Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

RächerDerVerderbten

Spätestens kommende Woche dann wieder auf den lila- bunten Netzseiten zu lesen:

"Gekröse, das heilige Organ: Schon vor tausenden Jahren haben in Atlantis weise Männer und Frauen gewusst...

Gekröse- Entstrahlungs- und Aktivierungstherapie, 4 Stunden bei Heidemarie, nur 149.00 Energieausgleich"
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

celsus

Zitat von: Sauropode am 04. Januar 2017, 15:45:57
Grmpf.... typische Zeitungsaussage: Das Ding ist ein Organ, wurde bisher zu wenig beachtet und keine Aussage, welche Funktion es hat. Toll, das kann ich mir auch selber zusammen reimen....

Mehr dazu:

http://mentalfloss.com/article/90495/no-scientists-have-not-found-new-organ

Zitat"Up to now there was no such field as mesenteric science," he said in a statement. "Now we have established anatomy and the structure. The next step is the function. If you understand the function you can identify abnormal function, and then you have disease."

Und noch mehr im Lancet-Artikel, der aber nur mit Anmeldung lesbar ist.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: RächerDerVerderbten am 04. Januar 2017, 19:30:27
Spätestens kommende Woche dann wieder auf den lila- bunten Netzseiten zu lesen:

"Gekröse, das heilige Organ: Schon vor tausenden Jahren haben in Atlantis weise Männer und Frauen gewusst...

Gekröse- Entstrahlungs- und Aktivierungstherapie, 4 Stunden bei Heidemarie, nur 149.00 Energieausgleich"

Die Faszien sind da momentan auf einem guten Weg, so von wegen "Alles ist mit Allem verbunden". (man schreibt in solchen texten grundsätzlich Alles groß)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Scipio

Zitat von: eLender am 04. Januar 2017, 18:56:32
Noch ein Link extra für Scipio ;)

ZitatSchluss mit der Apokalypse im Kopf!

Bei allem Leid - es geht mehr Menschen auf diesem Planeten so gut wie nie zuvor. Nur weil die Psyche so sensible Antennen für negative Nachrichten besitzt, rutschen die guten Botschaften durch - auch weil positive Entwicklungen sich oft schleichend ausbreiten, sich über Jahrzehnte aufbauen und so unter dem Radar menschlicher Emotionen fliegen.
www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-schluss-mit-der-apokalypse-im-kopf-1.3314366
Danke! :2thumbs:

eLender

Zitat von: Scipio am 04. Januar 2017, 21:15:20
Danke! :2thumbs:

Bitte :grins2:


ZitatDer Trinkwassergrenzwert von 50 Milligramm pro Liter (der in anderen Staaten drüber liegt oder wie in den Vereinigten Staaten ein Fünftel davon beträgt) sagt für die meisten Fachleute rein gar nichts über die Gesundheitsrisiken, die von Nitrat ausgehen, aus. In vielen Gemüsesorten ist die Konzentration an Nitraten  fünfzigmal so hoch. 2000 bis 3000 Milligramm pro Kilogramm sind keine Seltenheit. Trotzdem ist Gemüse hochgradig gesundheitsfördernd. Nitrat-Moleküle können dem Körper an sich auch gar nicht schaden. Darin ist man sich nach mehr als einem halben Jahrhundert Stoffwechselforschung an Stickstoffverbindungen sicher.
http://www.faz.net/aktuell/wissen/nitrat-verschmutzung-die-crux-mit-dem-gesunden-gift-14602882.html

Hm, extreme Nitratwerte im Gemüse sind gesund (da natürlich), sehr niedrige im Wasser toxisch (da Chemie). Kommt einem bekannt vor...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

ZitatDie Affen im Kübel
Haben Tierversuchsgegner die Moral auf ihrer Seite? Nicht, wenn gezielt manipuliert wird. Der traurige Fall des Hirnforschers Logothetis zeigt: Ein Umdenken ist dringend geboten. Ein Gastbeitrag.
http://www.faz.net/aktuell/wissen/max-planck-institut-stellt-tierversuche-an-affen-ein-14590250.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Tezcatlipoca

Zitat von: eLender am 04. Januar 2017, 23:35:24
Hm, extreme Nitratwerte im Gemüse sind gesund (da natürlich), sehr niedrige im Wasser toxisch (da Chemie). Kommt einem bekannt vor...
Ja, und wenn der hohe natürliche Nitratgehalt des Gemüses direkt vom chemischen Nitratdünger kommt, gibt's ein bisschen Erklärungsnot.
Aber keine Sorge - Hauptsache, es ist egal.
Und zum Glück ist auch alles nur halb so doppelt. ::)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

RächerDerVerderbten


apropos
ZitatTrinkwassergrenzwert (...)Konzentration an Nitraten

Kennt sich eigentlich jemand bei Grauer Gentechnik etwas aus? Hab neulich nur diesen Wiki- Artikel mit Qualitätswarnung gelesen, sonst bei oberflächlicher Suche erstmal nicht viel gefunden.

Mir kam der Gedanke, das wär doch eigentlich der Keil, den man medial am effektivsten auf den grünen Anti- GMO- Klotz ansetzen könnte:

ZitatDie Graue Biotechnologie oder Umweltbiotechnologie umfasst alle biotechnologischen Verfahren zur Aufbereitung von Trinkwasser, Reinigung von Abwasser, Behandlung von Abfällen,[1] Sanierung kontaminierter Böden und Abluft- beziehungsweise Abgasreinigung.
(...)
Die Biotechnologie ist ein stetig wichtiger werdender Bestandteil des Umweltschutzes, beispielsweise bei Abwasserreinigung, Müllbehandlung, Bodensanierung oder Abluftreinigung. Bereits zu Zeiten, als das Wort Biotechnologie noch gar nicht erfunden war, funktionierte eine Kläranlage nicht ohne Bakterien.
(...)
Altlastensanierung (Bodensanierung, Abwasserbeseitigung, Behandlung von Abfällen) ist ein Schwerpunkt der Grauen Biotechnologie

Der Einsatz von Organismen zur Beseitigung von Verunreinigungen und Schadstoffen wird dabei als Bioremediation bezeichnet.
    Beispiele:

        Abbau von ausgelaufenem Öl
        Abraumhalden mit radioaktiven Abfällen reinigen.
        Beseitigung von Lösungsmitteln, Kunststoffen und Schwermetallen sowie Giftstoffen wie DDT, Dioxinen oder TNT

https://de.wikipedia.org/wiki/Umweltbiotechnologie

(wegen der Warnmarkierung hab ich mir die Verlinkung in Diskussionen mit GMO- Verächtern bisher verkniffen)
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

eLender

Zitat von: Tezcatlipoca am 04. Januar 2017, 23:42:41
Ja, und wenn der hohe natürliche Nitratgehalt des Gemüses direkt vom chemischen Nitratdünger kommt, gibt's ein bisschen Erklärungsnot.

Vom biologischen Stickstoffdünger ist's dann aber wieder gesund, weil Nitrat aus organischem Dünger rechtsdrehend ist. Aus dem Chemikaliendünger ist das Nitrat linksdrehend, also toxisch. Mussmanwissen.

Zitat von: RächerDerVerderbten am 05. Januar 2017, 11:18:15

Kennt sich eigentlich jemand bei Grauer Gentechnik etwas aus? Hab neulich nur diesen Wiki- Artikel mit Qualitätswarnung gelesen, sonst bei oberflächlicher Suche erstmal nicht viel gefunden.

Soweit mir bekannt, werden hier keine GMOs eingesetzt, höchstens experimentell. Bei der Bodenbehandlung werden spezielle Stämme natürlicher Mikroorganismen verwendet. GMOs wären wohl zu heikel, da man ja in der direkten Umwelt agiert. In geschlossenen Reaktoren sieht's anders aus. Aber wenn man Boden/Wasser wieder in die Umwelt bringen möchte (was eigentlich das Ziel der Verfahren ist), wird man um eine Sterilisierung nicht herum kommen. Das wird dann schnell teuer...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Was für den besinnlichen Feiertag  :angel:

https://www.brandeins.de/archiv/2012/nichtstun/die-not-des-muessiggangs/

ZitatAn Fouriers Recht auf Arbeit orientieren sich bald alle neuen politischen und gesellschaftlichen Bewegungen. Nur wenige finden das verrückt. Zu diesen raren Kritikern zählt Paul Lafargue, der Schwiegersohn von Karl Marx. Er setzt 1880 dem Recht auf Arbeit das "Recht auf Faulheit" entgegen. Er wirft der Arbeiterbewegung und seinem Schwiegervater vor, die "Arbeitssucht" und die "Religion der Arbeit" zu fördern. Viel später wird man Lafargues Bücher im "realen Sozialismus" verbieten. In der DDR tut man das, weil die Texte Lafargues die "Arbeitsmoral untergraben". Korrekt.

