Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hofberichterstattung bei der Süddeutschen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 30. Dezember 2013, 15:30:06

« vorheriges - nächstes »

sweeper

Schluss mit dem Klofrauen-Intermezzo! :rofl2

Mal weiter mit den aktuellen Zeitungsmeldungen:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-gustl-mollath-verfahren-gegen-ex-frau-eingestellt-1.1861562

Zitat...Die Nürnberger Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen die Ex-Frau von Gustl Mollath eingestellt. Die Beschuldigte habe sich nicht strafbar gemacht, teilte die Behörde am Montag mit. Mollath hatte seine frühere Ehefrau im August 2013 angezeigt, weil sie in einem Verfahren über die Gewährung von Prozesskostenhilfe 2008 nicht die Wahrheit gesagt habe.

Mollath hatte ihr vorgeworfen, noch Wertgegenstände von ihm zu besitzen. Sie hingegen sagte aus, lediglich Hausrats-, aber keine Wertgegenstände von Mollath in ihrem Besitz zu haben. Die Ermittlungen ergaben nach Angaben der Staatsanwaltschaft keine Anhaltspunkte dafür, dass diese Angaben falsch waren...

Also definitiv nix mit Strates Anzeige wg. Prozessbetrug.
Das scheint eine ähnliche Luftnummer wie das Vorgehen in Sachen "Spendenbetrug" zu werden.
Immerhin ist der Anwalt inzwischen vorsichtiger:

http://www.strate.net/de/dokumentation/Mollath-Einstellungsbescheid-StA-Nuernberg-2014-01-10.pdf
Zitat...Ich habe gegen den Bescheid Beschwerde eingelegt und Akteneinsicht beantragt. Da es sich um ein aktuell laufendes Ermittlungsverfahren handelt, dessen Fortsetzung oder endgültige Einstellung erst vom Generalstaatsanwalt in Nürnberg entschieden werden wird, habe ich den Bescheid zur Zeit noch nicht veröffentlicht.
Schaunmermal, ob Strate das 7-seitige Schriftstück nach der endgültigen Einstellung des Verfahrens online stellt.

Genügend öffentliche und - nach der aktuellen Einstellung des Ermittlungsverfahrens - vermutlich haltlose Beschuldigungen in Richtung Petra M. hat es ja nun gegeben.


With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

@Pelacani:

:rofl :rofl2 :rofl

Ich krieg mich nicht mehr ein! - Krimi-Gabi zitiert Harald Walach und Psychose-Fiesik!!

http://www.ein-buch-lesen.de/2014/01/verschworungstheorien-und-mobbing-auf.html?showComment=1389609802753#c5876246467481476262
ZitatGabriele Wolff13. Januar 2014 11:43

Besten Dank für diesen Lesetip, Herr Pelacani - er wirkt wie ein Frischluftstoß in eine düstere Kemenate, in die sich die Lebensangst vor der Komplexität der Welt geflüchtet hat. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Diese Art von Materialismus gabs doch schon im 19. Jahrhundert...

Da hast du sie aber übelst um die Föhre geführt!  :police:
Zitathttp://www.ein-buch-lesen.de/2014/01/verschworungstheorien-und-mobbing-auf.html?showComment=1389388924515#c8302882157014686279

..."Pelacani" fürchtet zurecht, daß die Auswüchse im Psiram-Forum Rückschlüsse auf die Qualität des Psiram-Wiki zulassen. Zurecht: das Psiram-Wiki steht wegen seiner Anonymität (der Poster und des unerreichbaren Servers) und der überzogenen Kritik an alternativer Medizin (gern werden auch rechte Tendenzen suggeriert) in der Kritik. Niemand wird dort blauäugig "Information" erwarten.

Zu Psiram hier eine seriöse Einschätzung der evangelischen Kirche:

http://www.ekd.de/ezw/Publikationen_2759.php

Da es naheliegt, daß sich im Psiram-Forum auch Autoren des Psiram-Wiki tummeln, ist das natürlich mißlich, wenn dort kenntnislos herumpolemisiert wird. Ein solches Verhalten kontaminiert die Wiki-Beiträge noch mehr, als sie es ohnehin schon sind.

"Pelacani" kann sich ja mal vertrauensvoll an den Admin wenden, der den "Wolff"-Strang und den "Neues um Mollath"-Strang geschlossen hat. Vielleicht erfährt er da mehr über die Hintergründe...
Ja, das ist Pelacani zu wünschen, dass ein Admin ihn über die wahren Hintergründe aufklärt. 
Omikronn - reichen Sie dem Herrn Pelacani mal einen Lachs des Zweifels rüber...:angel:

ZitatGabriele Wolff10. Januar 2014 22:46

Hier die gleichlautende Begründung des Psiram-Admins für die Schließung der von Ihnen, Frau Prem, kritisierten Stränge vom 21.12.2013.

Der relativ wenig postende im Psiram-Forum "Pelacani" dürfte die Hintergründe nicht begreifen: ...

ZitatGabriele Wolff10. Januar 2014 23:57

...Mögen sich "Omikronn" und "Pelacani" darüber austauschen, warum diese Thread-Beendigung mit welchem Zungenschlag erfolgte - für jeden "Vernünftigen" ist klar, warum sie erfolgte (Diskreditierung von Psiram-Wiki wegen albernster Polemik und argumentfreiem-kritiklosen Anschluß an die "Schulmedizin", wobei gerne der LaLa-Journalismus als "Argument" herhielt), und für jeden "Vernünftigen" ist auch klar, warum sie so weichgespült daherkam (weil ein derberer Rüffel Psiram-Wiki noch mehr diskreditiert hätte)...
ZitatGabriele Wolff10. Januar 2014 23:57

...Vollends entgeht mir das Motiv, sich nun gerade an mir abzuarbeiten, ohne meine Psychiatriekritik inhaltlich zu kritisieren -: komischerweise halte ich mich selbst für rational und skeptisch...
ZitatUP10. Januar 2014 23:08

@ Gabriele Wolff, 10. Januar 2014 22:46:
Interessant für mich ist der um Verständnis bettelnde Ton zwischen den Zeilen des Admins: Statt selbstbewusst von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen, meint er offenbar, sich gegenüber anonymen Trolls rechtfertigen zu müssen...


UP11. Januar 2014 00:07
...Warum die Psiram-Foristen sich ausgerechnet an Ihnen festgebissen haben, darüber kann ich auch nur mutmaßen: Ich denke, die sehen in Ihnen eine Gefahr für ihr allzu festgefügtes Weltbild. Schicken Sie ruhig ein paar von denen zu mir, denn als alter Asterix-Fan kann ich nur, frei nach Obelix, dazu sagen: "Frische Psiramistas? Wo, wooooo? Lasst sie miiiiiir!" :-)))
:crazy

Das könnte man - euphemistisch - als "Wunschdenken" beschreiben; allerdings könnte man auch eine narzisstisch gestörte Wahrnehmung vermuten...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Die Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Nürnberg:
http://www.justiz.bayern.de/sta/sta/nfue/presse/archiv/2014/04187/index.php
Zitat13. Januar 2014 - Pressemitteilung 1/14
13.01.2014: Ermittlungsverfahren gegen die Exfrau des Gustl Mollath eingestellt

Gustl Mollath hatte im August 2013 Strafanzeige gegen seine geschiedene Ehefrau erstattet, weil diese im Jahre 2008 in einem Verfahren über die Gewährung von Prozesskostenhilfe falsche Angaben über den Verbleib ihm gehörender Gegenstände gemacht haben soll. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth haben ergeben, dass sich die Beschuldigte nicht strafbar gemacht hat. Das Verfahren wurde eingestellt.

kompletter Text [intern]

Exemplarisch ein weiteres Medienecho:
http://www.frankenfernsehen.tv/verfahren-gegen-mollaths-ex-frau-eingestellt-37253/#.UtRbELQU4TA

Zitat...Die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Antje Gabriels-Gorsolke, wollte sich am Freitag nicht zu den Gründen der Entscheidung äußern, kündigte aber für Montag eine entsprechende Erklärung ihrer Behörde an. Sie sagte lediglich, dass das Verfahren abgeschlossen sei. In dem Ermittlungsverfahren ging es um die Habe Mollaths und was damit bei der Zwangsversteigerung seines Hauses im Jahr 2008 geschah.

In einem Zivilverfahren hatte die Frau ausgesagt, keine Angaben zum Verbleib des Hausrats ihres Ex-Mannes machen zu können. Im Sommer letzten Jahres überraschte die inzwischen als ,,Geistheilerin" tätige Frau dann aber mit der Nachricht, dass der Besitz ihres Ex-Mannes bei ihr eingelagert sei. Mollaths Anwalt Gerhard Strate sprach in diesem Zusammenhang von einer ,,bösartigen Kaltblütigkeit." Gustl Mollath war am Freitag für eine Stellungnahme nicht erreichbar.
Da wartet Arbeit:
die Veröffentlichungen des RA Strate sowie der Damen Wolff und Prem etc pp daraufhin durchforsten, was an Vorverurteilungen der P.M. (s.o.) und anderen herabsetzenden Unterstellungen bereits im Netz zu finden ist.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

WCfix1L

Zitat
gelöscht wegen Beleidigung71hAhmed
Du bist aber auch pingelig.  :Sandkasten:


WCfix1L

Eh Sweeper, nimm mal die Pillen links von dir. Das sind die Guten. Ich schwöre.
Wenn wir gerade so im Gespräch sind Sweeper....welche Qualifikation hast du für deine Ergüsse?

Robert


sweeper

@Robert:
Für meinen Fan (und zu erwartende weitere Tifosi) wurde eigens eine Fanmeile eingerichtet, und zwar hier.

Ergänzung zu #47:

Hier die Erklärung von RA Strate mit den offenbar völlig haltlosen Anschuldigungen, die er gegen P.M. erhebt:

http://download.strate.net/de/dokumentation/Mollath-Erklaerung%20der%20Verteidigung-2013-08-12.pdf
Zitat...Nunmehr stellt Frau Maske die bei ihr befindlichen ,,Wertsachen von Mollath" sogar für ein Farbfoto im SPIEGEL zusammen. Es wäre gut gewesen, wenn Sie [sic!] *diese Zusammenstellung schon vor fünf Jahren gegenüber dem Amtsgericht Nürnberg vorgenommen hätte.
Aufgrund ihrer falschen Darstellung gegenüber dem Amtsgerichts Nürnberg wurde das seinerzeit von Mollath über seinen Anwalt gestellte Prozesskostenhilfegesuch zurückgewiesen, ebenso die hiergegen gerichtete Beschwerde. Tatsächlich hatte sie – das ergibt sich aus der Berichterstattung des Nordbayerischen Kuriers und jetzt auch des SPIEGEL – das Haus Volbehrstraße 4 schon lange vor dem Versteigerungstermin geräumt und die Habe Mollaths rechtswidrig an sich genommen...

Ich habe die genannten Dokumente ins Netz gestellt, um dem Ein-Quellen-Journalismus der Beate Lakotta eindeutige Dokumente entgegenzuhalten. Der Prozessbetrug durch Frau Maske zu Lasten Gustl Mollaths, ebenso die spätestens 2007 geschehene Unterschlagung der Gustl Mollath gehörenden Vermögenswerte, werden bei der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zum Thema gemacht werden.

*Anhand solcher orthographischer Fehler versucht sich Strate an anderer Stelle in einer Analyse der mutmaßlichen Urheberschaft der "unechten Urkunde" (ärztl. Attest) zu Lasten der P.M.   ::)



With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Zitat von: sweeper am 14. Januar 2014, 09:32:52
@Robert:
Für meinen Fan (und zu erwartende weitere Tifosi) wurde eigens eine Fanmeile eingerichtet, und zwar hier.

Ergänzung zu #47:

Hier die Erklärung von RA Strate mit den offenbar völlig haltlosen Anschuldigungen, die er gegen P.M. erhebt:

http://download.strate.net/de/dokumentation/Mollath-Erklaerung%20der%20Verteidigung-2013-08-12.pdf
Zitat...Nunmehr stellt Frau Maske die bei ihr befindlichen ,,Wertsachen von Mollath" sogar für ein Farbfoto im SPIEGEL zusammen. Es wäre gut gewesen, wenn Sie [sic!] *diese Zusammenstellung schon vor fünf Jahren gegenüber dem Amtsgericht Nürnberg vorgenommen hätte.
Aufgrund ihrer falschen Darstellung gegenüber dem Amtsgerichts Nürnberg wurde das seinerzeit von Mollath über seinen Anwalt gestellte Prozesskostenhilfegesuch zurückgewiesen, ebenso die hiergegen gerichtete Beschwerde. Tatsächlich hatte sie – das ergibt sich aus der Berichterstattung des Nordbayerischen Kuriers und jetzt auch des SPIEGEL – das Haus Volbehrstraße 4 schon lange vor dem Versteigerungstermin geräumt und die Habe Mollaths rechtswidrig an sich genommen...

Ich habe die genannten Dokumente ins Netz gestellt, um dem Ein-Quellen-Journalismus der Beate Lakotta eindeutige Dokumente entgegenzuhalten. Der Prozessbetrug durch Frau Maske zu Lasten Gustl Mollaths, ebenso die spätestens 2007 geschehene Unterschlagung der Gustl Mollath gehörenden Vermögenswerte, werden bei der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zum Thema gemacht werden.

*Anhand solcher orthographischer Fehler versucht sich Strate an anderer Stelle in einer Analyse der mutmaßlichen Urheberschaft der "unechten Urkunde" (ärztl. Attest) zu Lasten der P.M.   ::)


.....was stand noch gleich auf "falsche verdächtigung" bzw. "üble Nachrede" ? Geldstrafe? Haft? Lächerlichkeit?

Omikronn

Zitat
Zitathttp://www.ein-buch-lesen.de/2014/01/verschworungstheorien-und-mobbing-auf.html?showComment=1389388924515#c8302882157014686279

..."Pelacani" fürchtet zurecht, daß die Auswüchse im Psiram-Forum Rückschlüsse auf die Qualität des Psiram-Wiki zulassen. Zurecht: das Psiram-Wiki steht wegen seiner Anonymität (der Poster und des unerreichbaren Servers) und der überzogenen Kritik an alternativer Medizin (gern werden auch rechte Tendenzen suggeriert) in der Kritik. Niemand wird dort blauäugig "Information" erwarten.

Zu Psiram hier eine seriöse Einschätzung der evangelischen Kirche:

http://www.ekd.de/ezw/Publikationen_2759.php

Da es naheliegt, daß sich im Psiram-Forum auch Autoren des Psiram-Wiki tummeln, ist das natürlich mißlich, wenn dort kenntnislos herumpolemisiert wird. Ein solches Verhalten kontaminiert die Wiki-Beiträge noch mehr, als sie es ohnehin schon sind.

"Pelacani" kann sich ja mal vertrauensvoll an den Admin wenden, der den "Wolff"-Strang und den "Neues um Mollath"-Strang geschlossen hat. Vielleicht erfährt er da mehr über die Hintergründe...
Ja, das ist Pelacani zu wünschen, dass ein Admin ihn über die wahren Hintergründe aufklärt. 
Omikronn - reichen Sie dem Herrn Pelacani mal einen Lachs des Zweifels rüber...:angel:
;D, wo doch schon Frau Wolff im ganzen Universum offenbar überall herumkutschiert wurde...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

gesine2

Zitatnicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache
Also falls damit gemeint sein sollte, mich nicht bis ins letzte Detail des letzten Kommentares eines jeden Querverweises hindurchgelesen zu haben, Pelacani, dann ich melde gehorsamst, daß ja.

