Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

eLender

ZitatWenn Eltern den Tod der eigenen Kinder in Kauf nehmen
Kinderärzte sind besorgt: Zunehmend ernähren Eltern ihre Kinder vegan, bis sie krank werden. Andere verweigern ihnen eine möglicherweise lebensrettende Krebstherapie. Oft aus ideologischen Gründen.
www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Wenn-Eltern-den-Tod-der-eigenen-Kinder-in-Kauf-nehmen/story/13930467
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Sauropode

Man sollte mal die Kommentare lesen....  :facepalm

Belbo

Zitat von: eLender am 08. Januar 2017, 12:32:52
ZitatWenn Eltern den Tod der eigenen Kinder in Kauf nehmen
Kinderärzte sind besorgt: Zunehmend ernähren Eltern ihre Kinder vegan, bis sie krank werden. Andere verweigern ihnen eine möglicherweise lebensrettende Krebstherapie. Oft aus ideologischen Gründen.
www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Wenn-Eltern-den-Tod-der-eigenen-Kinder-in-Kauf-nehmen/story/13930467

Und man darf nicht vergessen, dass der Artikel von 2011 ist, also bevor der ganz große Veggiwahn begonnen hat. Ich weiß allerdings auch von Fällen in den frühen 80ern, man möchte gar nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist.

RächerDerVerderbten

AfD- Trixie macht sich zum Obst:

ZitatWann war nochmal die Gedenkanstrahlung in schwarz-rot-gold für die deutschen Terror-Opfer in der Bundeshauptstadt? WANN???!

https://www.blogrebellen.de/2017/01/10/trixie-und-ihr-gedaechtnis/
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

celsus

Oh oh, ich ahne, was die Chemmies daraus machen werden ...

http://www.spektrum.de/news/gentechnik-zum-aufspruehen/1434828

ZitatEine Alternative zur grünen Gentechnik? Anstatt das Erbgut der Pflanzen zu verändern, testen Forscher ein besonderes Spray: RNA-Moleküle darin schützen beispielsweise vor Viren.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

eLender

ZitatWas haben Gelbfuß-Regenpfeifer, Anegada-Wirtelschwanzleguan und Florida-Buschhäher gemeinsam? Sie alle laufen akut Gefahr, für immer von unserem Planeten zu verschwinden. Ausgerottet von: Felis silvestris catus, der Hauskatze. Die genannten Arten befinden sich damit in reichlich trauriger Gesellschaft. Dutzenden Vogel-, Säuger- und Reptilienspezies droht dasselbe Schicksal, mindestens 33 Arten sind ihnen bereits vorangegangen. Ausgelöscht von jenem Raubtier, das der Mensch sich zu seiner Freude herangezüchtet hat und das er in unzähligen Facebook-Einträgen, YouTube-Videos und auf Kalenderblättern verehrt.
http://www.taz.de/Jagdtiere-im-Haus/!5365834/

An sich ein guter und richtiger Artikel. Die Aussage ist etwas überzogen:

ZitatWelche Auswirkungen Toxoplasma auf die menschliche Psyche hat und wie die Mechanismen exakt ablaufen, ist noch Forschungsgegenstand. Klar ist: Wer mit Toxoplasmose infiziert wurde, hat ein deutlich erhöhtes Risiko, an schweren Depressionen oder Schizophrenie zu erkranken; die Selbstmordrate steigt signifikant an.

Damit habe ich mich mal eine zeitlang beschäftigt. Es gibt nur ganz schwache Hinweise, dass etwa die Selbstmordrate durch Infektionen zunimmt. Ist auch methodisch gar nicht klärbar (ich sach nur Epidemiologie...).
Wollte ich nur mal gesagt haben!