Zitat"In vollem Ernst", so Russell, möchte er erklären, "dass in der heutigen Welt sehr viel Unheil entsteht aus dem Glauben an den überragenden Wert der Arbeit an sich und dass der Weg zu Glück und Wohlfahrt in einer organisierten Arbeitseinschränkung zu sehen ist".

eLender

ZitatVor etwa einer Stunde ereilte mich eine eMail vom Kopp-Verlag (Ich denke, ihr wisst alle wer der Kopp-Verlag ist. Schließlich haben sie 2015 unseren Award abgeräumt). Da ich in keinem ihrer Newsletter eingetragen bin, und die Mail auf meinem Aluhut-Account einging, war mir sofort klar, dass es sich hier um eine gezielte Kontaktaufnahme handeln muss.
https://www.facebook.com/DerGoldeneAluhut/posts/1783900495205872
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

ZitatEine Veganerin ernährte ihr Baby so lange nur mit Trockenobst und Nüssen, bis es ins Krankenhaus kam - ein erschreckender Fall. Beim Essen sollten wir zuerst an die Kinder denken.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/vegane-kleinkind-ernaehrung-nein-danke-a-1120634.html

edit:
ZitatVeganer, Frutarier, Pescetarier oder Paleo-Fans nehmen einiges auf sich, denn so manche Diät ist kompliziert, zeitraubend, teuer. Aber genau das scheint sie für bestimmte Menschen interessant zu machen. Der Aufwand, das ständige Reden übers Essen, die soziale Aufwertung durch Abgrenzung sorgen für maximale Aufmerksamkeit im Umfeld. Mir scheint es manchmal, als sei es auch die Sehnsucht nach Struktur in einer unüberschaubaren Welt, die Essensgebote und -verbote derzeit so attraktiv machen.


Groucho

Steven Pinker auf Twitter:

ZitatI am a signatory of a new open letter against the evidence-free moral panic about kids and electronic screens.

Bezieht sich auf diesen Artikel im The Guardian:

https://www.theguardian.com/science/head-quarters/2017/jan/06/screen-time-guidelines-need-to-be-built-on-evidence-not-hype

Manfred Spitzer, Speerspitze der Apologeten des digitalen Unterganges wird es sicher freuen.  :grins

eLender

Erst hamse den Fidel mit GMO-Zigarren aus dem Weg geräumt, und jetzt kommt Stufe 2 von Monsantos Weltbeherrschungsplan:

ZitatKuba setzt auf Gentechnik. Ab dem kommenden Frühjahr sollen auf der Insel gentechnisch veränderte Mais- und Sojapflanzen in größerem Stil angebaut werden. Das kündigte Mitte Dezember die Regierung in Havanna an. Damit sollen angesichts der wirtschaftlichen Schwierigkeiten die Ausgaben für Lebensmittelimporte verringert werden.
http://www.die-tagespost.de/aus-aller-welt/aus-aller-welt/Siegeszug-der-Gentechnik-auf-Kuba;art309,175204

Die nächste Horrormeldung ist nicht weit:

ZitatThree years after the release of Bt Brinjal, Bangladesh is going to get its second genetically modified (GM) crop -- a disease resistant potato -- as scientists have sought government approval for its commercial use.
http://www.thedailystar.net/frontpage/blight-resistant-potato-save-tk-100cr-year-1341061

Das ist doch was im Busch:

ZitatApart from Bangladesh, India, Indonesia and Uganda are also working on developing and releasing blight resistant GM potato.

Die sog. 3. Welt im GT-Rausch? Wer steckt dahinter. Die Vernunft oder dunkle Mächte? Wähle mit Bedacht!
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Feine Sache: http://www.esoterik-im-alltag.de/

ZitatWer mit geschärftem Blick durch den Alltag geht, der wird an vielen Stellen doch mehr Feenstaub finden, als anfänglich gedacht!

Wir sammeln hier alle esoterischen Fundstücke, die sich bisher in unseren vermeidlich wissenschaftlichen Alltag eingeschlichen haben. Vor uns ist kein Einhorn sicher!

Vom Konsumentenbund, mit Psiram-Links.

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.