Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

ZKLP

Keine Panik, es ist kein schwarzes oder weißes Loch zu erwarten, wenn der Motor mal heiß läuft oder kalt oder lauwarm...

Hier ist sogar eine Bauanleitung:
http://sci-toys.com/scitoys/scitoys/magnets/curie_engine/curie_engine.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Pyromagnetismus
ZitatSogenannte pyromagnetische Motoren besitzen einen geringen Wirkungsgrad und werden lediglich in physikalischem Spielzeug oder als Demonstrationsobjekte verwendet.

ZKLP

Hier noch exemplarisch eine von vielen Patentschriften zum Thema. Mühe geben sich die Tüftler schon:

https://www.google.com/patents/EP2272111A2?cl=de
ZitatEin thermomagnetischer Generator, der Wärmeenergie in elektrische Energie umwandelt ohne zwischenzeitliche Umwandlung in mechanische Arbeit und der bei Temperaturen im Bereich von -20 °C bis 200 °C arbeitet, enthält ein thermomagnetisches Material, das beispielsweise ausgewählt ist aus (1) Verbindungen der allgemeinen Formel (I) (AyBy-1)2+δCwDxEz (I) mit der Bedeutung: A Mn oder Co; B Fe, Cr oder Ni; C, D, E mindestens zwei von C, D, E sind voneinander verschieden, haben eine nicht-verschwindende Konzentration und sind ausgewählt aus P, B, Se, Ge, Ga, Si, Sn, N, As und Sb, wobei mindestens eines von C, D und E Ge oder Si ist; δ Zahl im Bereich von -0,1 bis 0,1; w, x, y, z Zahlen im Bereich von 0 bis 1, wobei w + x + z = 1 ist.

ZitatGeeignete Mangan enthaltende Verbindungen sind MnFeGe, MnFe0 9Co0 IGe, MnFeo,8Coo,2Ge, Mn Feo,7Coo,3Ge, Mn Feo,6Coo,4Ge, Mn Feo,5Coo,5Ge, MnFeo,4Coo,6Ge, MnFeo,3Coo,7Ge, MnFeo,2Coo,8Ge, MnFeo,i5Coo,85Ge, MnFeo,iCoo,9Ge, MnCoGe, Mn5Ge2,5Sio,5, Mn5Ge2Si, Mn5Gei,5Sii,5, Mn5GeSi2, Mn5Ge3, Mn5Ge2,9Sbo,i, Mn5Ge2,8Sbo,2, Mn5Ge2,7Sbo,3, LaMni,9Fe0,iGe, LaMni,85Feo,i5Ge, LaMni,8Feo,2Ge, (Feo,9Mno,i)3C, (Feo,8Mno,2)3C , ( F eo,7Mno,3)3C, Mn3GaC, MnAs, (Mn, Fe)As, Mni+δAso,8Sbo,2, MnAso,75Sbo,25, Mni,iAso,75Sbo,25, Mni,5Aso,75Sbo,25.
:grins2:

celsus

Aluhuts Finest – Vol. 2: Dagmar Neubronner im Gespräch mit Harald Kautz-Vella

http://blog.dergoldenealuhut.de/2016/11/20/aluhuts-finest-2-dagmar-neubronner-im-gespraech-mit-harald-kautz-vella/

ZitatTrotz der Tatsache totaler NWO-Überwachung und der die Meinungsfreiheit behindernden Demokratie, veröffentlichen die Protagonisten endzeitlicher Wahnvorstellungen seit Jahren auf allem was das Netz beschert. Wir wollen erst gar nicht die logischen Feinheiten der Tatsache diskutieren, dass ausgerechnet YouTube, Teil des Datensammlers Google, als wesentliches Verbreitungsmedium der selbsternannten Aufgewachten dient. Aus diesem Schatz unbegrenzter Faselei stechen aber immer wieder ein paar besonders heraus. Grund genug, einige dieser Schätze des ,,Infokrieges" zu dokumentieren.

ZitatDas eigentlich Interessante an dem Video sind aber vor allem die Protagonisten Dagmar Neubronner und Harald Kautz-Vella. Der offizielle NWO-Geheimdienst PSIRAM hat umfangreiche Akten über beide angelegt, die aber inzwischen etwas veraltet sind.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tezcatlipoca

Zitat von: celsus am 21. November 2016, 15:56:32
Aluhuts Finest – Vol. 2: Dagmar Neubronner im Gespräch mit Harald Kautz-Vella

http://blog.dergoldenealuhut.de/2016/11/20/aluhuts-finest-2-dagmar-neubronner-im-gespraech-mit-harald-kautz-vella/

ZitatTrotz der Tatsache totaler NWO-Überwachung und der die Meinungsfreiheit behindernden Demokratie, veröffentlichen die Protagonisten endzeitlicher Wahnvorstellungen seit Jahren auf allem was das Netz beschert. Wir wollen erst gar nicht die logischen Feinheiten der Tatsache diskutieren, dass ausgerechnet YouTube, Teil des Datensammlers Google, als wesentliches Verbreitungsmedium der selbsternannten Aufgewachten dient. Aus diesem Schatz unbegrenzter Faselei stechen aber immer wieder ein paar besonders heraus. Grund genug, einige dieser Schätze des ,,Infokrieges" zu dokumentieren.

ZitatDas eigentlich Interessante an dem Video sind aber vor allem die Protagonisten Dagmar Neubronner und Harald Kautz-Vella. Der offizielle NWO-Geheimdienst PSIRAM hat umfangreiche Akten über beide angelegt, die aber inzwischen etwas veraltet sind.
8) ::) :2thumbs:
<<prust>>
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

eLender

ZitatKreationismus auf dem Vormarsch in Europa

Kreationisten lehnen die wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Evolution ab. Bisher gab es ihre Bewegung primär in den USA, doch langsam breitet sich ihr Gedankengut auch auf unserer Seite des Atlantiks aus.
http://www.spektrum.de/news/immer-mehr-kreationisten-in-europa/1430337

Ja, die Menschheit verblödet immer mehr. Aber es gibt Ausnahmen. Sie machen Hoffnung und sind Vorbild für andere. Ich zum Beispiel...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

celsus

Zitat von: eLender am 22. November 2016, 23:40:06Ich zum Beispiel...

Deshalb bin ich auch total froh dich zu kennen.  8)

Mir kommt das gerade wie ein riesiger Blödheitsstrudel vor, der sich immer schneller dreht und immer mehr mit sich reißt.
Am Anfang kam nur gelegentlich jemand vorbeigestrudelt, der nicht alle beisammen hatte.
Nach und nach scheint es immer mehr zu werden, überall tummeln sich freidrehende Reichsdeppen, Schwerkraftleugner, Impfgegner und Flacherdler. Ich hoffe immer noch, dass es an meiner Filterblase liegt. Aber die Hoffnung schwindet.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Scipio

Zitat von: celsus am 23. November 2016, 00:06:19
Mir kommt das gerade wie ein riesiger Blödheitsstrudel vor, der sich immer schneller dreht und immer mehr mit sich reißt.

Ja, das geht mir schon eine ganze Weile so.

Echt gruselig, dass ich auch mal in dem Strudel fest hing. Ein Glück, dass ich da wieder raus bin.

Sauropode

Oder ist unsere Wahrnehmung nur, ähm, erweitert. Ohne www war der einzelne nur für sich selber blöd, heutzutage posaunt er es in alle Welt hinaus, gründet obskure "Staaten" oder andere Vereine und schließt sich mit Gleichblöden zusammen. Natürlich kann es sein, dass Blödheit ansteckend ist und das Netz eine Art Vektor bildet.

