Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

PSI Mystery

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Freigeist, 01. März 2013, 23:21:34

« vorheriges - nächstes »

Dr. Ici Wenn

Zitat von: bayle am 02. März 2013, 19:04:14
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 02. März 2013, 18:59:19
In seiner trockenen Art ist Kusz einmalig, kann man schon fast auf der Ebene von Gernhardt sehen, der natürlich eine andere Art pflegte..
Ich mag Robert Gernhardt, aber ich fühlte mich eher an Ernst Jandl erinnert. :grins2:

Ja, ich meinte nur die qualitative Klasse. Kusz (kenn ich übrigens persönlich, kann mir aber nichts davon kaufen ;) ) ist mehr im Jandl-Bereich.

bayle

 :prosit
(Hier passt er mal, dieser Smiley)

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 02. März 2013, 19:06:20
Zitat von: celsus am 02. März 2013, 18:53:01
Zitat von: The Doctor am 02. März 2013, 18:50:42ein ganzes Glas Sambal Oelek

Sambal ist eh für Pussies. Zumindest das, was man hier so verkauft bekommt.

Das Sambal, das günstig bei Discountern verkauft wird, ist ne Unverschämtheit, bzw ist halt runterverdünnt mit Wasser, Salz und Verdickungsmittel, dass es billig wird.

Nichtsdestotrotz konnte man früher damit noch so richtig Eindruck schinden.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 02. März 2013, 19:19:36
Nichtsdestotrotz konnte man früher damit noch so richtig Eindruck schinden.

Früher war alles schärfer.

Dr. Ici Wenn


The Doctrix

Zitat von: Binky am 02. März 2013, 19:23:42
Zitat von: The Doctor am 02. März 2013, 19:19:36
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 02. März 2013, 19:06:20
Zitat von: celsus am 02. März 2013, 18:53:01
Zitat von: The Doctor am 02. März 2013, 18:50:42ein ganzes Glas Sambal Oelek

Sambal ist eh für Pussies. Zumindest das, was man hier so verkauft bekommt.

Das Sambal, das günstig bei Discountern verkauft wird, ist ne Unverschämtheit, bzw ist halt runterverdünnt mit Wasser, Salz und Verdickungsmittel, dass es billig wird.

Nichtsdestotrotz konnte man früher damit noch so richtig Eindruck schinden.

Aber nur bei einem absoluten Greenhorn, andernfalls ausgelacht. ;D

Zu meiner Zeit beschränkte sich der kulinarische Horizont der meisten Kommilitonen auf die Zubereitung von "Miracoli". Da ging das durchaus.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

gesine2

Danke Binky - bei 13€/100g muß das red-savina-Zeug aber wirken wie eine aromatische Dampframme, 'meiner' kommt nicht mal auf 2€/100g und schlägt bei mäßiger Dosierung bisher jeglichen Gast in die Flucht nach Norden (Richtung Uniklinik, 3 Blocks..) so daß ich mich bei Einladungsvorbereitungen ungemein zurückhalten muß. Nur noch ein zwei Tüpferchen durch den gelochten Deckel auf große Mengen, wo sonst Kleinkram deckellos und frei schwingend koloriert wird.

Du suchtest doch Samen, ne? Die da wuchsen vor zwei Jahren ausgesprochen gut und ertragreich. Und wirkten -äh- nett. Hab ich immer noch etwas von für besondere Anlässe.

ZitatProbe kaufen und schicken?
Da ist online-Einkauf sicherlich sinnvoller, The Doctor. Von der Firma gibts übrigens auch Bhut-Jolokia-Pulver.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 02. März 2013, 19:23:24
Zitat von: The Doctor am 02. März 2013, 19:19:36
Nichtsdestotrotz konnte man früher damit noch so richtig Eindruck schinden.

Früher war alles schärfer.

Z.B. Deine Frau?     ;D
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: gesine2 am 02. März 2013, 19:35:42
Nur noch ein zwei Tüpferchen durch den gelochten Deckel auf große Mengen, wo sonst Kleinkram deckellos und frei schwingend koloriert wird.

Wir müssen dringend mal zusammen kochen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Nebenbei: sollte der kulinarische Teil dieser Diskussion nicht allmählich mal in den "Kochrezepte"-Thread verschoben werden? Nicht dass uns der "Freigeist" noch OT vorwirft...   ::)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

celsus

Zitat von: The Doctor am 02. März 2013, 19:59:09
Nebenbei: sollte der kulinarische Teil dieser Diskussion nicht allmählich mal in den "Kochrezepte"-Thread verschoben werden? Nicht dass uns der "Freigeist" noch OT vorwirft...   ::)
Hier in der Sandkiste ist doch nichts offtopic. Und während wir auf die Reserche-Ergebniss des Geistbefreiten warten, können wir ja noch ein paar Sandtörtchen backen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Binky

Zitat von: The Doctor am 02. März 2013, 19:59:09
Nebenbei: sollte der kulinarische Teil dieser Diskussion nicht allmählich mal in den "Kochrezepte"-Thread verschoben werden? Nicht dass uns der "Freigeist" noch OT vorwirft...   ::)

So etwas sagt ausgerechnet unser Forenspezialist für Offtopic-Themen  :grins :aetsch:

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 02. März 2013, 19:55:40
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 02. März 2013, 19:23:24
Zitat von: The Doctor am 02. März 2013, 19:19:36
Nichtsdestotrotz konnte man früher damit noch so richtig Eindruck schinden.

Früher war alles schärfer.

Z.B. Deine Frau?     ;D

Wer ist das?

Dr. Ici Wenn

Zitat von: celsus am 02. März 2013, 20:10:45
Zitat von: The Doctor am 02. März 2013, 19:59:09
Nebenbei: sollte der kulinarische Teil dieser Diskussion nicht allmählich mal in den "Kochrezepte"-Thread verschoben werden? Nicht dass uns der "Freigeist" noch OT vorwirft...   ::)
Hier in der Sandkiste ist doch nichts offtopic. Und während wir auf die Reserche-Ergebniss des Geistbefreiten warten, können wir ja noch ein paar Sandtörtchen backen.

ich hab mal resärschiert:

250 g    Butter
200 g    Zucker, fein
1 Pkt.    Vanillezucker
4     Ei(er)
½ TL    Salz
1     Zitrone(n), unbehandelt
125 g    Mehl (Weizenmehl)
125 g    Speisestärke
½ TL    Backpulver