ZKLP

Vielleicht ist folgende Seite eine Erwähnung im entsprechenden Wiki-Artikel wert?

http://steinerquotes.tumblr.com/
ZitatDer gesammelte Wahnsinn des Universal-Scharlatans Rudolf Steiner


z.B.:
http://steinerquotes.tumblr.com/post/54529789136/die-geschlechtsorgane-werden-abfallen
Zitat"Es gibt im Menschen zweierlei Organe, solche, welche auf dem Wege sind, unvollkommen zu werden, und nach und nach abfallen werden, und solche, die erst in der Ausbildung begriffen sind. Alle niederen Organe, die sexuellen Organe, werden abfallen" (Rudolf Steiner)
Quelle: Rudolf Steiner, "Vorträge vor Mitgliedern der Anthroposophischen Gesellschaft" 1907-1908, S. 23, GA98
Dabei hatte ich mich so an meinen Penis gewöhnt...  :(

grober_unfug

Zitat von: ZKLP am 12. Januar 2017, 11:02:48
http://steinerquotes.tumblr.com/post/54529789136/die-geschlechtsorgane-werden-abfallen
Zitat"Es gibt im Menschen zweierlei Organe, solche, welche auf dem Wege sind, unvollkommen zu werden, und nach und nach abfallen werden, und solche, die erst in der Ausbildung begriffen sind. Alle niederen Organe, die sexuellen Organe, werden abfallen" (Rudolf Steiner)
Quelle: Rudolf Steiner, "Vorträge vor Mitgliedern der Anthroposophischen Gesellschaft" 1907-1908, S. 23, GA98
Dabei hatte ich mich so an meinen Penis gewöhnt...  :(
und jetzt alle im Chor: "Blumenkohl am Pillemann, Mensch wie kommt denn der da ran?
*scnr

p.s. kommen diese ganzen geradezu wahnsinnigen Stellen aus Steiners Machwerken einfach nicht bei den Leuten an oder weshalb ist seine Beliebtheit ungebrochen? Wird der von den fans überhaupt gelesen oder läuft das unter der gleichen Interpretationssache wie gewalttätige Bibelstellen? Der Typ ist doch völlig jenseits gewesen...

RächerDerVerderbten

Zitat von: grober_unfug am 12. Januar 2017, 13:07:43
Rudolf Steiner
(...)
Wird der von den fans überhaupt gelesen

Du stellst Fragen... ;D

Auf ner relevanten Anthro- Seite mal n wirklich selbstkritisches Statement gelesen zur Kollaboration mit den Nationalsozialisten (sie haben sich da nicht als Opfer dargestellt, sondern als reuige Nutznießer), aber sowas geht halt unter.
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

RächerDerVerderbten

ZitatIch esse kein Bio mehr
(...)
Dubiose und starre Ideologie
(...)
Der Biolandbau jedoch verweigert sich jeder Modernisierung. Seine Vorschriften entspringen keiner modernen wissenschaftlichen Analyse, sondern einem tradierten Glaubenssystem aus dem Beginn des 20. Jahrhunderts, das aus der sogenannten Lebensreformbewegung hervorging. Sie lehnte Urbanisierung und Industrialisierung ab und predigte die Rückkehr zu einer ,,naturgemäßen Lebensweise" unter Verzicht auf industrielle Hilfsmittel. Die anthroposophisch geprägten Demeter-Höfe praktizieren sogar Magie

http://www.salonkolumnisten.com/ich-esse-kein-bio-mehr-2/

Die Lebensreformisten wärn vielleicht auch n Wiki- Thema (schon klar, ich muß den Artikel ja nicht schreiben :grins ), diese gruseligen Ideen von vor 100 Jahren machen mir schon Angst, ist auch virulent im Bekanntenkreis. ???
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

eLender


Schmerzen in Rücken und Knie- Mythos Wetterfühligkeit

ZitatMaher und Kollegen nennen zwei mögliche Erklärungen dafür, warum viele Menschen davon überzeugt sind, dass das Wetter zum Beispiel ihren Rückenschmerz beeinflusst. Erstens neigten Menschen dazu, Muster zu suchen und zu erkennen - auch wenn es gar keine gibt. Zweitens komme hinzu, dass Menschen sich gut an Ereignisse erinnern, die ihr Weltbild stützen, aber die, die ihm nicht entsprechen, eher verdrängen.

Wer also überzeugt davon ist, dass die Gelenke bei kaltem, regnerischem Wetter stärker schmerzen, wird an einem Tag mit größerer Pein und dem anscheinend passenden Wetter aufmerken und sich bestätigt fühlen. Aber die These nicht anzweifeln, wenn an einem schönen Sommertag der Schmerz aufflammt.

Und hören, dass man möglicherweise falsch liegt: Das gefällt den wenigsten.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/wetterfuehligkeit-verschlimmern-kaelte-und-regen-rueckenschmerzen-a-1129500.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Tagesanzeiger: Der grösste Optimist der Welt

Zitat
Der Manager sagt zum ­Forscher: «Leben zu retten oder die Welt zu verbessern, ist schön und gut. In den sozialen Medien aber zeigt Ihre Arbeit keine Wirkung.» Warum haben Sie das auf Twitter geteilt?

Es scheint, als ob wir uns nur auf Sachen konzentrieren, die schockieren. Die langsame, stetige Arbeit der Forscher hingegen, die unsere Welt besser macht, darüber denken wir selten nach. Dabei sind Wissenschaftler die treibende Kraft unserer modernen Gesellschaft.

Macht es Sie traurig, in einer solchen Welt zu leben?

Wer sich zum Nachdenken keine Zeit nimmt, wer keine Bücher liest und sich nur in den sozialen Medien aufhält, der bekommt ein sehr verzerrtes Weltbild. Eines, das uns depressiv macht. Geschichten von Katastrophen, Mord und Totschlag werden immer stärker sein als ­andere Erzählungen.
www.tagesanzeiger.ch/sonntagszeitung/dny/der-groesste-optimist-der-welt/story/13461929
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Scipio

Zitat von: eLender am 13. Januar 2017, 12:13:26
Tagesanzeiger: Der grösste Optimist der Welt

Zitat
Der Manager sagt zum ­Forscher: «Leben zu retten oder die Welt zu verbessern, ist schön und gut. In den sozialen Medien aber zeigt Ihre Arbeit keine Wirkung.» Warum haben Sie das auf Twitter geteilt?

Es scheint, als ob wir uns nur auf Sachen konzentrieren, die schockieren. Die langsame, stetige Arbeit der Forscher hingegen, die unsere Welt besser macht, darüber denken wir selten nach. Dabei sind Wissenschaftler die treibende Kraft unserer modernen Gesellschaft.

Macht es Sie traurig, in einer solchen Welt zu leben?

Wer sich zum Nachdenken keine Zeit nimmt, wer keine Bücher liest und sich nur in den sozialen Medien aufhält, der bekommt ein sehr verzerrtes Weltbild. Eines, das uns depressiv macht. Geschichten von Katastrophen, Mord und Totschlag werden immer stärker sein als ­andere Erzählungen.
www.tagesanzeiger.ch/sonntagszeitung/dny/der-groesste-optimist-der-welt/story/13461929
Ja! Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Tezcatlipoca

Zitat von: ZKLP am 12. Januar 2017, 11:02:48

http://steinerquotes.tumblr.com/post/54529789136/die-geschlechtsorgane-werden-abfallen
Zitat"Es gibt im Menschen zweierlei Organe, solche, welche auf dem Wege sind, unvollkommen zu werden, und nach und nach abfallen werden, und solche, die erst in der Ausbildung begriffen sind. Alle niederen Organe, die sexuellen Organe, werden abfallen" (Rudolf Steiner)
Quelle: Rudolf Steiner, "Vorträge vor Mitgliedern der Anthroposophischen Gesellschaft" 1907-1908, S. 23, GA98
Dabei hatte ich mich so an meinen Penis gewöhnt...  :(
Vielleicht ist Rudolf Steiner hierbei mit gutem Beispiel vorangegangen. Würde vieles erklären.  Oder ihm war keiner gewachsen...
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.