Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

grober_unfug

Moin,
Zitat von: Typee am 06. September 2016, 14:00:45
Mach mir den Emoto, nur ohne Wasser, oder was?  :stirn
der fiel mir auch grad ein, ansonsten ist doch massenweise Wasser im Lebensmittel, Emotos wissenschaftliches Werk ist also selbstverständlich extrem wichtig für die Lebensmittelqualität.  8)
Ich frage mich weshalb da kein esoterischer Geschäftemacher früher drauf gekommen ist, wahrscheinlich ökonomisches Denken, solange Emoto alleine funktioniert muss ich nur kassieren und keine neuen Geschäftsfelder erarbeiten.


Zitat von: Conina am 06. September 2016, 17:27:11
http://www.heute.at/news/welt/Terrorgruppe-IS-verbietet-nun-Burka-und-Niqab;art23661,1339099

ZitatDie Terrororganisation Islamischer Staat (IS) hat nun ein Kleidungsverbot verhängt. Frauen sei es verboten, Burkas und Niqabs in IS-Sicherheitszonen zu tragen, hieß es laut einer Erklärung, die dem "Al Alam News Network" vorliegt. Grund dafür: Die Angst vor Attentaten. Hochrangige IS-Kommandaten sollen von verschleierten Frauen getötet worden sein.

:wurst: :wurst: :wurst:
Diese Typen sind so unglaublich krank in der Birne. :hirn:  :muel

eLender

Zitat"Jede Nacht werde ich vorübergehend geisteskrank"
Richard Dawkins ist der bekannteste Atheist unserer Zeit. Kürzlich erlitt der Evolutionsbiologe einen Schlaganfall. Ein Gespräch über die Launen der Natur, tierische Krawatten und den Sinn des Lebens.
FacebookTwitterGoogle+E-Mail

ZitatIch gebe Ihnen ein anderes Beispiel: Wenn Hitlers Vater 20 Jahre vor der Zeugung seines Sohns geniest hätte, wäre die Weltgeschichte anders verlaufen, weil es eine Kettenreaktion anderer Ereignisse gegeben hätte. Ein anderer Samen hätte die Eizelle befruchtet, Hitler wäre nicht gezeugt worden und Sie und ich auch nicht!

http://www.stern.de/panorama/wissen/richard-dawkins---jede-nacht-werde-ich-voruebergehend-geisteskrank--7039676.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Tezcatlipoca

Zitat von: Conina am 06. September 2016, 17:27:11
http://www.heute.at/news/welt/Terrorgruppe-IS-verbietet-nun-Burka-und-Niqab;art23661,1339099

ZitatDie Terrororganisation Islamischer Staat (IS) hat nun ein Kleidungsverbot verhängt. Frauen sei es verboten, Burkas und Niqabs in IS-Sicherheitszonen zu tragen, hieß es laut einer Erklärung, die dem "Al Alam News Network" vorliegt. Grund dafür: Die Angst vor Attentaten. Hochrangige IS-Kommandaten sollen von verschleierten Frauen getötet worden sein.

:wurst: :wurst: :wurst:
Soll ich lachen?
Soll ich weinen?
Soll ich noch ne Ecke aus der Tischplatte beißen?  (Da SIND keine Ecken mehr)
Die sind so bekloppt, mir fehlen die Worte.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Tezcatlipoca

Die sogenannten Salatisten (Brutalrohköstler) wissen es genau:
Zitatalles, was man in freier Natur an Eßbarem findet, ist so konstruiert, daß es auch bei versehentlichem Verzehr nicht schädlich ist
http://www.rohkostwiki.de/wiki/Vorsichtsma%C3%9Fnahmen_bei_unbekannten_rohen_Lebensmitteln

Ich geh raus in den Garten und erzähle es meinen Knollenblätterpilzen.

Und der Typ, der einen Bissen "rohe schwarze Mamba" probiert hat, sagte zum Geschmack: AAARRGGHHH, Arggg, aaa, pfff.
Ende Text
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

grober_unfug

Moin,
alter Rosinenpicker. :laugh:
ZitatDeutliche Signale warnen vor der Überschreitung der ungefährlich eßbaren Menge.
Siehst du da ist die Einschränkung die Leben rettet. Aber keine Sorge die esoterische Schuldumkehr kommt etwas verklausuliert direkt danach:
ZitatJedoch haben die meisten heutigen Menschen es sich angewöhnt, die Signale ihres Körpers zu ignorieren oder erst bei sehr hoher Dringlichkeit zu beachten. Ferner befinden sich fast alle Menschen in einem mehr oder weniger starken Zustand der Vergiftung, der ihre Instinkte verwirrt.

Menschen, die sich mit einem mehr oder weniger großen Anteil gekochter Nahrung ernähren, wird daher an dieser Stelle dringend abgeraten, mit unbekannten rohen Lebensmitteln zu experimentieren. Sie sollten sich vielmehr an die üblichen Empfehlungen von Kräuterbüchern, Pilzführern usw. halten und nur eindeutig bestimmbare Lebensmittel zu sich nehmen, die als verzehrbar gelten. So lange man sich noch denaturiert ernährt, ist es nicht zu erwarten, daß die eigenen Sinne voll funktionsfähig sind und man sich auf sie verlassen kann.
Selber schuld wenns dich erwischt du achtest einfach nicht fein genug auf deinen Körper. Aber das ist normal für einen Schlechtköstler deswegen kauf die Bücher und iss nur was dein schlechter Körper verträgt bis du auf unserer Stufe der Erleuchtung angekommen bist. ;)

Rohe schwarze Mamba würde auch kein Rohköstler essen da nicht vegan.

RächerDerVerderbten

Zitat von: grober_unfug am 09. September 2016, 06:35:13
Rohe schwarze Mamba würde auch kein Rohköstler essen da nicht vegan.

Du kennst den Rohen Stefan nicht?  :grins

https://www.antiveganforum.com/wiki/Stefan_J%C3%B6st
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Harpo

Man sieht: Wir sind im Wiki des Rohen Stefan. Der ist eigentlich kein Salatist sondern Instinkto, isst also schlichtweg alles, was roh ist. Besser gesagt, frisst, denn die Mengen, die er angibt, sind aberwitzig. Die wurden aber penibel genau dokumentiert, ebenso wie die Dauer der Mahlzeit. Diese wurde auf einem spakigen Holzteller präsentiert, der auf einer Art Millimeterpapier stand, mit einem Bleistift von Faber-Castell zum Größenvergleich. Leider gibts seine Foren nicht mehr, aber hier sind noch Beispielfotos:

http://www.rohkostwiki.de/wiki/Dreieckskrabben


ZitatDeutliche Signale warnen vor der Überschreitung der ungefährlich eßbaren Menge.

Damit ist bei den Instinkto-Rohköstlern vor allem die ständig diskutierte "Sperre" gemeint:
ZitatMit dem Namen "instinktive Sperre", kurz auch nur "Sperre", bezeichnet man ein Phänomen, das an sich bei jeglicher Variante der Rohkost-Ernährung auftritt, dessen Beachtung und Verständnis sich aber meist nur die Rohköstler widmen, die bewußt eine instinktive Ernährung praktizieren.
[...]
Die instinktive Sperre ist primär eine scheinbare (!) Änderung des Geschmacks oder der Konsistenz des momentan verzehrten Lebensmittels, scheinbar deswegen, weil sich in Wirklichkeit nicht das Lebensmittel ändert, sondern der Esser und seine Wahrnehmungen. Zusätzlich zur scheinbaren Änderung von Geschmack oder Konsistenz tritt eine Vielzahl weiterer Phänomene auf, die [...]
http://www.rohkostwiki.de/wiki/Die_instinktive_Sperre

Typee

Zitat von: Harpo am 09. September 2016, 08:17:59
Man sieht: Wir sind im Wiki des Rohen Stefan. Der ist eigentlich kein Salatist sondern Instinkto, isst also schlichtweg alles, was roh ist. Besser gesagt, frisst, denn die Mengen, die er angibt, sind aberwitzig. Die wurden aber penibel genau dokumentiert, ebenso wie die Dauer der Mahlzeit. Diese wurde auf einem spakigen Holzteller präsentiert, der auf einer Art Millimeterpapier stand, mit einem Bleistift von Faber-Castell zum Größenvergleich. Leider gibts seine Foren nicht mehr, aber hier sind noch Beispielfotos:

http://www.rohkostwiki.de/wiki/Dreieckskrabben


ZitatDeutliche Signale warnen vor der Überschreitung der ungefährlich eßbaren Menge.

Damit ist bei den Instinkto-Rohköstlern vor allem die ständig diskutierte "Sperre" gemeint:
ZitatMit dem Namen "instinktive Sperre", kurz auch nur "Sperre", bezeichnet man ein Phänomen, das an sich bei jeglicher Variante der Rohkost-Ernährung auftritt, dessen Beachtung und Verständnis sich aber meist nur die Rohköstler widmen, die bewußt eine instinktive Ernährung praktizieren.
[...]
Die instinktive Sperre ist primär eine scheinbare (!) Änderung des Geschmacks oder der Konsistenz des momentan verzehrten Lebensmittels, scheinbar deswegen, weil sich in Wirklichkeit nicht das Lebensmittel ändert, sondern der Esser und seine Wahrnehmungen. Zusätzlich zur scheinbaren Änderung von Geschmack oder Konsistenz tritt eine Vielzahl weiterer Phänomene auf, die [...]
http://www.rohkostwiki.de/wiki/Die_instinktive_Sperre

Das Phänomen ist verbreitet. Manchem vergeht auch der Geschmack über dem zwölften Pils. Nicht nur über dem Pilz.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Tezcatlipoca

Ach, die instinktive Sperre.
Kenn ich.
Das ist die bekannte Maulsperre, die einen erwischt, wenn man solche wirrsinnigen Texte wie die von Rohling Stefan lesen muss.
Musste meine Kinnlade danach mal wieder mit beiden Händen nach oben klappen.

