Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Täglich interessante Links

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von fenkt, 16. Januar 2012, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

Groucho

Zitat von: Scipio am 19. Juli 2015, 13:30:01
So langsam glaube ich, dass dieser ganze Sumpf aus Politik, Wirtschaft und der gleichen nur dazu da ist, um den Leuten das Leben schwer zu machen......

Wenn Du das eine vom anderen nicht unterscheidest, wirst Du zum Verschwörungstheoretiker. Die Ukraine-Geschichte ist mit großer Wahrscheinlichkeit tatsächlich eine Propagandaschlacht. Putins Überlegungen dazu sind ja auch völlig rational: Militärisch kann er im Zweifelsfall keinen Blumentopf gewinnen, aber er weiß um die Schwäche demokratischer Systeme. Die merkelsche Regierung gibt jährlich ca. 600 Meinungsumfragen in Auftrag und macht das offenbar zum wesentlichen Bestandteil ihrer Entscheidungen. Hier in ein virtuelles Schlachtfeld zu ziehen, ist nur logisch, weil sehr effektiv.


Zitat
Um es noch etwas nerviger zu machen, ist der ganze Kram auch noch so undurchsichtig und das liegt nicht nur daran, dass da so einiges in Hinterzimmern verhandelt wird.

Hier aber gezielte Verwirrung zu vermuten. das wäre Quatsch. Es ist so verwirrend, weil es verwirrend ist. weil soviele Einzelinteressen aufeinander prallen. Niemand durchschaut das komplett. Und wer weiß, woraus Medien alles Schlagzeilen machen, weiß auch, warum erstmal in Hinterzimmern verhandelt wird.

pelacani

Zitat von: Scipio am 19. Juli 2015, 13:30:01
https://krautreporter.de/473--der-plan-von-der-abschaffung-der-wahrheit

Ist, meiner Meinung nach, ziemlich interessant.

So langsam glaube ich, dass dieser ganze Sumpf aus Politik, Wirtschaft und der gleichen nur dazu da ist, um den Leuten das Leben schwer zu machen......

Um es noch etwas nerviger zu machen, ist der ganze Kram auch noch so undurchsichtig und das liegt nicht nur daran, dass da so einiges in Hinterzimmern verhandelt wird.

Ich würde da nicht so ein Drama draus machen. Psychologische Kriegführung hat es immer gegeben; Krieg ohne Propaganda ist undenkbar.

Mich stimmt das eher optimistisch. Ein offenbarer Laie ist in der Lage, Berichte zu analysieren. Und die Seriosität von Putins Propaganda leidet darunter, dass RT wahllos die Spinner an Land zieht.

Groucho

Hier was für Motivationstrainer und Spieleveranstalter:

http://www.wtfjapanseriously.com/2015/06/roach-battle.html

(frag mich jetzt bitte keiner, wie ich auf solche Links komme)

Krebskandidat

"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

RächerDerVerderbten

Hab mich auf FB heute bei Dahlke eingeklinkt, und der Mann hat tatsächlich mal promoviert? ;D

ZitatDr. Ruediger Dahlke
4 Std. ·

Wissenschaftliche Beläge(sic)für den Zusammenhang von allem

Albert Einstein hat den Effekt seinerzeit noch als "spukhafte Fernwirkung" verspottet, heute beherrschen die Physiker der Wiener Uni um Anton Zeilinger die Kunst der Quantenteleportation und können ihn belegen.
Sie haben ein Bild von einer Pappkatze gemacht, die gar nicht da war. Es gelang mittels der sogenannten Quantenverschränkung, einem der Wunder der modernen Physik, das nicht mehr und nicht weniger besagt, als dass alle aus einem einzigen Ereignis hervorgegangenen Quanten auf immer in Verbindung bleiben.

Wer also an den Urknall glaubt, sollte folglich auch die zeitlosen Aussagen der Weisheitslehren des Ostens nachvollziehen können, die schon längst formulierten, dass alles in dieser Schöpfung mit allem zusammen hängt. Also natürlich auch alle Menschen mit allen anderen.

Hier der Link: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/physik-neuartige-kamera-nutzt-quantenverschraenkung-a-988400.html

https://www.facebook.com/ruedigerdahlke/posts/982837531760563

Nun hab ich genausowenig Ahnung von Quantenverschränkung wie der gute Doktor, bei den Kommentaren zum SPON- Artikel stand aber dieses hier:

ZitatNehmen wir mal an, wir hätten auf der Erde und auf dem Mond jeweils eine super genaue Pendeluhr. Wenn es uns gelingt, die Uhren zu einen bestimmten Zeitpunkt so zu synchronisieren, dass beide Pendel synchron pendeln, dann wird das auch in 1000 Jahren noch der Fall sein. Wir brauchen also nur eines der Pendel beobachten, und wir wissen genau, wie sich gerade das andere Pendel bewegt. Da muss keine Information ausgetauscht werden, und schon gar nicht mit Über-Lichtgeschwindigkeit. Dass hier keine Informationen ausgetauscht werden, können wir mit einem kleinen Trick feststellen: Wir halten einfach unser Pendel auf der Erde an. Dass Pendel auf dem Mond merkt aber nichts davon und schwingt einfach weiter. Durch das Anhalten eines Pendels wird die "Verschränkung" wieder aufgehoben, so dass sich die beiden Pendel wieder völlig unabhängig voneinander bewegen.

http://www.spiegel.de/forum/wissenschaft/physik-kamera-fotografiert-mit-teleportiertem-licht-thread-139672-2.html#postbit_16817263

Is das n brauchbares gedankliches Modell?

