Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

OMG

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sauropode, 14. November 2015, 00:26:47

« vorheriges - nächstes »


Groucho

Zitat von: Scipio am 28. November 2015, 09:28:07
Hier noch einmal was aktuelles zum Thema Waffenkäufe in Deutschland: http://www.welt.de/wirtschaft/article149324141/Deutschland-hat-Angst-und-greift-zur-Waffe.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

Grusliger Artikel. Reißerische Überschrift, um dann Einzelmeinungen nach Gutdünken zu zitieren. Dazu noch das bekannte Spiel mit absoluten und relativen Zahlen.

Sauropode

Also, ich bin auch bewaffnet. Ich habe einen Langbogen und ein Dutzend Pfeile.

Groucho

Zitat von: Sauropode am 28. November 2015, 11:28:23
Also, ich bin auch bewaffnet. Ich habe einen Langbogen und ein Dutzend Pfeile.

Habe ein schönes Jagdmesser, mit dem man gut Zwiebeln schneiden kann. Aber sollte meine Frau fremdgehen oder mir ein Furz quer sitzen ... - man weiß ja nie, was passiert. Soll ich mich bei Welt-Online als Redakteur bewerben?

Scipio

Zitat von: Groucho am 28. November 2015, 11:37:31
Zitat von: Sauropode am 28. November 2015, 11:28:23
Also, ich bin auch bewaffnet. Ich habe einen Langbogen und ein Dutzend Pfeile.

Habe ein schönes Jagdmesser, mit dem man gut Zwiebeln schneiden kann. Aber sollte meine Frau fremdgehen oder mir ein Furz quer sitzen ... - man weiß ja nie, was passiert. Soll ich mich bei Welt-Online als Redakteur bewerben?

Mit Bogen und Messern kann ich auch aufwarten, ich bräuchte nur mal ein paar neue Pfeile. Die sind schon an einer Styroporplatte gescheitert/zerbrochen.

Sauropode

Es gibt welche aus Fiberglas, die sind rel. stabil.

eLender

Ich sags ja, die Rückkehr der Wölfe schafft eine neue Bedrohungslage. Ich gehe auch nicht mehr ohne Pfefferspray in den Forst. Meinen Bogen lasse ich aber daheim, da wäre mir der verschossene Carbonpfeil dann doch zu schade :grins
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: eLender am 28. November 2015, 12:29:26
Ich sags ja, die Rückkehr der Wölfe schafft eine neue Bedrohungslage. Ich gehe auch nicht mehr ohne Pfefferspray in den Forst.

Du willst Dich vor dem Verzehr noch selber würzen? Man kann es mit Tierliebe auch übertreiben!

Sauropode

ZitatMeinen Bogen lasse ich aber daheim, da wäre mir der verschossene Carbonpfeil dann doch zu schade :grins


Wer so lausig trifft, hat am Ende keine Pfeile mehr.  ;D

Peiresc

Ich war gerade zu einer Veranstaltung über politischen Extremismus/Terrorismus/Amok-Shootings in Europa und fasse mal mit meinen Worten zusammen:
-   Es gibt einen Haufen politischer Extremisten, die nicht zu Tätern werden
-   Es gibt 3 Haupttypen von Tätern: 1. extravertiert dominant/teilweise dissoziale Opportunisten (Wortführer), 2. introvertiert abhängig (Bindung zum Extremismus eher über soziale Beziehung), 3. explorierend (Ideologie Definitionskriterium der eigenen Identität, z.B. Breivik)
-   es gibt Stufenmodelle der Radikalität, aber es bleibt zweifelhaft, wie gut sie die Realität erfassen
-   Das Risiko für Handlungen ist nicht allein von der Radikalität abhängig, sondern ergibt sich aus der Konstellation von 1. Radikalität, 2. Personalen Eigenschaften, 3. Lebens-Situation und Kontext und 4. Warnverhalten. Bei schwer auffälligen Persönlichkeiten in entsprechender Lebenssituation genügt auch ein dünner Firnis an religiösem Fanatismus, um Handlungen zu motivieren (so erklärt sich besser, wie in Frankreich sozialisierte Muslims zu Attentätern werden).
Alle Bemühungen um valide Ergebnisse leiden schwer unter dem Basisraten-Problem (d. h. je nach Raster sind hunderttausende auffällig, aber nur nur ganz ganz wenige sind wirklich gefährlich).

Es gibt Leitfäden für strukturierte Interviews (z. B. Violent Extremist Risk Assessment VERA), z. B. hier,
https://www.publicsafety.gc.ca/cnt/rsrcs/pblctns/2009-02-rdv/2009-02-rdv-eng.pdf
auch in deutsch verfügbar.
Aber auch diese Interviews können natürlich nur so viel offenbaren, wie der Proband bereit ist zuzugeben.

eLender

Zitat von: Groucho am 28. November 2015, 12:37:42
Du willst Dich vor dem Verzehr noch selber würzen? Man kann es mit Tierliebe auch übertreiben!

Nein, ich bin ja kein Wolfs-Freund. Ich würde im Falle einer Attacke so einem Baumumarmer (alternativ, falls keiner greifbar ist, auch einen Jogger) damit ins Gesicht sprühen. Wenn der sich dann vor Schmerzen am Boden wälzt, kann ich in Ruhe das Weite suchen, der Wolf ist dann ganz auf das angeschlagene Opfer fixiert, das nun zur leichten Beute wird. Der Wolf denkt halt ökologisch und verspeist nur die Kranken und Schwachen, damit sich keine Krankheiten ausbreiten können und damit wieder Platz für Neues ist. Ich würde schnurstracks zu lokalen Presse laufen und die Geschichte leicht aufgehübscht präsentieren. Da ich unter Einsatz meines eigene Lebens dem Opfer zur Hilfe gekommen bin (leider erfolglos), werde ich mit einem Verdienstorden geehrt.

Zitat von: Sauropode am 28. November 2015, 14:04:52
Wer so lausig trifft, hat am Ende keine Pfeile mehr.  ;D

Fürs sowas würde ich eher eine Armbrust empfehlen, die kann man gespannt beim Sonntagsspaziergang mit sich führen. Wenn ein Wolf angreift, würde ich dem Baumumarmer ins Bein schießen...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Alu-Verkleidung

Als guter Bürger setzte ich lieber auf nicht-tödliche Schall-Waffen: 2 x 10000 Watt Boxen und 1 x Xavier Naidoo CD.

kosh

Zitat von: Alu-Verkleidung am 29. November 2015, 10:23:36
Als guter Bürger setzte ich lieber auf nicht-tödliche Schall-Waffen: 2 x 10000 Watt Boxen und 1 x Xavier Naidoo CD.
Nicht tödlich? Sicher?

Groucho

Es gibt sie, die Intelligenten unter den Komikern:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/595147/Dem-Terror-ins-Gesicht-lachen

ZitatIn einem Video auf seinem Facebook-Account sagte Schneider dazu: "Ich musste gerade eine Lesung in Hannover absagen aus Sicherheitsgründen. Jetzt bin ich in meinem Hotel und esse eine Mandarine."