Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

celsus

Zitat von: Spielkind am 20. August 2015, 11:07:17
Das Beste an dem Artikel, sind die Kommentare, VTs wohin man blickt, man ist sich nur noch nicht einig, ob der Artikel von der bösen Gentechnik oder von Monsanto bezahlt wurde!

Da alles Böse sowieso unter einer Decke steckt und von der NWO gelenkt wird spielt das keine Rolle.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

duester

Zitat von: eLender am 19. August 2015, 23:01:44
Zitat
Es soll besonders gesund sein, das Gemüse aus dem eigenen Garten.
Ich verstehe ja nix von Landwirtschaft und so, aber: Warum sollte es? Häuser darf man an Stellen bauen, an denen Landwirtschaft nicht erlaubt ist. Und so ein Hobbygärtner ist vermutlich auch unbefangener im Hinblick auf den Einsatz von Dünger. Da ist nix mit ökonomisch effizientem Einsatz, da gilt "Immer druff!". *herzhafterlöffelvonmeinersupermarktzucchinicremesuppe*

Groucho

Zitat von: duester am 20. August 2015, 12:39:27
Ich verstehe ja nix von Landwirtschaft und so, aber: Warum sollte es? Häuser darf man an Stellen bauen, an denen Landwirtschaft nicht erlaubt ist.

gerade in ländlichen Gebieten hat man noch den schönen Niederschlag des Hausbrandes, wo auch gerne mal alles Mögliche im gemütlichen Kamin thermisch entsorgt wird. Die Asche kommt auch mal auf den Kompost. So eine Analyse von ein paar hundert typischer Standorte wäre bestimmt lustig. Macht halt nur keiner, weil ist ja Land und alles bio, also schon von daher per Definition gesund.

eLender

Zitat von: Spielkind am 20. August 2015, 11:07:17
Das Beste an dem Artikel, sind die Kommentare, VTs wohin man blickt, man ist sich nur noch nicht einig, ob der Artikel von der bösen Gentechnik oder von Monsanto bezahlt wurde!

Das ist sehr auffällig, auch wenn es gar nichts mit GT zu tun hat, sind die (GMOs) trotzdem an allem Übel schuld. Hatte noch einen anderen Artikel dazu gelesen und den Fehler gemacht, mir die Kommentare anzusehen:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/ulm/mann-in-heidenheim-gestorben-toedliche-vergiftung-durch-zucchini/-/id=1612/did=16019792/nid=1612/omx2rt/index.html

ZitatHitze + UV-Strahlung + Röntgenstrahlen
(John Shooter) 20.08.2015, 01:46
Keine einzige genetisch manipulierte Pflanze wurde bisher einem Langzeittest MIT unserer Sonne ausgesetzt. Es ist wissenschaftliche bewiesen, dass UV-Strahlen schädlich sind, aber die genetisch manipulierten Pflanzen sind diesen aggressiven Stahlen über 1o Stunden ausgesetzt - und - wie in unserem schönen Sommer - TÄGLICH.

Es muss dringend vor Bt-Mais gewarnt werden. Bei sehr starker Sonnenaktivität könnten aufgrund massiver Popcornbildung ganze Landstriche entvölkert werden. Ja ja!

Noch so einer:

Zitat...
(robby) 19.08.2015, 11:01
Welche ein Werbeartikel für Monsanto......

Jep, da steckt natürlich Monstersatano hinter. Welch perfide Strategie, einen rüstigen Rentner ins Jenseits befördern um von den eigenen Schandtaten abzulenken. Siehste: die Natur kann auch böse sein, nicht nur der Kapitalismus. Bittere Zucchini Pille das.

Aber mal im Ernst: solche Kommentare zeigen leider sehr anschaulich, wie tief sich die Mythen der Baumumarmer schon in manchen Hirnwindungen eingenistet haben.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Da hat sich Bauer Willi ja mal schön in die Brenneseln platziert. Besonders beachtenswert - wie immer - die Kommentare:

http://www.bauerwilli.com/bauernkinder-sind-fleissig/

Zum Autor des Klopp-Artikels: https://blog.psiram.com/2013/01/kopp-unsinn-geimpfte-kinder-sind-kranker-als-ungeimpfte/
Wollte ich nur mal gesagt haben!

pelacani

Tja, so was passiert einem, wenn einem was in den Kram passt und man deshalb nicht so genau hin schaut. Das ist eine Bewährungsprobe für das eigene kritische Denken. Da kann man schnell mal daneben greifen.  8)

Groucho

Meine Herren, ist das peinlich, Herr Bauer Willi:

ZitatEltern erweisen ihren Kindern einen schlechten Dienst, wenn sie sie zugunsten der Schule von der Arbeit fernhalten, denn damit fehlt den Jugendlichen die praktische Erfahrung, die ihr Überleben sichert, wenn sie das Elternhaus verlassen.

RächerDerVerderbten

Ist hier jemand in Kinderpsychologie fit?
Oder sind dem einfach die Gesichtsmuskeln so eingerastet?

Baby des Grauens:
https://youtu.be/27AdWOcbmZc

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Conina

http://www.welt.de/kultur/kunst-und-architektur/article145445980/So-viel-Spass-hatten-die-Nackten-um-1900.html

ZitatSo viel Spaß hatten die Nackten um 1900

Ihr denkt, ihr seid hip und originell, weil ihr gerne nackt seid, vegan esst und am Wochenende Gemüse auf dem Land anbaut? Eine Ausstellung in Potsdam zeigt, wo diese Ideen eigentlich herkommen.



...
Weisheit gibt es dabei gratis. Denn all die Menschen, welche die Reform des Brotes und des Waldes, der Kleidung, des Kunsthandwerks sowie der Medizin betreiben, sind, wie kann es in Deutschland auch anders sein, mit viel Weltanschauung vollgepumpte Selbst-Denker. "Schulmedizin" und "Universitätsbetrieb" werden von ihnen nach Kräften verachtet, die sind ja Teil des "Systems", was soviel bedeutet wie entfremdet und korrupt.

Von ganz weit unten aus dem Brunnen der Vergangenheit wird vielmehr das Wissen hergeholt. Aber wer es nutzt, steigt damit bis in den Himmel hinauf: "In der Pflaume essen sie tatsächlich den Saturn", orakelt Eduard Bartsch, ein Pionier der biologisch-dynamischen Landwirtschaft, der Rudolf Steiners Lehren vom Kopf auf die Füße, vor allem aber in den Mund bringen will. Vom Erhabenen zum Völkischen ist es dabei (etwa in der Siedlung "Heimland" bei Rheinsberg) mitunter nur ein Schritt. Und zum Lächerlichen sowieso. Doch was uns heute unfreiwillig komisch vorkommt, wurde damals mit heiligem deutschen Ernst zelebriert und hatte nichts Geringeres zum Ziel, als die Welt zu retten. Wer das tat, wurde ganz von selbst auch immer schöner.
...
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Groucho

Dazu kann man gleich wieder mal Hermann Hesses "Dr. Knölges Ende" hervorkramen. Ist von 1910.

Hörfassung:
https://www.youtube.com/watch?v=Mu4wgVBha4E

Lesefassung:
http://www.amazon.de/Der-Weltverbesserer-Doktor-Kn%C3%B6lges-Ende/dp/3518376977

Hat nichts, aber auch gar nichts an Aktualität verloren   :grins2:

Zitat Da erzählt Hesse mit bissiger Kritik an den Auswüchsen des Vegetariertums und der Reformbewegung von ,,Dr. Knölges Ende", der, aus Gesundheitsgründen zum Vegetarier geworden, in eine Kommune von Gesundheitsaposteln reist, wo er allen möglichen Abarten von Frugivoren und ,,Vegetariern der strengen Observanz" begegnet, auch Jonas. Dieser Jonas hat sich sogar von der Sprache verabschiedet, lebt in den Bäumen und verachtet jeden, der nicht so lebt wie er. Und wird von Knölge gereizt: ,,Grimmig lächelnd verbeugte er sich und sagt mit so viel Hohn und Beleidigung in der Stimme, als er aufzubringen vermochte: ,Sie erlauben, dass ich mich vorstelle. Dr. Knölge.'" Wütend erwürgt Jonas den frechen Dr. Knölge. Und auf seinem Grabstein steht: ,,Dr. Knölge, Gemischtkostler aus Deutschland."

eLender

Da muss ich doch glatt an den Film Willkommen in Wellville denken. Den gibts erstaunlicherweise in der englischen Originalfassung komplett auf der YT-Academie: http://www.youtube.com/watch?v=5-vv7V8URe8
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Conina

"Return With Honor"

-31st Fighter Wing (31st FW)

:rock

Video:
http://edition.cnn.com/videos/world/2015/08/22/cell-footage-from-inside-train-shooting.anthony-sadler

http://www.tagesspiegel.de/politik/schwerbewaffneter-in-thalys-us-soldaten-verhindern-offenbar-schweren-anschlag/12220920.html

ZitatUS-Soldaten haben in einem französischen Schnellzug zwischen Amsterdam und Paris einen schwer bewaffneten Mann überwältigt und damit möglicherweise ein blutiges Drama verhindert. Die Anti-Terror-Abteilung der Pariser Staatsanwaltschaft übernahm die Ermittlungen, nachdem der Mann am Freitagabend in dem Thalys-Zug mindestens einen Schuss abgefeuert hatte. Der 26-jährige Täter war den Geheimdiensten wegen Terrorverbindungen bekannt. Belgiens Regierungschef Charles Michel sprach von einem "Terroranschlag".
...
Laut CNN handelte es sich bei den drei eingreifenden US-Bürgern um ein Mitglied der US-Luftwaffe, ein nicht aktives Mitglied der US-Nationalgarde und einen Zivilisten. Das Pentagon teilte mit, einer der zwei bei dem Vorfall Verletzten sei ein Mitglied der US-Streitkräfte. Der Verdächtige wurde am Bahnhof im nordfranzösischen Arras festgenommen. Er war in Brüssel zugestiegen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

RächerDerVerderbten

Pffhh, inzenierte PR- Aktion der Amerikaner.

Gibt auch schon Gerüchte, dasses ein Truppentransport tausender amerikanischer Soldaten in Richtung Ukraine war 8)
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Hildegard

Zitat von: eLender am 21. August 2015, 21:10:23
Da muss ich doch glatt an den Film Willkommen in Wellville denken. Den gibts erstaunlicherweise in der englischen Originalfassung komplett auf der YT-Academie: http://www.youtube.com/watch?v=5-vv7V8URe8
Daran hatte ich auch gedacht, allerdings an den zugrundeliegenden Roman von T.C. Boyle, eine ganz großartige und außerdem verblüffende Satire, basierend auf dem Leben eines der Kellog-Brüder. Vieles kommt einem verdächtig bekannt vor, und man erkennt, dass esoterischer Gesundheitswahn keine Frucht des 21. Jahrhunderts ist.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]