Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

celsus

Also mir ist es unfassbar egal, wann der Präsident was wo reinsteckt (und du weißt natürlich ganz genau, dass das nicht das Thema ist). Interessanter finde ich, ob er Leuten Schweigegeld bezahlt und nachweisbar lügt.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 28. April 2018, 21:13:51
Bei euch ist die Tatsache, wo der Präsidentenpenis vor einem Jahrzehnt mal für zwei Minuten gewesen war, ein Riesenthema.
Zieht nicht. #2142.

Lt.Havoc

Zu mal es in der Stormy Danlies Sache ja auch um erpressung und nötigung geht, das Cohen ja wohl jemanden beauftragt hat, sie und ihre Familie zu bedrohen. Trump hat das in Auftrag gegeben, und das ist dann Anstiftung zu einer Straftat und das währe ja nicht das erste mal das Trump so was macht. 

Typee

Zitat von: ErpelderNacht am 28. April 2018, 21:13:51

Bei euch ist die Tatsache, wo der Präsidentenpenis vor einem Jahrzehnt mal für zwei Minuten gewesen war, ein Riesenthema.


Bei fremden Geheimdiensten möglicherweise auch. Vielleicht kann man's ja für den einen oder anderen Zweck ganz gut gebrauchen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

ErpelderNacht

Zitat von: Lt.Havoc am 28. April 2018, 22:17:24
Zu mal es in der Stormy Danlies Sache ja auch um erpressung und nötigung geht, das Cohen ja wohl jemanden beauftragt hat, sie und ihre Familie zu bedrohen. Trump hat das in Auftrag gegeben, und das ist dann Anstiftung zu einer Straftat und das währe ja nicht das erste mal das Trump so was macht.
Ich musste wirklich erst nachlesen, wovon Ihr überhaupt sprecht. Diese ganze Geschichte entgeht völlig meinem Aufmerksamkeitsfilter, das wird sofort ausgesiebt. 
Als ich Daggis Posting las und dann das Interview das erste mal hörte, ging der Stormy Daniels Teil so durch, da blieb nichts hängen, sofort vergessen, ging im Grundrauschen unter. 

Dafür gingen bei den beiden anderen Dingen, die Daggi einbrachte, mein Bullshit-Detektor sofort an und ich reagierte drauf.
Faszinierend, wie unterschiedlich hier die Aufmerksamkeitsfilter sind. 

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 29. April 2018, 08:36:31wird sofort ausgesiebt

Das betrifft bei Dir 90% der Inhalte. Aber man kann nicht sagen, dass das nicht bereits seit langem klar ist.
Zitat von: Peiresc am 28. April 2018, 11:16:56Ich bewundere Deine ,,Laserfokussiertheit", ErpelderNacht.  :rofl

Scipio

http://www.spiegel.de/politik/ausland/korea-gipfel-ebnet-den-weg-fuer-treffen-mit-donald-trump-a-1205160.html

ZitatDas Treffen zwischen Südkoreas Präsident Moon Jae In und dem nordkoreanischen Diktator Kim Jong Un ebnet den Weg für den Gipfel mit US-Präsident Donald Trump. Davon hängt ab, ob der Atomstreit friedlich gelöst wird.

Na mal sehen wo dass hinführt. Hoffentlich bleibt alles friedlich.

ErpelderNacht

Zitat von: Peiresc am 29. April 2018, 09:56:02
Zitat von: ErpelderNacht am 29. April 2018, 08:36:31wird sofort ausgesiebt

Das betrifft bei Dir 90% der Inhalte. Aber man kann nicht sagen, dass das nicht bereits seit langem klar ist.
Zitat von: Peiresc am 28. April 2018, 11:16:56Ich bewundere Deine ,,Laserfokussiertheit", ErpelderNacht.  :rofl

Na ja, sei da man nicht so überheblich. Du hast auch einen Filter. Den hat jeder Mensch. Wir Menschen sind gar nicht in der Lage, die Wirklichkeit zu erkennen. Das ist alles Interpretation, die mehr oder weniger nahe der Wirklichkeit sein kann. Dinge wie 2+2=4 können wir noch recht sicher als wahr beurteilen, aber was im Kopf des Gegenübers vorgeht, das wird schon schwieriger.

Und wenn dann Dinge passieren, von denen man glaubte, dass sie niemals nie passieren könnten, die das bisherige Weltbild erschüttern, die man nicht versteht, wie z.B. die Wahl Trumps, dann versucht man das durch irgendwelche wilden Theorien zu erklären, die das eigene Weltbild aufrechterhalten. Und dann erfindet man leicht solche Geschichten wie die Russia-Collusion.

