Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

ZKLP

http://www.sciencemag.org/news/2016/06/italy-investigates-explosive-letter-sent-european-food-safety-agency
ZitatItalian police are trying to figure out who sent a letter containing an explosive powder to Europe's food safety agency. A bomb squad earlier this week blew up the letter, which was addressed to a scientist who works on genetically modified organisms (GMOs). The incident comes amid an ongoing and acrimonious debate over European regulation of GM crops and foods.

The suspicious letter arrived at the headquarters of the European Food Safety Authority (EFSA) in Parma, Italy, on 7 June. It "did not seem to conform to the rest of the items that we usually receive," an EFSA spokesperson told ScienceInsider. Police say an inspection revealed it contained enough gunpowder inside to injure the hands and face of someone who opened it.

Der deutschsprachigen Presse ist das kaum eine Notiz wert. Google findet nur zwei Kurzmeldungen beim ORF und bei Euronews und einen etwas ausführlicheren Artikel bei RP-Online.


celsus

Harter Stoff:

ZitatDas Schaf ist das Symbol für die neue Zeit, Symbol für Christus und Symbol für den neuen Menschen als Schöpfermenschen. Positronium hilft, sich aus alten Fesseln des Opfertums emporzuschwingen zu etwas wirklich Neuem. Außerdem ist ein Leitsymptom Träume von Sadismus, von Operationen und auch Wahnideen, irgendwelche Sender im Kopf zu haben. Positronium ist weiterhin ein wichtiges Mittel für Missbrauch, für Träume von Vergewaltigungen und sogar von Träumen, dass Engel vergewaltigt werden.
Es ist immer eine Welt der Aussichtslosigkeit: Der Winter naht. Wenn die Mauer durchbrochen ist und die weißen Wanderer kommen, ist Schicht im Schacht – außer wir haben genug Drachenglas, wir haben genug Drachen und Waffen, die aus Drachenglas sind und mit Positronium bestreut werden. Dann lösen sich die weißen Wanderer in Scharen auf.

Mögen sie den Weg ins Licht finden.

Andreas Krüger ist Heilpraktiker, Schulleiter und Dozent an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin für Prozessorientierte Homöopathie, Leibarbeit, Ikonographie & schamanischer Heilkunst.

und

Zitat,,Wenn Homöopathie wirkt, dann schaltet sich Cern nach unserer Arzneimittelprüfung von Positronium ab." Am nächsten Morgen kam in den Nachrichten die Information: ,,Cern wegen Magnetdefekt abgeschaltet." Eineinhalb Jahre später klingelte bei mir das Telefon und ein Professor vom Kernspaltungsprojekt Cern war am Apparat, der mir erzählte, dass sie seit eineinhalb Jahren versuchen, Cern wieder anzuschalten – aber ohne Erfolg. Sie hätten über diverse Informationskanäle erfahren, dass ich behaupte, mit meiner Arzeneimittelaufstellung Cern ausgeschaltet zu haben. Er sagte noch, dass sie eine größere Summe von 15 Millionen Schweizer Franken zurückgelegt hätten, wenn ich es möglich machen würde, dass sie ihre Maschine wieder anschalten können. Ich erwiderte, dass ich das Geld nicht brauche, aber wenn sie in Afrika für die Blindenmission fünf Kliniken bauen würden und wenn ich weiß, dass die Bauanträge durch sind, dann schalte ich das Ding wieder an.

http://www.kgsberlin.de/aktuell/artikel/eintrag/art90221.html

via http://blog.gwup.net/2016/06/12/so-finden-homoopathen-ein-neues-mittel-game-of-thrones-und-vergewaltigte-engel/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Omikronn

Zitat von: celsus am 13. Juni 2016, 17:10:15
Harter Stoff:

