Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Finanzierung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Freiheitlicher, 02. Mai 2022, 03:10:00

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: Max P am 04. Mai 2022, 13:00:29Ukrainische Nazis haben ...
Und der "Munitionsunfall" war nur eine kleine Unachtsamkeit bei der Übernahme der per Luftpost zugestellten Expresslieferung von Explosivstoffen.

Peiresc

Zitat von: sailor am 04. Mai 2022, 11:45:25hast du eine Erklärung, freiheitlicher?
Ich gebe mal einen Tipp ab (zugegeben, viel gehört nicht dazu). freiheitlicher wird einfach die Klappe halten, weil die Befehlsausgabe noch nicht so weit ist. Ihm bleibt nichts als zu warten, bis ein Stichwort kommt, zu dem seine ,,russische[n] Bücher und Zeitungen" irgendeinen Senf verkündet haben. Mit seinen eigenen Ideen ist es ja nicht so weit her. Vielleicht, dass er sich im stillen Kämmerlein die Wunden leckt, aber erfahren werden wir das nicht.

Mir ist grad eine Meldung untergekommen, die das gut illustriert.
ZitatEin weiteres Problem für die Medien, die daran gewöhnt sind, auf Geheiß des Kremls zu handeln, sind die anhaltenden Widersprüche in den Äußerungen der Beamten. Entweder hat Dmitri Peskow in mehreren Interviews Russlands ,,erhebliche" Kriegsverluste zugegeben und  sich geweigert, Prominente, die das Land verlassen haben, zu stigmatisieren, oder er wurde von Kadyrow, dem kremlfreundlichen Medienmanager Aram Gabreljanow und sogar dem Sekretär des Generalrats von Einiges Russland kritisiert, Andrei Türchak.
Das mit Kadyrov vs. Peskov hatten wir glaub ich schon mal irgendwo.

ZitatInfolgedessen mussten die Leiter der staatlichen Medien das Problem lösen - sie begannen, Äußerungen von Politikern mit großer Verzögerung und nur mit Erlaubnis ihrer Vorgesetzten zu veröffentlichen.
https://dpiy1t0nlwafj.cloudfront.net/narrative/kak-planirovali-voinu/
(ein auch ansonsten durchaus interessanter Text)

Da sind sie deutlich weniger kaltschnäuzig als die amerikanische Administration unter Trump. Denen war es schlicht am Arm vorbeigangen, ob sie sich nun widersprochen haben oder nicht. Aber vielleicht war das auch nur zwangsläufig statt hartgesotten - sie konnten die Medien nicht so kontrollieren wie Putin, so dass Widersprüche nicht zu stoppen waren.


sailor

Njet, towaritsch. In den USA war es die Rache der Administration an Trump. Jener hat seine Kumpels auf den entsprechenden Posten machen lassen was sie wollten und die nachgeordneten Beamten haben den Teufel getan und sie nicht davon abgehalten... "Wie blamiere ich meine Vorgesetzten 1.0". Ist zwar nicht schön, seinem Boss die Waffe fertig zu laden, zu entsichern, ihm dann die Zielscheibe aufs Knie zu malen und schlussendlich die Waffe in die Hand zu drücken, aber manchmal muss Dummheit eben bestraft werden. In Russland ist das völlig anders. Erstens spielen die unterschiedlichen Ministerien und Gruppen permanent gegeneinander, weil man um die Gunst des Bosses buhlt. Koordination ist da nicht. Zweitens werden Regeln stumpf dem Wortlaut nach ausgeführt, Inhalt und Intention egal... siehe die kafkaesken Verhaftungen wegen "unsichtbarer Protestschilder". Es geht nur darum, imaginäre Haken auf imaginären Listen zu setzen, wofür es Belohnung gibt. Dissens oder Initiative wird bestraft. Galeev hatte dazu mal nen Faden, rein prozessorientiertes Handeln. DIe Form ist alles, das Ergebnis egal.

Peiresc

Zitat von: sailor am 04. Mai 2022, 15:03:06Njet, towaritsch. In den USA war es die Rache der Administration an Trump.
Doch, towarisch. Selbst die höchsten Paladine haben sich im Minutentakt um 180° gedreht, in live-Sendungen, ohne mit der Zimper zu wucken.

Zitat von: Oberster der TrolleIt's a fine tuned machine

Peiresc

Zitat von: Freiheitlicher am 03. Mai 2022, 19:27:38Und für die Vorwürfe von Mord und Vergewaltigung gibt es keine Beweise.
Zitat von: Freiheitlicher am 03. Mai 2022, 20:38:36Die Ukrainer foltern ihre eigenen, der Kollaboration mit den Russen verdächtigen Leute.

Alles Kollaborateure. AP schätzt die Zahl der Toten beim Bombenangriff auf das Theater von Mariupol auf 600.
ZitatBut she couldn't help it — Oksana Syomina looked. And to this day, she wishes she hadn't. Bodies were strewn everywhere, including those of children. By the main exit, a little girl lay still on the floor.

"All the people are still under the rubble, because the rubble is still there — no one dug them up," Syomina said, weeping at the memory. "This is one big mass grave."

AP redet nicht einfach so daher:
Zitat– AP Methodology: Calculating Mariupol theater airstrike dead
https://apnews.com/article/russia-ukraine-business-europe-donetsk-0e361756c6acc287e8974103913abfc6
After constructing the 3D model, the AP went back to witnesses to check and adjust. Two war crimes experts reviewed AP's methodology of matching floor plans against witness descriptions, and concluded that it was as sound and definitive as possible in the absence of access to the site.

