Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Zitat von: eLender am 09. September 2016, 13:44:29
Zitatch kann den Stolz hören, wenn jemand mir sagt, dass er in seinem Leben vielleicht höchstens zwei oder drei Mal eine Aspirin-Tablette genommen hat. Niemand denkt dann daran, dass für Schmerzpatienten in diesem Stolz etwas Verächtliches mitschwingt gegenüber all jenen, die den Schmerz nicht ,,mal eben so" aushalten können. Weil er zu stark ist. Wenn jemand dann noch zu Reki, laktosefreier Ernährung und Craniosacral rät, möchte ich, dass sich in diesem Moment unter mir ein Graben auftut, in dem ich bis nach Neuseeland durchrutschen kann.
https://krautreporter.de/1604-meine-krankheit-mein-schmerz

Wovon man nicht betroffen ist, darauf kann man stets mit größter Willensstärke verzichten, um es dem anderen vorzuwerfen.

Es ist das Empathielose, was keinen Menschen ausmacht.

Scipio

Ohje, das wird den Jungs und Mädels bei Anti-Vegan garantiert nicht gefallen:

http://www.spektrum.de/news/harald-zur-hausen-multiple-sklerose-durch-fleischkonsum/1420298

Vieren in Milch und Fleisch sind aber auch echt uncool. Die Rache des Tieres am Fleisch fressenden Menschen, so zu sagen.

Sauropode

ZitatUnd dafür hatten wir als Kontrolle auch 13 Proben von Multiple-Sklerose-Patienten zur Verfügung gestellt bekommen. Überraschenderweise enthielten zwei dieser Proben Agenzien, die wir ähnlich auch aus der Milch isoliert hatten.

Nunja, die Zusammenhänge zwischen MS, Vitamin D und Herpesviren sind wohl plausibel und erforscht, aber das mit der Milch und dem Fleisch erscheint mir arg konstruiert.

eLender

ZitatMehr als 40 Prozent aller Franzosen halten Impfungen für unsicher. Frankreich ist nicht das einzige europäische Land, das durch seine Zweifler heraussticht.

www.sueddeutsche.de/gesundheit/schutz-vor-infektionen-die-groessten-impfskeptiker-der-welt-1.3154138

ZitatDas größte Vertrauen in die Impfungen scheinen die ärmeren Länder zu haben. In Bangladesch zweifeln weniger als ein Prozent an der Sicherheit der Vorsorgemaßnahme. Das Land steht damit am Ende der Impfskeptiker-Liste.

Scheint ein Wohlstandsproblem zu sein.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: eLender am 10. September 2016, 11:23:58
Scheint ein Wohlstandsproblem zu sein.

Klar ist es das. In Bangladesh sehen die Menschen halt dauernd, was solche Krankheiten anrichten. Selber kenne ich noch Poliobetroffene, die letzten ihrer Art quasi, die das Pech hatten, noch kurz vor Einführung der Impfung erwischt worden zu sein. Selber habe ich noch eine Pockennarbe am Oberarm. Und heute braucht es diese Impfung nicht mehr.

Das ist ja das Schlimme, der Erfolg der Medizin untergräbt sich da selber. Was nicht mehr da ist, vor dem fürchtet man sich nicht. Und da wird gerade zeitgeistig dauernd von Präventionsmedizin gelabert, ein dubioser Goldgräbermarkt entwickelt sich. Dabei wäre die wirklich einzige, evaluierte und validierte Prävention das Impfen.

eLender

Ich frage mich nur, warum Frankreich da so heraussticht. Immerhin hatten die doch den Pasteur. Oder haben die einfach zu viel Seralini. Oder halten die sich aufgrund von gutem Essen für unverwundbar? Oder muss Sarkozy einfach reichen? Man weiß es nicht.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Tezcatlipoca

Zitat von: Sauropode am 10. September 2016, 07:32:53
ZitatUnd dafür hatten wir als Kontrolle auch 13 Proben von Multiple-Sklerose-Patienten zur Verfügung gestellt bekommen. Überraschenderweise enthielten zwei dieser Proben Agenzien, die wir ähnlich auch aus der Milch isoliert hatten.
--> 11 der Proben enthielten NICHT die "Agenzien", die man "so ähnlich" auch aus Milch isoliert hatte.
Bedeutet für mich: vergiss es! :skeptisch:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Groucho

Zitat von: Tezcatlipoca am 10. September 2016, 12:21:06
Zitat von: Sauropode am 10. September 2016, 07:32:53
ZitatUnd dafür hatten wir als Kontrolle auch 13 Proben von Multiple-Sklerose-Patienten zur Verfügung gestellt bekommen. Überraschenderweise enthielten zwei dieser Proben Agenzien, die wir ähnlich auch aus der Milch isoliert hatten.
--> 11 der Proben enthielten NICHT die "Agenzien", die man "so ähnlich" auch aus Milch isoliert hatte.
Bedeutet für mich: vergiss es! :skeptisch:

Klingt nach Rubrik public or perish.

