Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Jetzt hat sich PlusPedia einen Weidenbusch eingetreten, Glückwunsch!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 21. Februar 2011, 14:49:22

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Zitatdas ist die theoretisch mindeste zahl, die man an punkten erreichen kann, um zu bestehen, und es ist in der bayerischen Schulgeschichte das einzige abitur, dass die 300 punkte ausweist. jede andere punktezahl gibt es in mehrfacháusführungen. das ist ungefähr so, als wenn ein ozeandampfer in hamburg losfährt, und mit dem letzten tropfen öl im tank die letzte schraubendrehung ausführt, genau wenn er in new york anlegt. und weidenbusch hat dann vorab ausgerechnet, wieviel öl der dampfer mitnehmen muss. das ist minimalismus in höchster vollendung. zu deiner info noch, dass weidenbusch zuvor die 11. klasse gymnasium übersprungen hat, und die punktezahl seines abiturs zu beginn der kollegstufe bereits angekündigt hat.grußAE 17:18, 22. Feb. 2011 (CET)

Der meint das ernst. Schreibt jemand dort, bei PlusPedia? Das Projekt ist ja nicht schlecht, aber ich fürchte, die können mit so einem Verrückten (noch) nicht umgehen. Die tun mir grad irgendwie leid.

Federvieh

Zitat von: rincewind am 22. Februar 2011, 17:32:34
Zitatdas ist die theoretisch mindeste zahl, die man an punkten erreichen kann, um zu bestehen, und es ist in der bayerischen Schulgeschichte das einzige abitur, dass die 300 punkte ausweist. jede andere punktezahl gibt es in mehrfacháusführungen. das ist ungefähr so, als wenn ein ozeandampfer in hamburg losfährt, und mit dem letzten tropfen öl im tank die letzte schraubendrehung ausführt, genau wenn er in new york anlegt. und weidenbusch hat dann vorab ausgerechnet, wieviel öl der dampfer mitnehmen muss. das ist minimalismus in höchster vollendung. zu deiner info noch, dass weidenbusch zuvor die 11. klasse gymnasium übersprungen hat, und die punktezahl seines abiturs zu beginn der kollegstufe bereits angekündigt hat.grußAE 17:18, 22. Feb. 2011 (CET)

Der meint das ernst. Schreibt jemand dort, bei PlusPedia? Das Projekt ist ja nicht schlecht, aber ich fürchte, die können mit so einem Verrückten (noch) nicht umgehen. Die tun mir grad irgendwie leid.


Ohne Scheiß, mit 22 Abitur mit 4.0 und das dann noch so zu drehen, als wäre das was besonderes .... das ist Spin-Doctoring in Höchstform.

rincewind

Zitat von: nachteule am 22. Februar 2011, 17:36:07
Ohne Scheiß, mit 22 Abitur mit 4.0 und das dann noch so zu drehen, als wäre das was besonderes .... das ist Spin-Doctoring in Höchstform.

Es ist jedenfalls ein schönes Psychogramm und zeigt, wie er tickt. Er dreht sich alles, auch die größte Niederlage stets so hin, dass er immer der Sieger ist. In der krassen Form allerdings ist das deutlich pathologisch.

Skeptomai

Hab gerade wieder rüber geschaut, Weidi liefert sich seit Stunden Edit-Wars, sowohl im Artikel als auch auf der Diskussionsseite. Teilweise begründet er seine Edits mit "esowatchspam entfernt".


Rattentod

Also, ich muss sagen, ich finde die exakte 4 genial. Ich meine, das muss man mal schaffen, exakt die Mindestpunktzahl hinzulegen. Das ist das epische Ideal aller faulen Schüler.

Dazu muss man so genial sein wie Victor Tugelbend ("Can't sing. Can't dance. Can handle a sword a little.")
http://en.wikipedia.org/wiki/Moving_Pictures_%28novel%29

rincewind

Aus der Diskussion:

ZitatUnd hört mit eurer Streiterei auf. Macht Fußnoten mit Quellenangaben. Bedenkt aber auch, dass "esowatch" äußerst kritisch zu bewerten ist.
Notfalls soll doch der Hauptautor dieses Artikels versuchen, mit Hans Weidenbusch in Kontakt zu treten.
Vielleicht hat er ja schon durch seinen Personenartikel in "esowatch" die Nase von den Wikis so voll, dass er hier nicht auch noch erwähnt werden möchte. Gruß, --Funker 21:18, 22. Feb. 2011 (CET)

LOL! Man schnallt es nicht, dass er es selber ist  ;D

Aulak

ein Klick auf die Buchstaben AE ist ja auch zuviel verlangt  ::)

Skeptomai

Zitat von: Rattentod am 23. Februar 2011, 10:57:07
Also, ich muss sagen, ich finde die exakte 4 genial. Ich meine, das muss man mal schaffen, exakt die Mindestpunktzahl hinzulegen. Das ist das epische Ideal aller faulen Schüler.
Vielleicht ist er auch knapp durchgefallen und die Prüfer waren gnädig und haben ihm noch ein paar Punkte geschenkt. :D

Chili

Zitat von: Skeptomai am 23. Februar 2011, 11:24:51
Zitat von: Rattentod am 23. Februar 2011, 10:57:07
Also, ich muss sagen, ich finde die exakte 4 genial. Ich meine, das muss man mal schaffen, exakt die Mindestpunktzahl hinzulegen. Das ist das epische Ideal aller faulen Schüler.
Vielleicht ist er auch knapp durchgefallen und die Prüfer waren gnädig und haben ihm noch ein paar Punkte geschenkt. :D

LOL,wenn der damals schon so drauf wer,wie jetzt,waren die bestimmt froh,ihn loszuwerden.

rincewind

Zitat von: Chili am 23. Februar 2011, 11:57:44
LOL,wenn der damals schon so drauf wer,wie jetzt,waren die bestimmt froh,ihn loszuwerden.

Womöglich hätte er noch ein Kopfgeld auf die Prüfer ausgesetzt. Und Verfassungsklage angestrebt ...

Skeptomai

Zitat von: rincewind am 23. Februar 2011, 12:14:32
Zitat von: Chili am 23. Februar 2011, 11:57:44
LOL,wenn der damals schon so drauf wer,wie jetzt,waren die bestimmt froh,ihn loszuwerden.

Womöglich hätte er noch ein Kopfgeld auf die Prüfer ausgesetzt. Und Verfassungsklage angestrebt ...
... und sich über Esowatch beschwert. ;D

Skeptomai


celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Rattentod

Habe grade gesehen, dass er den Esowatch Artikel auch ergänzt hat:

ZitatSeit dem 13.01.2011 ermittelt die Amtsanwaltschaft Berlin, Kirchstraße 6, 10557 Berlin (und damit eine Institution der Bundesrepublik Deutschland) "gegen unbekannt" wegen strafrechtlich relevanter Delikte, die unter der Domain http://www.psiram.com/ begangen wurden und/oder noch begangen werden.

Man beachte: "und/oder noch begangen werden."
Zuviel Minority Report geschaut oder wie? ROFL...