ZitatDas Schaf ist das Symbol für die neue Zeit, Symbol für Christus und Symbol für den neuen Menschen als Schöpfermenschen. Positronium hilft, sich aus alten Fesseln des Opfertums emporzuschwingen zu etwas wirklich Neuem. Außerdem ist ein Leitsymptom Träume von Sadismus, von Operationen und auch Wahnideen, irgendwelche Sender im Kopf zu haben. Positronium ist weiterhin ein wichtiges Mittel für Missbrauch, für Träume von Vergewaltigungen und sogar von Träumen, dass Engel vergewaltigt werden.
Es ist immer eine Welt der Aussichtslosigkeit: Der Winter naht. Wenn die Mauer durchbrochen ist und die weißen Wanderer kommen, ist Schicht im Schacht – außer wir haben genug Drachenglas, wir haben genug Drachen und Waffen, die aus Drachenglas sind und mit Positronium bestreut werden. Dann lösen sich die weißen Wanderer in Scharen auf.

Mögen sie den Weg ins Licht finden.

Andreas Krüger ist Heilpraktiker, Schulleiter und Dozent an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin für Prozessorientierte Homöopathie, Leibarbeit, Ikonographie & schamanischer Heilkunst.

und

Zitat,,Wenn Homöopathie wirkt, dann schaltet sich Cern nach unserer Arzneimittelprüfung von Positronium ab." Am nächsten Morgen kam in den Nachrichten die Information: ,,Cern wegen Magnetdefekt abgeschaltet." Eineinhalb Jahre später klingelte bei mir das Telefon und ein Professor vom Kernspaltungsprojekt Cern war am Apparat, der mir erzählte, dass sie seit eineinhalb Jahren versuchen, Cern wieder anzuschalten – aber ohne Erfolg. Sie hätten über diverse Informationskanäle erfahren, dass ich behaupte, mit meiner Arzeneimittelaufstellung Cern ausgeschaltet zu haben. Er sagte noch, dass sie eine größere Summe von 15 Millionen Schweizer Franken zurückgelegt hätten, wenn ich es möglich machen würde, dass sie ihre Maschine wieder anschalten können. Ich erwiderte, dass ich das Geld nicht brauche, aber wenn sie in Afrika für die Blindenmission fünf Kliniken bauen würden und wenn ich weiß, dass die Bauanträge durch sind, dann schalte ich das Ding wieder an.

http://www.kgsberlin.de/aktuell/artikel/eintrag/art90221.html

via http://blog.gwup.net/2016/06/12/so-finden-homoopathen-ein-neues-mittel-game-of-thrones-und-vergewaltigte-engel/
Ferndiagnosen sollte man nicht machen, aber hier drängt es sich geradezu auf: da hat einer wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank...
Abgesehen davon schliesse ich mich der einen Frage im GWUP-blog an: wie gelangte er an die Ursubstanz?
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Scipio

Sagt mal, kommt es mir nur so vor oder verroht die Gesellschaft langsam?

Wenn ich mir jeden falls solche Artikel https://www.vice.com/de/read/wir-haben-frauen-in-ganz-deutschland-gefragt-was-sie-am-meisten-anmacht?utm_source=vicefbdeads&utm_medium=link&utm_campaign=internal  und die Kommentare dazu durchlese bestärkt mich dies jedenfalls in meiner Ansicht, dass dies so ist.

Ich überlege mir ernsthaft einen ein Training in Sachen Selbstverteidigung aufzunehmen, nur für den Fall der Fälle natürlich. 

Typee

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Scipio

Zitat von: Typee am 14. Juni 2016, 17:58:49
Zitat von: Scipio am 14. Juni 2016, 17:38:27
Sagt mal, kommt es mir nur so vor oder verroht die Gesellschaft langsam?

Nein, im Gegenteil: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/schaedelbrueche-im-mittelalter-in-daenemark-haeufiger-a-1015158.html

Gut zu wissen, trotzdem bin ich nicht besonders scharf drauf eines Tages von einem Muskelprotz aus dem Leben gebiemt zu werden.


Groucho

Zitat von: Scipio am 14. Juni 2016, 17:38:27
Sagt mal, kommt es mir nur so vor oder verroht die Gesellschaft langsam?