Scipio

Zitat von: Groucho am 10. September 2016, 12:56:31
Zitat von: Tezcatlipoca am 10. September 2016, 12:21:06
Zitat von: Sauropode am 10. September 2016, 07:32:53
ZitatUnd dafür hatten wir als Kontrolle auch 13 Proben von Multiple-Sklerose-Patienten zur Verfügung gestellt bekommen. Überraschenderweise enthielten zwei dieser Proben Agenzien, die wir ähnlich auch aus der Milch isoliert hatten.
--> 11 der Proben enthielten NICHT die "Agenzien", die man "so ähnlich" auch aus Milch isoliert hatte.
Bedeutet für mich: vergiss es! :skeptisch:

Klingt nach Rubrik public or perish.

Mal sehen, was zu dem Thema noch kommt.  Auch Nobelpreisträger sind nicht über Irrtümer erhaben.

Sauropode

Da wird nicht viel kommen, außer einer Schlagzeile:

Milch und rotes Fleisch verursachen nicht nur Krebs, sondern auch multiple Sklerose!!!11111

Scipio



Berechtigte Frage oder?

So wie ich das sehe, hängt es im wesentlichen am Geld und an der Einstellung der Gesellschaft zu diesem Thema.

Einer Frau bedarf es dazu ja natürlich auch noch.

Scipio

Zitat von: Sauropode am 10. September 2016, 18:38:50
Da wird nicht viel kommen, außer einer Schlagzeile:

Milch und rotes Fleisch verursachen nicht nur Krebs, sondern auch multiple Sklerose!!!11111

Die kommt so oder so, egal ob an der Sache was dran ist oder nicht.

Groucho

Zitat von: Scipio am 11. September 2016, 06:50:14
Berechtigte Frage oder?

Finde ich nicht. Alle Weltenretter jammern über die angebliche Überbevölkerung, aber man macht sich Sorgen, dass es in D. zu wenig Kinder gibt.

Zitat
So wie ich das sehe, hängt es im wesentlichen am Geld und an der Einstellung der Gesellschaft zu diesem Thema.

Hundefutter 7% MwSt, Windeln 19%.

Zitat
Einer Frau bedarf es dazu ja natürlich auch noch.

Soll so sein, hab ich gehört. Auch, dass es den meisten völlig reicht, zweimal schwanger zu sein. Kann ich gut verstehen.

Peiresc

Zitat von: Scipio am 10. September 2016, 04:54:06
Ohje, das wird den Jungs und Mädels bei Anti-Vegan garantiert nicht gefallen:

http://www.spektrum.de/news/harald-zur-hausen-multiple-sklerose-durch-fleischkonsum/1420298

Vieren in Milch und Fleisch sind aber auch echt uncool. Die Rache des Tieres am Fleisch fressenden Menschen, so zu sagen.
Ich weiß ja nicht, Scipio, ob Du den Artikel bis zu Ende oder wenigstens bis zu Hälfte gelesen hattest, aber ich kann durchaus nachvollziehen, was zur Hausen da sagt. Dass die Presse einen Anreißer braucht, geschenkt.

Ok, das hier:
ZitatLässt sich das Erkrankungsrisiko durch Erhitzen von Rindfleisch mindern?
Das kann ich Ihnen noch nicht beantworten.
ist schon reichlich schräg - seinen allerersten Gedankenblitz (Erhöhung des Erkrankungsrisikos durch Rindfleischverzehr) bereits als eine erwiesene Tatsache zu unterstellen.

Oder, dieser Teil seiner pathogenetischen Vorstellungen


ist jetzt nicht überkomplex :teufel, aber er sagt auch was über die Impfskepsis mit einer knallharten Kritik an Jonitz (der ist nicht irgendwer), und:
ZitatHaben Sie Ihre eigenen Ernährungsgewohnheiten auf Grund Ihrer Forschungsergebnisse geändert?
Nein, überhaupt nicht. Ich esse auch Fleisch.
edit. Aber genauer betrachtet: das ist vielleicht nicht so heroisch, wie es hier rüberkommt. Er ist aus dem Alter raus, in dem man noch ein nennenswertes Erkrankungsrisiko hat.  :grins


Zitat von: Sauropode am 10. September 2016, 07:32:53
ZitatUnd dafür hatten wir als Kontrolle auch 13 Proben von Multiple-Sklerose-Patienten zur Verfügung gestellt bekommen. Überraschenderweise enthielten zwei dieser Proben Agenzien, die wir ähnlich auch aus der Milch isoliert hatten.
Nunja, die Zusammenhänge zwischen MS, Vitamin D und Herpesviren sind wohl plausibel und erforscht, aber das mit der Milch und dem Fleisch erscheint mir arg konstruiert.
Kurzes Update zu MS + D3: die Zusammenhänge mögen durchaus plausibel sein (die Epidemiologie gibt das ja durchaus her), aber die Ergebnisse der aktuell laufenden großen Studien sind erst in zwei, drei Jahren zu erwarten. Bis dahin hat das den Rang einer Hypothese.

Groucho

Zitat von: Peiresc am 11. September 2016, 07:58:28
Ok, das hier:
ZitatLässt sich das Erkrankungsrisiko durch Erhitzen von Rindfleisch mindern?
Das kann ich Ihnen noch nicht beantworten.
ist schon reichlich schräg - seinen allerersten Gedankenblitz (Erhöhung des Erkrankungsrisikos durch Rindfleischverzehr) bereits als eine erwiesene Tatsache zu unterstellen.

Man könnte doch z.B. mal nach Argentinien gucken. Da ist Rindfleisch quasi Grundnahrungsmittel. Würde fast wetten: Es lässt sich noch nicht mal eine Korrelation finden.