Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Spiegelgesetzmethode

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Elke, 21. Januar 2010, 12:44:54

« vorheriges - nächstes »

Elke

Christa Kössner ist seit Jahren fester und unverzichtbarer Bestandteil in der Eso-Szene mit ihrer "Spiegelgesetzmethode" (Hic fuit  ;))

Es geht im Prinzip darum, dass alles was einen umgibt, ein Spiegel der eigenen Persönlichkeit sein soll. Alles negativ empfundene spiegelt die eigenen Probleme, die Spiegel werden von Kössner im einzelnen analysiert, so dass man dadurch genau erkennen soll, welches Manko man zu bearbeiten hat.

+http://www.therapeutenfinder.com/lexikon/spiegelgesetz-methode.html

Nach dem Standardwerk erschienen Bücher zu den konkreten Themen:

- Mein Auto spiegelt mich
- Meine Krankheit spiegelt mich
- Mein Haustier spiegelt mich

Und einiges mehr.

Kössner hat sich ihre Methode auch patentieren und somit schützen lassen. Wer Kurse und Seminare zur Methode abhalten will, muss eine Lizenzgebühr entrichten.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

Mittlerweile gibt es auch Nachahmer-Bücher von anderen Autoren:

- Mein Zuhause spiegelt mich
- Meine Kinder spiegeln mich
- Mein Computer spiegelt mich
- Deine Vorbilder spiegeln dich
- Abnehmen mit der Spiegelgesetzmethode

http://www.amazon.de/spiegelgesetzmethode-B%C3%BCcher/s/qid=1264073386/ref=sr_pg_1?ie=UTF8&rs=186606&keywords=spiegelgesetzmethode&bbn=186606&rh=n:186606,n:!541686,k:spiegelgesetzmethode&page=1                                                                                                

BodminPill

Wow, was ne Bahnbrechende Erkenntnis... Konsumgüter, die ich mir nach meinem Geschmack anschaffe spiegeln also meine Persönlichkeit wieder. Wow, daß da noch keiner vorher drauf gekommen ist grenzt ja an ein Wunder.  ::)
Andererseits....Respekt! Um mit einer solch billigen Masche auf Bauerfängerei zu gehen, und sich das auch noch gesetzlich schützen zu lassen gehört schon eine gehörige Portion Dreitigkeit und Geschäftssinn.

Heinz-Rüdiger

Wenn Ratsuchende auf diesen primitiven Mist reinfallen spiegelt das ihre Unwissenheit und Leichtgläubigkeit.

Elke

 ;D ;D ;D

ZitatMein Auto spiegelt ... MICH

Das Spiegelgesetz

Ihr Auto ist nicht nur eine Anhäufung von Metall, Gummi und Drähten - sondern
das exakte Spiegelbild Ihres Denkens und Glaubens. Was immer es ist, was mit Ihrem Auto passiert, Sie können daraus einen Rückschluss auf sich selbst ziehen: Auf Ihre Gedanken, Überzeugungen und Glaubenssätze - mögen sie Ihnen bewusst sein, oder nicht. Sie brauchen also nur einen beherzten Blick auf Ihr Auto richten, um SICH zu erkennen. Ihr Auto sind Sie, so wie auch alles andere, das in Ihrem Leben gegenwärtig
ist. Haben Sie sich schon einmal die Freude gemacht, Ihren Wagen NUR zu betrachten?
Bevor Sie das nächste Mal davonpreschen, halten Sie bitte inne und gönnen Sie Ihrem Spiegelbild eine beherzte Minute der stillen Übereinkunft. Warum? Weil Ihnen ein Licht aufgehen kann - und zwar über Sie selbst! Sie brauchen zum Entschlüsseln der Botschaften keinerlei Vorbildung. Ihr Auto dient Ihnen. Sie sollten es daher nicht nur wegen seiner Wirtschaftlichkeit schätzen, sondern auch wegen seiner DEFEKTE! Warum? Weil an Ihrem Auto nur dann ein Defekt auftreten kann, wenn sich analog dazu in Ihrer Geistheilung dasselbe abspielt. Ihr Auto hilft Ihnen, Unstimmigkeiten in Ihrer gedanklichen Welt aufzustöbern, auf die Sie üblicherweise nicht kommen.

Beispiele:

- Die Batterie (Energiebehälter) ist leer = Ausgelaugt-Sein und Leere
- Der Lack mattet/blättert ab = Gedanken ü. Älterwerden / sich unattraktiv finden
- Motor bringt nicht die volle Leistung = etwas hemmt Ihre eigene Leistungskraft


Es ist immer nur IHRE Geistesverfassung, die sichtbar wird - nicht die der anderen.
Ich wünsche Ihnen viel Freude, eine Portion Humor und vor allem das nötige Quentchen Mut, wenn Sie plötzlich erkennen: "Mein Auto bin ja wirklich ICH!"

