Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wurde jemals ein Virus isoliert?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von duhastrecht, 05. Mai 2015, 20:00:53

« vorheriges - nächstes »

Sauropode

Zitat von: Groucho am 05. Mai 2015, 20:51:41
Zitat von: Sauropode am 05. Mai 2015, 20:46:39
Und ich habe noch niemals Atome gesehen.

Eben. Alles Lügenpresse. Die verarschen uns nur.

Eben. Kernspaltung gibt es nicht, weil es keine Atome gibt. Was die da in den angeblichen KKW machen, ist was mit freier Energie. Aber die Atomlobby will das verheimlichen, damit keiner diese kostenlose Energiequelle für sich nutzen kann, weil die dann keine Gewinne mehr machen.

Geil, eine VT basteln, macht Spaß

Maxi

@durechthaber
ZitatMir wurde bei einer Disskusion zu Ohren getragen das es noch niemandem gelungen sei ein Virus zu isolieren,
Das ist jetzt natürlich der ultimative Beweis. Es gibt keine Viren. Wir können einpacken. Christian Anders, bist du das? Diskussion schreibt man übrigens so.
Wenn es nicht Absicht ist, ist es doch System.
Dr. Ici Wenn selig

Groucho

Zitat von: ly_schwatzmaul am 05. Mai 2015, 21:02:03
Zitat von: Groucho am 05. Mai 2015, 20:40:46
Btw, kann mir hier einer beweisen, dass es Gene gibt? Ich glaub das nämlich nicht.

Groucho Du böser Schlingel Du  :police:.

Was denn? Mann wird doch mal fragen dürfen! Willst Du mich unterdrücken? Was zahlt man dir?

Typee

Zitat von: Sauropode am 05. Mai 2015, 20:46:39
Und ich habe noch niemals Atome gesehen.

Sagte doch schon Ernst Mach, wenn ihm jemand mit Atomen kam: "Hams aans gsehn?"

Der meinte allerdings auch, über die Zusammensetzung von Sternen könne man nie etwas erfahren, weil man nicht hinfliegen kann. Da war die Spektroskopie aber noch nicht erfunden.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Krebskandidat

Zitat von: duhastrecht am 05. Mai 2015, 20:00:53
Mir wurde bei einer Disskusion zu Ohren getragen das es noch niemandem gelungen sei ein Virus zu isolieren, bzw dass die extistenz von Viren nicht abschliessend geklärt sei.

Gibts dazu Unterlagen die die Existenz beweisen?

Bin mir wie die anderen nicht sicher, ob du trollst, oder die Frage wirklich ernst meinst. Falls letzteres zutrifft:
Es werden ständig Viren isoliert. Sei es für die Diagnostik, die Herstellung von Impfstoffen (z.B. aus Hühnereiern) oder als virale Vektoren um Zellen genetisch zu verändern. Gäbe es Viren nicht, gäbe es auch große Teile der heutigen Molekularbiologie nicht. Alleine das mittlerweile unerlässliche Umschreiben von RNA in cDNA mittels 'reverser Transkriptase' wäre nicht möglich.
Nachweisen kannst du Viren über ihr Erbgut (mittels PCR), über Antikörperbindung (ELISA) oder quasi-visuell mittels Elektronenmikroskopie.

All das sind stärkere Beweise, als ein wissenschaftliches Paper (von dem dann wieder behauptet werden kann, es sei manipuliert etc.), denn mit etwas Kleingeld kannst du die Existenz von Viren selber überprüfen.
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

Hans Wurst

Es gibt keine Viren, keine Gene, keine Atome. Es gibt nur Molekeln. Und Ionen.

ly_schwatzmaul


duester

Zitat von: Groucho am 05. Mai 2015, 20:40:46
Btw, kann mir hier einer beweisen, dass es Gene gibt? Ich glaub das nämlich nicht.

Ich war letzte Woche an der Nordsee und wenn ich das richtig sehe, haben wir uns über die letzten Jahrhunderte hinweg von der internationalen Geographen-Mafia ganz schön für blöd verkaufen lassen. Kugel, pfft! Da will ich erst mal eine wissenschaftliche Abhandlung sehen, die mir bestätigt, dass das wir nicht auf einer Scheibe rumlaufen!

Nogro

Zitat von: duester am 03. Juni 2015, 12:16:54
Ich war letzte Woche an der Nordsee und wenn ich das richtig sehe, haben wir uns über die letzten Jahrhunderte hinweg von der internationalen Geographen-Mafia ganz schön für blöd verkaufen lassen. Kugel, pfft! Da will ich erst mal eine wissenschaftliche Abhandlung sehen, die mir bestätigt, dass das wir nicht auf einer Scheibe rumlaufen!
Mit dieser Meinung bist du nicht alleine:
http://bibeltreue-jugend.forumprofi.de/christliche-themen-f8/ist-die-erde-rund-oder-doch-eine-scheibe--t11.html
:grins2:
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Groucho

Zitat von: Nogro am 03. Juni 2015, 14:25:48
Zitat von: duester am 03. Juni 2015, 12:16:54
Ich war letzte Woche an der Nordsee und wenn ich das richtig sehe, haben wir uns über die letzten Jahrhunderte hinweg von der internationalen Geographen-Mafia ganz schön für blöd verkaufen lassen. Kugel, pfft! Da will ich erst mal eine wissenschaftliche Abhandlung sehen, die mir bestätigt, dass das wir nicht auf einer Scheibe rumlaufen!
Mit dieser Meinung bist du nicht alleine:
http://bibeltreue-jugend.forumprofi.de/christliche-themen-f8/ist-die-erde-rund-oder-doch-eine-scheibe--t11.html
:grins2:

Im Rahmen einer zweifellos notwendigen Dialektik ist die Anwesenheit dieser Personen auf der Welt immerhin nicht sinnlos.  8)

duester

Zitat von: Nogro am 03. Juni 2015, 14:25:48
Mit dieser Meinung bist du nicht alleine:
http://bibeltreue-jugend.forumprofi.de/christliche-themen-f8/ist-die-erde-rund-oder-doch-eine-scheibe--t11.html
:grins2:

??? Du mir Angst machen!

Das ist ein Satireprokjekt, oder? DAS IST DOCH EIN SATIRE-PROJEKT, ODER??? Bitte, bitte, sagt mir, dass das ein Satire-Projekt ist ... .

sumo

@Duester: Schon länger hier bei psiram?
Ich weiß leider, daß das KEINE SATIRE ist. Die Jahre des intensiven Lesens hier haben mir klargemacht, daß sowas in den allermeisten Fällen keine Satire ist. Und wenn doch, dann kommt der Irrsinn dazu, ich nenne nur das Stichwort "Genitallesen"......


duester

Zitat von: sumo am 05. Juni 2015, 16:17:13
...  ich nenne nur das Stichwort "Genitallesen"......

:o Ich habe gegoogelt.

Das ist ein Satireprokjekt, oder? DAS IST DOCH EIN SATIRE-PROJEKT, ODER??? Bitte, bitte, sagt mir, dass das ein Satire-Projekt ist ... .

;D Eigentlich schade, dass es kein "Wetten, dass ... " mehr gibt.

*ordentlichlanzschmalzinderstimme*

"sumo wettet, dass er nur durch Durchstöbern des Internets bis zum Ende der Sendung 50 Leute hier auf die Bühne bringt, die glauben, dass die Erde eine Scheibe ist! Wenn sumo verliert, nimmt er die homöopathische Ausstattung einer ganzen Apoth ... moment, ich bekomme hier gerade etwas ins Ohr ... hmmja, ja, hmmm ... also, die Regie sagt mir gerade, dass wir diesen Wetteinsatz nicht akzeptieren dürfen, denn das ist zu gefährlich. Wir wollen doch nicht, dass sumo Diabetes II bekommt, liebe Zuschauer!"

smartie

Keine Sorge: Diabetes II bekommt man nicht durch Zuckerkonsum, erst recht nicht durch einen einmaligen, wenn auch heftigen Zuckerflash. Der Entstehungsmechanismus ist weitaus komplexer und hängt zwar von Energiezufuhr / -verbrauch ab, aber halt nicht vom Zuckerkonsum.

Sauropode

Zitat von: duester am 05. Juni 2015, 16:39:53
Zitat von: sumo am 05. Juni 2015, 16:17:13
...  ich nenne nur das Stichwort "Genitallesen"......

:o Ich habe gegoogelt.

Das ist ein Satireprokjekt, oder? DAS IST DOCH EIN SATIRE-PROJEKT, ODER??? Bitte, bitte, sagt mir, dass das ein Satire-Projekt ist ... .

;D Eigentlich schade, dass es kein "Wetten, dass ... " mehr gibt.

*ordentlichlanzschmalzinderstimme*

"sumo wettet, dass er nur durch Durchstöbern des Internets bis zum Ende der Sendung 50 Leute hier auf die Bühne bringt, die glauben, dass die Erde eine Scheibe ist! Wenn sumo verliert, nimmt er die homöopathische Ausstattung einer ganzen Apoth ... moment, ich bekomme hier gerade etwas ins Ohr ... hmmja, ja, hmmm ... also, die Regie sagt mir gerade, dass wir diesen Wetteinsatz nicht akzeptieren dürfen, denn das ist zu gefährlich. Wir wollen doch nicht, dass sumo Diabetes II bekommt, liebe Zuschauer!"

:rofl