Und? Fällt Dir was auf, freiheitlicher? Richtig, Du hast die dritte mögliche "Erklärung" vergessen: Die Ukronazis sprengen sich selber in die Luft, unentwegt seit einem knappen Vierteljahr. Ich glaube an das Gute im Menschen, und deshalb will ich zu Deinen Gunsten annehmen: mit einem Anflug von Restscham hast Du Dir diese Erklärung verkniffen.


Freiheitlicher

Genauso interessant wie die Frage der Finanzierung ist diejenige, wie ihr erfahrt, was ihr zu schreiben habt. Es hätte euch ja ohne US-Kontrolle passieren können, dass ihr die Asow-Nazis als solche bezeichnt und damit die Ziele der US Eliten missachtet.

Peiresc

Zitat von: Freiheitlicher am 16. Mai 2022, 06:13:19wie ihr erfahrt, was ihr zu schreiben habt
Wie Du erfährst, was Du zu schreiben hast, ist jedenfalls klar.

Bachblüte

Zitat von: Freiheitlicher am 16. Mai 2022, 06:13:19Genauso interessant wie die Frage der Finanzierung ist diejenige, wie ihr erfahrt, was ihr zu schreiben habt. Es hätte euch ja ohne US-Kontrolle passieren können, dass ihr die Asow-Nazis als solche bezeichnt und damit die Ziele der US Eliten missachtet.

Was wir zu schreiben haben, erfahren wir durch etwas, das sich 'eigene Intelligenz' nennt. Nicht jeder hat so etwas.

Da es sich um Intelligenz und nicht um Unintelligenz handelt, können wir erkennen, dass die Nazis in Russland und nicht in der Ukraine stecken. Nicht jeder ist dazu fähig.

sailor

Ach Gottchen, es gibt da sowas modernes wie Emails (Computer hat man in Russland ja bald nicht mehr :D ).

Aber bevor es lächerlich wird: Mit Asow und seinen 2014er Mitgliedern wurde sich ausgiebig beschäftigt. Sowohl medial damals als auch juristisch durch die Behörden der Ukraine... etwas, was man beispielsweise vom "Sparta-Battalion" der sogenannten "Volksrepublik Donetz" nicht sagen kann. Oder was russische Soldaten so an Totenkopf- und Runenpatches an der Uniform tragen... mannoman, in D wäre sowas nicht möglich. Aber wir leben ja auch in einer Diktatur mit Zensur, wo man bestimmte Dinge wegen des Schuldkults nicht sagen darf. Russland ist da viel freier, was das Zeigen von Hakenkreuzen und Runen angeht. Ist da "denazifiziert"^^

Max P

Zitat von: Freiheitlicher am 16. Mai 2022, 06:13:19Genauso interessant wie die Frage der Finanzierung ist diejenige, wie ihr erfahrt, was ihr zu schreiben habt. Es hätte euch ja ohne US-Kontrolle passieren können, dass ihr die Asow-Nazis als solche bezeichnt und damit die Ziele der US Eliten missachtet.

Ok, Asov- und sonstige ukrainische Nazis sind Nazis. Und nun? Wird die Ukraine von Nazis regiert? Nein. Haben ukrainische Nazis das Land verwüstet? Nein. Weist der russische Angriffskrieg und die russische Propaganda alle Zeichen eines faschistischen Regimes auf? Ja.

HAL9000

Zitat von: Freiheitlicher am 16. Mai 2022, 06:13:19.... wie ihr erfahrt, was ihr zu schreiben habt....
Ach, Freiheitlicher, es ist fast nicht zu glauben, aber du bist noch öder und langweiliger als der letzte Troll (Bulle), der hier aufgeschlagen ist.
Hast du außer Projektion (siehe obiges Zitat) und die in ,,guter" freiheitlicher Tradition stehende Portion Antisemitismus (,,US Eliten") wirklich nichts drauf?
Setz dich bitte noch einmal in die Grundlagenschulung für Putin-Trolle, oder schicke jemanden vorbei, der weniger Schlaftablette ist.

sailor

Ihr müsst es ihm nachsehen, per Kurzwelle sind die Sprachvorgaben in gebrochenem Deutsch schwer zu verstehen und noch schwerer mitzuschreiben... auch motivieren selbst dicke Bündel Rubelscheine nicht mehr so, nachdem Banken so blöde Fragen bei der Einzahlung stellen.

Peiresc

Zitat von: Freiheitlicher am 16. Mai 2022, 06:13:19die Asow-Nazis

So wie die Russen den Begriff verwenden, hat er keinen Inhalt mehr. Das ist im Kern eine Verhöhnung aller wirklichen Nazi-Opfer.
Zitat von: Peiresc am 04. April 2022, 19:04:01die Russen schreien "Ukronazis", wenn ihre Verbrechen aufgedeckt werden.
Zitat von: Peiresc am 05. März 2022, 12:19:48
Zitat[...]"Joe Biden is a Nazi. The U.S. congressmen—Democrat and Republican—are Nazis... German chancellor is a Nazi... EU leaders are Nazis [...]"
Alle Nazis, einfach alle.
Zitat von: Peiresc am 04. Mai 2022, 13:32:19Die Israelis sind jetzt auch amtlich approbierte Vollnazis.
Und die Schweden sind natürlich auch Nazis, aber da finde ich grad den Post dazu nicht mehr.


Warze

Es wird langweilig.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"