Glaubt Ihr wirklich, Ihr seid vor irrationalen Fehlschlüssen, vor Halluzinationen gefeit?

celsus

Zitat von: ErpelderNacht am 29. April 2018, 17:57:29Glaubt Ihr wirklich, Ihr seid vor irrationalen Fehlschlüssen, vor Halluzinationen gefeit?

Im Gegenteil. Kritisches Denken beinhaltet das Bewusstsein, vor Fehlschlüssen niemals gefeit zu sein. Auch dazu gehört aber, unangenehme Fakten nicht einfach auszublenden. Nicht dazu gehört ein irgendwie geartetes "Weltbild". Das ist aber eine bei Faktenleugnern, Esoterikern und Verschwörungstheoretikern beliebte Unterstellung.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Lt.Havoc

Ist schon witzig wie Erpel uns vorhält, wir wären irrational, da wir denken, das Rußland verscuht hat, die US Wahl zu beeinflussen und es Treffen zwischen dem Trump Team und Russen gegeben hat, glaub aber selbe an die Verschwörung vom FBI gegen Trump und das Hillary Clinton den Russen Uran verkauft hat und das illegal. 

Ist halt nur komisch das etliche Leute vom Trump team nun mit strafen von 20 Jahren und mehr rechnen müssen wegen den Treffen mit den imaginären Russen, und keiner Clinton angezeigt hat oder dort irgendwelche Untersuchungen laufen.

Die Stormy Danlies Sache ist auch mehr als eine null Nummer da sie nicht die einzige ist die von Trump bedroht wurde und schweige Gelder geflossen sind, zumal wir in etlichen  fällen von sexueller Belästigung und Nötigung sprechen. Das hat dann auch nichts mehr mir Pürde oder so zu tun wen es um sexuelle Gewalt geht.


Belbo

Zitat von: ErpelderNacht am 28. April 2018, 21:13:51
Zitat von: Lt.Havoc am 28. April 2018, 19:30:10
Naja, viel wichtiger ist ja doch, das Trump während des Fox And Freinds Telefonats mal eben zugegeben hat, Choen beauftragt zu haben, die Stormy Daniels Sache grade zu biegen. Er hat also vor laufender Kamera im TV zugegeben, das da wohl was war mit der Daniels und Choen hat des echt in die bredullie gebracht.

Bei euch ist die Tatsache, wo der Präsidentenpenis vor einem Jahrzehnt mal für zwei Minuten gewesen war, ein Riesenthema.
Mir geht das vollkommen ab.

Faszinierend, wie unterschiedlich die Prioritäten sind.

Es geht in der ersten Ebene nicht um uns sondern um die Ansprüche seiner Wähler ( biblebelt)  und vorallem Wählerinnen und auf der zweiten Ebene ob er ein schamloser, unbelehrbarer Lügner ist.

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 29. April 2018, 17:57:29Wir Menschen sind gar nicht in der Lage, die Wirklichkeit zu erkennen. Das ist alles Interpretation
Anything goes. Aber manchmal ist der Mensch schon in der Lage, die Wirklichkeit zu erkennen:
ZitatSamuel Johnson once stood talking with James Boswell about a theory expressed by a certain Bishop Berkeley that the external world was made up entirely of representations. There was no reality, only beliefs. Disgusted, Johnson said: "I refute it thus!"—and aimed a kick at a nearby boulder. The point being: You can believe what you want, but if you ignore the rocks, you'll badly hurt your toe.
Der philosophische Subjektivismus war meist der Hort der politischen Reaktion.