MrSpock

Die Blöden waren schon immer da. Nur jetzt haben sie ein Instrument zur Verbreitung ihrer kruden Thesen. Und ein Instrument zur Verschmelzung untereinander. Nennt sich Internet. Daher die Wahrnehmung, es werden immer mehr.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

celsus

Langer Artikel, lesenswert. Ein Blick in die Medien- und Gedankenwelt eines Menschen, der keinesfalls zu den Modernisierungsverlierern gehört, aber immer tiefer ein einer Filterblase aus Faktenresistenz, Gewaltpropaganda und Fremdenhass versinkt:

https://cms.falter.at/falter/2016/11/08/boris-wollte-mich-verbrennen/

Spannendes Wort am Ende: "Monoperceptose"
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Groucho

Zitat von: celsus am 23. November 2016, 14:17:13
Langer Artikel, lesenswert. Ein Blick in die Medien- und Gedankenwelt eines Menschen, der keinesfalls zu den Modernisierungsverlierern gehört, aber immer tiefer ein einer Filterblase aus Faktenresistenz, Gewaltpropaganda und Fremdenhass versinkt:

https://cms.falter.at/falter/2016/11/08/boris-wollte-mich-verbrennen/

Spannendes Wort am Ende: "Monoperceptose"

Ich finde, der könnte in die Rückschau kommen. Gerade mit der ganzen Trump-Geschichte. Fast alles, was man derzeit dazu liest, ist vom eigenen Narrativum so geprägt, dass nur wenig greifbare Erkenntnis verbleibt  - hier versucht es wenigstens einer, das zu durchbrechen.

Sauropode

Tja, Narrative... ich sag nur "alter weißer Mann" Ich nehme an, hier an Bord sind so einige, die sich dazu zählen lassen.  ;D

Typee

Zitat von: celsus am 23. November 2016, 14:17:13
Spannendes Wort am Ende: "Monoperceptose"

Interessant auch der Kontext, in dem es ursprünglich entwickelt wurde. Eine "Filterblase" der analogen Zeit.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Conina

http://www.faz.net/aktuell/politik/reichsbuerger-in-bayern-ein-abgrund-an-polizeiverrat-14541463.html

ZitatReichsbürger in Bayern Ein Abgrund an Polizeiverrat

Für die Ermittler des Polizistenmords in Georgensgmünd ist ein Albtraum wahr geworden: Der Todesschütze tauschte mit zwei Polizisten Nachrichten aus. Die drei unterhielten sogar eine Chatgruppe.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

eLender

Zitat von: celsus am 23. November 2016, 00:06:19
Deshalb bin ich auch total froh dich zu kennen.  8)

Es muss unbedingt befriedigend sein, so einen bescheidenden wie weisen Menschen kennen zu dürfen. Deshalb darf es dir eine besondere Ehre sein, dass auch ich deine Bekanntschaft zu schätzen weiß :grins

Apropos postfaktisch: Mir erschien die Vision, das postfaktische Zeitalter mit einem passenden Namen zu kennzeichnen. In Anlehnung an das Anthropozän (über das ja noch gar nicht entschieden ist), schlage ich den Namen: Dorozän vor (wer erkennt die tiefe, beinahe tragische Bedeutung). Im Gegensatz zum Anthropozän ist dieses Zeitalter sogar schon durch ein Leitfossil gekennzeichnet: das Polyester-Puschel. Man wird es in 100.000 Jahren in der Schicht finden, die gemeinhin als die das Ende der Menschheit einleitende Episode angesehen wird. Der Mensch ist wieder auf die Bäume geklettert.

Auch in den Artefakten dieses Zeitalters werden Merkmale des geistigen Niedergangs zu finden sein:

ZitatInterview mit Extremismus-Expertin
Nazi-Codes in Edeka-Spot? "Es ist erschütternd"

Ich glaube nicht an einen Faux pas, wie es ja im Netz zum Teil auch diskutiert wird. Angesichts der Häufung von rechtsradikalen Codes ist das verharmlosend und unglaubwürdig. Sowieso vermittelt der Spot besonders am Anfang eine heile Welt und transportiert Werte, die auch für die Neue Rechte stehen. Die Kinder spielen zum Beispiel auch eine altmodische Version von "Mensch ärgere dich nicht".
http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/interview-zu-edeka-werbespot-mit-nazi-codes-a-1122653.html

Ich hatte mal einen braunen Volkswagen mit schwarzen Ledersitzen und dem Kennzeichen: HH-HH 88 gesehen. Das war bestimmt kein Zufall. Ich gehe sowieso lieber zum Penny einkaufen.
Wollte ich nur mal gesagt haben!