Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

eLender

ZitatAlternativmedizin
Diabetikerin stirbt nach chinesischer Prügeltherapie


Die umstrittene Therapie eines chinesischen "Heilers" hat offenbar erneut ein Todesopfer gefordert: Eine 71-jährige Diabetikerin starb, nachdem sie unter Anleitung von Hongchi Xiao ihre Beschwerden bekämpft hatte. Mit Schlägen.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/england-diabetikerin-stirbt-nach-chinesischer-pruegeltherapie-a-1121182.html

Wäre doch mal ein Betätigungsfeld für verurteilte Schläger, so resozialisationsmäßig...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Tezcatlipoca

Zitat von: eLender am 14. November 2016, 21:41:08
ZitatAlternativmedizin
Diabetikerin stirbt nach chinesischer Prügeltherapie


Die umstrittene Therapie eines chinesischen "Heilers" hat offenbar erneut ein Todesopfer gefordert: Eine 71-jährige Diabetikerin starb, nachdem sie unter Anleitung von Hongchi Xiao ihre Beschwerden bekämpft hatte. Mit Schlägen.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/england-diabetikerin-stirbt-nach-chinesischer-pruegeltherapie-a-1121182.html

Wäre doch mal ein Betätigungsfeld für verurteilte Schläger, so resozialisationsmäßig...
Also, homöopathisch betrachtet, ist die Erstverschlimmerung ein bisschen heftig ausgefallen.

Aber diese "Behandlung" gehört ja wohl zur TCM (eine der bisher weniger beleuchteten Ecken, würde ich sagen).
"Wie schlage ich mich selber tot". DIE haben Tricks drauf...! Da haben die bestimmt Jahrhunderte daran geforscht, bis es endlich geklappt hat.  ::)

Ich sage übrigens nicht mehr "Herr, schmeiß Hirn vom Himmel".
Beim aktuellen Bedarf läuft das auf eine neue Sintflut raus. Ein ziemlich klebrige Sintflut.

Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

RainerO

Zitat von: Tezcatlipoca am 14. November 2016, 22:40:07... Ich sage übrigens nicht mehr "Herr, schmeiß Hirn vom Himmel"...
Wieso, ist doch ein recht effektives Mittel, den Genpool zu bereinigen.
Wobei es in diesem Fall wohl 40-50 Jahre zu spät war.

eLender

Zitat von: Tezcatlipoca am 14. November 2016, 22:40:07
Aber diese "Behandlung" gehört ja wohl zur TCM

Jep, Traditioneller Chinesischer Masochismus. Uraltes Wissen :grins
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Daggi


Peiresc

Nicht unser Kernthema, aber um Ernährung geht es ja öfter mal bei uns. 

ZitatSpeculation over North Korean leader Kim Jong-un's apparent weight gain has been a source of growing fascination in neighbouring China, where government censors have been blocking offending nicknames on social media.

The terms "Kim the Fat" - and variations, such as "Kim Fat III" or "Kim Fatty III" - have appeared on social media sites throughout the year, particularly on China's most popular platform, Sina Weibo.
http://www.bbc.com/news/blogs-trending-38002276

Und um die geschickteste Art, jemanden zu veräppeln, auch. Zensur kann hilfreich dabei sein.

Conina

Mit "postfaktisch" assoziiere ich die deutsche Berichterstattung zum Tōhoku-Erdbeben 2011 in Japan.

Und dadurch bin ich auf diesen Artikel gestoßen:


Fukushima-Jahrestag: Der Super-GAU in den Köpfen
Japan auf Jahrzehnte verseucht, Hunderte verstrahlt, Unzählige an Krebs gestorben. So stellte man sich die Folgen von Fukushima vor. Doch vieles ist anders gekommen.
Von Sven Stockrahm und Dagny Lüdemann



Die Erwähnung von tausenden Strahlentoten ist Legion.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Scipio

Kann mir jemand einen guten Wirtschaftsblog empfehlen und/oder entsprechende Wirtschaftsliteratur? Ich würde gerne mein Wissen im Bereich Wirtschaft erweitern und über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden bleiben.

MrSpock

Zitat von: Scipio am 17. November 2016, 12:31:35
Kann mir jemand einen guten Wirtschaftsblog empfehlen und/oder entsprechende Wirtschaftsliteratur? Ich würde gerne mein Wissen im Bereich Wirtschaft erweitern und über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden bleiben.

Aber selbstverständlich! Um in Wirtschaftsfragen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehle ich das Manager-Magazin. Aber nicht nur die Homepage, vielmehr das zahlungspflichtige Monatsmagazin. www.manager-magazin.de

Ansonsten kannst Du Dich täglich bei www.wiwo.de und www.handelsblatt.de umsehen.

Die Literatur in Buchform ist mannigfaltig. Hier solltest Du Dir vorher Gedanken machen, in welche Richtung Dein Interesse geht. Geht es um Führung  und Management, dann schicke mir mal eine PN. Dann kann ich Dir ein paar gute Bücher empfehlen.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Scipio

Danke für die Empfehlungen!

Was die Literatur angeht, wollte ich erst mal mit den Basics anfangen um mein arg verwelktes Schulwissen aufzufrischen. Anschließend sollte es eher in die Richtung Betriebswirtschaftslehre gehen bzw. das was man brauchen würde um ein eigenes Unternehmen führen zu können.


Aus reinem Interesse würde ich mich aber auch gerne etwas mit Wirtschaftssystemen beschäftigen. Das müsste, glaube ich, zur Volkswirtschaftslehre gehören?


Scipio

ZitatIn Moldawien ging der Sozialist Dodon nach einer Stichwahl als Sieger hervor. Er drängt nun darauf, die Parlamentswahlen auf nächstes Jahr vorzuziehen. Dodon kündigte eine Abkehr von der Europäischen Union hin zu der von Russland dominierten Eurasischen Wirtschaftsunion an.

In Bulgarien trat heute Regierungschef Borissow zurück. Bei der Stichwahl zum Präsidenten hatte sich der russlandfreundliche Ex-General Radew gegen die konservative Kandidatin Zatschewa durchgesetzt. Neuwahlen zum Parlament sind nun wahrscheinlich, können aber frühestens im März stattfinden.

Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/moldawien-und-bulgarien-wahlsieger-naehern-sich-russland-an.447.de.html?drn:news_id=677781

Putin wird es freuen.

Bloedmann

http://www.n-tv.de/panorama/Zeugin-will-Hellseherin-sein-article19113576.html

ZitatAufruhr im Gerichtssaal

Zeugin will Hellseherin sein
Das Verschwinden der kleinen Fiona hatte 2013 ganz Frankreich bewegt. Dann stellte sich heraus, dass die Mutter ein grausiges Geheimnis verschwieg. Sie selbst hatte ihre tote Tochter verscharrt - doch Fionas Leichnam ist bis heute nicht gefunden.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

celsus

Ob es ohne Hinweisschilder wohl auch so viele Beschwerden gegeben hätte?

http://www.mopo.de/hamburg/nach-beschwerden-s-bahn-zieht--duft-zuege--aus-dem-verkehr-25124696

ZitatDicke Luft bei Hamburgs S-Bahn! Das Unternehmen wollte mit speziellen Düften das Raumklima in seinen Zügen verbessern – und erreichte genau das Gegenteil: Weil zahlreiche Fahrgäste über gesundheitliche Beschwerden klagten, zieht die Bahn nun ihre ,,Duft-Züge" aus dem Verkehr.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

eLender

ZitatTeslas thermomagnetischer Motor
Grüner Strom aus neuen Quellen
von Christian Speicher 19.11.2016, 05:30 Uhr
1889 liess Nikola Tesla einen Motor patentieren, der aus Wärme Energie gewinnt. Realisiert hat er ihn nicht. Ein Augenarzt aus der Schweiz hat nun erstmals einen leistungsfähigen Prototypen gebaut.
www.nzz.ch/wissenschaft/technik/teslas-thermomagnetischer-motor-gruener-strom-aus-neuen-quellen-ld.129008

OMG, er hatte doch recht. Grenzenlose Energie (fast) umsonst, damit kann endlich auch die Energiewende gelingen. Gut, es gibt noch Hürden zu überwinden, aber dafür gibt es ja die Investoren. Physik ist ja eine flexible Sache, da ist nichts in Stein gemeiselt.

ZitatBisher habe man dem Wirkungsgrad noch keine grosse Beachtung geschenkt, sagt Vida. Es sei zunächst einmal darum gegangen, den Motor zum Laufen zu bringen.

Ach, Wirkungsgrad, das wird schon. Erinnere mich zwar noch dunkel darab, dass der Wirkungsgrad von der Temperaturdifferenz abhängt (Carnot-Prozess), aber das sollte den gelernten Mediziner nicht abschrecken. Ist eh alles nur alte Physik. Mit ein bisschen Quantenmystik wird das schon. Glück auf!
Wollte ich nur mal gesagt haben!