@Typee: die aufgeklappte rohe Meeresspinne schieben wir mal würgend beiseite...  :skeptisch:
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

RächerDerVerderbten

Zitat von: Harpo am 09. September 2016, 08:17:59
http://www.rohkostwiki.de/wiki/Die_instinktive_Sperre

ZitatErscheinungsweisen der instinktiven Sperre
(...)
Man fällt während des Essens vom (Obst-)Baum.

??? :rofl2 ???
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Sauropode

Zitat von: Tezcatlipoca am 09. September 2016, 11:14:25
Ach, die instinktive Sperre.
Kenn ich.
Das ist die bekannte Maulsperre, die einen erwischt, wenn man solche wirrsinnigen Texte wie die von Rohling Stefan lesen muss.
Musste meine Kinnlade danach mal wieder mit beiden Händen nach oben klappen.

@Typee: die aufgeklappte rohe Meeresspinne schieben wir mal würgend beiseite...  :skeptisch:

Du hättest mal den Blog lesen müssen. Leider ist uns dieses rohe Meisterwerk verloren gegangen. Der hat, glaub ich, auch Roadkill verspeißt, und ein rohes Wildschwein wohl auch. Daneben gab es, ganz unspektakulär, Obst und Nüsse.

Tezcatlipoca

Zitat von: Sauropode am 09. September 2016, 11:34:24
Du hättest mal den Blog lesen müssen. Leider ist uns dieses rohe Meisterwerk verloren gegangen. Der hat, glaub ich, auch Roadkill verspeißt, und ein rohes Wildschwein wohl auch. Daneben gab es, ganz unspektakulär, Obst und Nüsse.
Und die Trichinen und Bandwürmer und sonstigen Wildschweinbewohner haben sich so vor dem Kerl geekelt, dass sie sich nicht getraut haben, ihn zu infizieren? Ich kann es den Tierchen nachfühlen.  ::)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Tezcatlipoca

Zitat von: RächerDerVerderbten am 09. September 2016, 11:22:06
Man fällt während des Essens vom (Obst-)Baum.

[/quote]Ach, das steht ja WIRKLICH drin.  ;D

ZitatHarn- oder Stuhldrang
Hmm, wenn man während des Fressens den flotten Otto kriegt, kann man ruhig weiter mampfen? Vorne rein, hinten raus. Normal.

ZitatKörperliche Ungeschicklichkeit, Koordinationsprobleme
Das kennt man als natürliche Sperre bei Alkoholgenuss.
Geht aber auch mit zahlreichen Alkaloiden und weiteren Stoffen. Wobei die Sperre dann gern mal endgültig ist.  ;D

Ist etwas über die durchschnittliche Lebensdauer seiner Anhänger bekannt?
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

eLender

Zitat von: Harpo am 09. September 2016, 08:17:59
Man sieht: Wir sind im Wiki des Rohen Stefan. Der ist eigentlich kein Salatist sondern Instinkto, isst also schlichtweg alles, was roh ist. Besser gesagt, frisst, denn die Mengen, die er angibt, sind aberwitzig. Die wurden aber penibel genau dokumentiert, ebenso wie die Dauer der Mahlzeit. Diese wurde auf einem spakigen Holzteller präsentiert, der auf einer Art Millimeterpapier stand, mit einem Bleistift von Faber-Castell zum Größenvergleich. Leider gibts seine Foren nicht mehr, aber hier sind noch Beispielfotos:

Die instinktive Sperre nennt der Volksmund - glaube ich - Würgereiz. So eine aufgeplatzte Spinne in Riesenformat würde mich spontan zur Lichtnahrung verleiten #)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Zitatch kann den Stolz hören, wenn jemand mir sagt, dass er in seinem Leben vielleicht höchstens zwei oder drei Mal eine Aspirin-Tablette genommen hat. Niemand denkt dann daran, dass für Schmerzpatienten in diesem Stolz etwas Verächtliches mitschwingt gegenüber all jenen, die den Schmerz nicht ,,mal eben so" aushalten können. Weil er zu stark ist. Wenn jemand dann noch zu Reki, laktosefreier Ernährung und Craniosacral rät, möchte ich, dass sich in diesem Moment unter mir ein Graben auftut, in dem ich bis nach Neuseeland durchrutschen kann.
https://krautreporter.de/1604-meine-krankheit-mein-schmerz
Wollte ich nur mal gesagt haben!