Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Christoph Kastius: der berliner "Tagesspiegel" zitiert EsoWatch

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 22. April 2011, 22:22:14

« vorheriges - nächstes »

Daggi

22.4.2011

Autor

Jörn Hasselmann

http://www.tagesspiegel.de/berlin/mit-der-axt-ins-arbeitsamt/4092718.html


Mit der Axt ins Arbeitsamt

Ein Mann randalierte im Jobcenter und drohte Schlimmeres an. Die Polizei kannte ihn schon lange


Der bereits mehrfach durch wirre Taten aufgefallene Arbeitslose Christoph Kastius ist am Donnerstag mit einer Axt ins Tempelhofer Jobcenter eingedrungen. Dort zerstörte er mit mehreren wuchtigen Hieben Computer und Bildschirm eines leitenden Angestellten sowie danach mehrere Glastüren. Anschließend bedrohte der 34-Jährige mehrere Personen mit der Axt, verließ das Haus und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Nachdem der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt worden war, erschien er am Abend wieder vor dem Arbeitsamt in der Wolframstraße. Nach Polizeiangaben soll er dort einem Wachmann mitgeteilt haben, dass er mit ,,einer Maschinenpistole zurückkehren" werde.

Daraufhin stürmte ein Spezialeinsatzkommando die Wohnung des Mannes in Schöneberg und nahm ihn erneut fest...
Kastius erklärte seinen Wutausbruch damit, dass es ein ,,Recht darauf gibt, die Freiheitlich demokratische Grundordnung zu beseitigen".

Kastius gilt als Anhänger der sogenannten Reichsregierungen – Zusammenschlüssen von Wirrköpfen und Rechtsextremisten, die behaupten, dass die Bundesrepublik Deutschland und das Grundgesetz nicht existieren, sondern das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 fortbesteht. In einigen Bundesländern werden diese diversen – untereinander verfeindeten – ,,Reichsregierungen" vom Verfassungsschutz beobachtet. Nach Angaben der Internetseite ,,Esowatch", die das Treiben von politischen Sekten und Verschwörungstheoretikern dokumentiert, wurde Kastius zuletzt im Jahr 2009 aus dem ,,Fürstentum Germania" ausgeschlossen, weil er eigenmächtig zu einer ,,Deutschen Nationalversammlung" eingeladen hatte. Zuvor hatte er in einem ,,Deutschen Reich" als Verfassungsrat amtiert.

----------------

http://psiram.com/ge/index.php?title=Christoph_Kastius


Tilly

"Richtigstellungen vom Axt-Mann: Jetzt spreche ich!

....Und meine Antwort an Esowatch lautet: Ja, da pelle ich mir ein Ei drauf. Frohe Ostern....


axtimwalde.wordpress.com


T-M

Au weia. ??? Ich fürchte, der kann einem eigentlich nur noch leid tun. Traurig, sowas. ::)

celsus

ZitatDer Name Christoph Kastius ist nicht unbekannt in der Reichsbürgerszene. Portale wie Psiram, die sich mit Verschwörungsideologien auseinandersetzen und sie dokumentieren, stellen einen Zusammenhang zwischen Kastius und einem Zwischenfall in einem Berliner Jobcenter her, bei dem Mitarbeiter mit einer Axt bedroht wurden. Der Täter, laut Psiram Christoph Kastius, kam nach seiner Festnahme am gleichen Tag noch einmal zurück und drohte, beim nächsten Mal ein Maschinengewehr mitzubringen. Die Website KRR-FAQ, die sich besonders mit Reichsbürgern und der ,,Kommissarischen Reichsregierung" beschäftigt, ordnet Kastius zudem ins Anti-Antifa-Umfeld ein. Auf seiner (mittlerweile nicht mehr erreichbaren Website) hatte Kastius eine Liste der ,,Feinde des deutschen Volkes" veröffentlicht, die Namen und Adressen angeblicher Antifa-,,Mitglieder" enthielt.

https://www.vice.com/de/read/am-samstag-wird-angela-merkel-gestuerzt-schon-wieder-772

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RächerDerVerderbten

Faszinierender Typ, kenn ihn erst seit n paar Tagen über seine FB- Schoten, an seine Axt- Aktion kann ich mich aber auch noch dunkel erinnern.

ZitatLaut Augenzeugen sind rund 12 Revolutionäre dem Aufruf zum Königinnensturz gefolgt.

ZitatChristoph Kastius‎
an
Angela Merkel absetzen -> #merkelmussweg
1 Std · Bearbeitet ·

Nach illegaler Festnahme wieder frei. Artikel 20 Abs. 4 GG wurde akzeptiert und die illegale Festnahme um 15:00 Uhr beendet. Mehr in Kürze. Amtsanmassung durch eigenmächtiges handeln und illegaler Festnahme durch einen Berliner Polizisten, verhindert Absetzung Merkels.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=876455895805302&id=460474530736776
If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

celsus

ZitatRechtsgerichtete "Reichsbürger" hatten zum Sturm auf das Kanzleramt aufgerufen. Ein polizeibekannter Berliner wurde festgenommen.

http://www.morgenpost.de/berlin/article206756479/Aufmarsch-der-Reichsbuerger-in-Berlin-verboten-Festnahme.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

ajki

Zitat von: RächerDerVerderbten am 05. Dezember 2015, 17:17:46
ZitatChristoph Kastius‎:
...Amtsanmassung durch eigenmächtiges handeln und illegaler Festnahme durch einen Berliner Polizisten, verhindert Absetzung Merkels.
(Auszeichnung hinzugefügt)

Der Größenwahn der "Anti-anderer-Leute-Staat / Pro-mein-eigenes-Stätchen" nimmt einem gelegentlich den Atem.
every time you make a typo, the errorists win