : brett vorm kopf entfernen und telefon suchen
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Magrat am 08. Juli 2010, 19:18:15
also. üblicherweise belegt der, der die Behauptung aufstellt, ebendiese.
Gwuppi, Sie haben die Behauptung aufgestellt und sind damit in der Bweispflicht, nicht wir.

Die GWUP behauptet auch, dass die Erde hohl ist, nur gwuppi hats noch nicht bemerkt.
Los los, ruf mich die gwup an nullhundertneunzig...
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 08. Juli 2010, 19:31:40
Zitat von: Magrat am 08. Juli 2010, 19:18:15
also. üblicherweise belegt der, der die Behauptung aufstellt, ebendiese.
Gwuppi, Sie haben die Behauptung aufgestellt und sind damit in der Bweispflicht, nicht wir.

Die GWUP behauptet auch, dass die Erde hohl ist, nur gwuppi hats noch nicht bemerkt.
Los los, ruf mich die gwup an nullhundertneunzig...

dann beleg mal dass das weidenbusch-maschinderl  keinen hauptsatz verletzt, oder ist dieses
forum nicht dazu da, das zu behaupten.
der lambeck jedenfalls sagt, ein hs ist in jedem fall verletzt und nur die deppen von esowatch sind zu blöd um lambeck zu fragen
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Dienstag am 08. Juli 2010, 19:37:35
Morgen soll es noch wärmer werden.

(http://i32.tinypic.com/2wbt7hj.png)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Wiesodenn am 08. Juli 2010, 19:59:42
"der lambeck jedenfalls sagt, ein hs ist in jedem fall verletzt und nur die deppen von esowatch sind zu blöd um lambeck zu fragen"

Sowas sagen genau die (http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_k_004.gif) (http://www.smilies.4-user.de), die eine Behauptung aufstellen aber unfähig sind Quellen zu liefern. Nur dummes Blablablup.

gwuppi, (http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/spinner.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 08. Juli 2010, 20:01:45
wie ich schon sagte, die nur deppen von esowatch kapierens nicht, obwohl sogar die gwup einsieht, dass ein haupsatz verletzt wurde. tja deppert, depperter, esowatch
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: mossmann am 08. Juli 2010, 20:07:01
 gwup nicht ich schon depperter, die tja nur von esowatch wie kapierens, obwohl  die  verletzt, dass einsieht sagte ein haupsatz verletzt deppen wurde. deppert, esowatch sogar
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Magrat am 08. Juli 2010, 20:12:14
Herr Weidenbusch, geben Sie es auf und nehmen Sie Ihre Pillen. Niemand auf der Welt nimmt Sie ernst, auch der Maddin nicht.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 08. Juli 2010, 20:25:21
also kann man sagen die esowatcher sind so deppert dass sie nicht mal kapieren was sache ist, selbst wenn ihnen prof lambeck selbst sagt, welche holzköpfe sie sind
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Wiesodenn am 08. Juli 2010, 21:17:37
Satz des Pythagoras ist widerlegt.

a2 + b2 = c -734

Das bestätigte Andrew Wiles. Nur an den Universitäten wird das totgeschwiegen.

Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 08. Juli 2010, 21:24:36
Zitat von: Wiesodenn am 08. Juli 2010, 21:17:37
Satz des Pythagoras ist widerlegt.

a2 + b2 = c -734

Das bestätigte Andrew Wiles. Nur an den Universitäten wird das totgeschwiegen.



tja, schon dumm gelaufen, da sagt euch der  lambeck und der rest der gwup dass das weidenbusch-maschinderl funktioniert, und ihr stehts bedeppert in der gegend rum.

ich lach mich vom pc
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Wiesodenn am 08. Juli 2010, 21:30:29
Zitatich lach mich vom pc

Du wirst es nicht glauben, ich auch.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: cohen am 08. Juli 2010, 21:32:31
Das psychiatrische Perpetuum Mobile: Immer weniger Budget und immer mehr Qualität. (https://www.thieme-connect.com/ejournals/abstract/krankenhaus/doi/10.1055/s-2006-944285)


Es ist wirklich ein Elend...
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Grey am 08. Juli 2010, 21:36:17
Armer Weidenbusch - aufgrund der derzeitigen hohen Temperaturen scheint es zu einer Dehydrierung im oberen Bereich des Busches zu kommen - tragisch, tragisch   :taetschel:  :grins:

Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: cohen am 08. Juli 2010, 21:45:38
Nee, nee. Der ist auch bei anderen Temperaturen so drauf.

Völliger Realitätsverlußt, würde ich sagen.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 08. Juli 2010, 21:47:33
tja, dann haben wir die ersten drei esowatcher der geschiche,, die sich nicht bei der gwup anrufen trauen.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Wiesodenn am 08. Juli 2010, 22:01:38
Zitat von: gwuppi am 08. Juli 2010, 21:47:33
tja, dann haben wir die ersten drei esowatcher der geschiche,, die sich nicht bei der  anrufen trauen.

Zählen ist auch nicht gerade deine Stärke.

Kannst ja selber anrufen, höflich um  Veröffentlichungserlaubnis fragen, wenn erlaubt Gespräch aufnehmen und als mp3 hier oder bei der GWUP reinstellen. ;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 08. Juli 2010, 22:10:24
tatsache ist dass die gesamte g
wup, samt prof lambeck sagt,
dass das weidenbusch-maschinderl
funktioniert, nur ihr deppen habt es noch nicht gejeckt

was für ne lachnummer
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: cohen am 08. Juli 2010, 22:17:50
Also beim Turingtest fällt gwuppi durch.

;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Wiesodenn am 08. Juli 2010, 22:20:27
die gesamte gwup, samt prof lambeck sagt, dass das weidenbusch-maschinderl funktioniert, nur ihr deppen habt es noch nicht gejeckt die gesamte gwup, samt prof lambeck sagt, dass das weidenbusch-maschinderl funktioniert, nur ihr deppen habt es noch nicht gejeckt die gesamte gwup, samt prof lambeck sagt, dass das weidenbusch-maschinderl funktioniert, nur ihr deppen habt es noch nicht gejecktdie gesamte gwup, samt prof lambeck sagt, dass das weidenbusch-maschinderl funktioniert, nur ihr deppen habt es noch nicht gejeckt die gesamte gwup, samt prof lambeck sagt, dass das weidenbusch-maschinderl funktioniert, nur ihr deppen habt es noch nicht gejeckt die gesamte gwup, samt prof lambeck sagt, dass das weidenbusch-maschinderl funktioniert, nur ihr deppen habt es noch nicht gejeckt die gesamte gwup, samt prof lambeck sagt, dass das weidenbusch-maschinderl funktioniert, nur ihr deppen habt es noch nicht gejeckt die gesamte gwup, samt prof lambeck sagt, dass das weidenbusch-maschinderl funktioniert, nur ihr deppen habt es noch nicht gejeckt die gesamte gwup, samt prof lambeck sagt, dass das weidenbusch-maschinderl funktioniert, nur ihr deppen habt es noch nicht gejeckt

Ich habe das für dich geschrieben, damit du dich ein wenig erholen kannst. Ich glaube damit habe ich die ganze Aussage deiner Beiträge wiedergegeben.




Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 08. Juli 2010, 22:42:08
tut mir leid, aber soll ich euch die tele von der gwup geben, oder die von herrn lambeck, stehen übrigends auch im netz.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Grey am 08. Juli 2010, 23:25:44
 :rofl:
wieviel Bier waren es denn heute schon gwuppi?
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 08. Juli 2010, 23:33:44
du musst doch naturstont sein. soll ich dir echt die tele von dwr gwup geben
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Wiesodenn am 08. Juli 2010, 23:37:40
Um diese Zeit nimmt da niemand mehr ab.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Grey am 08. Juli 2010, 23:44:56
Zitat von: gwuppi am 08. Juli 2010, 23:33:44
du musst doch naturstont sein. soll ich dir echt die tele von dwr gwup geben
Joh alter mach konkret tele.
rauchst du? hab ich gute stoff! kost nur 20eiro
komm ich fasanenweg bring dich
rufst du an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: iStone am 08. Juli 2010, 23:47:37
Irre. Lohnt sich doch immer wieder hier nen Blick rein zu werfen  ;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: de Bunker am 09. Juli 2010, 00:45:46
Zitat von: Grey am 08. Juli 2010, 23:44:56
Zitat von: gwuppi am 08. Juli 2010, 23:33:44
du musst doch naturstont sein. soll ich dir echt die tele von dwr gwup geben
Joh alter mach konkret tele.
rauchst du? hab ich gute stoff! kost nur 20eiro
komm ich fasanenweg bring dich
rufst du an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111

Jau, bau mal einer Tüte und laß rumgehen. Dann müffelt es hier nicht mehr so nach Troll, sondern bedeutend angenehmer  ;D.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Grey am 09. Juli 2010, 01:25:50
(http://i231.photobucket.com/albums/ee176/C3RR0/ganja_man_by_moskito_one.jpg)

Peace
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 09. Juli 2010, 13:20:19
Oh Mensch der arme Weidi.
Guckt mal, Ihr müsst auch verstehen wie schwer der das hat.

