Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Daggi am 02. November 2019, 11:21:32

Titel: Gerüchte über Psiram
Beitrag von: Daggi am 02. November 2019, 11:21:32
Vor ein paar Tagen im Internet gefunden. Es handelt sich um eine angebliche Mitteilung an den Herausgeber eines "Schwarzbuch Wikipedia". Unklar ist warum dieses Projekt etwas mit Psiram zu tun haben soll. Aber lest selbst:

"Ich bin XX von YY, war dort der IT-Experte. Hauptberuflich arbeite ich inzwischen in eben diesem Bereich in der Abwehr von Industriespionage.

Wir müssen Ihnen mitteilen, dass wir selbstverständlich jeden unserer Kontakte nachtinvasiv scannen. Leider haben wir heute schlechte Nachrichten.

Mit einer Wahrscheinlichkeit von >90 % ist davon auszugehen, dass Informationen über Ihr geplantes Buch derzeit zu Psiram fließen und dazu führen, dass die Artikel der geplanten Autoren dort aktuell sukzessive verschlimmert bzw. neu angelegt werden.

Mit einer rechnerischen Wahrscheinlichkeit von >70 % ist der Grund dafür eine Intelligence Software (Spionage, Trojaner) auf einem oder mehreren der beteiligten Computer, die durch handelsübliche Sicherheitssoftware undetektiert bleibt.

Mit einer rechnerischen Wahrscheinlichkeit von >20 % wurde ein Apple Gerät oder ein anderes Smartphone, am ehesten Ihres (oder W's? oder K.'s?) gehackt und kann mitgelesen und mitgehört werden.

Bitte nehmen Sie diese Warnung ernst!
Titel: Re: Gerüchte über Psiram
Beitrag von: celsus am 02. November 2019, 11:36:24
Mit einer ungefähren Wahrscheinlichkeit von grob 93,26687422% hat da jemand einen Clown gefrühstückt.
Titel: Re: Gerüchte über Psiram
Beitrag von: eLender am 02. November 2019, 22:34:09
Das ist schon richtig, PsiOrg (die Geheimdienstabteilung von Psiram) hat ihn gehäkkt. Aber nicht sein Smart-Phone, sondern sein Smart-Home. Leider hat jemand geplaudert (s.o.) und wir mussten die Aktion abblasen.

Achso: Wir wollten seine Klospülung in der Art manipulieren, dass er beim nächsten Stuhlgang (Zeitpunkt: ca. Mitte der Sitzung) aufgrund des vorzeitig ausgelösten Spülvorgangs und Entsperrung der Sicherheitsprotokolle (die Kloschüssel ist eine sog. Schmart-Schleuder, die ans Internet angeschlossen ist), mit einer Wahrscheinlichkeit von 65% direkt in die Schüssel gesaugt würde und mit einer Wahrscheinlichkeit von 33% die Abflussleitung nicht verstopft hätte.

Aber, Andreas, falls du mitliest: Mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% werden wir an weiteren Angriffen arbeiten. Wir können uns höchstwahrscheinlich nicht erlauben, durch deine geplante Publikation an Reputation zu verlieren. Die Pharmafia würde uns - mit einer Wahrscheinlichkeit von 55% - die Gelder weiter streichen. Gehtgarnicht.

Bitte nehmen Sie diese Warnung bierernst!
Titel: Re: Gerüchte über Psiram
Beitrag von: eLender am 02. November 2019, 22:46:51
Bisher konnten wir die Veröffentlichung ja verhindern, einschüchtern hat der sich auch lassen:
Zitat(Um die Autoren im Vorfeld der Publikation zu schützen, werden hier derzeit vielfach keine Namen genannt.)
https://www.meine-biographie.com/wp-content/uploads/2017/10/www.meine-biographie.com-beitraege-zum-schwarzbuch-wikipedia-gesucht-2-expose-schwarzbuch-wikipedia-2.pdf

Manch einer ist aber nicht bereit, mit den Methoden eines anonymen Hetzportals zu arbeiten und gibt seinen Namen preis: u.a. Markus Fiedler und Prof. Dr. Walter Krämer :o

Ob der weis, mit wem der sich in eine Wanne legt?
Titel: Re: Gerüchte über Psiram
Beitrag von: celsus am 02. November 2019, 22:46:56
Mich interessiert ja dieses Wort besonders:

