Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Identitätspolitik - Allgemeiner Thementhread

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 25. Januar 2023, 13:52:20

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

@Juliette

Leider hinter der Bezahlschranke.

Juliette


RPGNo1

Zitat von: Juliette am 14. März 2024, 13:34:24
Zitat von: RPGNo1 am 14. März 2024, 12:52:44@Juliette

Leider hinter der Bezahlschranke.

Oh je, hatte ich nicht gesehen. Voilà :

https://archive.is/sRidH

Vielen Dank. Ein aufschlussreiches Interview. Es ist schade, dass die von Sabine Volk angebrachten Punkte in der aktuellen Berichterstattung um die erstweilige Benennung und jetzige Umbenennung des Gymnasiums nicht näher thematisiert wurden. So wird ein Bild vermittelt, welches zu Fehlurteilen verleitet.

Conina

Ja, weil es nur um Klicks und Empörung geht.

Inzwischen ist es so einfach geworden, bei uns Leuten Knöpfchen zu drücken und Stöckchen zum Springen hinzuhalten, dass es nur noch nervt.

Es lohnt sich fast immer nicht, sich aufzuregen.

Es ist ein Hack oder Missbrauch der Art, wie wir Menschen ticken.

Früher lief das nur über dicke Überschriften in der Sensationspresse, im Internet machen es alle.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Juliette

Zitat von: Conina am 14. März 2024, 18:09:31Früher lief das nur über dicke Überschriften in der Sensationspresse, im Internet machen es alle.

Wobei man diese Art Presse einfach links liegen lassen konnte, beim Internet ist das nicht so einfach.

Schwuppdiwupp

Oooch, alles nur eine Frage der Übung.

Bei Spiegel Online scanne ich nur noch die Überschriften und klicke in 95 % aller Fäller weiter. Irgendwann langweilt einen selbst der Weltuntergang.

(Jetzt aber wirklich!!11!!!1)
Ach, was weiß denn ich ...

eLender

Zitat von: Conina am 14. März 2024, 08:42:15Wir müssen aufpassen, dass wir Elender nicht ignorieren, vielleicht stört ihn das.
Erst ignoriert man dich, dann lacht man über dich, und dann hat man keine Lust mehr. Am Ende sind dann alle tot ::)



(für mehr reicht es heute nicht mehr :gaehn: )
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

RPGNo1

ZitatDie Verteidigung der Wissenschaft

Gegen den Dogmatismus und Identitarismus der sozialen Gerechtigkeit

https://de.richarddawkins.net/articles/die-verteidigung-der-wissenschaft

PS: Viktualia hat eine weiteres Speilfeld gefunden, auf dem sie ihre von Unwissen getrübten Moralpredigten platzieren kann.  ::)

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Zitat von: Schwuppdiwupp am 15. März 2024, 19:11:37
Zitat von: RPGNo1 am 15. März 2024, 18:39:32Viktualia

Muss man der|die|das kennen?

Man muss nicht. Aber wenn man die Themen GWUP, Matauranga Maori bzw. Edmüller oder Identitätspolitik anspricht, dann macht sich Dame gerne prompt in Foren und Blogs bemerkbar. ;)


Weiter im Text.  Monika Gruber hat vor dem OLG Recht bekommen und "darf sich in ihrem Buch ,,Willkommen im falschen Film" über eine Bloggerin lustig machen."

ZitatDas Oberlandesgericht habe ,,angemessen kurz und knapp die richtige Entscheidung des Landgerichts Hamburg bestätigt und auch noch mal verdeutlicht, was Satire darf und ausmacht", sagte Monika Grubers Anwalt Ben Irle im Gespräch mit der F.A.Z. ,,Der durch Hysterie und fundamentale Rechtsunkenntnis geprägten Debatte über von Monika Gruber durchweg zulässig im Wege der Satire geübte Kritik ist spätestens jetzt nach diesem Beschluss des OLG Hamburg und damit eintretender Rechtskraft der Entscheidung des LG Hamburg die Grundlage entzogen."

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/monika-gruber-gewinnt-im-streit-um-ihr-buch-vor-gericht-19590093.html

Die von mir schon des öfteren zitierte Journalistin Kerstin Herrnkind ist daraufhin in heftigste Schnappatmung verfallen und versteigt sich inzwischen sogar zu der Behauptung, dass Monika Gruber tiebraunen Dreck verbreite. Ich nenne so eine Äußerung, die jeder Verhältnismäßigkeit spottet, eine Nazikeule +5.

https://www.stern.de/gesellschaft/monika-gruber--ein-sieg--der-in-wahrheit-keiner-ist---ein-kommentar-34548390.html

Schwuppdiwupp

ZitatUngeachtet des Gerichtsstreits hat der Piper-Verlag die neue Auflage von Monika Grubers Buch entschärft. Der Name der karikierten Bloggerin wird nicht mehr genannt, das ,,tantrische Shakren-Turnen" gibt es nicht mehr, und auch nicht die Namensspekulation ,,Maria Müller", die ,,schwer nach ,Bund Deutscher Mädel'" klinge.
Quelle: FAZ

Hmmm ... :-X
Ach, was weiß denn ich ...

eLender

Zitat von: Conina am 15. März 2024, 00:06:50War es wenigstens ein bisschen lustig?
Ein klein wenig, aber auch traurig :'(

(Man fragt sich ja gelegentlich: was mache ich hier eigentlich und warum, interessiert es überhaupt jemanden, ändert das irgend etwas, was ist der Sinn des Lebens ::) )
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Max P

Es saßen dereinst am Indus
drei filsofierende Hindus.
Ihr Problem war fatal,
denn sie fragten voll Qual:
Ist ich es?
Sind er's?
Oder bin du's`


Typee

Zitat von: Max P am 16. März 2024, 00:29:05Es saßen dereinst am Indus
drei filsofierende Hindus.
Ihr Problem war fatal,
denn sie fragten voll Qual:
Ist ich es?
Sind er's?
Oder bin du's`

Ist dass nun kulturelle Aneignung oder Mikroaggression oder Kolonialistismus ... irgendwas muss es sein, worüber sich jemand aufregen kann.

Übrigens: wenn ein Schauspieler eine seekranke Person spielt, ist das dann Greenfacing?
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)