Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Tachy

Ein Wiener Regionalligist hat einen neuen "Sponsor" namens Waveex:

ZitatWir freuen uns einen weiteren neuen Sponsor begrüßen zu dürfen!

Die Firma WAVEEX sorgt für DAUERHAFTEN SCHUTZ VOR MOBILFUNKSTRAHLEN!

https://www.facebook.com/FirstViennaFC/posts/1253523014671376:0

Wäre doch eine Gelegenheit, die Aufzählung der potentiellen weiteren Sponsoren diesbezüglich zu ergänzen..:

https://www.psiram.com/ge/index.php/Elektrosmog-Schutzprodukte
Unwissenheit fördert esoterischen Unsinn

celsus

In Echtzeit und Farbe bei einer Tauchroboter-Expedition zuschauen:

http://www.nautiluslive.org/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

MartinTrutherKing

Will jemand noch eine Tüte Popcorn? Ich hab zu erst gedacht, ich sei auf einem Ableger vom Postillon gelandet.  :o
---
https://spotttoelpel.net/staatur/ (ACHTUNG! Brechreizgefahr! Ich hoffe, die Verlinkung verstößt nicht gegen das Forenrecht ... )
---
Zitat:
Der Staat Ur fordert von der sogenannten BRD / Bundesrepublik Deutschland, Federal Republic of Germany / FRG durch Rechtsbruch und Verletzung des Völkerechtes und den von Ihr begangenen Verbrechen gegen das Volk der Ur eine ,,Obligation" in Höhe von 140 Mrd. € in Gold nach Römischen Recht.
---
Wie kann man denn gegen etwas klagen, was es nach eigener Definition gar nicht gibt?

Bewohner der Milchstraße


Tezcatlipoca

Zitat von: MartinTrutherKing am 27. August 2016, 10:56:26
Will jemand noch eine Tüte Popcorn? Ich hab zu erst gedacht, ich sei auf einem Ableger vom Postillon gelandet.  :o
---
https://spotttoelpel.net/staatur/ (ACHTUNG! Brechreizgefahr! Ich hoffe, die Verlinkung verstößt nicht gegen das Forenrecht ... )
---
Zitat:
Der Staat Ur fordert von der sogenannten BRD / Bundesrepublik Deutschland, Federal Republic of Germany / FRG durch Rechtsbruch und Verletzung des Völkerechtes und den von Ihr begangenen Verbrechen gegen das Volk der Ur eine ,,Obligation" in Höhe von 140 Mrd. € in Gold nach Römischen Recht.
---
Wie kann man denn gegen etwas klagen, was es nach eigener Definition gar nicht gibt?
Und wieso sehen die "Bürger" alle genauso bescheuert aus? Inzucht?
Was mir sonst noch bei "Ur" einfällt: die ticken nicht richtig. Deswegen brauchen die sich auch mit LOGIK und solchen unbekannten Dingen auch nicht aufhalten.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Groucho

Zitat von: MartinTrutherKing am 27. August 2016, 10:56:26
Will jemand noch eine Tüte Popcorn? Ich hab zu erst gedacht, ich sei auf einem Ableger vom Postillon gelandet.  :o
---
https://spotttoelpel.net/staatur/ (ACHTUNG! Brechreizgefahr! Ich hoffe, die Verlinkung verstößt nicht gegen das Forenrecht ... )

Ne, das ist mit entsprechendem Spoiler schon ok ;D . Hätte rein optisch schon Schlimmeres erwartet, bunte Einhörner auf Blumenwiesen oder so.

Zitat
Zitat:
Der Staat Ur fordert von der sogenannten BRD / Bundesrepublik Deutschland, Federal Republic of Germany / FRG durch Rechtsbruch und Verletzung des Völkerechtes und den von Ihr begangenen Verbrechen gegen das Volk der Ur eine ,,Obligation" in Höhe von 140 Mrd. € in Gold nach Römischen Recht.
---
Wie kann man denn gegen etwas klagen, was es nach eigener Definition gar nicht gibt?

Jetzt fang doch nicht mit Logik an!

Diese "Staatengründungen" sind übrigens ein interessantes Phänomen des Internets, nur so können genügend Querulanten-Spinner zusammenfinden. Eine echte Nebenwirkung  8)

MartinTrutherKing

Ok, das mit der angezweifelten Logik war ein Denkfehler von mir.  ;D

Aber was mich wirklich brennend bei der Sache interessiert:

Wie viel sind denn 140 Mrd. € in Gold nach Römischen Recht und wie ist da der Umrechnungskurs?
Bewohner der Milchstraße

Tezcatlipoca

Zitat von: MartinTrutherKing am 27. August 2016, 11:21:21
Wie viel sind denn 140 Mrd. € in Gold nach Römischen Recht und wie ist da der Umrechnungskurs?
Na, da muss man erstmal im Römischen Recht nach "Euro" suchen.

Ich glaube, die Kerle werden leer ausgehen. 8)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

grober_unfug

Die Intention ist gemäß römischem Recht in Gold ausbezahlt zu werden, die Goldmenge entspricht 140Mrd€, so schwer ist das nun wirklich nicht zu verstehen.  :angel:
Aber ein Gedankenexperiment die 1 Unze Krugerrand liegt bei 1183,05€/1oz Krugerrand.
Ich sehe da ein kleines Problem auf die werten Damen und Herren zukommen:
1.183   €/Krugerrand
140.000.000.000,00 €   
118.338.193,65200   Krugerrand
33,93000   g/ Rand
3.487.715,699   g
3.487,716   kg
Hält das der Boden des Staatsgebietes überhaupt aus?

RächerDerVerderbten

Zitat von: MartinTrutherKing am 27. August 2016, 11:21:21
Ok, das mit der angezweifelten Logik war ein Denkfehler von mir.  ;D

Aber was mich wirklich brennend bei der Sache interessiert:

Wie viel sind denn 140 Mrd. € in Gold nach Römischen Recht und wie ist da der Umrechnungskurs?

Nachm Tageskurs von 38 EUR pro Gramm sind das grob gerundet 3700 Tonnen Gold (Volumen und benötigte Ochsenkarren kann jetzt n anderer ausrechnen :P ), "nach Römischem Recht" bezeichnet nur den rechtlichen Rahmen, innerhalb dessen ihm das zustehn soll.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

ZKLP

Na so ein Zufall, das entspricht ja ziemlich genau den aktuellen Goldreserven der BRD GmbH (falls die Joooden sich die noch nicht unter den Nagel gerissen haben  :skeptisch: ).

Interessant wäre noch zu wissen, wie hoch der Ausfuhrzoll von Gold aus dem Schengen-Raum ins urinale Hoheitsgebiet ist. So um die 38 EUR pro Gramm?  :grins

Und auf welcher rechtlichen Grundlage dürfen Urinaler und Urinellas eigentlich visafrei in die EU einreisen?

Groucho

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/palliativmediziner-beklagt-geldgier-seiner-kollegen-a-1109662.html

ZitatEin Beispiel sei die geschäftliche Verflechtung zwischen Ärzten und Pharmafirmen: "Die Pharmaindustrie hat den geschickten Schachzug gemacht, dass sie uns Ärzte quasi am Umsatz beteiligt. Wenn man bestimmte teure Medikamente verschreibt, ist der Patient oft Teilnehmer einer Studie der Firma." Dazu müsse der Arzt nur regelmäßig ein paar Bögen ausfüllen und bekomme im Schnitt pro Patient 670 Euro.

"Es gibt Therapien, da werden 7000 Euro bezahlt. Es kann nicht sein, dass ein Arzt mehrere Tausend Euro bekommt, damit er eine bestimmte Therapie verschreibt. Das muss in meinen Augen eine Straftat sein, das ist Bestechung", so Thöns.

Nur die Frage, wie man denn Studien sonst durchführen soll?

lanzelot

ZitatNur die Frage, wie man denn Studien sonst durchführen soll?
Korrekt, ist aber in dem Fall von nachrangiger Bedeutung
Die getätigten Aussagen sind wohl der Tatsache geschuldet, dass das am 01.09. erscheinende Buch zum Thema promotet wird
So viel zum Thema finanzielle Interessen

Viele Aussagen die er aufstellt sind völlig pauschalisiert oder einfach sachlich nicht korrekt
Zum Ablauf, Inhalten und Finanzierung Studien habe ich ja schon einmal versucht ein kleines Beispiel zu skizzieren
https://forum.psiram.com/index.php?topic=14929.0
Ein niedergelassener Arzt kann nicht Bestandteil einer Korruption sein
Wenn überhaupt, dann ein Problem mit der Ethik-Kommision oder wenn er nicht Leitliniengerecht arbeitet
Er ist selbstständig und handelt seine Konditionen aus, solange die Verschreibung der Indikation entspricht, zugelassen ist und von Träger anerkannt und bezahlt wird.....
Ich kann es nicht mehr hören

Auch die Aussagen zu den Implikation der Palliativ-Medizin sind pauschaler Natur und inhaltlich nicht immer korrekt
Entspricht seiner empirischen Wahrnehmung  und daraus folgender Bewertung
Ich bin jetzt nicht seit 20 Jahren in der Palliativ-Medizin involviert, wie Hr. Dr. Thöns
Aber die 3 Jahre in denen ich in AAPV und SAPV-Teams Kooperationspartner bin/war, haben mir einen gewissen Überblick verschafft
Das meiste würde ich so nicht unterschreiben

Und gerade die Diskussion über die intensive Versorgung wird auch an anderer Stelle geführt
Wenn ich den Abbruch der versorgenden Maßnahmen vorschlage, geht das Geschrei an einer anderen Front los
Von wegen Sterbehilfe u.s.w

Egal wie, immer falsch
Und jeder darf seine Scheiß absondern

Groucho

Zitat von: lanzelot am 28. August 2016, 12:55:15
Und gerade die Diskussion über die intensive Versorgung wird auch an anderer Stelle geführt
Wenn ich den Abbruch der versorgenden Maßnahmen vorschlage, geht das Geschrei an einer anderen Front los
Von wegen Sterbehilfe u.s.w

Egal wie, immer falsch
Und jeder darf seine Scheiß absondern

Jupp. Der Kommentarbereich bei SpON ist in dem Fall sogar fast lesenswert, wenn man die üblichen alleswissenden Soziopathen überliest. Das Ganze, was da im Artikel steht, ist eigentlich eine einzige, pauschalisierende Unverschämtheit.

Peiresc

Zitat von: lanzelot am 28. August 2016, 12:55:15
ZitatNur die Frage, wie man denn Studien sonst durchführen soll?
Korrekt, ist aber in dem Fall von nachrangiger Bedeutung
Die getätigten Aussagen sind wohl der Tatsache geschuldet, dass das am 01.09. erscheinende Buch zum Thema promotet wird
So viel zum Thema finanzielle Interessen

Und mir scheint noch zusätzlich, dass der Impetus seines Buches sein könnte, seinen eigenen Palliativ-Pflegedienst zu promoten als einzig funktionierende Alternative zu fördern. Ist aber wirklich nur eine vage Vermutung; ich habe nicht vor, das Buch zu lesen.
http://palliativnetz-witten.de/websitebaker/pages/home/netzpartner-ansprechpartner.php