Mit strafmildernden Gründen: Es ist einfach widerlich, durch dieses Geseiere 'die sagen was was ich nicht will und das muß ausgemerzt werden' hindurchzuwaten.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

pelacani

Gesine, bitte entschuldige, ich hätte hinter meinen "Ernst" ein  ;), oder vielmehr ein  :rofl2 setzen sollen. Ich wollte nur das Urheberrecht des Herrn Pommrenke auf die ® Gedemütigten Andersdenkenden nicht missachten!

gesine2

Keine Panik, Pelacani, mag ja sein, daß zwei Tage Abstand die wahrgenommene Dramatik erhöht - doch geschrieben wurde das ein Viertelstündchen nach Deinem posting vorgestern. Damals hätte vielleicht der Schweijkianismus als 'Nicht Ernst'-Marke gereicht...

seit ~50 Stunden kam ich entweder garnicht hier herein oder nur solange, daß es evtl gerade zum Einkopieren des vorsichtshalber gesicherten Textes reichte, nicht jedoch zum Publizieren.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

sweeper

Zitat von: WCfix1L am 13. Januar 2014, 23:58:00
Wenn wir gerade so im Gespräch sind Sweeper....
Es hört wohl irgendwelche Stimmen...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Zitat von: Omikronn am 14. Januar 2014, 15:58:18
Zitat
Zitathttp://www.ein-buch-lesen.de/2014/01/verschworungstheorien-und-mobbing-auf.html?showComment=1389388924515#c8302882157014686279

..."Pelacani" fürchtet zurecht, daß die Auswüchse im Psiram-Forum Rückschlüsse auf die Qualität des Psiram-Wiki zulassen. Zurecht: das Psiram-Wiki steht wegen seiner Anonymität (der Poster und des unerreichbaren Servers) und der überzogenen Kritik an alternativer Medizin (gern werden auch rechte Tendenzen suggeriert) in der Kritik. Niemand wird dort blauäugig "Information" erwarten.

Zu Psiram hier eine seriöse Einschätzung der evangelischen Kirche:

http://www.ekd.de/ezw/Publikationen_2759.php

Da es naheliegt, daß sich im Psiram-Forum auch Autoren des Psiram-Wiki tummeln, ist das natürlich mißlich, wenn dort kenntnislos herumpolemisiert wird. Ein solches Verhalten kontaminiert die Wiki-Beiträge noch mehr, als sie es ohnehin schon sind.

"Pelacani" kann sich ja mal vertrauensvoll an den Admin wenden, der den "Wolff"-Strang und den "Neues um Mollath"-Strang geschlossen hat. Vielleicht erfährt er da mehr über die Hintergründe...
Ja, das ist Pelacani zu wünschen, dass ein Admin ihn über die wahren Hintergründe aufklärt. 
Omikronn - reichen Sie dem Herrn Pelacani mal einen Lachs des Zweifels rüber...:angel:
;D, wo doch schon Frau Wolff im ganzen Universum offenbar überall herumkutschiert wurde...

Naja Frau Wolff ist der typische Fall eines Menschen, der seine Meinung nicht mehr im Austausch mit der Realität sondern nur noch an dem mit der eigenen Hybris bildet.
Eine Verhaltensweise die sie mit grossen Teilen unsrer Klientel teilt und die umso weniger hinterfragt wird umso grösser die  Menge der Jünger, Epigonen und Speichellecker wird.

sweeper

Zitat von: Belbo am 15. Januar 2014, 10:01:41
Naja Frau Wolff ist der typische Fall eines Menschen, der seine Meinung nicht mehr im Austausch mit der Realität sondern nur noch an dem mit der eigenen Hybris bildet.
Die eingeschränkte Fähigkeit zu kritischer Selbstreflektion demonstriert sie mit Bemerkungen wie dieser:
Zitathttp://www.ein-buch-lesen.de/2014/01/verschworungstheorien-und-mobbing-auf.html?showComment=1389394623776#c5794444124289335470

Gabriele Wolff 10. Januar 2014 23:57

...Vollends entgeht mir das Motiv, sich nun gerade an mir abzuarbeiten, ohne meine Psychiatriekritik inhaltlich zu kritisieren -: komischerweise halte ich mich selbst für rational und skeptisch...
In der Tat ist das einfach nur komisch:
wenn Frau Wolff - fachfremd, vorurteilsbehaftet und offensichtlich kenntnislos - meint, Ernst zu nehmende "Psychiatriekritik" zu betreiben und sich dann auch noch darüber wundert, dass hier niemand inhaltlich darauf eingeht.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett