Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Piratenpartei für jeden Schwachsinn offen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 31. März 2012, 07:50:02

« vorheriges - nächstes »

Belbo zwei


ZitatNoch mehr Aufsehen erregte ein im Vorfeld der Veranstaltung aufgenommener Podcast zur PiratinnenKon, in dem die Heilpraktikerin Ursula Bub-Hielscher die Ansicht vorträgt, dass "Mikrofone auf die Frequenzen von Männerstimmen" eingestellt seien, weshalb Frauen "kreischig" klingen würden.

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38894/1.html

https://ia601700.us.archive.org/7/items/DM6500811/DM6500811.mp3

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)


Dolph

Zitat von: Nogro am 11. April 2013, 08:17:02
Guter Kommentar dazu:
http://www.nach-schlag.com/2013/04/fruher-waren-weniger-sozialpadagoginnen.html

Inhaltlich schön und gut, aber muss heute wirklich jeder Legastheniker bloggen? Das tut ja derart weh beim Lesen, dass man aus schierer Verzweiflung schon wieder Sympathie für die Piraten entwickeln könnte.

The Doctrix

ZitatDie Piraten schienen eine neue Partei der Vernunft zu sein, ein Heim für Skeptiger,

Haben die auch Streifen?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Robert

Zitat von: The Doctor am 11. April 2013, 09:35:35
ZitatDie Piraten schienen eine neue Partei der Vernunft zu sein, ein Heim für Skeptiger,

Haben die auch Streifen?

Nö, nur die Skep-Tiger

The Doctrix

Ich hasse es, wenn meine Pointen so elendig verrecken.    $)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Belbo zwei

Und dann eben noch die Antisemitischen Infokrieger mit hang zum Anarchismus, schönes Beispiel ein Stephan Schwarz aus Unterfranken.... der auf seinem Blog das ganze Universum des Koppverlages verlinkt vom Honigmann bis Alan Jones  $)

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:BridgR

http://stephanschwarz.wordpress.com/wachstumskritik/radikale-okologie/

...und dort auch schon solche seiten verlinkt hatte:
http://web.archive.org/web/20120102172654/http://www.savethemales.ca/000334.html

Belbo zwei

...und nochmal ein sehr schöner Bericht eines "Informatikers" über die piratinnenkon indem er sehr viel dieses pseudointellektuellen Wohlfühgeblubbers entlarvt:

http://www.danisch.de/blog/2013/04/07/mein-bericht-von-der-piratinnenkon/

ZitatEigentlich bestand der Tag damit nur aus drei Gesprächsritualen, erst in mittleren, dann in kleinen und schließlich in der großen Gruppe. So eine Art Selbsthilfegruppe mit Laienpsychotherapie. Alles irgendwie nur Selbst- und Gegenseitigkeitsbestätigungsübungen.

Und völlig substanzlos. Reines gruppendynamisches Emotionspumpen. Keinerlei Wissen, keine Sachkunde, keine Nachprüfung, keine Verifikation, keine Argumentation, kein Disput, keine Meinungsvielfalt, kein nachvollziehbares Wissen, reines Erlebnisgeschwafel im Kreis. Völlig geistlos.

Aber nicht unbekannt. Ich lese gerade viel über die amerikanischen Gender Studies und die dort propagierten Methoden der ,,feministischen Pädagogik". Und exakt danach lief das da ab. Nichts mit Wissen, Herleitung oder Überprüfung, sondern nur das einschlägige Geblubber von subjektiv-emotionalen Erfahrungen als einzig feministisch zulässige ,,Wissensquelle" mit Sitzordnungen in Kreisen. Exakt wie aus der feministischen Literatur. Und völlig nutz- und qualitätslos. Einfach nur Geschwätz. Nichts als Geschwätz. Deshalb finden die es auch so befremdlich, wenn sich einer Notizen macht. Weil es das Papier nicht wert ist.

Mit genau denselben Psychomethoden kann man den Leuten alles andrehen, ob Heizdecken, Versicherungen, die ,,Tschacka"-Schulungen oder eben Ideologien. Ich habe ja im Buch schon die verblüffenden Ähnlichkeiten zwischen Feminismus und Scientology beschrieben. Hier merkte man sehr deutlich, dass es hier wirklich nur um Einüben und emotionales Aufpumpen einer Ideologie geht. Ob irgendetwas davon stimmt, wird gar nicht erst gefragt. Die Kategorien ,,richtig" und ,,falsch" gibt es erst gar nicht (und werden in der feministischen Literatur ja auch als männerbestimmt und frauenunterdrückend abgelehnt).

gesine2

Zitatund nochmal
jaja, aber zweimal binnen fünf Tagen? Ist das nicht ein bißchen dicht? :p

Doch amüsant (wie sagte Rühmann Brown so schön: Hübsch häßlich..) zu lesen ist der Text schon, hat sich imho ne Wiederholung verdient.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Belbo zwei

Zitat von: gesine2 am 13. April 2013, 13:59:31
Zitatund nochmal
jaja, aber zweimal binnen fünf Tagen? Ist das nicht ein bißchen dicht? :p

Doch amüsant (wie sagte Rühmann Brown so schön: Hübsch häßlich..) zu lesen ist der Text schon, hat sich imho ne Wiederholung verdient.


