Psiram Forum

Deutsch => Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel => Gewünschte Artikel => Thema gestartet von: ca55i0peia am 18. Mai 2011, 13:02:38

Titel: the intelligence??
Beitrag von: ca55i0peia am 18. Mai 2011, 13:02:38
hey, bin auf diese seite gestoßen: http://www.theintelligence.de/
weiß jemand, was es damit auf sich hat? die artikel gleichen dem verschwörungstheoretischem kram auf kopp online....
Titel: Re: the intelligence??
Beitrag von: Warze am 18. Mai 2011, 18:14:00
Ich kenne die. Ich finde die... interessant. Nicht ganz so schlimm wie Kopp. Aber  eben, äh...
Titel: Re: the intelligence??
Beitrag von: ca55i0peia am 19. Mai 2011, 03:27:24
also, dieser bereich "enthüllungen"... soll das ganze satire sein? dafür wäre sie aber zu schlecht. und kopp und co ist ja auch realsatire.. ;) dann diese postfachadresse in kanada..  ich würde nur gerne wissen wollen, wo man diese seite einordnen soll. sie wird immer mehr zitiert, auch von infokriegern.
Titel: Re: the intelligence??
Beitrag von: TiabGuls am 02. Juni 2011, 06:45:43
da sag ich doch mal tach der community und starte meinen ersten post.  :grins2:

http://www.theintelligence.de/index.php/wissenschaft/umwelt/2657-neue-studie-bestaetigt-mobiltelefone-verantwortlich-fuer-bienensterben.html (http://www.theintelligence.de/index.php/wissenschaft/umwelt/2657-neue-studie-bestaetigt-mobiltelefone-verantwortlich-fuer-bienensterben.html): "Einige Zeit nach dem Einschalten der Telefone stieg die Frequenz an und erreichte nach etwa 35 Minuten ihren Höhepunkt mit bis zu 4.000 Hertz. Nach dem Abschalten dauerte es rund drei Minuten, bis die Normalfrequenz wieder einsetzte. Daraus lässt sich der eindeutige Schluss ziehen, dass sich Bienenvölker durch die Präsenz von Wellenfrequenzen, wie sie im Berich der Mobiltelefone Verwendung finden und von Menschen nicht bewusst wahrgenommen werden, gestört fühlen." diese art von kurzschluss kommt einem doch bekannt vor.

dass das satire ist, glaube ich nicht. es mag sein, dass sich einzelne die mühe machen, mit so viel text satire zu verhüllen, aber dass es gleich eine gruppe von 34 leuten ist, die sich einem solchen konzept anschlösse, halte ich für unwahrscheinlich. realsatire scheint eher zu passen. vielleicht der herr kastius? der ist doch spezialist für transatlantische mail-addies. dass die site "immer mehr zitiert" wird, ist imho ganz normal. wie sonst sollte sich ein urteil darüber bilden?