Eher nicht. Wir befinden uns nur in einer Revolution, deren Tragweite den Wenigsten wirklich bewusst ist: Das Netz. Spinner, Extreme, Fanatiker - die gab es schon immer. Nur finden diese wenigen nun zusammen und gaukeln eine wirkmächtige Bewegung vor. Und manchmal sind die das auch, wer im Netz fanatisch unterwegs ist und sonst nix zu tun hat, kann diesen Eindruck erwecken. Dann das alte Phänomen: Passiert tatsächlich mehr, oder wird nur mehr berichtet? Vermutlich Letzteres. Mit dem momentanen Niedergang der Presse geht es nur noch darum, Aufmerksamkeit zu heischen, der große Wettkampf der besten Sensation. Der Realität kann man sich da eigentlich nur durch statistische Untersuchungen nähern. Gleichzeitig befinden wir uns in einer Filter-bubble. Man muss da gewaltig Normalisierungsmechanismen drüber laufen lassen, um zu einem halbwegs tatsächlich realen Bild zu kommen.

Ähnlich dem Durchbruch der Doppelblindstudie Anfang des letzten Jhdts als Standard, ist das hier noch völlig ausständig, es entwickelt sich gerade, es müssen völlig neue Kompetenzen erworben werden was die neuen Medien angeht.

Die momentane Goldgräberstimmung all derer, die ihre Verrücktheiten vorher nie in die Welt posaunen konnten, wird auch vergehen, ist ein evolutionärer Prozess.

Zitat
Ich überlege mir ernsthaft einen ein Training in Sachen Selbstverteidigung aufzunehmen, nur für den Fall der Fälle natürlich.

Wenn es Dir Spaß macht, warum nicht.
Empfehle Krav Maga, ein sehr pragmatisches System ohne esoterischen Überbau:

https://de.wikipedia.org/wiki/Krav_Maga

Brauchen wirst du es vermutlich nie. Ok, kommt ev. darauf an, wo man wohnt. Aber so als Ausgleicht zum Schreibtischtäter eine schöne Sache.

eLender

Zitat von: Scipio am 14. Juni 2016, 17:38:27
Sagt mal, kommt es mir nur so vor oder verroht die Gesellschaft langsam?

Ich stehe da gerade etwas auf dem - ähm - Schlauch. Der Artikel trägt die Überschrift "Wir haben Frauen aus ganz Deutschland gefragt, was sie am meisten anmacht", dazu ein Bild mit unterschiedlich großen Kürbisfrüchten :o. Ich sehe auch keine Kommentare. Ist die These, dass die Gesellschaft zunehmend verroht, weil Frauen anscheinend auf Rohkost in Kürbisform stehen? Und was hat die Größe damit zu tun?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Scipio

Zitat von: eLender am 14. Juni 2016, 19:39:48
Zitat von: Scipio am 14. Juni 2016, 17:38:27
Sagt mal, kommt es mir nur so vor oder verroht die Gesellschaft langsam?

Ich stehe da gerade etwas auf dem - ähm - Schlauch. Der Artikel trägt die Überschrift "Wir haben Frauen aus ganz Deutschland gefragt, was sie am meisten anmacht", dazu ein Bild mit unterschiedlich großen Kürbisfrüchten :o. Ich sehe auch keine Kommentare. Ist die These, dass die Gesellschaft zunehmend verroht, weil Frauen anscheinend auf Rohkost in Kürbisform stehen? Und was hat die Größe damit zu tun?

Die Kommentare die ich meinte befinden sich nur auf Facebook, sorry das hatte ich nicht bedacht.  Entzündet hatte sich die Diskussion in den Kommentaren auf Facebook an diesem Zitat: "ich hab ein Faible für Jungs, die irgendwie gefährlich aussehen". 

Aber eigentlich sollte das nur ein Beispiel sein. Ich habe generell den Eindruck bekommen, dass die Leute da draußen mittlerweile eher geneigt sind Gewalt anzuwenden.

Omikronn

@Scipio: ich gebe hier gerne mal eine Leseempfehlung weiter welche ich selber vor ein paar Jahren (wie die Zeit vergeht) zu diesem Thema erhalten hatte:
Steven Pinker - Gewalt: Eine neue Geschichte der Menschheit

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt:_Eine_neue_Geschichte_der_Menschheit

Abgesehen davon, denke ich nicht dass die Gesellschaft immer mehr verroht, aus meiner Sicht ist eher das Gegenteil der Fall. Dass es einem trotzdem so vorkommt als gäbe es immer mehr gewaltbereite Menschen, liegt meiner Meinung nach daran dass wir die Gewalt an sich selbst viel stärker mitbekommen. Die Gesellschaft nimmt Gewalt stärker wahr und vor allem ächtet sie sie heutzutage auch viel mehr. Man nehme zum Vergleich mal das Römische Reich und dass z.B. Gladiatorenkämpfe als Unterhaltung angesehen wurden welche heute als absolut unmenschliche Schlachterei tituliert werden würden.

Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Groucho

Zitat von: Omikronn am 15. Juni 2016, 17:11:14
Man nehme zum Vergleich mal das Römische Reich und dass z.B. Gladiatorenkämpfe als Unterhaltung angesehen wurden welche heute als absolut unmenschliche Schlachterei tituliert werden würden.

Ist übrigens ähnlich dem Begriff der "Krankheit". Solche Begriffe muss man auch im kulturellen Kontext sehen, von den Extremen mal abgesehen. Man muss das versuchen, in einem historischen Kontext auf vergleichbare Parameter runter zu brechen, um überhaupt erstmal anfangen zu können, darüber eine Meinung zu haben. Da ist der Pinker wirklich gut, wenn auch sicher nicht vollständig oder vielleicht auch einseitig.

Oder vielleicht verständlicher gesagt: Was wir heute als "Gewalt" sehen und definieren, war früher keine, da war das quasi normal. D.h. Mit Abnahme von Gewalt wird die Empfindlichkeit dafür erhöht, der Mensch kalibriert sich in sowas immer erstaunlich schnell ein.

Scipio

Zitat von: Omikronn am 15. Juni 2016, 17:11:14
@Scipio: ich gebe hier gerne mal eine Leseempfehlung weiter welche ich selber vor ein paar Jahren (wie die Zeit vergeht) zu diesem Thema erhalten hatte:
Steven Pinker - Gewalt: Eine neue Geschichte der Menschheit

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewalt:_Eine_neue_Geschichte_der_Menschheit

Abgesehen davon, denke ich nicht dass die Gesellschaft immer mehr verroht, aus meiner Sicht ist eher das Gegenteil der Fall. Dass es einem trotzdem so vorkommt als gäbe es immer mehr gewaltbereite Menschen, liegt meiner Meinung nach daran dass wir die Gewalt an sich selbst viel stärker mitbekommen. Die Gesellschaft nimmt Gewalt stärker wahr und vor allem ächtet sie sie heutzutage auch viel mehr. Man nehme zum Vergleich mal das Römische Reich und dass z.B. Gladiatorenkämpfe als Unterhaltung angesehen wurden welche heute als absolut unmenschliche Schlachterei tituliert werden würden.

Danke für den Tipp!

Typee

Nette Debatte um Studenten Studentinnen und Studierende.

http://www.zeit.de/2016/24/sprache-gender-studenten-streit-studierende/seite-2

Ob sich der Landwirt freut, wenn er zum Bauenden wird?
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

mossmann

Zitat von: Groucho am 15. Juni 2016, 17:43:55
Oder vielleicht verständlicher gesagt: Was wir heute als "Gewalt" sehen und definieren, war früher keine, da war das quasi normal. D.h. Mit Abnahme von Gewalt wird die Empfindlichkeit dafür erhöht.

Eine Erhöhung der Empfindlichkeit kann aber auch was Gutes haben.
Früher war so einiges normal, was sich heute niemand mehr wünscht...
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend