Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Frohe Weihnachten!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ladislav Pelc, 24. Dezember 2012, 21:06:01

« vorheriges - nächstes »

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 26. Dezember 2012, 01:41:19
Wenn der Sohnemann noch etwas jünger ist, tut es auch eine ganz einfache Murmelbahn. Oder eine Holzeisenbahn.

Um mal die friedliche Stimmung etwas aufzumischen: Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Binky

Der Begriff "Holzbahn" wäre eine unzulässige Vereinfachung, aber Holzschienenfahrzeug wäre ok.

Wiesodenn1

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."



Dr. Ici Wenn

Zitat von: Forbidden am 26. Dezember 2012, 15:26:43
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 26. Dezember 2012, 15:22:25
Zitat von: Wiesodenn1 am 26. Dezember 2012, 13:53:05
Holzeisenbahn ist doch ok.

Aber wo ist das Eisen?

Diese Frage ist sehr gerechtfertig!

Mogelpackung? Ein Fall für den Verbraucherschutz oder Sheng Fui?

Edit: Eigentlich ideal für den Postillion: "Weihnachtsskandal aufgedeckt: Holzeisenbahnen enthalten kein Eisen!"

Forbidden

Kinder- und Elternbeschiss  :police: 8)

Wäre ich betroffen, ich wöllte mein Geld zurück!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Forbidden am 26. Dezember 2012, 15:48:43
Kinder- und Elternbeschiss  :police: 8)

Wäre ich betroffen, ich wöllte mein Geld zurück!

Der Skandal weitet sich aus:
http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID29840323.html?ProvID=10905480

Kunststoff mit ohne Eisen!

Wiesodenn1

Wenn es nur das Material wäre.

Zitat-  Insgesamt 40 Schienen enthalten: 16 gebogene, 16 Kurven und 8 gerade Gleisstücke
-  Mithilfe des Förderbandes werden die Güterwaggons mit Steinen beladen. Aber sei vorsichtig beim Umladen des Sondermülls!

In der Abteilung Baustoffe bei Hornbach stellte ich fest, dass die Wagons nicht die notwendige Grösse haben um die Ziegel aufzuladen. Da habe ich das Förderband gar nicht erst aufgestellt.
Ausserdem langen die 40 Schienen nie von Hornbach bis zu mir nach Hause.
Und der Presslufthammer langt vielleicht um Würfelzucker zu zerkleinern. Es gelang mir nicht ein Loch in die Wand zu spitzen um ein Rohr durch zu führen.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Bloedmann

Wenn Holzeisenbahn schon ein Widerspruch ist, was ist dann mit Post-Bank? Straßen-Bahn? Oder ganz crasser Gegensatz: Familien-Urlaub?!?!?!elfelfelf!
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Wiesodenn1 am 26. Dezember 2012, 17:56:10
Wenn es nur das Material wäre.

Zitat-  Insgesamt 40 Schienen enthalten: 16 gebogene, 16 Kurven und 8 gerade Gleisstücke
-  Mithilfe des Förderbandes werden die Güterwaggons mit Steinen beladen. Aber sei vorsichtig beim Umladen des Sondermülls!

In der Abteilung Baustoffe bei Hornbach stellte ich fest, dass die Wagons nicht die notwendige Grösse haben um die Ziegel aufzuladen. Da habe ich das Förderband gar nicht erst aufgestellt.
Ausserdem langen die 40 Schienen nie von Hornbach bis zu mir nach Hause.
Und der Presslufthammer langt vielleicht um Würfelzucker zu zerkleinern. Es gelang mir nicht ein Loch in die Wand zu spitzen um ein Rohr durch zu führen.

So kann es nicht weitergehen!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Bloedmann am 26. Dezember 2012, 18:03:09
Familien-Urlaub?!?!?!elfelfelf!

Also, Familienurlaub ist, wenn ich alleine wegfahre, gibt es da eine andere Bedeutung?

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 26. Dezember 2012, 12:59:40
Zitat von: The Doctor am 26. Dezember 2012, 01:41:19
Wenn der Sohnemann noch etwas jünger ist, tut es auch eine ganz einfache Murmelbahn. Oder eine Holzeisenbahn.

Um mal die friedliche Stimmung etwas aufzumischen: Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Dann nennen wir es doch ganz einfach "Holzschienenbahn", okay?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 26. Dezember 2012, 18:15:42
Zitat von: Bloedmann am 26. Dezember 2012, 18:03:09
Familien-Urlaub?!?!?!elfelfelf!

Also, Familienurlaub ist, wenn ich alleine wegfahre, gibt es da eine andere Bedeutung?

Eben. Urlaub von der Familie.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!