Zitat von: ErpelderNacht am 29. April 2018, 17:57:29Und wenn dann Dinge passieren, von denen man glaubte, dass sie niemals nie passieren könnten, die das bisherige Weltbild erschüttern, die man nicht versteht, wie z.B. die Wahl Trumps, dann versucht man das durch irgendwelche wilden Theorien zu erklären, die das eigene Weltbild aufrechterhalten. Und dann erfindet man leicht solche Geschichten wie die Russia-Collusion.
Ich stelle mir das in etwa so vor: Da sieht einer eine verkniffen wirkende Muslima auf der Straße und liest von der Russengang in der Zeitung. Dann sagt er sich "Gesindel, weg hier". Aber die Regierung tut nix, die Linksgrünen schwafeln was von Menschenrechten und würden am liebsten noch mehr reinholen, und statt dessen kriegen diese Typen noch endlos Steuergelder. Trump "traut sich" dagegen, gegen diese Schmarotzer vorzugehen.
Und damit hat Trump die Erlaubnis für alles. Um diesen Kern werden die Ausflüchte, Schutzbehauptungen und Lügen gruppiert.
Aber:
Zitat von: ErpelderNacht am 29. April 2018, 17:57:29aber was im Kopf des Gegenübers vorgeht, das wird schon schwieriger.
Ja, klar.
Zitat von: Peiresc am 12. Januar 2017, 10:55:51Trump adviser Kellyanne Conway sagt, man solle nicht auf die Worte achten, sondern Trump ins Herz schauen:
Zitat"You have to listen to what the president-elect has said about that. Why don't you believe him? Why is everything taken at face value?" she asked anchor Chris Cuomo. "You can't give him the benefit of the doubt on this and he's telling you what was in his heart? You always want to go by what's come out of his mouth rather than look at what's in his heart."

Dazu nur zwei Anmerkungen:
1)   Dem Menschen ins Herz zu schauen ist allein Gott vorbehalten.
2)   Was ich sehe, wenn ich ihm ins Herz schaue, lässt mich schaudern.

Zitat von: ErpelderNacht am 29. April 2018, 17:57:29Glaubt Ihr wirklich, Ihr seid vor irrationalen Fehlschlüssen, vor Halluzinationen gefeit?
Ja, ich denke schon: ,,irrationale Fehlschlüsse" ist begrifflicher Overkill, und ,,Halluzination" ist eine Sinneswahrnehmung ohne äußeren Anlass. Vermutungen/Überzeugungen, selbst fehlerhafte, sind keine Sinneswahrnehmungen. Und hier ist die Story plausibler als die ,,Widerlegung".

Peiresc

Michelle Wolf hat einige Witze über die Trumpisten abgelassen beim Korrespondenten-Dinner, das seit '81 von keinem Präsidenten verpasst wurde (und von Reagan auch nur, weil er angeschossen worden war), von Trump aber zum 2. Mal in Folge – statt dessen ist er auswärts über die Presse allgemein hergefallen.

Die Witze waren schwer verdaulich, und gelegentlich so, dass das Lachen schwer gefallen sein soll.
ZitatAnd just a reminder to everyone, I'm here to make jokes. I have no agenda. I'm not trying to get anything accomplished. So everyone that's here from Congress, you should feel right at home.
[...]
It is kind of crazy that the Trump campaign was in contact with Russia when the Hillary campaign wasn't even in contact with Michigan. It's a direct flight; it's so close.

Of course, Trump isn't here, if you haven't noticed. He's not here. And I know, I know, I would drag him here myself. But it turns out the president of the United States is the one p---y you're not allowed to grab.

usw., kein Problem, beleidigt zu sein. Aber, nur um die Sache wieder ein bisschen wenigstens ins Lot zu bringen:

ZitatDaniel W. Drezner Vor 6 Stunden:

Priorities.


kosh

Zitat von: ErpelderNacht am 29. April 2018, 17:57:29

Na ja, sei da man nicht so überheblich. Du hast auch einen Filter. Den hat jeder Mensch. Wir Menschen sind gar nicht in der Lage, die Wirklichkeit zu erkennen. Das ist alles Interpretation, die mehr oder weniger nahe der Wirklichkeit sein kann. Dinge wie 2+2=4 können wir noch recht sicher als wahr beurteilen, aber was im Kopf des Gegenübers vorgeht, das wird schon schwieriger.

Und wenn dann Dinge passieren, von denen man glaubte, dass sie niemals nie passieren könnten, die das bisherige Weltbild erschüttern, die man nicht versteht, wie z.B. die Wahl Trumps, dann versucht man das durch irgendwelche wilden Theorien zu erklären, die das eigene Weltbild aufrechterhalten. Und dann erfindet man leicht solche Geschichten wie die Russia-Collusion.

Glaubt Ihr wirklich, Ihr seid vor irrationalen Fehlschlüssen, vor Halluzinationen gefeit?

Alles relativ, schwarz ist auch nur ein anderes weiß, aber am Zebrastreifen kommt man dann unter die Räder. Hat -in etwa- mal ein kluger Mann geschrieben.

Peiresc

Zitat von: kosh am 30. April 2018, 19:12:58
-in etwa-

Meinst Du den hier?
Zitat'Oh, that was easy,' says Man, and for an encore goes on to prove that black is white and gets himself killed on the next zebra crossing.
:grins2: