Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Coronavirus warum die ganze Aufregung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 01. Februar 2020, 20:53:01

« vorheriges - nächstes »

Typee

Sagen wir mal so: seinem Land täte (s)eine längere Auszeit vielleicht sogar ganz gut.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Guthrie

Zitat von: Typee am 07. April 2020, 15:21:46
Sagen wir mal so: seinem Land täte (s)eine längere Auszeit vielleicht sogar ganz gut.

Schau Dir sein Kabinett an, das ist wie mit Trump und Pence.

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Conina am 06. April 2020, 13:03:24
Die ziemlich unverholene Verachtung der Proletarier hat uns vielleicht solche Politiker eingebrockt.

Es begann Anfang der 1990er mit den Mantawitzen... und schon vorher hatte ich das verächtliche Wort "Prolls" erstmals aus dem Mund eines damals ziemlich (hardcore-)punkbegeisterten Klassenkameraden gehört, also eines Anhängers einer im weitesten Sinne progressiven Subkultur. Zumindest in Westdeutschland dürfte der Ursprung linker Unterschichtverachtung in der Enttäuschung der 68er liegen, als sie im Laufe der frühen 1970er feststellen mussten, dass die real existierenden Arbeiter trotz aller K-Gruppen-Betriebsagitation sich beim besten Willen nicht für die Revolution begeistern ließen, sondern mehr an 35-Stunden-Woche, Schrankwand, Opel Kadett, Heimorgel und Mallorca interessiert waren...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: eLender am 06. April 2020, 22:06:51
Der Befund ist aber ein Hinweis darauf, dass auch Katzen als Überträger gelten können. Ich fordere hiermit, Hauskatzen in häusliche Quarantäne zu nehmen und Ausgang zwecks Geschäftserledigung nur noch mit Mundschutz zu gewähren.

Moment! Der Befund zeigt erstmal nur, dass Groß- und sonstige Katzen von Menschen angesteckt werden können - nicht zwingend, dass Katzen umgekehrt auch Menschen anstecken können! Nur mal so meine fünf Cent als Katzen- und insbesondere Luchsnarr...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

eLender

Zitat von: Yadgar am 07. April 2020, 21:11:09
Moment! Der Befund zeigt erstmal nur, dass Groß- und sonstige Katzen von Menschen angesteckt werden können - nicht zwingend, dass Katzen umgekehrt auch Menschen anstecken können!

Ich nähere mich Katzen grundsätzlich nur im ABC-Vollschutzanzug. Mal abgesehen von Corona können die nämlich auch Toxoplasmose, Katzenpilz und weiter Parasiten übertragen. Die sehen nur so süß aus, damit man sie unbedingt streicheln möchte. Auch ich kann da nicht widerstehen, allerdings nur mit dem ferngesteuerten Streichel-Robotta.
Wollte ich nur mal gesagt haben!


eLender

Zitat von: Yadgar am 07. April 2020, 21:40:22
https://www.bbc.com/news/technology-52198946

Zitat"Now any content that disputes the existence or transmission of Covid-19, as described by the WHO [World Health Organization] and local health authorities is in violation of YouTube policies.

WHO is NWO (würde jetzt der Absolvent der Uni YouTübingen sagen)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Bloedmann

Zitat von: Yadgar am 07. April 2020, 20:59:06
Hi(gh)!

Zitat von: Conina am 06. April 2020, 13:03:24
Die ziemlich unverholene Verachtung der Proletarier hat uns vielleicht solche Politiker eingebrockt.

Es begann Anfang der 1990er mit den Mantawitzen... und schon vorher hatte ich das verächtliche Wort "Prolls" erstmals aus dem Mund eines damals ziemlich (hardcore-)punkbegeisterten Klassenkameraden gehört, also eines Anhängers einer im weitesten Sinne progressiven Subkultur. Zumindest in Westdeutschland dürfte der Ursprung linker Unterschichtverachtung in der Enttäuschung der 68er liegen, als sie im Laufe der frühen 1970er feststellen mussten, dass die real existierenden Arbeiter trotz aller K-Gruppen-Betriebsagitation sich beim besten Willen nicht für die Revolution begeistern ließen, sondern mehr an 35-Stunden-Woche, Schrankwand, Opel Kadett, Heimorgel und Mallorca interessiert waren...

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar
Im Gegensatz zu dem abgedrehten Sch.. den Du sonst manchmal hier so reinpustet, war der Beitrag mal richtig gut. :2thumbs:
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Sauropode

Yadgar hat schon einige gute Beiträge geschrieben. Tief in seinem Inneren ist der doch ein ganz netter Typ.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Guthrie

Ich würde ja gerne, leider hat sie mich, wie drei Viertel des restlichen Sonnensystems, blockiert.

Guthrie


Sauropode

Zitat von: Bloedmann am 09. April 2020, 08:30:13
Also eigentlich ganz so wie meine Wenigkeit! :angel:

Aber ja doch!  :prosit

Zitat
Und nicht so wie diese unsympathische Tante hier:

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/viel-mitgefuehl-und-noch-mehr-haeme-fuer-jutta-ditfurth,corona-freiberufler-ditfurth-100.html



Wollte die nicht auch ihr nicht genehme Politiker (AfD) absichtlich anhusten? Politische Ausrichtung ja gut, aber absichtlich infizieren? Das hat doch ein Geschmäckle. Jedenfalls sagt das einiges über den Charkter dieser Dame aus. Wie bei so vielen. Eine Krise bringt oftmals das wahre Gesicht einiger hervor.

celsus

Zitat von: Sauropode am 09. April 2020, 08:46:39
Wollte die nicht auch ihr nicht genehme Politiker (AfD) absichtlich anhusten?

Das war ein gut erkennbarer Scherz. Hindert aber die übliche Blase nicht daran, das massiv zu skandalisieren.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Guthrie

Als hätte ich es geahnt.

Zitat von: Guthrie am 24. März 2020, 15:03:37
Zitat von: RainerO am 24. März 2020, 14:56:05
Zitat von: Peiresc am 24. März 2020, 14:46:28... Mag sein, dass viele denken: es gibt nur die Wahl zwischen dem schnellen und dem langsamen Tod.
Und da der schnelle Tod überwiegend die Alten treffen wird und der langsame die Mehrheit, der der dieses Überlegende vorwiegend angehört,
ist die Entscheidung einfach: Wenn ich keine andere Wahl habe, ist es "besser" mein Opa stirbt, als ich bin für Jahrzehnt im Arsch.

Sollten dann die Todeszahlen bei Latinos und Schwarzen proportional höher ausfallen, könnten sie sich dann übern "zwei Fliegen mit einer Klappe" freuen....  :(

ZitatTodesrisiko für Afroamerikaner sieben Mal höher als für Weiße
https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronavirus-in-usa-afroamerikaner-staerker-gefaehrdet-als-weisse-a-cc23f093-30ac-4ef9-8451-bbe7de612689