Zitatnachtinvasiv
Titel: Re: Gerüchte über Psiram
Beitrag von: duester am 02. November 2019, 22:56:49
Ich tippe da eher auf ein besonderes Cleverchen, dass sich nicht nur unseren Ruf, sondern auch die notorische Technikfeindlichkeit unseres Klientels zunutze machen möchte. Die faseln zwar ständig was vom Hacken und davon, dass sie uns Cellebrite oder Schlimmeres auf den Hals hetzen wollen, aber da ist schon Held, wer einigermaßen unfallfrei mit WordPress umgehen kann. Jede Wette, dass "XX von YY" bald ein Angebot macht, wie man das "Apple Gerät oder ein anderes Smartphone" von der fiesen Psiram-Schadsoftware befreien kann.
Titel: Re: Gerüchte über Psiram
Beitrag von: duester am 02. November 2019, 23:05:19
Zitat von: eLender am 02. November 2019, 22:46:51
... Markus Fiedler und Prof. Dr. Walter Krämer :o

Ob der weis, mit wem der sich in eine Wanne legt?

Ja. Ist ein ziemlicher typischer Verlauf - solche Leute sind so lange unhinterfragt unterwegs, dass sie sich schlicht nicht mehr hinterfragen können und sich in Zirkelschlüssen verfangen. Markus Fiedler muss ein guter Mann sein, denn Walter Krämer sieht das so.
Titel: Re: Gerüchte über Psiram
Beitrag von: eLender am 02. November 2019, 23:17:29
Zitat von: celsus am 02. November 2019, 22:46:56
Mich interessiert ja dieses Wort besonders:

Zitatnachtinvasiv


Das ist gängige Geheimdiestpraxis. Man bricht immer nachts in die Server ein, dann sieht es keiner 8)
Titel: Re: Gerüchte über Psiram
Beitrag von: eLender am 02. November 2019, 23:22:45
Eines der Opfer aus dem Buch (Dr. Günter Bechly):
ZitatMeine Seite auf den englischen Wikipedia existierte seit mindestens 2012, ohne dass deren Existenzberechtigung je in Zweifel gezogen wurde. Im Dezember 2016 schied ich aus dem Dienst als Kurator für Bernstein und fossile Insekten am Staatlichen Museum für Naturkunde aus und habe mich seitdem verstärkt in der Intelligent-Design-Bewegung engagiert, da ich erhebliche Zweifel an der Evolutionstheorie entwickelt habe.
Voll das WP-Opfer. Dabei wollte er doch nur - nachdem er endlich die Wahrheittm sagen durfte - Fakten in die Welt blasen.

Das scheint mir sowieso ein religiotisches Buch zu sein.
Titel: Re: Gerüchte über Psiram
Beitrag von: duester am 02. November 2019, 23:37:04
Zitat von: eLender am 02. November 2019, 23:17:29
Zitat von: celsus am 02. November 2019, 22:46:56
Mich interessiert ja dieses Wort besonders:

Zitatnachtinvasiv


Das ist gängige Geheimdiestpraxis. Man bricht immer nachts in die Server ein, dann sieht es keiner 8)

Anfänger!

Du musst natürlich auch schwarz tragen.
Titel: Re: Gerüchte über Psiram
Beitrag von: Daggi am 02. November 2019, 23:57:43
Vorsicht Leute! Der AM nimmt heimlich alles auf. In seinem lieb gemeinten "Medienspiegel". Die Relevanz seines Buchs ist soo riesengroß, dass er Daggi zu den Medien zählen muss.

https://www.meine-biographie.com/schwarzbuch-wikipedia-medienspiegel/

(https://media.giphy.com/media/l0He0cVv8lGggpruo/giphy.gif)
Titel: Re: Gerüchte über Psiram
Beitrag von: Daggi am 03. November 2019, 12:39:19
Dieser Satz ist fast genauso gut:


Für das Schwarzbuch Wikipedia suchen wir weitere Gerichtsdokumentationen sowie Hinweise zu einzelnen Aktivisten, die im CCC (Chaos Computer Club) ebenso wie in der Wikipedia auffällig tätig sind – indem sie Wikipedia-Kritiker-Webseiten hacken. Vielen Dank! Redaktionsschluss ist Winter 2018 – derzeit haben vier Verlage an der Publikation der Dokumentation Interesse, die multimedial aufgebaut wird: Internet, Buch, Zeitschriften, Hörbuch und Film.
Titel: Re: Gerüchte über Psiram
Beitrag von: Daggi am 03. November 2019, 13:48:01
Aus dem Interesse von Verlagen an diesem Werk scheint nicht viel geworden zu sein. Es fand sich nur ein "wissenschaftlicher" Verlag, der in der Vergangenheit Interesse an Autoren wie dem Virenleugner Stefan Lanka, Impfgegnern Hans Tolzin und Gerhard Buchwald, Lothar Hirneise, Oliver Janich, Zillmer oder Gerhard Wisnewski hatte. Allen kann man problemlos unterstellen Schwierigkeiten bei der Suche nach einem seriösen Verlag gehabt zu haben.

Der Verlag verlinkt auch zu so anonymen oder halbanonymen Webseiten wie Net News Express (Adresse: "Canada") oder Extremnews mit dem DEURU Impresservice mit Sitz in Uruguay des Holocaustleugners Peter Böring.

Der Verlag heißt Zeitgeist zeitgeist Print & Online und gehört einem Thomas Röttcher. Online wurde auch eine Märchengeschichte zu einer Wunderheilung durch einen Geistheiler berichtet, bei der sich im Nachhinein herausstellte daß die wundergeheilte Patientin schon im Vorjahr gestorben war. Eine nachträgliche Korrektur des Artikels oder Löschung aus den Archiven ist nicht erkennbar. Dennoch wurde der Geistheiler Oleg Lohnes aus Ingelheim (offenbar zeitweise der Wohnort des Verlegers Röttcher) auch danach munter weiter beworben.

https://www.psiram.com/de/index.php/ZeitGeist
Titel: Re: Gerüchte über Psiram
Beitrag von: kosh am 04. November 2019, 06:01:22
Ich werde mich bei dem Autor melden. Meine Theorie zum Mond, die hier im Blog so verrissen wurde und bei Wikipedia keine faire Chance hat, findet dann endlich einen würdigen Rahmen.
Titel: Re: Gerüchte über Psiram
Beitrag von: kosh am 04. November 2019, 09:06:15
Heute die Psiram Diskussion bei Wikipedia gelesen (Zwecks Buße für Zynismus)

Eine Usern (Biologin?) will ein kritisches Zitat einbauen- von der Berliner Tageszeitung!

Ansonsten scheint sie an Artikeln zur Christusgemeinde zu arbeiten.

Titel: Re: Gerüchte über Psiram
Beitrag von: Daggi am 04. November 2019, 11:37:59
da haben wir doch was:   https://www.psiram.com/de/index.php/Berliner_Tageszeitung

aber das wird sich da wohl nicht rumgesprochen haben.
Titel: Re: Gerüchte über Psiram
Beitrag von: Daggi am 04. November 2019, 11:45:23
Das Wort "nachtinvasiv" fand sich gestern noch nur einmal bei Google, Bing und Yandex. Nämlich bei AM. Das wird sich jetzt wohl ändern. Die Suche in den Suchmaschinen nach "Nachtinvasion", also dem dazugehörigen Substantiv, zeigt für was sich der geheimnisvoll Autor interessiert, denn es kommen da nur Sexseiten zum Vorschein.
Titel: Re: Gerüchte über Psiram
Beitrag von: celsus am 04. November 2019, 11:48:40
Zitat von: kosh am 04. November 2019, 09:06:15
Eine Usern (Biologin?) will ein kritisches Zitat einbauen- von der Berliner Tageszeitung!

Ach du Schreck, das artet ja tatsächlich in eine richtige Diskussion aus. Ich hatte gehofft, das Thema sei mit einem kurzen Hinweis erledigt.
Titel: Re: Gerüchte über Psiram
Beitrag von: celsus am 04. November 2019, 11:57:15
Für die echte "Berliner Zeitung" sieht es übrigens auch nicht rosig aus.

https://meedia.de/2019/11/04/michael-maier-ist-neuer-herausgeber-und-geschaeftsfuehrer-der-berliner-zeitung-tageszeitung-ist-produkt-der-zukunft/

https://www.psiram.com/de/index.php?title=Michael_Maier

ZitatMichael Maier, 61, war von 1996 bis 1999 selbst Chefredakteur der "Berliner Zeitung". Danach war der gebürtige Österreicher unter anderem Chefredakteur des "stern" und der Gründungschefredakteur der "Netzeitung". Später betrieb er mehrere Jahre die "Deutschen Wirtschaftsnachrichten", die dann mehrheitlich vom schwedischen Medienahsu Bonnier übernommen wurden.