Alle lachen nur über den gescheiterten Elvis-Imitator. Nur ein paar Schüler kann er noch beeindrucken.

Und alle seine Adressen sind falsch und selbst seinen Verlag gibt es nicht. Da kann man schon mal durchdrehen, ist doch klar.

Und natürlich wundert er sich auch, wieso ihn noch niemand gefragt hat, wie oft er schon Wasser nachgefüllt hat.
Und wieso er kein geschlossenes System aufbaut.
Da ist es doch klar, dass er um jeden Preis Aufmerksamkeit erregen will. Er hat keine Formel, keine Theorie, keine Veröffentlichung, keine Zeichnung, nichts, nur seine Worte, die niemand hören will.

Tjaja, sowas kann einen Menschen schon kaputt machen ...  ;)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 09. Juli 2010, 14:12:04
das macht einen nicht so fertig als wenn man im netz zeug verbreitet und dann die gwup durch prof lambeck  den esowatchern sagt, dass esowatch pseudowissenschaftlich ist. so gelacht habe ich schon lange nicht mehr, dank der megadeppen von esowatch
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 09. Juli 2010, 14:41:28
Du guppi, ich muss dir was sagen. Deine Botschaft wurde rein semantisch bereits mehrfach rezipiert. Was fehlt ist nach wie vor ein bedeutungstragendes Element.
Habe Satz, suche Sinn ... sozusagen.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 09. Juli 2010, 15:56:49
die gwup macht solches selten
lässts weidenbusch-maschinderl gelten
und niemals lässt sich lambeck neppen
und esowatch sind nun die deppen

sie wollens einfach nicht kapieren
und müssen lambeck ignorieren
und das ist ein echter kracher
und im netz der grösste lacher
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: cohen am 09. Juli 2010, 16:01:08


Du Depp, du Depp, du Depp, du depperta Depp du, du depperta Depp du, Depp du, schau di doch o!
Du Depp, du Depp, du Depp, du depperta Depp du, du depperta Depp du, Depp du, schau di doch o!

Von hundert Meter ko ma scho erkenna, da kimmt a Depp daher!
Von weitem scho kon a jeder sehng, des is a Depp!
Von hundert Meter ko ma schon erkenna, schau hie, da kimmt a Depp daher!
Von weitem sigt a jeder Depp: oh, des is a Depp! (http://www.youtube.com/watch?v=IASVKgZ5T8o)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: cohen am 09. Juli 2010, 16:08:12
Silbentrennung:

    Depp, Plural: Dep·pen

Aussprache:

    Hörbeispiele: —, Plural: —
    IPA: [dɛp], Plural: [ˈdɛpən]

Bedeutungen:

    [1] abwertend, süddeutsch: Mensch mit geringerer Intelligenz oder Vernunft als die Allgemeinheit

Herkunft:

    siehe auch: täppisch, tapsen, tappen, Taps

Sinnverwandte Wörter:

    [1] Blödi, Blödian, Blödlackl, Blödmann, Spaten, Trottel, Crank, HolgerM, Perpetuum-Mobile-Konstrukteur, Erster-Hauptsatz-überlisten-Woller, Suffkopp, Versager

Beispiele:

    [1] Was macht der Depp da?

Abgeleitete Begriffe:

    deppert, bedeppert

http://de.wiktionary.org/wiki/Depp
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 09. Juli 2010, 16:33:31
esowatch wills nicht kapieren
und will sich weiterhin blamieren
erklärt den lambeck zu nem deppen
lässt den bär ganz einfach steppen

und im netz da schallt es laut
ja da hilft halt doch kein kraut
wer lambeck igorieren muss
der hat ja wohl nen sockenschuss
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Adromir am 09. Juli 2010, 16:52:46
Ich finde gerade meinen roten Hering für die Trollfütterung nicht mehr.. Ach da ist er ja. Komm, gwuppi gibt gut Fischi
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: rincewind am 09. Juli 2010, 17:11:14
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Weidi mit seinem Kind.
Er hat das Geräte wohl im Arm,
Er faßt es sicher, hält es warm.

Mein Teil, was birgst du so bang die Funktion?
Siehst Weidi, du den Hauptsatz nicht?
Den Thermischen, zweiten, helfe mir!
"Mein Teilchen ach, ist nur Illusion!"

Dem Weidi grauset's, er schreibt geschwind,
hält in den Armen sein liebes Kind,
Erreicht das Forum mit Müh und Not,
In seinen Armen das Teil war tot.

(Kurzfassung)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: WikiSysop am 09. Juli 2010, 17:12:35
Seid ihr grausam zu dem Armen Kerl.. Kennt ihr nicht Nietzsche, Lachen tötet?
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 09. Juli 2010, 17:22:29
das weidenbusch-maschinderl fein
geht nicht in esowatch gehirne rein
die gwup hört man drum lauthals schrein

wir sagtens esowatch  allein
doch sind die hirne dort zu klein

es war als soll ein liter wein
in ein kleines schnapsglas rein

prof lambeck finds gemein
ja esowatch will klüger sein
und wie ist esowatch denn so
die gwup sagt dumm wie bohnenstroh




Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 09. Juli 2010, 17:26:13
Leute ist euch eigentlich klar was wir hier für einen pathologisch interessanten Fall haben? Das erlebt man selten in freier Wildbahn, wie jemand komplett die Unterscheidungsfähigkeit zwischen Behauptung und Realität verliert.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: rincewind am 09. Juli 2010, 17:26:50
Wer ist eigentlich Prof. Lambeck?
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Adromir am 09. Juli 2010, 17:28:35
Zitat von: celsus am 09. Juli 2010, 17:26:13
Leute ist euch eigentlich klar was wir hier für einen pathologisch interessanten Fall haben? Das erlebt man selten in freier Wildbahn, wie jemand komplett die Unterscheidungsfähigkeit zwischen Behauptung und Realität verliert.

Wenn man sich die Beraterlisten von Questico anschaut, scheint das öfters vorkommen, als man denkt.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Magrat am 09. Juli 2010, 17:30:52
hab gerade mit Martin gesprochen, Martin sagt, das Teil ist Unfug.

Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: rincewind am 09. Juli 2010, 17:31:32
Zitat von: gwuppi am 09. Juli 2010, 17:22:29

prof lambeck finds gemein
ja esowatch will klüger sein
und wie ist esowatch denn so
die gwup sagt dumm wie bohnenstroh

Das Reale hat gegessen,
die Behauptung ist vermessen:
Kotz es aus! Das war nicht so!
Nagut, es tut es: Bohnenstroh.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 09. Juli 2010, 17:35:36
Zitat von: Adromir am 09. Juli 2010, 17:28:35
Wenn man sich die Beraterlisten von Questico anschaut, scheint das öfters vorkommen, als man denkt.
Hehe, klar, da ist das Voraussetzung.

Ja, ich kenne auch noch ein paar Fälle bzw. beobachte die mit Interesse.

Aber Weidi ist schon außergewöhnlich weit von der Realität entfernt. Der denkt sich ja sogar Personen aus und Adressen und Telefonnummern und behauptet dass die existieren.

Und kaum jemand weigert sich so konsequent auch nur den Ansatz eines "Beweißes" zu erbringen.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: WikiSysop am 09. Juli 2010, 17:38:47
Wir haben zZ 74 Gäste und fast alle schauen diesen doofen Thread an. Was zum Teufel gibt es hier zu sehen?
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 09. Juli 2010, 17:41:11
Freak Show nennt man das glaube ich.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Adromir am 09. Juli 2010, 17:42:14
Tja, wenn die Menschen in meiner Umgebung sowas haben, dann gibts meistens ein paar ml Haloperidol oder ne Tablette Perazin ;)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 09. Juli 2010, 17:47:41
ich habe ein maschinderl fein
vor publikum schalt ich es ein


maschinderl wuchtet teile rauf
doch maschinderl hört nicht auf
gwup setzt lhren stempel drauf

nur die esowatcher-kids
warten noch auf geistesblitz

denn wie soll  ein liter wein
in ein kleines schnapsglas rein
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Enssen am 09. Juli 2010, 17:49:37
Zitat von: WikiSysop am 09. Juli 2010, 17:38:47
Wir haben zZ 74 Gäste und fast alle schauen diesen doofen Thread an. Was zum Teufel gibt es hier zu sehen?