....herje das hatte ich übersehen...,  :-[

gesine2

Zitatübersehen
Halb so wild, Belbo, bzw völlig normal: Mit dem, was binnen eines Lebens übersehen wird, läßt sich sicher locker noch ein Leben leben. Kommt mir zumindest bzgl mir manchmal der Verdacht...

Die Piraten haben aber auch seit einiger Zeit einen starken Lauf - wenn ich die Frage 'Kennst Du schon den Neuesten Trip der Piraten?' mit 'Klar, dies & jenes' beantworte, stellt sich des öfteren heraus, das mir ein, zwei updates fehlen.
btw: Dürfen die eigentlich noch Bounty essen oder sieht die Werbung zu sehr nach dem -äh- Sonnenähnlichen aus? Droht eine Meuterei wegen Baunti?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Belbo zwei

Zitat von: gesine2 am 13. April 2013, 14:37:26
Zitatübersehen
Halb so wild, Belbo, bzw völlig normal: Mit dem, was binnen eines Lebens übersehen wird, läßt sich sicher locker noch ein Leben leben. Kommt mir zumindest bzgl mir manchmal der Verdacht...

Die Piraten haben aber auch seit einiger Zeit einen starken Lauf - wenn ich die Frage 'Kennst Du schon den Neuesten Trip der Piraten?' mit 'Klar, dies & jenes' beantworte, stellt sich des öfteren heraus, das mir ein, zwei updates fehlen.
btw: Dürfen die eigentlich noch Bounty essen oder sieht die Werbung zu sehr nach dem -äh- Sonnenähnlichen aus? Droht eine Meuterei wegen Baunti?

...ich bin da ja auch nur über zwei unserer Kernthemen zum interessierten beobachter und manchmal zum Eso- und Infokriegerwegbeisser geworden..... ich habe aber auch den eindruck dass es eher schlimmer wird...... gibt ja bald einen BPT und was sich da an Anträgen ansammelt zum Teil zum Fürchten......

http://wiki.piratenpartei.de/Antrag:Bundesparteitag_2013.1/Antragsportal/GP010

Zitat1.) Jeder deutsche Staatsbürger erhält pro Monat das bedingungslose Grundeinkommen in Höhe von 1500 Euro, wobei einzige Bedingung seine Existenz ist! Zudem erhalten dies auch alle in Deutschland lebenden Ausländer mit mindestens fünfjähriger Aufenthaltsgenehmigung!

ZitatArbeit wird zum Hobby, die Zukunft für alle viel besser und phantastischer als sich das die kühnsten Optimisten vorzustellen vermögen! Bald hat jeder seinen persönlichen Roboter, der alles macht was man nicht mag: Putzen, Einkaufen, Aufräumen, Arbeiten..., er wird unsere Lehrer, Arzt, Berater, er wird bald über alles Wissen der Menschheit verfügen und entwickelt dies weiter – technische Singularität, wie man die evolutionsbedingten menschlichen Schwächen: Gier, Geiz, Neid, Hass überwindet!

Das BGE wird jährlich an die wirtschaftlichen Gegebenheiten angepasst! Da durch das BGE die Nachfragekrise überwunden wird, die wirtschaftliche Abwärts- in eine Aufwärtsspirale gewendet wird, steigt der Betrag stetig. Über Jahre wird er auf 2000 - 3000 - 5000 - 10.000 - 20.000 Euro/Globo angehoben, bis Geld und Geldbesitz sinnlos werden! Die Ressourcenbasierende Wirtschaft das monetäre geldbasierende System ablöst. Wer etwas braucht, nimmt es sich und gibt es zurück, wenn man es nicht mehr braucht!

sumo

wie geil ist das denn??? Die Piraten haben den Kommunismus erfunden.....

Die Jungs haben doch den Schuß nicht gehört! Es gab Versuche, die so dermaßen kläglich und vor allem massenmörderisch endeten, daß sich das doch auch bis zu den Piraten rumgesprochen haben sollte. Vielleicht sollte es das "Schwarzbuch des Kommunismus" von Courtois als Hörbuch geben.....

celsus

Zitat von: sumo am 13. April 2013, 17:47:15
Die Piraten haben den Kommunismus erfunden.

ZitatDieser Text ist (noch) keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland, sondern ein an den Bundesparteitag eingereichter Antrag.
ZitatStatus des Antrags    

formal ungenügend

... kritisches Denken üben, Sumo?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.