Text von Christa Kössner

+http://www.ig-mosaik.de/Artikel/Ausgabe_04/DasSpiegelgesetz_Auto.pdf

Hlodyn

Hey bei meinem Auto war letztens das Scheibenwischwasser leer... Dachte ich hätte einfach die Scheibe öfters sauber gemacht, aber nun mache ich mir Gedanken darüber was mein Auto mir damit sagen will?

dunderdobrazil

Zitat von: Vogelspinne am 21. Januar 2010, 14:45:59
;D ;D ;D

ZitatMein Auto spiegelt ... MICH

Das Spiegelgesetz

Ihr Auto ist nicht nur eine Anhäufung von Metall, Gummi und Drähten - sondern
das exakte Spiegelbild Ihres Denkens und Glaubens. Was immer es ist, was mit Ihrem Auto passiert, Sie können daraus einen Rückschluss auf sich selbst ziehen:

+http://www.ig-mosaik.de/Artikel/Ausgabe_04/DasSpiegelgesetz_Auto.pdf

Mein Auto ist wie ich: Es säuft, es raucht, und manchmal bumst es auch!

Godesberg

Zitat von: Hlodyn am 21. Januar 2010, 19:51:20
Hey bei meinem Auto war letztens das Scheibenwischwasser leer... Dachte ich hätte einfach die Scheibe öfters sauber gemacht, aber nun mache ich mir Gedanken darüber was mein Auto mir damit sagen will?

Die Tränen versiegen, eine innere Kälte breitet sich. Karmisch gesehen gibt es kaum was schlimmeres als fehlendes Scheibenwischwasser.

Aber immer noch besser als wäre der Auspuff im Arsch.

mossmann

Ich wollte neulich mit einer heißen Braut eine Nummer in meinem Auto schieben.
Keine gute Idee.
Mein Auto war voll eifersüchtig.
Es hat versucht, mich zu überfahren!
Wir haben uns dann entschlossen, ein Familienstellen zu machen, um einen weg aus unserer Beziehungskrise zu finden.
Hat nichts gebracht.
Erst ein Channeling zum Lichtfürsten Metatron brachte die Wahrheit ans Licht:
Mein Auto war in einem früheren Leben ein Panzer in Stalingrad!
Es hat viel schlechtes Kharma auf sich geladen und scheitert deshalb in jeder Beziehung.
Wir versuchen jetzt mit Bachblüten und Kristallsteinen einen Weg aus der Krise zu finden.
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

amphibol



Hlodyn

ZitatDie Tränen versiegen, eine innere Kälte breitet sich. Karmisch gesehen gibt es kaum was schlimmeres als fehlendes Scheibenwischwasser.

Aber immer noch besser als wäre der Auspuff im Arsch.
;D
Naja ich hab halt einfach Frostschutz nachgefüllt, das sollte gegen die innere Kälte helfen  ;) Wobei ich da wahrscheinlich viel zu schulmedizinisch vorgehe und einfach das Symptom behandle... Sollte ich meine eigene innere Kälte besiegen, kommt das Wasser dann von selbst wieder?
ZitatMein Auto ist wie ich: Es säuft, es raucht, und manchmal bumst es auch!
Omfg so ist es bei mir auch!  :o Was passiert eigentlich wenn ich aufhöre zu saufen? Geht dann bei meiner Karre die Benzineinspritzung kaputt? Wenn ich aufhöre zu rauchen, geht dann der Auspuff kaputt? Naja ich riskier besser nix!
Spiegelt mich mein Motorrad eigentlich auch? Es kommt mir so vor, denn schon seit über einem Monat steht es faul in der Garage, das würde natürlich meine Antriebslosigkeit erklären... Die Batterie ist auch abgeklemmt, sollte ich die besser wieder anschließen?

verhatlensoriginell

Das gibt mir nun alles sehr zu denken! Was wollte mein Auto mir letztes Jahr mit einem kaputten Zylinderkopf sagen?

Vor 8 Wochen bin ich liegen geblieben, weil ein Schlauch kaputt war und das Kühlwasser sturzflutartig den Kühler verließ...

Ich sollte mir wohl einen Strick kaufen und mich erschießen....

rincewind

Zitat von: verhaltensoriginell am 22. Januar 2010, 12:35:57
Ich sollte mir wohl einen Strick kaufen und mich erschießen....

Und was machst Du dann mit dem Strick?

verhatlensoriginell

Zitat von: rincewind am 22. Januar 2010, 12:42:53
Zitat von: verhaltensoriginell am 22. Januar 2010, 12:35:57
Ich sollte mir wohl einen Strick kaufen und mich erschießen....

Und was machst Du dann mit dem Strick?

Mich danach erhängen? Oder davor und während dessen erschießen? Ich seh schon, an der Methode muss ich noch feilen...

Wiesodenn

Zitat von: Hlodyn am 22. Januar 2010, 12:31:33
ZitatNaja ich hab halt einfach Frostschutz nachgefüllt, das sollte gegen die innere Kälte helfen  ;) Wobei ich da wahrscheinlich viel zu schulmedizinisch vorgehe und einfach das Symptom behandle...

Ich denke auch das Frostschutz viel zu schulmedizinisch ist. Ich habe es mit Trockeneis D20 gemacht, hat wunderbar funktioniert. Ich habe keine innere Kälte mehr und das Kühlsystem meines Autos braucht im Winter keinen Frostschutz mehr.

Warnung: dieser Tipp ersetzt nicht den Automechaniker.