Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Peiresc

Der Rechtschreibung zufolge auch.

kosh

Zitat von: Peiresc am 12. Januar 2024, 18:30:06Der Rechtschreibung zufolge auch.

Du bist gemein. In Wirklichkeit ist es ein Triumpf:


Gurkerl


RPGNo1

Zitat von: Gurkerl am 17. Januar 2024, 15:20:59Schönheit muss leiden!
Sachen gab's!
"Fingerspitzenformer"  :o
https://sammlung.wienmuseum.at/objekt/668082-fingerspitzenformer/

Das erinnert mich an die Korsetts, welche den Frauen im 19. Jhdt. eine Wespentaille verpassen sollte. Oder das weibliche Füßebinden in China , welches bis weit ins 20 Jhdt. praktiziert wurde. Aber die High Heels sollten wir auch nicht außer Acht lassen.

zimtspinne

Zitat von: RPGNo1 am 17. Januar 2024, 15:29:54
Zitat von: Gurkerl am 17. Januar 2024, 15:20:59Schönheit muss leiden!
Sachen gab's!
"Fingerspitzenformer"  :o
https://sammlung.wienmuseum.at/objekt/668082-fingerspitzenformer/

Das erinnert mich an die Korsetts, welche den Frauen im 19. Jhdt. eine Wespentaille verpassen sollte. Oder das weibliche Füßebinden in China , welches bis weit ins 20 Jhdt. praktiziert wurde.
Ähem, die lagen mir schon mehr als einmal auf der Fingerspitze  ;D, im Genderthema, habs dann aber doch seinlassen.

Ich kenne mehr als eine Dame, die auf diese Korsetts mindestens als Teilzeitfetisch abfahren.
Habe eine damit mal in einem Umziehzimmer gesehen (eine Alltagsvariante, aber trotzdem...extrem) und darauf angesprochen. Wir standen dann um sie rum und besprachen diesen Fetisch ;)
Sie trug das unter einem Tanzkleid, was eigentlich auch sichtbar war, denn so eine Taille ist nicht naturgegeben...

Bei weiblichen Absonderlichkeiten neigt man doch dazu, wesentlich toleranter, wenn nicht sogar fasziniert zu sein als bei Männern. Da wirkt alles sehr schnell sehr merkwürdig. Jaja, Doppelstandard.

Ich kannte dann noch eine, die das aber nicht nur mal so drunter oder privat trug, sondern auf Fetischfesten (Mittelalterfest)  bzw auch im Cosplay drin war. Regelmäßig machte sie mit anderen Frauen auch (total schöne) Fotos auf Burgen, Burgruinen, im Wald u.ä.
Nicht alles waren gottverlassene Orte, auch wenn es auf den Fotos so wirkte, und sie holten für die Fotosessions teilweise auch Genehmigungen ein, da auch andere Leute unterwegs waren.
Teilweise waren sie angezogen, halb ausgezogen und auch mal ganz nackt. Beschwerten sich andere Besucher oder zufällige Waldgänger? Nee, gabs eigentlich nie. Die wollten dann schon eher mal zugucken.

Tja, ungerecht ist die (Fetisch-)Welt.
(Ergänzung: Die haben sich auch zwischendurch mal als Männer 'verkleidet' - k.A. ob eine davon die weibliche Variante von autogynophil war ;) Wort dafür hab ich jetzt vergessen)

Mir wären die Dinger zu unbequem. Sie werden ja auch zB gerne unter Hochzeitskleidern getragen.
Reality is transphobic.

Gurkerl

ZitatMir wären die Dinger zu unbequem. Sie werden ja auch zB gerne unter Hochzeitskleidern getragen.
Ein Korsett muss nicht unbequem sein, kommt drauf an, wie eng es geschnürt ist. Ich hab die mal hin und wieder ganz gerne getragen, allerdings solche, die man über der Kleidung trägt! Ich war da auch noch rank und schlank! :grins2:
Jetzt in meiner Pense (seit Jänner), habbich Zeit genug um wieder schlank zu werden! Bis jetzt fallen mangels beruflichen Stress, die Heißhungerattacken weg, also hoffe ich das Beste!
Im vergangener Zeit trugen manche Frauen und auch Männer Korsetts so eng, dass sich mit der Zeit Organe verschoben haben.
Grüppchen von Menschen betreiben das heute noch so, tatsächlich als Fetisch!

Gurkerl

ZitatAber die High Heels sollten wir auch nicht außer Acht lassen.
Ein wahres Wort! Führt zu verkrüppelten Füßen und z.T. schwerwiegenden Haltungsschäden.

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 17. Januar 2024, 15:29:54
Zitat von: Gurkerl am 17. Januar 2024, 15:20:59Schönheit muss leiden!
Sachen gab's!
"Fingerspitzenformer"  :o
https://sammlung.wienmuseum.at/objekt/668082-fingerspitzenformer/
Das erinnert mich an die Korsetts, welche den Frauen im 19. Jhdt. eine Wespentaille verpassen sollte. Oder das weibliche Füßebinden in China , welches bis weit ins 20 Jhdt. praktiziert wurde. Aber die High Heels sollten wir auch nicht außer Acht lassen.
Das Füßebinden in China war weit Schlimmeres als eine bloße Modeverrücktheit und mindestens so grausam wie die weibliche Genitalverstümmelung andernorts.

Gurkerl

ZitatDas Füßebinden in China war weit Schlimmeres als eine bloße Modeverrücktheit und mindestens so grausam wie die weibliche Genitalverstümmelung andernorts.
Das stimmt! Die Frauen waren kaum mehr in der Lage zu gehen,sich selbstständig fortzubewegen und die Jahre dauernde Prozedur war ungeheuerlich schmerzhaft! Eine unvorstellbare Grausamkeit!

eLender

Zitat von: Gurkerl am 17. Januar 2024, 15:20:59Fingerspitzenformer
So was Ähnliches kommt wieder in Mode. Ist aber eine eher temporäre Erscheinung, im wahrsten Sinne des Wortes.



Hintergrund:
ZitatCriminals will start wearing extra prosthetic fingers to make surveillance footage look like it's AI generated and thus inadmissible as evidence.
https://www.reddit.com/r/midjourney/comments/114f15i/lol_criminals_will_start_wearing_extra_prosthetic/
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Conina

Anfang der 90er gab es auf BR eine Sendung über den pseudocoolen Ernst Eiswürfel, der sich in jeder Folge vom Balkon stürzen will.


Ich glaube, dafür wurde das Wort cringe erfunden.  ;D  ;D  ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

RPGNo1

ZitatDurch Großbritanniens Natur streifen zu viele Rehe und richten Schäden an. Doch nun scheint es Abhilfe zu geben: Kita-Kinder sollen die Tiere zu Mittag verspeisen.
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/reh-zum-mittag--kita-kinder-in-england-sollen-mehr-wild-essen-34411912.html

Rehbraten. Mmh, lecker!   :D

zimtspinne

Solange die Rehe fachgerecht und tierschutzkonform getötet werden von staatlich angestellten Förstern und nicht von Jägertouristen, Hobbyjägern und Kindern wie in Neuseeland, spricht nichts dagegen. *

so lernen die Kinder auch gleich, dass Fleisch nicht als Schnitzel auf Bäumen wächst.

*Stammt der Brauch des Wildtiertötens für die ganze Familie als jährliches Fest eigentlich von den guten Maoris ab?
Dann wittere ich da für die woken intersektionalen Veganer Konfliktstoff.
Wahrscheinlich werden die Wildtiere auch nach der Privilegientheorie sortiert. Die Katze ist bestimmt das Äquivalent zum alten weißen Cis-Mann.

Reality is transphobic.

eLender

Werden die Katzen dann auch von den Kindergartenkindern verspeist? Dann würde das sogar in den anderen Faden passen. Die Maori und ihr Mauranga werden Katzen wahrscheinlich taxonomisch in die Gattung "Außerirdische" einsortieren. Oder kannten die die schon bei der Besiedlung. Dabei haben sie doch die Schweine auf der Insel eingeführt, die ganz ähnlich problemattisch bzw. erheblich problematischer waren.

Apropos: wo mancherorts Rehe und Katzen ein Problem sind, ist es hier definitiv die Wildsau. Man kann beinahe nicht mehr ohne Vollpanzerung durch Wald und Flur streichen (ich wurde schon mal von einer Rotte belagert). Daneben zerwühlen die so dermaßen die Wege, dass man kaum noch durchkommt. Ich werde dem hiesigen Kindergarten mal vorschlagen, dass sie mit Axt und Messer durch die Wälder ziehen und etwas aufräumen :schlaeger
Wollte ich nur mal gesagt haben!