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

Nicht_Peter

Zitat von: Groucho am 19. Juli 2015, 16:04:05
Hier was für Motivationstrainer und Spieleveranstalter:

http://www.wtfjapanseriously.com/2015/06/roach-battle.html

(frag mich jetzt bitte keiner, wie ich auf solche Links komme)

Ich frag´ mich eher, was zwei Japanerinnen dazu bewegt, dem Gegenüber eine Kakerlake in den Mund pusten zu wollen...  ;)

Alu-Verkleidung

Zitat von: Pelacani am 19. Juli 2015, 15:39:50
Und die Seriosität von Putins Propaganda leidet darunter, dass RT wahllos die Spinner an Land zieht.

Der russischen Propaganda geht es nicht um Seriosität - es geht um die reine Quantität an Informationsverbreitung.

Die Kanäle werden solange mit Infos zugeschissen bis durch die reine Flut an Informationen obligatorisch (Selbst)Zweifel an der (halbwegs) seriösen Berichterstattung in den westlichen Medien auftreten.

Und das Ganze ist  leider sehr erfolgreich, wie man an der Unsicherheit der deutschen Medien/Presseräte erkennen kann.



MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Krebskandidat

Zitat von: MrSpock am 20. Juli 2015, 10:25:48
Ich lach mich schlapp....am besten ist der Beitrag von RTL.

Ich glaub, mich tritt ein Pferd. Die Adresse www.rtl-nau.de führt tatsächlich zu RTL-Now.  :rofl
RTL scheint sich zumindest ihrer Zielgruppe bewusst zu sein.
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

smartie

Das ist wohl eher eine Vorsichtsmaßnahme, um Probleme zu umgehen wie damals Redtube / Retdube.

eLender

ZitatImmer mehr Menschen werden Veganer. Barbara Frielinghaus, 53, ist den umgekehrten Weg gegangen. Nach sieben Jahren als Veganerin begann sie wieder, Fleisch zu essen. Im Interview spricht sie über ihre Gründe.

http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/ernaehrung/interview-mit-einer-ex-veganerin-warum-sie-nach-7-jahren-umkehrt-aid-1.5219585

Finde die Dame allerdings auch ein wenig merkwürdig.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

ZitatDebatten um Risiken, Ethik und Interessen: Die rasend schnelle Entwicklung neuer Technologien hinterlässt in der Politik verbrannte Erde. Hat die Bundesregierung noch den Durchblick? Ein Gespräch mit Johanna Wanka.

www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/interview-mit-johanna-wanka-zur-forschung-13710617.html
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Typee

Zitat von: eLender am 20. Juli 2015, 20:19:48
ZitatImmer mehr Menschen werden Veganer. Barbara Frielinghaus, 53, ist den umgekehrten Weg gegangen. Nach sieben Jahren als Veganerin begann sie wieder, Fleisch zu essen. Im Interview spricht sie über ihre Gründe.

http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/ernaehrung/interview-mit-einer-ex-veganerin-warum-sie-nach-7-jahren-umkehrt-aid-1.5219585

Finde die Dame allerdings auch ein wenig merkwürdig.

Den Artikel habe ich auch gelesen. Ja, etwas merkwürdg, aber nicht hoffnungslos. Im Gegenteil: sie hat sich von einer Ideologie gelöst und auf ihre somatische Intelligenz gesetzt - und dabei festgestellt, dass es besser so ist. Das sind Apostaten, die die Kraft hatten, sich selbst aus besserer empirischer Einsicht dem Schlamassel zu ziehen, ohne einfach nur die Doktrin zu wechseln. Die Frau tut das, was sie für sich am verträglichsten findet. Lassen wir ihr die Freiheit.

Fische entgräten und Fleischstücke entbeinen ist ja auch kein Pflichtprogramm auf dem Weg zur Vernunft.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

RächerDerVerderbten

ZitatDer kleine Elias (6) aus Potsdam wird seit fast zwei Wochen vermisst. Von ihm fehlt jede Spur. Doch bei der Polizei gehen täglich Hinweise ein, wo der Junge sein könnte. Auch Hellseher melden sich bei der Polizei. Unter anderem Michael Schneider - die MAZ hat mit ihm gesprochen.
(...)
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Begriff Hellseher und Seher?
Schneider: Hellseher klingt für mich unseriös, Seher trifft es.

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Interview-mit-dem-Seher-Michael-Schneider-der-auch-im-Fall-Elias-Hinweise-gegeben-hat
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle