Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wieder ein Hirnforscher

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Onkel Heinz, 26. Oktober 2012, 23:13:24

« vorheriges - nächstes »

Dr. Ici Wenn

@Ponder: Angesichts Spitzers Ausbildung und dem, was er so undifferenziert ablässt, kann man den doch nur noch als Pausenclown ernst nehmen.

Erinnert mich übrigens an meine Jugend, das waren Comics, speziell Mikey Mouse des Teufels und der Untergang der Bildung, Sprache und alles Guten schlechthin.

P.Stibbons

ZitatAngesichts Spitzers Ausbildung und dem, was er so undifferenziert ablässt, kann man den doch nur noch als Pausenclown ernst nehmen.

Schlimmer: ich unterstreiche noch mal, was ich weiter oben schon schrieb:

Zitathttp://forum.psiram.com/index.php?topic=9887.msg113862#msg113862

Spitzers populistisch-pseudowissenschaftliches Geblubber bereitet den Boden vor, auf dem Hüthers Saat dann mühelos gedeihen kann.

In dieser Hinsicht richtet Spitzer gewaltigen Schaden an.
Der unbedarfte Zeitgenosse kann nämlich nicht einschätzen, dass der "Hirnforscher" (wieso überhaupt diese nichtssagende Attributierung?) Manfred Spitzer immerhin in einer anderen Liga spielt als der "Hirnforscher" Gerald Hüther, der nur so tut, als sei er ein solcher.
Insofern ist Spitzer die "Einstiegsdroge" für Hüther - wenn er schon selbst von "Anfixen" redet in dem saudämlichen Interview in der SWP... :deppenalarm:

Dr. Ici Wenn

Zitat von: P.Stibbons am 31. Oktober 2012, 18:31:40
Schlimmer: ich unterstreiche noch mal, was ich weiter oben schon schrieb:

Mit Pausenclown meinte ich eher meine persönliche Wahrnehmung. Ansonsten hast Du natürlich völlig recht. Der richtet gewaltigen Schaden an.

Belbo zwei

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 31. Oktober 2012, 18:24:50
@Ponder: Angesichts Spitzers Ausbildung und dem, was er so undifferenziert ablässt, kann man den doch nur noch als Pausenclown ernst nehmen.

Erinnert mich übrigens an meine Jugend, das waren Comics, speziell Mikey Mouse des Teufels und der Untergang der Bildung, Sprache und alles Guten schlechthin.


...jemand von Euch noch erlebt als sie damals Schweinchen dick wegen Jugendgefährdung aus dem Programm geschmisssen haben?

P.Stibbons

@Belbo 2:

Näää.... das fantasierst du jetzt aber, gelle?  :muel

War das zu einer Zeit, als das HB-Männchen noch aktiv war?
Das HB-Männchen ist ja DER ADHSler schlechthin!


Dr. Ici Wenn

Zitat von: P.Stibbons am 31. Oktober 2012, 18:37:31
Das HB-Männchen ist ja DER ADHSler schlechthin!

Da erinnere ich mich gut. Super Werbung. Und vor allem medizinisch gesehen im Nachhinein völlig korrekt  ;D

The Doctrix

Ich finde "Hirnforscher" sowieso einen recht schwammigen Begriff.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 31. Oktober 2012, 18:44:54
Zitat von: P.Stibbons am 31. Oktober 2012, 18:37:31
Das HB-Männchen ist ja DER ADHSler schlechthin!

Da erinnere ich mich gut. Super Werbung. Und vor allem medizinisch gesehen im Nachhinein völlig korrekt  ;D

Macht sowieso irre Spass, sich Werbespots "von früher" anzuschauen. Manchmal gruselt es einen (vor allem bei den Spots aus den 50er-Jahren, die sich des Klischees der "guten Hausfrau" bedienen, die voll im Putzen und Waschen aufgeht, und ihrem Ehemann jeden Abend eine werschafte Mahlzeit serviert und auch noch weiterwerkelt, wenn der "Herr des Hauses" zigarrepaffend in der Zeitung liest), oftmals ist es aber auch sehr amüsant.

Es gab mal vor ein paar Monaten eine Doku auf Arte, da wurde die Geschichte der Fernsehwerbung von 1950 bis 2000 aufgezeigt - mit Vergleich BRD/DDR.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Ladislav Pelc

Zitat von: Belbo zwei am 31. Oktober 2012, 18:36:24
...jemand von Euch noch erlebt als sie damals Schweinchen dick wegen Jugendgefährdung aus dem Programm geschmisssen haben?

Zitat von: P.Stibbons am 31. Oktober 2012, 18:37:31
Näää.... das fantasierst du jetzt aber, gelle?  :muel

Die allwissende WP, die es einem auf höchst assoziale und gehirnverderbende Weise ermöglicht, sich blitzschnell über Dinge zu informieren, die man eigentlich überhaupt nicht wissen könnte (und wollte), sagt jedenfalls:

ZitatDie Ausstrahlung führte in Deutschland zu massiven Elternprotesten wegen der als gewaltverherrlichend angesehenen Darstellung. Das ZDF setzte die Sendung daraufhin ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinchen_Dick

Dr. Ici Wenn

Zitat von: The Doctor am 31. Oktober 2012, 18:45:44
Ich finde "Hirnforscher" sowieso einen recht schwammigen Begriff.

Hirnforscher:
"Wou issn is Hirn?"
http://de.wikipedia.org/wiki/Metzgerei_Boggnsagg

Forbidden

Zitat von: The Doctor am 31. Oktober 2012, 18:48:35
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 31. Oktober 2012, 18:44:54
Zitat von: P.Stibbons am 31. Oktober 2012, 18:37:31
Das HB-Männchen ist ja DER ADHSler schlechthin!

Da erinnere ich mich gut. Super Werbung. Und vor allem medizinisch gesehen im Nachhinein völlig korrekt  ;D

Macht sowieso irre Spass, sich Werbespots "von früher" anzuschauen. Manchmal gruselt es einen (vor allem bei den Spots aus den 50er-Jahren, die sich des Klischees der "guten Hausfrau" bedienen, die voll im Putzen und Waschen aufgeht, und ihrem Ehemann jeden Abend eine werschafte Mahlzeit serviert und auch noch weiterwerkelt, wenn der "Herr des Hauses" zigarrepaffend in der Zeitung liest), oftmals ist es aber auch sehr amüsant.



http://www.youtube.com/watch?v=nNUYazKQ5s8

Fällt mir da immer ein  :police:

P.Stibbons

@Forbidden:

Das kannste heutzutage alles mit den voll verwerflichen Bildschirmmedien am Simulator üben... die Welt geht unter!

Dr. Ici Wenn


The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 31. Oktober 2012, 18:53:28
Zitat von: The Doctor am 31. Oktober 2012, 18:45:44
Ich finde "Hirnforscher" sowieso einen recht schwammigen Begriff.

Hirnforscher:
"Wou issn is Hirn?"
http://de.wikipedia.org/wiki/Metzgerei_Boggnsagg

"Herr Professor, Sie wollten uns doch heute etwas über das Hirn erzählen."

"Später. Heute habe ich etwas Anderes im Kopf."     

:laugh:
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

71hAhmed

Zitat von: Belbo zwei am 31. Oktober 2012, 18:36:24
...jemand von Euch noch erlebt als sie damals Schweinchen dick wegen Jugendgefährdung aus dem Programm geschmisssen haben?
Ja, und ich war wirklich sauer deswegen (allerdings eher, weil die beiden auch dabei auf der Strecke blieben).

Zitat von: P.Stibbons am 31. Oktober 2012, 18:37:31
@Belbo 2:

Näää.... das fantasierst du jetzt aber, gelle?  :muel
Nein, Belbo 2 fantasiert nicht, schon damals gab es hochkompetente und um das geistig-seelische Wohl ihrer Mitmenschen besorgte "Hirnforscher".

Zitat von: P.Stibbons am 31. Oktober 2012, 18:37:31
War das zu einer Zeit, als das HB-Männchen noch aktiv war?
Das HB-Männchen ist ja DER ADHSler schlechthin!
Ja.