Ich hab eben ein Faible für Trauerspiele ;)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 09. Juli 2010, 17:50:58
So wie es im Moment aussieht wäre auch eine vorübergehende Fixierung nicht verkehrt.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 09. Juli 2010, 18:06:37
die ganze welt die weiss es schon
die gwup vergreift sich nicht im ton
der lambeck sieht den hauptsatz schwinden
nur esowatch will sich gern winden

dort sind die hirne halt geschrumpft
denn esowatch hat aufgetrumpft
doch wie soll nur ein liter wein
in ein kleines schnapsglas rein
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Magrat am 09. Juli 2010, 18:10:02
Man kann selten zusehen, wie sich jemand so entblödet.
Fremdschämen ist angesagt.

Gwuppi hat dem Weidi das Spielzeug weggenommen?

Zitat von: Pfleger hat Augangich habe ein maschinderl fein
vor publikum schalt ich es ein
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Enssen am 09. Juli 2010, 18:10:20
Kommt Gwuppi an und labert Mist:
dass Lambeck jetzt sein Jünger ist.
Doch keiner glaubt dem armen Mann,
solang er's nicht beweisen kann

;)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 09. Juli 2010, 18:21:11
man kanns bei esowatch nicht fassen
und die gwup hat sie verlassen
das netz lacht schallend über sie
ja sowas das gabs noch nie

die gwup lässt ihren guru los
sonst geht die sache in die hos
und übt ganz fleisig mit dem wein
wie füllt man ihn ins stamperl ein
solange warten die esowatch-kids
auf ihren ersten geistesblitz

und traurig wern sie immer mehr
es kommt einfach kein blitz daher
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: cohen am 09. Juli 2010, 18:21:39
Zitat von: WikiSysop am 09. Juli 2010, 17:38:47
Wir haben zZ 74 Gäste und fast alle schauen diesen doofen Thread an. Was zum Teufel gibt es hier zu sehen?

Ich glaube, das war der Retweet von Holgi:

ZitatEsowatchcom    Wir haben Besuch von Hans Weidenbusch, einem Perpetuum-Mobile-Konstrukteur und Kopfgeldauslober #crank http://bit.ly/aScaTn

Holgi folgen über 5000 Leute bei Twitter.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Enssen am 09. Juli 2010, 18:32:09
Der Gwuppi, dieser arme Mann,
maßt sich jetzt doch wirklich an,
das ganze Internet zu sein,
und lacht ganz leis' so in sich rein.

Zur gleichen Zeit klafft immer noch
beim Punkt "Beweis" ein großes Loch.


btw,
bin auch durch holgi auf den threat aufmerksam geworden. Wenn ääh "gwuppi" mal zur Stelle ist, will man doch nicht fehlen ;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: cohen am 09. Juli 2010, 18:33:01
Herzlich willkommen!

;D ;D ;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Enssen am 09. Juli 2010, 18:36:17
thx  ;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 09. Juli 2010, 20:47:23
die esowatcher wollen beweise
doch werden sie ganz plötzlich leise
denn ein anruf bei der gwup
und dazu ein grosser schluck
zeigt schon jedem kleinen kind
was esowatch für deppen sind

und esowatch fühlt sich beschis...
will von der gwup gar nichts mehr wissen
sagt : sind unsere hirne schnapsglas klein
wir kriegen da nen liter rein
und weil wir unsere welt uns schufen
werden wir nicht bei der gwup anrufen
da sagt uns bloss lambeck geschwind
was wir für riesendeppen sind

das wollen wir aber gar nicht hören
drum lasst uns einfach weiter stören

denn watcher hirne sind halt klein
und geisteskraft passt da nicht rein
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: cohen am 09. Juli 2010, 20:50:00
"beweise" ohne ß !!!!

Da ist was im Weidenbusch, ich sag´s Euch!
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 09. Juli 2010, 21:02:55
da hältt man glatt den atem an
wie esowatch buchstabieren kann

man ist halt herr vom ABC
dem lambeck tut das heftig weh

die gwup die macht nun wirklich zoff
denn buchstaben sind grundschulstoff

so ist die vierte klasse toll
und watcher-hirne danach voll

wie kriegt man nur den liter wein
in esohirnbeiss-stamperl rein

Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Grey am 09. Juli 2010, 21:16:53
Eilmeldung Eilmeldung Eilmeldung Eilmeldung Eilmeldung Eilmeldung Eilmeldung Eilmeldung

Wie aus gut informierten Kreisen zu erfahren ist musste sich Prof. Lambeck einer Entspannungstherapie unterziehen da Äußerungen von "gwuppi" zu langanhaltenden Lachanfällen führten. Wie zu erfahren ist hat sich der Patient das WM Halbfinale Deutschland gegen Spanien wiederholt angesehen um sicher gehen zu können nicht wieder von Lachanfällen geplagt zu werden. (dpd)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Enssen am 09. Juli 2010, 21:32:52
gwuppy:

Ich will dir nicht den Tag vermiesen,
doch weiterhin ist's unbewiesen,
was du hier in das Netz reinsetzt,
obwohl's die Wahrheit schwer verletzt

Du redest nur von Schnaps und Wein,
(scheinst gut damit vertraut zu sein)
doch bist echt keiner der was bringt,
was nicht total zum Himmel stinkt.

Ein Mann der (,weil die Platte springt,)
auch permanent das gleiche singt.
Solang keine Beweise kommen,
bleibt's bei: Du wirst nicht ernstgenommen



oh man, dieses AABB-Reimschema ist sooo primitiv, aber man muss ja angemessen antworten... ::)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 09. Juli 2010, 21:44:43
esowatch in den letzten zügen
denn das sind ziemlich dumme lügen

der lambeck schriebs per mail geschwind
dass esowatscher deppen sind

für watcher eine arge plag
weil lambeck dieses schriftlich gab

ist grundschule für dich zuviel
ist esowatch genau dein spiel

denn wer dort buchstabieren kann
dem dichtet man den nobelpreis an

das netz wird es bald fassen
mit lachanfällen, aber krassen

Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Wiesodenn am 09. Juli 2010, 21:47:45
Für gwuppi (http://www.yopi.de/image/prod_pics/218/e/218904.jpg) damit er die "Beweise" erstellen kann.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Enssen am 09. Juli 2010, 22:04:58
Jung, so kommst du nicht ans Ziel,
erzählen kannst du jedem viel...


Ach, Schluss jetzt mit den Reimen, hab das primitive Reimschema satt.

Sorry, du besitzt einfach weiterhin keine Glaubwürdigkeit. Ich gehe davon aus, dass die Mail nicht existiert. Du kannst natürlich das Gegenteil beweisen... :angel:
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 09. Juli 2010, 22:09:28
ein mann zitierte einen zweiten
das wollt ein dritter gleich bestreiten

da sagt der mann zu diesem
frägst du ihn selbst dann ists bewiesen


und weiter sagt der erste mann
dass man ihm niemals trauen kann

doch sahs der dritte niemals ein
warum ? sein hirn war halt zu klein

und niemals geht ein liter wein
in esoschnapsglashirne rein

Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Enssen am 09. Juli 2010, 22:15:08
necessitas probandi incumbit ei qui agit. Wenn DU behauptest, musst DU beweisen.

Du weißt, wie du das könntest...
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 09. Juli 2010, 22:32:29
Zitat von: Wiesodenn am 09. Juli 2010, 21:47:45
Für gwuppi (http://www.yopi.de/image/prod_pics/218/e/218904.jpg) damit er die "Beweise" erstellen kann.

der gute mann der arme tropf
hat ausser eier nichts im kopf

und ists ein mann so wie ich bin
gehören eier ganz wo anders hin

ich sag dir weil das ist der brauch
die 4. klasse schaffst du auch
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Wiesodenn am 09. Juli 2010, 22:37:43
Zitatich sag dir weil das ist der brauch
die 4. klasse schaffst du auch

Juhui, ich bin hochbegabt! Von der 1. Klasse direkt in die 4.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 09. Juli 2010, 22:41:39
Zitat von: Enssen am 09. Juli 2010, 22:15:08
necessitas probandi incumbit ei qui agit. Wenn DU behauptest, musst DU beweisen.

Du weißt, wie du das könntest...
Lass mal, da kommt nichts mehr. Der hat sich wieder festphantasiert.

Aber was mich fasziniert ist dieses extrem retadierte Verhalten. Da fehlen locker 40 Jahre Persönlichkeitsentwicklung.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 09. Juli 2010, 22:49:39
Zitat von: Enssen am 09. Juli 2010, 22:15:08
necessitas probandi incumbit ei qui agit. Wenn DU behauptest, musst DU beweisen.

Du weißt, wie du das könntest...

du glaubst nur diese kunde
aus lambecks eigenem munde

auch wär es reichlich ungeschickt
hätt ich die kiste selbst gestrickt

weil du nur mir die tour versaust
und lambeck nicht anrufen traust



Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Adromir am 09. Juli 2010, 22:53:28
Können wir diesen Thread nicht mal sperren? Mehr als debiles gefasel kommt da eh nicht mehr
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Enssen am 09. Juli 2010, 22:59:43
Ach hab ich schon erwähnt, dass Hans Weidenbusch mir gemailt hat ? Er schreibt, er hätte eingesehen, dass sein Perpetuum Mobile Unsinn ist und esowatch immer Recht hatte.


;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Wiesodenn am 09. Juli 2010, 23:03:12
Zitat von: Adromir am 09. Juli 2010, 22:53:28
Können wir diesen Thread nicht mal sperren? Mehr als debiles gefasel kommt da eh nicht mehr

Habe nichts dagegen. ;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: cohen am 09. Juli 2010, 23:14:59
Zitat von: Enssen am 09. Juli 2010, 22:59:43
Ach hab ich schon erwähnt, dass Hans Weidenbusch mir gemailt hat ? Er schreibt, er hätte eingesehen, dass sein Perpetuum Mobile Unsinn ist und esowatch immer Recht hatte.


;D

Die Mail habe ich auch bekommen.

Hans Weidenbusch möchte sich auf diesem Wege auch für das Gestalke, die Sache mit dem Kopfgeld und die irren Pressemitteilungen entschuldigen.

Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 09. Juli 2010, 23:17:38
Kann ich bestätigen. Hat er mir allerdings telefonisch mitgeteilt.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 09. Juli 2010, 23:22:57
Zitat von: Adromir am 09. Juli 2010, 22:53:28
Können wir diesen Thread nicht mal sperren? Mehr als debiles gefasel kommt da eh nicht mehr
Ja, gute Idee. Wenn man diese Laus einmal im Pelz hat führt das nur zu Pickeln und Ausschlag.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Daggi am 09. Juli 2010, 23:26:30
Also die Gedichte würden mir fehlen, wenn wir hier nicht diesen "Faden" hätten. Aber noch lustiger wärs mit musikalischer Untermalung, so a la Elvis zum Beispiel.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 09. Juli 2010, 23:45:58
tja und wie bringt man nen liter wein
in esoschnapsglas-hirne rein

darauf sprach der dichter
höchstens mit nem trichter
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 22. Juli 2010, 14:14:22
Kaffeewarnung!

http://www.fair-news.de/news/100935/ (http://www.fair-news.de/news/100935/)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Magrat am 22. Juli 2010, 14:29:18
was raucht der?
Das will ich auch!
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 22. Juli 2010, 14:33:10
Ja, der Junge ist verdammt weit weg. Fast beneidenswert ;-)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Grey am 23. Juli 2010, 15:30:32
ich werf mich weg  ;D  :grins:


Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Tilly am 19. August 2010, 13:21:34
Hans Weidenbusch durfte sein Perpetuum Mobile endlich in einer Zeitschrift vorstellen, und wird nun lobend für seine Erfindung eines "Transparentscheibenwischer" von der GWUP gelobt !

http://www.scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2010/08/ich-gratuliere-hans-weidenbusch.php
(http://www.scienceblogs.de/kritisch-gedacht/transp-thumb-450x379.jpg)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Apophis am 20. August 2010, 17:27:42
Der Kommentarreigen dortselbst nimmt immer skurrilere Züge an. Hans spielt anscheinend mit sich selbst Sockenpuppentheater.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: rincewind am 20. August 2010, 17:39:26
Er MUSS ein Vogone sein, anders lässt sich das nicht erklären.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Skrzypczajk am 20. August 2010, 18:01:46
Hab gerade mal nachgesehen, was der noch so eingereicht hat:

DE 202006017070 U1 Apparatur mit Auftriebsdiametralimpuls   
DE 202006017027 U1 Antirückstoßbeschleuniger
DE 20306038 U1   Absolutdimensionator
DE 20305526 U1   Ruhebeschleuniger
DE 20305106 U1   Restenergievernichter
DE 20302623 U1   Impulsantrieb
DE 20301639 U1   Ruhepunktbeschleuniger
DE 20217433 U1   Drehimpulsbeschleunigungsübersetzung
DE 20217432 U1   Transparentscheibenwischer
DE 20217430 U1   Ringorbitalschleuder
DE 20211119 U1   Orbitalschleuder
DE 20201807 U1   Rotationshub
DE 20003129 U1   Versenkbarer Flüssigkeitsverdränger

Das sind alles Gebrauchsmuster (also keine "richtig ausgewachsenen" Patente). Die meisten sind abgelaufen, bis auf die "Apparatur mit Auftriebsdiametralimpuls" und der "Antirückstoßbeschleuniger".
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Conni am 20. August 2010, 18:03:07
ZitatVersenkbarer Flüssigkeitsverdränger

...wenn er in der Badewanne sitzt, ist er selber einer ....  ;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Wiesodenn am 20. August 2010, 19:29:05
Zitat von: Skrzypczajk am 20. August 2010, 18:01:46DE 20003129 U1   Versenkbarer Flüssigkeitsverdränger

(http://www.beautys.de/d/2369-3/stein+im+wasser+steinkrog+wasserkrog+spiegelung)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 26. August 2010, 12:14:29
Bwahahaaa, jetzt hätte ich doch beinahe die Show verpasst. Gut dass ich ab und zu in Ulrich Bergers Blog schaue.

So wie es aussieht ist jetzt wohl auch das Rätsel mit Professor Lambeck geklärt.

Achtung, festhalten:

ZitatMario· 19.08.10 · 12:58 Uhr
Zitat: "Einer hat mir geschrieben, dass er seinen Lehrstuhl verlieren würde, wenn er offiziell zugibt, dass er das Vorgelegte nicht erklären kann, ohne wenigstens einen der Hauptsätze ausser Kraft zu setzen und dass ich dieses doch bitte verstehen müsste."
Ich glaube man muss nicht Germanistik studiert haben um die offensichtliche Ironie dieser Antwort zu begreifen... Aber gut, dass Hänschen es verstanden hat.


ZitatMario· 19.08.10 · 13:02 Uhr
Sorry für den Doppelpost...
Hier vielleicht eine genauere Erklärung.
WENN er das Vorgelegte nicht erklären könnte, ohne [...], DANN würde er seinen Lehrstuhl verlieren.
Wenn man den exakten Wortlaut nur geringfügig abändert oder die Ironie nicht versteht, ist es ein Leichtes das als Pro-Argument auszuschlachten.

Ist das geil oder was?
Lambeck sagt, leider etwas umständlich formuliert, dass er selbstverständlich in der Lage ist, das "Phänomen" zu erklären, ohne dabei Hauptsätze zu verletzen. Könnte er das nicht, wäre er auf seinem Lehrstuhl fehl am Platze.

Weidenbusch versteht, dass Lambeck sich nicht traut, das zu erklären, weil er dann Hauptsätze widerlegen müsste, was ihn seinen Lehrstuhl kosten könne.

Kommunikation ist, wenn man trotzdem ankommt. Au mein Bauch  :D :D :D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Apophis am 26. August 2010, 19:46:33
Ich habe die Kommentarschlacht zu Bergers Blogpost, wahrscheinlich aus purem Voyeurismus, engmaschig verfolgt und mich ständig gefragt: Warum tut er sich etwas derart Bizarres an? Aber es erlaubt zugegebenermaßen tiefe Einblicke in die Art wie Weidenbusch tickt. Besser als er selbst und seine Sockenpuppen kann ihn wohl niemand bloßstellen.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Adromir am 26. August 2010, 20:54:10
Hier der Emailverkehr zwischen Herrn Weidenbusch und Herrn Professor Lambeck (durch selbigen im Blog veröffentlicht):

Zitat
Sehr geehrter Herr Weidenbusch,

auf den 2. Hauptsatz bin ich nur gekommen, weil Sie von der Temperatur des Wassers gesprochen haben.

Die Frage würde sich aber erst stellen, wenn Sie wirklich eine Maschine
>> hätten, die - wie in "Raum und Zeit"  behauptet - , von alleine
>> laufen würde. Davon ist in Youtube aber nichts zu sehen. Sondern es
>> wird
durch
>> die Bewegung eines Hebels von außen Arbeit zugeführt. Diese führt
zum
>> Steigen des Wassers. Von einer nützlichen Maschine könnte erst
>> gesprochen werden, wenn das Wasser in der Kapillare ohne Zufuhr
äußerer
>> Arbeit steigen würde. Da eine solche Maschine hier nicht vorliegt,
>> stellt sich die Frage, ob der 1. oder 2. Hauptsatz verletzt wird,
nicht.
>> Wenn Sie noch Fragen haben, stellen Sie diese bitte per Email, nicht
>> telefonisch.
>>
>> mit freundlichen Grüßen
>>
>> M.Lambeck
>>
>> Am 05.07.2010 17:41, schrieb hans weidenbusch:
>>> Sehr geehrter Herr Prof. Lambeck
>>>
>>> wie soeben telefonisch besprochen, erlaube ich mir Sie dahingehend
>>> zu
>> zitieren, dass Sie im Vorliegenden von einer Verletzung des 2.
Hauptsatzes
der Physik ausgehen.


Sehr geehrter Herr Weidenbusch,

auch das zweite Video zeigt nur, dass die Kapillare steigt, wenn Sie von außen Energie  hinein pumpen. Es liegt also keine interessante Maschine vor; es wird auch keine Energie generiert. Also sind der 1. und 2. Hauptsatz nicht verletzt. Es gibt auch keine Abkühlung des Wassers.

Die Maschine wäre erst dann interessant, wenn die Kapillare von alleine steigen würde, ohne dass Sie von außen eingreifen.

mit freundlichen Grüßen

M.Lambeck


Mein Briefwechsel zur Kenntnis.


Sehr geehrter Herr Weidenbusch,

ich sehe nach wie vor keine erklärungsbedürftige Maschine. Sie dürfen mich mit gar nichts zitieren.

Also scheint es neben Erfinderqualitäten, Ahnung von Physik, lyrischer Eloquenz dem Herrn Weidenbusch wohl auch noch am Textverstehendem Lesen zu fehlen.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Graf Zahl am 26. August 2010, 21:03:11
ZitatZweiter Hauptsatz der Physik

So so.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 26. August 2010, 21:11:37
Tja, ich habe das auch verfolgt und mich hat es ziemlich erschreckt, obwohl ich die Geschichte seit Jahren beobachte. Leider findet er immer wieder Opfer, die versuchen, mit ihm zu diskutieren. Aber das kommt ja überhaupt nicht mehr an.

Er flüchtet sich inzwischen nur noch in seine Welt aus zerbrochenen Schüttelreimen und hält sich für den Goldenen Reiter, der als Einziger wirklich versteht wie die Welt funktioniert. Da ist argumentativ nichts mehr zu machen. Im Gegenteil. Jeder Widerspruch bestärkt ihn nur in seinen Ansichten. Schlimmer noch als bei Lopez oder von Werlhoff.

Er richtet ja 'leider'  auch nicht genug Schaden an, heisst, ist nicht auffällig genug, als dass sich mal amtlicherseits jemand seiner annimmt. Also leidet er weiter und ist dabei leider auch ziemlich laut, nervt Wissenschaftler aller Art und verdreht jeden Satz so wie es ihm passt. Die Realität erreicht ihn nicht mehr.
Das ist schon traurig, aber nicht lösbar.
Ich empfehle jedem, sich nicht auf solche Diskussionen einzulassen. Aber irgend jemand fängt ja doch immer wieder an.

Übrigens, so sehr ich Herrn Berger schätze, die Aktion wäre nicht unbedingt notwendig gewesen. Hier wird sich nur auf Kosten einer ernsthaft erkrankten und mental stark retardierten Person amüsiert. Gut, dass die Diskussion jetzt wenigstens geschlossen ist.

P.S.: Ja, ich weiss, ich habe mich auch oft auf seine Kosten amüsiert. Werde ich zukünftig sein lassen.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: rincewind am 27. August 2010, 00:06:14
Es gibt keine Regel die besagt, dass man alles an Beleidigungen und Beschäftigungsspielchen hinnehmen muss, nur weil da jemand vermutlich psychisch krank ist. Solange das im schriftlichen Rahmen abgeht, ist das für mich akzeptabel.
Hilfreiche Hinweise für den Betroffenen sind ja eh für die Katz, ohne Einsicht läuft da nichts.

Herr Berger hat das schon gut gemacht. Einfach eine kleine Striptease-Plattform angeboten, so dass auch dem letzten Interessierten klar werden musste, was da abgeht. Man muss notorische Lügner nicht hinnehmen in dem Sinne, dass man meint, ihnen nicht widersprechen zu dürfen, weil sie ev. psychisch krank sind. Solange jemand im Netz klarkommt, kann man erstmal grundsätzlich von Zurechnungsfähigkeit ausgehen.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Magrat am 27. August 2010, 06:01:29
Zitat von: rincewind am 27. August 2010, 00:06:14
Solange jemand im Netz klarkommt, kann man erstmal grundsätzlich von Zurechnungsfähigkeit ausgehen.

Einspruch. Hab das Gegenteil persönlich erlebt.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 27. August 2010, 09:11:02
Zitat von: rincewind am 27. August 2010, 00:06:14
Es gibt keine Regel die besagt, dass man alles an Beleidigungen und Beschäftigungsspielchen hinnehmen muss, nur weil da jemand vermutlich psychisch krank ist. Solange das im schriftlichen Rahmen abgeht, ist das für mich akzeptabel.
Hilfreiche Hinweise für den Betroffenen sind ja eh für die Katz, ohne Einsicht läuft da nichts.

Herr Berger hat das schon gut gemacht. Einfach eine kleine Striptease-Plattform angeboten, so dass auch dem letzten Interessierten klar werden musste, was da abgeht. Man muss notorische Lügner nicht hinnehmen in dem Sinne, dass man meint, ihnen nicht widersprechen zu dürfen, weil sie ev. psychisch krank sind. Solange jemand im Netz klarkommt, kann man erstmal grundsätzlich von Zurechnungsfähigkeit ausgehen.
Da hast du allerdings recht. Wenn irgend jemand auch nur ansatzweise dachte, an der Geschichte wäre etwas dran, dann hat sich das zumindest komplett erledigt.

Trotzdem denke ich nicht, dass man hier generell von Zurechnungsfähigkeit reden kann. Im rechtlichen Sinne würde man ihn sicher für zurechnungsfähig halten, so lange nicht ein Gutachten klar das Gegenteil belegt. Aber im Sinne von Lebensfähigkeit habe ich da erhebliche Zweifel. Auf jeden Fall nimmt er selbst ja nicht einmal mehr ansatzweise wahr, was um ihn herum tatsächlich passiert. Er ist also nicht zu einer Einsicht fähig, nicht zu Selbstzweifeln und er ist auch nicht mehr richtig ansprechbar. Ferndiagnosen sind natürlich Unfug, Bedenken aber sicherlich angebracht.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Skrzypczajk am 27. August 2010, 10:24:23
Inzwischen gibt es einen Folgeartikel von Ulrich Berger, in dem die Leser aufgefordert werden, zu erklären, warum die Erfindung nicht funktionieren kann:

http://www.scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2010/08/das-perpetuum-mobile-des-hans-weidenbusch.php

Leider pöbelt da auch schon wieder einer rum, wahrscheinlich HW selbst.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 01. September 2010, 16:06:43
Und die Auflösung. Ohne Gedichte.

http://www.scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2010/09/sommerratsel-gelost-das-perpetuum-immobile-des-hans-weidenbusch.php#comments (http://www.scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2010/09/sommerratsel-gelost-das-perpetuum-immobile-des-hans-weidenbusch.php#comments)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: rincewind am 01. September 2010, 16:50:44
Zitat von: celsus am 01. September 2010, 16:06:43
Und die Auflösung. Ohne Gedichte.

Die Gedichte löscht der Berger inzwischen raus. Bei dem Niveau, welches selbst Vogonen in die Flucht schlagen würde, eine weise Entscheidung.

Aber irre, was Herr Weidenbusch unter Wissenschaft und Meinungsfreiheit versteht. Wer ihn sachlich zerlegt, den will er mit einstweiligen Verfügungen mundtot machen.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 01. September 2010, 16:56:00
Darf man ihm nicht übel nehmen. Er merkt das nicht mehr.
Das Problem ist nur, dass sein Verhalten scheinbar immer noch nicht als Gefährdung für sich und andere gewertet werden kann. Das ist genau diese fiese Grauzone, wo eindeutig Handlungsbedarf besteht, die Behörden aber noch nicht einschreiten.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: rincewind am 01. September 2010, 17:07:15
Genau so isses ...
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Conni am 01. September 2010, 17:12:32
Das Gesundheitsamt hätte schon bei der Stoiber-Sache einschreiten sollen.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 15. September 2010, 22:41:27
hh
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 15. September 2010, 23:32:39
die sache ist so klein und fein
geht in schapsglashirne rein

schaut der schwimmer ausm wasser
werden esowatscher immer blaser

so wies steht in bergers blogs
watschts die watchers on the rocks

denn nur der es nicht kapiert
der die schwerkraft ignoriert

zwar ist das esowatcherland
als strohkopfhausen auch bekannt

und kommt ihr von daher
so nehmt es nicht zu schwer

und seid nicht  zu erbost
ich hab für euch nen trost :

auch strohköpfe sehn ein
runter fällt man von allein

vg
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Grey am 16. September 2010, 21:16:32
Hans is back  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Conni am 16. September 2010, 21:39:55
Sind heute zu viele Chemtrails?
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: rincewind am 16. September 2010, 22:00:56
Er fährt die perfide Vogonen-Strategie und hofft wohl, dass ihm alle recht geben, nur damit er mit den grauenhaften "Reimen" aufhört.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: cohen am 16. September 2010, 22:03:44
Ich hätte gerne 200 Gramm Leberwurst, und zwar von der fetten, groben!
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: rincewind am 16. September 2010, 22:07:50
Tut mir leid, die ist gerade in der Berufsschule.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: cohen am 16. September 2010, 22:11:25
Ich hab noch ´nen bösen:

Wie lautet die englische Übersetzung von: "In der Not frisst der Teufel Fliegen"? "Last night I slept with my husband/wife!"
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: rincewind am 16. September 2010, 22:44:21
Ein Pärchen beim Sex - sie fängt an zu stöhnen: "Jaaa, gibs mir! Sag mir dreckige Sachen!"
Er: "Küche, Bad, Wohnzimmer..."
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 17. September 2010, 00:21:54
im esowatcher dummkopfland
da ist ist es wohl bekannt :

man stillt wissensdurst
allein  mit leberwurst

und weil esohirne klein
solltens würstchen sein

oh gott gib dein erbarmen
den würstchen diesen armen

sie bringen keinen liter wein
in ihre schnapsglashirne rein

denn die gwup die war unflätig
hats pm mal schnell bestätigt

war für esowatch ein schock
wie für klingonen mr spock

denn der verstand wird ruiniert
wird leberwurst hinein geschmiert

vg





Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Chili am 17. September 2010, 06:52:53
Entweder der hat etwas Illegales geraucht oder seine Froschpillen vergessen.   ;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: rincewind am 17. September 2010, 09:02:06
Zitat von: Chili am 17. September 2010, 06:52:53
Entweder der hat etwas Illegales geraucht oder seine Froschpillen vergessen.   ;D

Hm, die Froschpillen waren vermutlich nicht richtig getrocknet.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: HagbardC am 17. September 2010, 09:20:17
Hhm, ich war ja auch schon einige Male Opfer seiner pseudopoetischen Sprühstuhlattacken und frage mich, wie das wohl psychologisch einzordnen ist.

Ist das schlicht und einfach Realitätsverlust oder liegt hier eine schwerere Störung vor?

Möglicherweise ist es aber auch einfach nur der Versuch, von seinem Mangel an Argumenten abzulenken.

Zumindest hat er es mit dem "Schnapsglashirn" bei Google auf den ersten Platz geschafft ... immerhin ein Teilerfolg, für einen bei dem sonst nix mehr funktioniert ....


Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 17. September 2010, 14:09:52
der berger schrieb doch überklar
der schwimmer steigt im kapillar

und wer der schwerkraft traut
hat flugs sich ein pm gebaut

gern spiel ich den geber
für hirnwürste aus leber

gebet doch hans weidenbusch
bitte euren strohkopf tusch

ich weiss ihr habt den bergerfrust
schallend brüll und lachend prust

doch wie geht ein liter wein
in fingerhuteghirne rein

das argument das geht nicht rein
was runterfällt fällt von allein

es fehlt hier an wissensdurst
im esokopf voll leberwurst

x
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Merlin am 17. September 2010, 14:12:19
Gibts eigentlich gerade irgendwo Ausgang?  ;D

GWUPPI können wir Dir hier irgendwie helfen? Jederzeit ein offenes Ohr: 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: rincewind am 17. September 2010, 14:13:02
Ja, ja, so blau, blau, blau blüht der Enzian
Wenn beim Alpenglühen wir uns wiedersehen
Mit ihren ro-, ro-, ro-, roten Lippen fing es an
Die ich nie vergessen kann

Wenn des Sonntags früh um viere die Sonne aufgeht
Und das Schweizer Madel auf die Alm 'naufgeht
Bleib' ich ja so gern am Wegrand stehen, ja, stehen
Denn das Schweizer Madel sang so schön
Holla hia hia holla di holla di ho
Holla hia hia holla di holla di ho
Blaue Blumen dann am Wegrand stehen, ja, stehen
Und das Schweizer Madel sang so schön

Ja, ja, so blau, blau blau blüht der Enzian
Wenn beim Alpenglühen wir uns wiedersehen
Mit ihren ro-, ro-, ro-, roten Lippen fing es an
Die ich nie vergessen kann (2x)

In der ersten Hütte, da haben wir zusammen gesessen
In der zweiten Hütte, da haben wir zusammen gegessen
In der dritten Hütte hab' ich sie geküßt
Keiner weiß was dann geschehen ist
Holla hia hia holla di holla di ho
Holla hia hia holla di holla di ho
In der dritten Hütte hab' ich sie geküßt
Keiner weiß was dann geschehen ist

Ja, ja, so blau, blau blau blüht der Enzian
Wenn beim Alpenglühen wir uns wiedersehen
Mit ihren ro-, ro-, ro-, roten Lippen fing es an
Die ich nie vergessen kann (3x) – Ja!
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Merlin am 17. September 2010, 14:16:24
Das kann ich auch  ;D

Donaulied

Einst ging ich am Ufer der Donau entlang
Ohohoholalala
Ein schlafendes Mädchen am Ufer ich fand
Ohohoholalala
Ein schlafendes Mädchen am Ufer ich fand.
Sie hatte die Beine weit von sich gestreckt
Ohohoholalala
Ihr schneeweißer Busen war halb nur bedeckt
Ohohoholalala
Ihr schneeweißer Busen war halb nur bedeckt.
Ich machte mich über die schlafende her
Ohohoholalala
Sie hörte das rauschen der Donau nicht mehr
Ohohoholalala
Sie hörte das rauschen der Donau nicht mehr.
Du kerblichter Bursche was hast du vollbracht
Ohohoholalala
Du hast mich im Schlafe zur Mutter gemacht
Ohohoholalala
Du hast mich im Schlafe zur Mutter gemacht.
Jetzt hab ich 12 Kinder und doch keinen Mann
Ohohoholalala
Was fang ich den nur mit dem 13. an
Ohohoholalala
Was fang ich den nur mit dem 13. an?
Mein Mädchen, mein Mädchen, was regst du dich auf
Ohohoholalala
Für mich war es schön und für dich sicher auch
Ohohoholalala
Für mich war es schön und für dich sicher auch.
Hier hast du 'nen Heller und geh´ hald nach Haus
Ohohoholalala
Und wasch dir den Schnickschnack mit Kernseife raus
Ohohoholalala
Und wasch dir den Schnickschnack mit Kernseife raus.
Ich stand auf der Brücke und schwenkte den Hut
Ohohoholalala
Ade, junge Maid, ja die Nummer war gut
Ohohoholalala
Ade, junge Maid, ja die Nummer war gut.
Und die Moral von der Geschicht
Ohohoholalala
Schlafende Mädchen, die vögelt man nicht
Ohohoholalala
Schlafende Mädchen, die vögelt man nicht. :
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Graf Zahl am 17. September 2010, 14:18:29
Halt. Stopp. Aufhören.

Ich ergebe mich und kapituliere.
Wo muss ich unterschreiben?
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Merlin am 17. September 2010, 14:20:08
Was unterschreibst Du denn alles, wenn wir aufhören?  :angel:
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Graf Zahl am 17. September 2010, 14:25:14
Zitat von: Merlin am 17. September 2010, 14:20:08
Was unterschreibst Du denn alles, wenn wir aufhören?  :angel:

Na Weidis Unterlassungserklärung.  ;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Merlin am 17. September 2010, 14:27:21
Zitat von: Graf Zahl am 17. September 2010, 14:25:14
Zitat von: Merlin am 17. September 2010, 14:20:08
Was unterschreibst Du denn alles, wenn wir aufhören?  :angel:

Na Weidis Unterlassungserklärung.  ;D

Wenn ich das richtig sehe feilt der gerade an seiner nächsten poetischen Weisheit!

Wir sollten einen Blog draus machen
und alle Welt dran teilhaben lassen.

Der Weidi kann doch so schön Reimen
und tut dabei doch gar nicht schleimen.

Er redet von Hirnwürsten und Leber
verdammt darauf reimt sich nur Kleber

Ich bin für einen Wettbewerb,
den Du verlierst, das ist doch derb!
;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 17. September 2010, 14:32:41
die esos spamen hier wie wild
was bei streichwutsthirnen gilt

die stimmung ist bei mir noch milde
aber vorsicht ich bin ne wilde!


doch das riecht nach oberpfusch
hat mans zu tun mit weidenbusch

Im Weidenbusch da ist gut munkeln
aber noch besser gehts im Dunkeln

hans bekommt die gage
und esos fallen in rage

ne Gage brauchen wir halt keine
dies Geschwafel ist Belohnung alleine

und wollen sich vergraben
weil sie keine frauen haben

Frauen sind wir hier genug
doch was wollen wir mit so nem Eunuch

auch reimen können*s nie
dazu fehlt halt  phantasie

kreativ sind wir hier alle
deshalb spukst du soviel Galle

sie können weibliches nur haben
liegts in der donau tief begraben

man bist du ein armer Tropf
hast du den sonst gar nichts im Kopf?
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Graf Zahl am 17. September 2010, 14:34:36
Zitat von: Merlin am 17. September 2010, 14:27:21
...
Wenn ich das richtig sehe feilt der gerade an seiner nächsten poetischen Weisheit!
Wir sollten einen Blog draus machen und alle Welt dran teilhaben lassen.


Weidi schreibt uns ein Gedicht,
denn wir merken's alle nicht.

Und nach dem Studium der Gedichte
erscheint die Welt in anderm Lichte.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 17. September 2010, 14:48:10
hey leute bleibt doch frisch
die unterlassung is vom tisch

man bat berger den ao
lass bloss bitte alles so

den der berger schrieb es auf
der schwimmer steigt hinauf

kann damit wohl esos neppen
die so genannten esodeppen

doch dem physiker wird klar
was ao schreibt ist wunderbar

will man ein pm sich bauen
sollte man dem ao trauen

weidenbusch den freut es sehr
der mann verlangt nicht mehr

dass die gwup ihm recht gegeben
ist wie für christen gottes segen

x


Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: C12 am 17. September 2010, 14:53:37
LOL, die hochgeistigen Ergüsse des HW ist immer wieder ein Quell der Freude.
Die Vogonen wären in der tat stolz auf ihn. Igrendwie passt auch das Bild: Ein Vogone der mit Ü-Eiern ein PM bastelt  ;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 17. September 2010, 14:57:00
wenn ihr die verse hier verzerrt
dann ist es meine zeit nicht wert

und ich lass euch hier zurück
such woanders dann mein glück

und dann is aufm karakorum
mehr los als in diesem forum

x
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: T-M am 17. September 2010, 15:04:46
Soll ich an dieser Stelle hier in Versen schreiben?
Selbst wenn es mir nicht gut gelingt,
es besser noch als gwuppi klingt.
Ach nein, ich denk' ich lass es lieber bleiben. ;)

PS: Was ich schon fast vergaß:
Im Karaokorum wünsch ich dir viel Spaß!
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 17. September 2010, 15:04:54
dein geschwaffel macht kein sinn
im kopf hast du wohl eier drin

vielleicht bist du ja lilo wanders
denn eier sind bei mir woanders

x

Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: C12 am 17. September 2010, 15:05:53
Hehehe
er wird immer kurzatmiger  ;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Grey am 17. September 2010, 15:06:48
Wie wäre es mit einer Steigerung des poetischen und Nutzung etwas intelligenterer Reimschemen als den schnöden Endreimen?
Ein bisschen mehr Anstrengung hätte ich schon von HW erwartet.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Graf Zahl am 17. September 2010, 15:08:28
Zitat von: gwuppi am 17. September 2010, 14:57:00
wenn ihr die verse hier verzerrt
dann ist es meine zeit nicht wert

und ich lass euch hier zurück
such woanders dann mein glück

und dann is aufm karakorum
mehr los als in diesem forum

x
Das hältst Du sowieso nicht durch.
Du kommst wieder alter Lurch.

Drum bleib gleich hier und mach brav weiter.
Dann bleibt bei uns die Stimmung heiter.

Und wo Du schonmal hier sein tust.
Was ist mit der Verschwörung, hust?

http://blog.psiram.com/?p=1161 (http://blog.psiram.com/?p=1161)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 17. September 2010, 16:03:39
anstelle der verschwörung
hier mal ne belehrung

weidenbusch ist für esowatch
wie des kranken einlauftropf


denn esowatch nervt leute
und nicht erst seit heute

drängt es sich diesen auf
und zieht sich daran rauf

stalking wird dies auch genannt
worunter esowatch bekannt

und wie bei jedem stalker
liegts wohl an johnny walker


x



Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: cohen am 17. September 2010, 16:11:12
(http://www.deepsilver.it/uploads/tx_mmproducts/stalker-pc-all-packshot-big.jpg)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: cohen am 17. September 2010, 16:14:52
The game of life is hard to play
I'm gonna lose it anyway
The losing card I'll someday lay
So this is all I have to say

That  Suicide is painless
It brings on many changes
And I can take or leave it if I please



http://www.youtube.com/watch?v=p6P3H30W7FY
;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Graf Zahl am 17. September 2010, 16:24:25
Zitat von: Graf Zahl am 17. September 2010, 15:08:28
...
Das hältst Du sowieso nicht durch.
Du kommst wieder alter Lurch.
...

Na siehste. Da bist Du wieder.

Der Weidi der ist süchtig,
nach Esowatch so richtig.
Drum macht er sich so wichtig,
damit er nicht wird nichtig.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 17. September 2010, 16:30:17
ich bleib bei dem schema
und bei unsrem thema

zwar krieg ich keinen liter wein
in eure schnapsglashirne rein

zwar seid ihr nicht sehr klug
doch auch nicht dumm genug

des bergers werk zu ignoriern
denn dort kann man studiern

das muss ich wirklich loben
bei ao ist der schwimmer oben


drum sagt berger, der poplige
hans hat*s perpetuum mobile


oh grinse grinse und verschmitz
wann kriegt ihr diesen geistesblitz


ich weiss die blitze sind hier rar
doch ich warte - ist  doch klar

grinsend während die watch absäuft
da*s weidenbusch maschinderl läuft

x



Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 17. September 2010, 16:36:24
das hirn vom grafen zahl
hat scheinbar keine wahl

der gwuppi ist ein armer wicht
wer mag dich denn hier alles nicht?

ein schnapsglas vollgepisst
weil esowatch der stalker ist

er pinkelt in die Schnapsgläser rein
und schüttets dann in sein Köpfchen hinein

x
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: T-M am 17. September 2010, 16:57:07
Zitat von: Grey am 17. September 2010, 15:06:48
Wie wäre es mit einer Steigerung des poetischen und Nutzung etwas intelligenterer Reimschemen als den schnöden Endreimen?
Ein bisschen mehr Anstrengung hätte ich schon von HW erwartet.

Ich habe es ja immerhin mit einem Blockreim statt der ewigen Paarreime versucht, jedoch stieß dauch das nicht auf Gegenliebe.

Nun ja, werde ich mich wohl wieder der Prosa (und anderen Threads) zuwenden.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: cohen am 17. September 2010, 17:01:26
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dc/Zwangsjacke_Leinen02_2002-01-09.jpg)
Quelle: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Zwangsjacke_Leinen02_2002-01-09.jpg&filetimestamp=20050919184548

Die Fixierung mit der Zwangsjacke wirkt im Vergleich mit anderen Fesseln auf den ersten Moment relativ bequem. Um zu verhindern, dass sich die gefesselte Person selbst befreit, muss die Zwangsjacke gut anliegen. Dies wird dadurch erreicht, das die Größe der Jacke zu der Person passen muss, die damit fixiert werden soll. Die Benutzung einer zu kleinen Jacke behindert die Atmung, was durchaus zu schweren physischen und psychischen Störungen führen kann, da sich die fixierte Person nicht selbst helfen kann. Eine zu große Zwangsjacke wiederum würde es der fixierten Person erleichtern, die Arme freizubekommen.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Federvieh am 17. September 2010, 17:09:37
Des Grafen Wahl kein Schnapsglas is'
und schon gar keines voller Piss.

Rot muß er sein
des Grafen Wein.

Warm wie Blut -
das tut ihm gut.

Er liebt der Stalker Venenpracht
wenn sie recht zornerfüllt und unbedacht
sich in des Grafen Gruft 'nein wagen
knurrt ihm der zahlenvolle Magen.

Ihr Blut tut
ihm sehr gut.

Sein Hirn erwacht,
wenn es vollbracht.

Drum bleib nur hier als Grafenfutter.
Sei auf seinem Brot die Butter.

Bringst uns doch zum Lachen
mit Deinen Sachen.
Bitte bleib, bleib, bleib
und schreib, schreib, schreib!!!!
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Wiesodenn am 17. September 2010, 17:40:55
And Surprise egg is the only game in town
And every road that takes him, takes him down
While life goes on around him everywhere
He`s playing surprise egg (http://www.youtube.com/watch?v=vTP4xWXafOw)

O-Ringe dichten besser.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: celsus am 17. September 2010, 17:59:20
Leute wollte ihr euch das wirklich antun? Das ist doch Fischverschwendung.
War schon irgendwie klar, dass nach ein paar Wochen Ruhe das Theater wieder los geht.

@HagbarthC
Das trifft es gut:
Zitat... pseudopoetischen Sprühstuhlattacken ...

Und: Ja, es liegt eine schwere Störung vor.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: HagbardC am 17. September 2010, 19:56:50
Zitat von: celsus am 17. September 2010, 17:59:20
@HagbarthC
Das trifft es gut:
Zitat... pseudopoetischen Sprühstuhlattacken ...
Nunja, es ist eben was es ist: "Oraldiarrhoe"

Zitat von: celsus am 17. September 2010, 17:59:20
Und: Ja, es liegt eine schwere Störung vor.
Das hatte ich befürchtet ...
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Graf Zahl am 17. September 2010, 20:02:41
Ich find den Weidi richtig toll.
Er ist ein echter Profi-Troll.
Vor Lachen ich vom Stuhle roll,
wenn er fast platzt vor lauter Groll.

Drum singt mit mir, heut mal in Moll,
"Wir reimen ihm die Hucke voll.
Ist sein Niveau auch noch so oll!"
Er ist und bleibt nunmal ein Proll.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: HagbardC am 17. September 2010, 20:56:23
Ich will auch mal ...  ;D

Hans Weidenbusch und Peter Welber
Holger Meyer und S. Elber

Der als Paintner oder Baist
auf Kreuzfahrtschiffen Possen reisst.

Doch der Holger35
nennt sich auch Gwuppi, ja das weiss ich

Als hansus, actio und auch voithjner
raucht und schnupft er wilde Kräuter

So gestärkt als Severin
erfindet er PM-Maschin'

Bereist das Internet in Foren
um uns das Hirn kaputt zu bohren

Sein Sprühstuhl füllt das halbe Netz
liest man zuviel wird man verletzt

Weidi dein Erfindergeist
der niemanden vom Hocker reisst

ist ohne Sinn ohne Verstand
das weiss der letzte schon im Land

D'rum Weidi lass' es lieber sein
als Elvis kannst Du besser sein

Lieber Weidi mach kein' Stunk
Ich wünsch' Dir gute Besserung



SCNR
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: poochiee am 17. September 2010, 21:41:54
Was geht denn hier ab? Gab es wieder ein paar Gratisproben "bewusstseinserweiternder Medikamente" von unseren Pharmasponsoren? Auf jeden Fall will ich das Zeug auch haben!!!!
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: cohen am 17. September 2010, 21:45:56
The leaves of Shanghai:

Pale doorways in a steel sky.

Winter has begun.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: poochiee am 17. September 2010, 22:28:00
Ich will jetzt endlich auch die Drogen...

Hey! Mr. Tambourine Man, play a song for me
I'm not sleepy and there is no place I'm going to
Hey! Mr. Tambourine Man, play a song for me
In the jingle jangle morning I'll come followin' you
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: de Bunker am 17. September 2010, 23:23:51
One pill makes you larger,
And one pill makes you small
And the ones that mother gave you
Don't do anything at all


Na, wer kennts noch?
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: HagbardC am 17. September 2010, 23:32:58
Jefferson Airplane - White Rabbit

Schöner Zusammenhang ... Pillen und weisse Kaninchen ... wann tritt Morpheus auf den Plan?
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 17. September 2010, 23:56:00
ja unser kleoner hagbardc
das schnapsglashirn in spe

schreibt auf seiner seite viel
das nur keiner lesen will

weil was er so produziert
ihn stets immerzu blamiert

sponsert er den pädo-server
als stefan bajorat entnerver

und er hat nen zwilling
das ist timo schilling

physik die steht ihm zu gesicht
wie wenn loddar englisch spricht

die schwerkraft ist ihm fremd
drum spricht er ganz enthemmt

obwohl die gwup es lange weiss
das weidenbusch pm ist heiss

dem hackbrat fehlte hier gespür
schwerkraft war der grund dafür

denn ich muss euch nun belehren
wegen der kräfte, diesen schweren

fiel dem armen hackbrat tropf
ein ambos mitten auf den kopf

sein hirn ist seither schlacke
und seine seite die is cake

und bis zum erbrechen
will er netzlautsprechen

verlinkts in allen foren
es quillt aus allen ohren

ja selbst esoschnapsglashirne
wollen ihn nicht in der birne

es vergehen auch die reime
bei hackbrats spastgeschleime

ach esos höret meinen rat
seid ihr auch leider sehr malad

es wird hier heller und auch bunter
spûllt ihr hackbrat erst mal runter

x


bei














Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 18. September 2010, 01:16:05
@graf qual

ein stalker ist wer sich nicht trollt
und bleibt obwohl er ungewollt

natürlich ist ihm das nicht klar
er selbst findet sich wunderbar

nichts kann ihn verwirren
wie so üblich unter irren

auch dass er gesetze bricht
fällt für ihn nicht ins gewicht

und ist das alles zu erkennen
muss man es stalking nennen

weil die typen nicht ganz dicht
hilft kein richter samt gericht

denn wird das urteil zugestellt
fühlt der stalker sich geprellt

und er vermeidet den verdruss
mit folgendem gedankenschluss :

man kann mich wohl gut leiden
lässt man mir briefe schreiben

und der stalker schliesst für sich
es geht halt doch nicht ohne mich

x








Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 18. September 2010, 01:51:15
teil zwei :

mein lieber graf von macke
ich hab euch an der backe

und lasst ihr mich zufrieden
wären allzeit wir geschieden

geht  es nicht in dein holzkopf
ich will nichts von esowatch

auch muss ich dich  belehren
ich will mich nur wehren

esowatch stalkt schlieslich rundherrum
mit schnapsglashirnen welche dumm

was ihr macht ist echter pfusch
denn der gute weidenbusch

hat ein smart pm erfunden
berger tats im netz bekunden

und lest ihr obiges gedicht
wird dunkel nun zum licht

denn ziehn sichs esowatcher rein
gestehen sie sich blitzschnell ein :

"auch wenn ich den verstand verlier
hier spricht hans ganz klar von mir"







Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Adromir am 18. September 2010, 04:06:46
Können wir nicht einfach dicht machen und gwuppi sperren? Er ist weder eloquent, noch ist seine Darstellung auf Dauer unterhaltsam..
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Wiesodenn am 18. September 2010, 05:56:17
Zitat von: Adromir am 18. September 2010, 04:06:46
Können wir nicht einfach dicht machen und gwuppi sperren? Er ist weder eloquent, noch ist seine Darstellung auf Dauer unterhaltsam..

Das stimmt, aber ich lese ja nur noch die Antworten auf gwuppis gereimtes Gestammel. ;)
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: cohen am 18. September 2010, 07:12:59
Esowatchforum

nette Leute mit Geduld

ertragen tapfer.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: T-M am 18. September 2010, 10:46:18
Ist ein Haiku an dieser Stelle nicht Verschwendung?

Vermutlich fragt er sich nur, warum es sich nicht reimt.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: cohen am 18. September 2010, 10:55:29
Das ist viel ökonomischer, als Reimen und geht schneller.
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: cohen am 18. September 2010, 11:38:49
Perpetuum mobile

funktioniert nicht

thermodynamischer Troll
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 18. September 2010, 12:07:36
es ging der meister aus
zurück blieb in dem haus

der watcherlehrling nur
und der dachte stur

ich bin allein daheim
drum stalk ich mal allein

ich mach mir jetzt ein forum auf
hau auf weidenbusch mal drauf

doch zu seinem grossen schreck
kümmert hans dad keinen dreck

der baut sein maschinderl auf
und die esos starren drauf

sehen wies pm immer läuft
und im netz liest man gehäuft

das pm will niemals rasten
bei den esowatcher spasten

und der lehrling kriegt den schock
denkt ich schliesse diesen blog

doch  im esowatcher keller
läuf*s pm jetzt noch schneller


der esowatcher sitzt im mief
durch die geister die er rief

dann kam meister berger rein
und began ganz laut zu schrein

ich schriebs doch gross  und  breit
das weidenbusch pm ist g*scheid

nur die aller grössten deppen
wollen weidenbusch noch neppen

die gwup schriebs und ich noch dazu
so lasst mich endlich jetzt in ruh

wenn ihr euch  zu luschen macht
im netz euch jedermann auslacht

dann bitte bitte ohne mich
denn ich bin ausserordentlich

denn ich, profiprofess dr  berger
will durch esos keinen ärger

und ich sags zum letzten mal
das hans pm, das ist genial

x





Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: gwuppi am 18. September 2010, 12:25:40
wer so oft auf den kopf gefallen
wie esowatcher diese prallen

will die schwerkraft nicht erkennen
denn das esowatch verennen

endet stets mit kopfaufschlag
und lerztlich dann in einem sarg

wie soll der eso also ehren
die kräfte diese schweren

mit matsch nur in den birnen
und  ihren schnapsglashirnen

x

Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Grey am 18. September 2010, 17:46:47
ich fands ja bisher echt lustig  ;D ;D
aber so langsam wird es langweilig  :angel:

Geh doch ein bisschen aufs Oktoberfest, pfeif dir paar Maas rein und dann kommst wieder. Wird sicher lustig  ;D ;D
Titel: Re: Hans Weidenbusch erfindet Perpetuum der 5. Art
Beitrag von: Gandalf am 18. September 2010, 19:07:45
Ich machs jetzt wie Herr Berger, ich mache den Thread zu. Gute Nacht.